Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Moin,

    ich farme aktuell ein paar Teile vom Muttertränen-Set in Deshaan, erhalte aber immer nur grünes Zeug, daher meine Frage: ist es überhaupt möglich diese Gebietssets in blauer oder gar lilaner Qualität zu droppen oder muss ich die grünen Ausrüstungsgegenstände selbst verbessern?

    Die einzigen "blauen Teile", die ich von dem Set bisher gedroppt habe, waren Ringe und Ketten bei Ankern/Dolmen. In den offenen Verliesen und Gewölben sind hingegen ausschließlich grüne Sachen gedroppt.
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.975
    da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, weil ich habe wenn eh genug Material und auch mindestens einen Char pro Account, der die Sachen ohne Verluste verbessern kann.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, weil ich habe wenn eh genug Material und auch mindestens einen Char pro Account, der die Sachen ohne Verluste verbessern kann.
    Das war nicht die Frage.
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Die droppen auch in blauer und lilaner Qualität. Die Chance ist aber geringer je höher die Qualität. Bei mir sind auf der PS4 schon Armschienen in lila gedroppt. Weiß aber nicht mehr, ob in einem Gewölbe oder aus einem Psijikportal.
    Waldelf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Die droppen auch in blauer und lilaner Qualität. Die Chance ist aber geringer je höher die Qualität. Bei mir sind auf der PS4 schon Armschienen in lila gedroppt. Weiß aber nicht mehr, ob in einem Gewölbe oder aus einem Psijikportal.
    Danke!

    Ich meine das die verschiedenen Teile an unterschiedlichen Stellen droppen im Gebiet. Ringe und Ketten kann man z.B. bei Ankern und in Truhen finden, die Ausrüstungsteile verteilen sich auf die Gewölbe, offenen Verliese und Weltenbosse. Ich war bspw. vor ein paar Tagen im offenen Verlies von Deshaan und habe dort 2x grüne Muttertränen-Schuhe gedroppt. Das Set ist nach wie vor begehrt, das macht die Beschaffung per Kauf schwer (zumal ich aktuell nur 18k Gold habe).

    Mein Ziel sind 2x Ringe, 1x Kette und Schulter, Handschuhe und Helm der Mutterträne. Plane aktuell ein DD-Set, habe ja bereits das Julianos-Set in lilaner und goldener Ausführung (Shiva, ich danke dir erneut ). Blau sollte es bei den Muttertränen-Teilen dann schon sein.
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.975
    ob in beispielsweise Schatzkisten Gegenstände höherere Quallität rauskommen, hängt ja auch teilweise davon ab, wie du deine CPs verteilt hast. Mit etwas über 160 kommt man da aber noch nicht weit. Schatzjäger ausgerüstet erhöht die Quallität der in Truhen gefundenen Gegenstände. (ich weiß nicht ob Belohngstruhen bei Ankern oder die in der Verließen auch dazu zählen. Aber nur für den Schatzjäger brauchst du 75 CP im Grünen baum, +diverse weitere Punke um erst mal an den Punkt ranzukommen.

    Da würde ich ja lieber die schon in niederer Quallität vorhandenen aufwerten. Durch regelmäßiges Verwerten steigt man ja auch in der Regel, wenn man CP16 erreicht hat fix im Handwerk auf und wenn man dann nicht genug Fertigkeitspunkte hat um die Punkte in den Skill für weniger Aufwerter zu setzen kann man ja mal einen Nachmittag ein paar Himmelscherben abklappern. ich denke das ist schneller getan
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ob in beispielsweise Schatzkisten Gegenstände höherere Quallität rauskommen, hängt ja auch teilweise davon ab, wie du deine CPs verteilt hast. Mit etwas über 160 kommt man da aber noch nicht weit. Schatzjäger ausgerüstet erhöht die Quallität der in Truhen gefundenen Gegenstände. (ich weiß nicht ob Belohngstruhen bei Ankern oder die in der Verließen auch dazu zählen. Aber nur für den Schatzjäger brauchst du 75 CP im Grünen baum, +diverse weitere Punke um erst mal an den Punkt ranzukommen.

    Da würde ich ja lieber die schon in niederer Quallität vorhandenen aufwerten. Durch regelmäßiges Verwerten steigt man ja auch in der Regel, wenn man CP16 erreicht hat fix im Handwerk auf und wenn man dann nicht genug Fertigkeitspunkte hat um die Punkte in den Skill für weniger Aufwerter zu setzen kann man ja mal einen Nachmittag ein paar Himmelscherben abklappern. ich denke das ist schneller getan
    Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, allerdings geht es hier nicht um die Aufwertung o.ä. sondern um den normalen Loot, den es in der Spielwelt gibt. Wir beide haben grundverschiedene Spielweisen, was ja kein Problem ist, aber darum geht es in diesem Thread halt einfach nicht.

    Die wenige Zeit, die ich zum spielen habe, nutze ich anderweitig. Das man Gegenstände aufrüsten kann, ist mir durchaus bewusst, aber in diesem Bereich habe ich aktuell noch gar nichts geskillt und habe das auch in absehbarer Zeit nicht vor (auch wenn es auf meiner generellen Agenda steht).

    Hätte ich meine Chars von der PS4 noch, sähe das anders aus. Da hatte ich schon etwas mehr geskillt und erlernt, damals hatte ich aber auch gefühlt 90% mehr Zeit.
    Defc ist offline Geändert von Defc (29.04.2021 um 12:51 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Falls es jemals einen anderen User interessieren sollte:
    Ja, die Teile droppen natürlich auch in epischer (lila) Qualität.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das offene Verlies von Deshaan der beste Ort zum farmen ist. Hier droppen nicht nur die Handschuhe und Schulterpolster der Zonensets (Mutterträne, Seuchendoktor, Mutter der Nacht), sondern auch die Ringe und Ketten (in Truhen).

    In dem Verlies gibt es 5-6 Stellen, an denen Truhen erscheinen können. Die Truhen respawnen auch dann, wenn man im Verlies verbleibt, das habe ich selbst getestet. Natürlich braucht man hierfür ein gutes Auge und etwas Glück, dafür kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und muss nicht ewig an den Dolmen rumlungern.

    Das Verlies ist relativ simpel aufgebaut, man kann also relativ einfach eine Runde drehen, dabei 4 Bosse töten und so nicht nur die Setteile farmen, sondern auch jede Menge Gold machen. Mein Inventar bietet Platz für 100 Gegenstände, ca. 25 Plätze sind mit Standardkram belegt, ich habe also 75 freie Plätze. Diese lassen sich in 30-45 Minuten füllen, mit dem Verkauf und dem Gold, welches man ohnehin droppt, kommt man so auf 12.000 bis 15.000 Gold pro Durchgang (bis das Inventar voll ist, ausgehend von 75 freien Plätzen).
    Wenn man dazu etwas Glück hat und eines der Setteile in epischer (lila) Qualität droppt, können daraus schnell 20.000 bis 30.000 Gold werden. Ich empfehle den Verkauf der Setteile via Zonenchat, das geht schneller.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •