Ergebnis 1 bis 2 von 2

Yorinobu Arasaka - der tragische Held ???

  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    So, hab jetzt meine Tarotkarten zusammen, und dafür musste meine V ja Hanako hinterherdackeln. Schöne Sch***, wie sich das entwickelt hat.
    Dabei stellte sich mir die Frage:
    Ist der eigentliche Held der Story Yorinobu Arasaka? Gehört er zu den "Guten"?
    Hatte er wirklich vor, etwas an der Konzernstrategie entscheidend zu verbessern, und hätte er damit Erfolg haben können?
    Gut, Arasaka ist vorrangig ein Rüstungskonzern. Da wäre nicht viel Raum für eine positive Entwicklung.
    Was wäre, wenn V die Möglichkeit gehabt hätte, viel eher mit ihm Kontakt aufzunehmen, wenn sie ihn nicht nur als den Mörder gesehen hätte, der er unzweifelhaft war? Wenn der Mord unumgänglich war, um weit schlimmeres zu verhindern?
    Was meint ihr dazu?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Hm, interessanter Gedanke. Tatsächlich hatte ich ja am Ende ein wenig Mitleid mit dem Burschen, wie er mit seinem langen wallenden Gewand auf dem Fußboden saß. Und da wusste ich ja nicht das der Alte später noch in ihn reingeladen wird. (Die Auswirkungen auf V bei diesem Ende lasse ich mal außen vor, ganz ehrlich ich finde das Suizid Ende da weniger deprimierend.)
    Man weiß halt zu wenig was seine Pläne waren um ordentlich darüber urteilen zu können. Aber so wie ich das bei dem Ende mitbekommen habe, steuerte er ja auf einen Konzernkrieg mit Militech zu, bevor Saburo seinen Körper wieder übernommen hat und die Wogen glättete. (den Nachrichten auf der Station später zu Folge)
    Deswegen bezweifle ich das es mit ihm zu einem besseren Ende gekommen wäre, selbst wenn er die Opposition um seine Schwester augeschaltet und die komplette Kontrolle übernommen hätte.
    numberten ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •