Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 246
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast leider noch immer nicht durchblicken lassen, ob du meine Aussagen tatsächlich ernst genommen hast oder nicht. Falls ja, tut es mir leid, wollte dir sicher nicht vor den Kopf stoßen und es war alles nur als Spaß gedacht. Allgemein hatte ich bisher eigentlich den Eindruck, dass man in diesem Thread nichts wirklich ernst nehmen sollte. Sonst hätte ich mich wohl auch schon sehr häufig angegriffen fühlen müssen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Etwas Abwechslung tut uns allen etwas gut. So müsst ihr suchen, wo der Thread gerade ist.
    Ein angepinnter OT Faden ... o tempra, o mores.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ein angepinnter OT Faden ... o tempra, o mores.
    Ja, ich sags Dir. Hier reißt was ein. [Bild: s199.gif]

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ja, ich sags Dir. Hier reißt was ein. [Bild: s199.gif]
    Das soll alle nur in falscher Sicherheit wiegen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    @ Leonard:
    Hier nach nem 4tel Jahr mit nem Quad-Post um die Ecke zu kommen, beweist boiled Eggs. DAS(!) ist es, was den qualitativen Unterschied zu herkömmlichen OT-Threads ausmacht! [Bild: s083.gif]
    Ein verzweifelter Versuch von mir, zu dir aufzuschließen. Du hängst mich immer so schnell ab, was die hochqualitativen Beiträge in diesen OT-Threads betrifft.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Kann mich noch an alle drei erinnern. Chicolino war früher neben der Moderation auch im TuS aktiv. Nachtwanderer war in den Hilfeforen tätig. Leider sind beide seit Jahren verschollen.

    Majed ist bei The Elder Scrolls Moderator. Weit weg ist er also nicht.
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Weder noch, leider.
    Ich hab zwar noch ein paar alte P/Ns im Archivordner, aber gehört, bzw. gelesen habe ich von den Jungs schon seit Jahren nix mehr.
    Vielleicht haben wir ja Glück und sie schauen mal wieder rein. Wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger.
        

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir ja Glück und sie schauen mal wieder rein. Wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger.
    Darüber würde ich mich freuen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Du hast leider noch immer nicht durchblicken lassen, ob du meine Aussagen tatsächlich ernst genommen hast oder nicht. Falls ja, tut es mir leid, wollte dir sicher nicht vor den Kopf stoßen und es war alles nur als Spaß gedacht. Allgemein hatte ich bisher eigentlich den Eindruck, dass man in diesem Thread nichts wirklich ernst nehmen sollte. Sonst hätte ich mich wohl auch schon sehr häufig angegriffen fühlen müssen.
    Naja gut, man kann natürlich auch mit Nichtbeachtung reagieren.

    Ich werde in Zukunft ein wenig mehr Rücksicht auf die empfindlichen Seelen des Forums nehmen.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Weshalb ist dieser Thread eigentlich mit "Das Gothic Remake naht!" betitelt, aber keiner spricht darüber?

    Und viel wichtiger: Wie ist das gemeint? Eine Drohung in Richtung eines gealterten Gothics?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Dann mache ich mal den Anfang:

    Ich verfolge das Remake durchaus, sehe es nach dem Playable Teaser aber äußerst kritisch, auch wenn bereits kommuniziert wurde, dass alles über den Haufen geworfen wird und es nun wohl doch deutlich näher am Original bleiben soll.

    Mein Problem wird am Ende wohl sein, dass ich die nostalgischen Gefühle gegenüber Gothic nicht einfach ablegen können und lieber beim Original selbst bleiben werde. Als wahres Remaster (kein Remake und das ist auch gut so) sehe ich ansonsten die Gothic Reloaded Mod und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es für mich persönlich besser geht.

    Dennoch werde ich es weiter verfolgen und es womöglich nach Veröffentlichung auch mal anspielen. Überzeugt, dass es mir (besser?) gefallen wird, bin ich allerdings nicht.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Dann mache ich mal den Anfang:

    Ich verfolge das Remake durchaus, sehe es nach dem Playable Teaser aber äußerst kritisch, auch wenn bereits kommuniziert wurde, dass alles über den Haufen geworfen wird und es nun wohl doch deutlich näher am Original bleiben soll.

    Mein Problem wird am Ende wohl sein, dass ich die nostalgischen Gefühle gegenüber Gothic nicht einfach ablegen können und lieber beim Original selbst bleiben werde. Als wahres Remaster (kein Remake und das ist auch gut so) sehe ich ansonsten die Gothic Reloaded Mod und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es für mich persönlich besser geht.

    Dennoch werde ich es weiter verfolgen und es womöglich nach Veröffentlichung auch mal anspielen. Überzeugt, dass es mir (besser?) gefallen wird, bin ich allerdings nicht.
    Dem hab ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Das Remaster wird sich nicht wie ein richtiges Gothic anfühlen, so sehr die Entwickler es auch versuchen werden. Offen gestanden hält sich mein Hype daher stark in Grenzen (zumal ich befürchte, dass sie es an unterschiedlichen Stellen in der Weise verbocken werden, dass der Spielcharakter von Gothic nahezu in Gänze verloren gehen wird). Ich wüsste auch nicht, wie sie das hinbekommen wollen, den Spielcharakter zu erhalten, immerhin baut das Remake ja schon auf einer anderen Engine auf, sodass Steuerung, Handhabung, Spielgefühl etc. zwangsläufig ganz anders sein werden.
    Wenn man das Remake als eigenständiges, von Gothic unabhängiges Spiel ansieht, könnte es aus objektiver Sicht ganz brauchbar sein. Meine Befürchtung ist aber, dass es eines dieser vielen seelenlosen Spiele der neuen Generation wird. Deutlich interessanter finde ich da die vielen Mods, die es für das Original-Spiel gibt (und es werden ja immer mehr!). Zumal: Die Grafik ist doch sekundär. Oder worum sonst geht es beim Remake?* Die Steuerung hat mich nie gestört, die macht Gothic ja auch irgendwo ein Stück weit aus. Und wenn es nur um neue Quests und Spielelemente geht, geht das doch auch über die bereits erwähnten Mods zum Hauptspiel.
    Ich werde das Projekt natürlich trotzdem im Auge behalten und hoffe, dass der Namenlose Held Recht behält: „Alles wird gut.“ Gegenüber dem Teaser müsste sich dann aber schon sehr viel verändern. Daher bleibe ich pessimistisch, bis ich eines Besseren belehrt werde.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    *Natürlich geht es darum, Knete zu machen.
        

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Ich gehe mit Leonard konform. Wenn man sieht wie dieses zerren und ziehen um das Spiel für Ausmaße annimmt, kann man den Entwickler eigentlich nur noch bemitleiden. Zig Leute wollen dies, noch mehr Leute wollen das, die Hälfte davon findet dies aber doof, die andere Hälfte mag jenes gar nicht.

    Wie heisst es nicht umsonst: Zu viele Köche verderben den Brei.
    Und wenn man es allen recht machen will kommt ein 08/15 Mainstream Game raus.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Mein Eindruck ist es sowieso, dass die ältere Generation an Gothic Spielern sich eher distanziert vom Remake und lieber beim Original bleiben will.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Verstehe euch gut, warum ihr das Remake kritisch seht und es zu erwarten ist, dass sich die Fans und Spieler in drei Lager teilen werden.

    - Original Liebhaber: Wollen das Remake nicht und bleiben beim Original.
    - Remake Liebhaber: Finden das Remake besser als das Original.
    - Liebhaber beider Spiele: Finden das Original und das Remake gut. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Alle drei Meinungen bzw. Einstellungen sind vollkommen in Ordnung. Wenn jemand mit dem Remake nichts anfangen kann, dann ist das okay. Einfach weiter das Original spielen, ggf. sogar mit Modifikationen, Patches und Sonstiges. Niemand nimmt einem das Original weg. Genauso gut kann jemand das Remake besser finden als das Original, weil es ggf. manche Dinge besser macht als das Original. Werden wir sehen.

    Habe selbst großen Respekt vor THQ Nordic, dass sie sich das zutrauen. Hoffentlich sind sie sich im Klaren, dass die Fans und Spieler von Gothic keine Billigentwicklung in Kauf nehmen werden, welche sie sich leider bei anderen Spielen und Spielereihen in unterschiedlichen Formen über die Jahre geleistet haben. Damit möchte ich nun aber nicht andeuten bzw. behaupten, dass THQ Nordic beim Remake billig entwickelt. Ich hoffe wirklich, dass es nicht der Fall ist, doch es ist möglich, dass es so sein könnte. TitanQuest, AquaNox, Spellforce 3 und viele mehr sind da leider Beispiele.

    Gemischte Kritik wird es so oder so geben, doch wenn die Entwicklung billig gemacht wird, haben sie noch weniger Chancen, dass Fans und Spieler der Originale sich für das Remake interessieren werden. Aktuell bin ich diesbezüglich noch guter Dinge. Hoffentlich bekommen wir bald mehr Infos zum aktuellen Stand.

    Werde das Remake selbst spielen und mir meine eigene Meinung dazu machen. Danach sehen wir weiter.
    Geändert von Schatten (12.05.2021 um 23:14 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Verstehe euch gut, warum ihr das Remake kritisch seht und es zu erwarten ist, dass sich die Fans und Spieler in drei Lager teilen werden.

    - Original Liebhaber: Wollen das Remake nicht und bleiben beim Original.
    - Remake Liebhaber: Finden das Remake besser als das Original.
    - Liebhaber beider Spiele: Finden das Original und das Remake gut. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Alle drei Meinungen bzw. Einstellungen sind vollkommen in Ordnung. Wenn jemand mit dem Remake nichts anfangen kann, dann ist das okay. Einfach weiter das Original spielen, ggf. sogar mit Modifikationen, Patches und Sonstiges. Niemand nimmt einem das Original weg. Genauso gut kann jemand das Remake besser finden als das Original, weil es ggf. manche Dinge besser macht als das Original. Werden wir sehen.

    Habe selbst großen Respekt vor THQ Nordic, dass sie sich das zutrauen. Hoffentlich sind sie sich im Klaren, dass die Fans und Spieler von Gothic keine Billigentwicklung in Kauf nehmen werden, welche sie sich leider bei anderen Spielen und Spielereihen in unterschiedlichen Formen über die Jahre geleistet haben. Damit möchte ich nun aber nicht andeuten bzw. behaupten, dass THQ Nordic beim Remake billig entwickelt. Ich hoffe wirklich, dass es nicht der Fall ist, doch es ist möglich, dass es so sein könnte. TitanQuest, AquaNox, Spellforce 3 und viele mehr sind da leider Beispiele.

    Gemischte Kritik wird es so oder so geben, doch wenn die Entwicklung billig gemacht wird, haben sie noch weniger Chancen, dass Fans und Spieler der Originale sich für das Remake interessieren werden. Aktuell bin ich diesbezüglich noch guter Dinge. Hoffentlich bekommen wir bald mehr Infos zum aktuellen Stand.

    Werde das Remake selbst spielen und mir meine eigene Meinung dazu machen. Danach sehen wir weiter.
    Ich gehöre wohl zum ersten Lager, werde das Remake aber voraussichtlich (in einem Sale) doch irgendwann mal kaufen, da die Neugier durchaus vorhanden ist. Dass es besser sein könnte, als das Original bezweifle ich aber weiterhin, zumindest für mich persönlich.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline
    Ich wünsche allen Herren und Vätern einen schönen Feiertag.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Herren und Vätern einen schönen Feiertag.
    Prost, Jungs.
        

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Herren und Vätern einen schönen Feiertag.
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Prost, Jungs.
    Stimmt, da war ja was.

    Hier ist aber bereits der 14.05. angebrochen, von daher ist es für mich schon wieder vorbei.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Du kannst ja nachfeiern. Im Prinzip jeden Tag, einfach so.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Du kannst ja nachfeiern. Im Prinzip jeden Tag, einfach so.
    Oder vorfeiern, so wie es hier in China auch gerne mal mit Geburtstagen gemacht wird.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Ja, du könntest jetzt schon anfangen für den Vatertag nächstes Jahr vorzufeiern.

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide