Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    [Bild: 687.jpg]
    Quelle: Presse Extranet

    "Was lange währt, wird endlich gut." - unsere Seite bekommt zum 1. Mai 2021 ein neues Make-Up verpasst, welches dem aktuellen AAA-Titel Assassin's Creed Valhalla entspricht. Wir freuen uns riesig auf diesen Schritt und hoffen, dass ihr euch ebenso dafür begeistern könnt!

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sind wir am Optimieren der Navigationen auf der linken Seite. Unsere Seite füllt sich immer weiter mit interessanten Informationen zu Assassin's Creed Valhalla und zu anderen Titeln der Assassin's Creed Reihe und wir freuen uns, eine der aktivsten Enzyklopädien im deutschen Raum zu sein.

    Die Designanpassung wird auch unser Forum treffen und unseren Twitter-Kanal. Dies geschieht jedoch step by step. Unterhaltet euch mit uns gerne im Forum und abonniert uns auf Twitter, falls ihr es noch nicht getan habt.

    Nachfolgend findet ihr einen Vergleich zwischen alter und neuer Version. Darauf trinken wir! Skål!

    [Bild: 1644.png]
    Klickt auf das Bild, um es in voller Größe zu öffnen.


    Das könnte euch auch interessieren:

    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Hey,

    das wird sicher super. Ich freu mich schon auf den 1.Mai um das neue Design bewundern zu dürfen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich sage mal, normalerweise ist gegen eine "Modernisierung" grundsätzlich nichts zu sagen. Aber - haltet ihr eine Anpassung ausgerechnet an Valhalla wirklich für sinnvoll? Ich meine, warum? Einfach nur, weil es gerade der akutell letzte Teil ist? So groß ist die Resonanz auf diesen Titel meines Erachtens nämlich (zu Recht) wirklich nicht.

    Odyssee - der direkte Vorgänger - war dann doch in so gut wie jeder Hinsicht besser als Valhalla. Ich würde sogar, nach allem was ich so lese behaupten das Valhalla einer der schwächsten AC-Titel ist. Meines Erachtens wäre es daher eine eher suboptimale Idee, das Erscheinungsbild des Forums an einen Titel anzupassen, der wohl nur wenige überzeugt hat (sicher kann ich mich hierbei täuschen, aber das ist nunmal mein Eindruck). Denn, wenn das Erscheinungsbild einmal steht, hat man ja so schnell evtl. auch keine Lust und Zeit mehr, das eines Tages auch wieder zu ändern; man sollte also auch eine Weile damit leben können. Und - Valhalla? Nun ja...

    Als gutes Beispiel wie sowas enden kann, empfehle ich einen Blick in das Dragon Age-Forum. Ursprünglich hatte man dort ein wirklich schönes, stimmungsvolles DA:Origins Design, das ohne echten Grund über Bord geworfen wurde, als DA2 herauskam - welches im Grunde niemand spielen wollte (u.a. auch wg. des grottig häßlichen Grafikdesigns von dem Game). Trotzdem hat man dort gemeint, das Erscheinungsbild des Forums unbedingt daran anpassen zu müssen, sehr zum Nachteil des Forums, wie ich meine. Seitdem ist dann dort auch nie mehr was passiert - was natürlich auch damit zu tun hat, das die Reihe seit DA2 im Grunde tot ist. Aber trotzdem - Erscheinungsbild an einen eher schwachen Titel anpassen -> keine gute Idee. Meine Meinung zumindest.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ich sage mal, normalerweise ist gegen eine "Modernisierung" grundsätzlich nichts zu sagen. Aber - haltet ihr eine Anpassung ausgerechnet an Valhalla wirklich für sinnvoll? Ich meine, warum? Einfach nur, weil es gerade der akutell letzte Teil ist? So groß ist die Resonanz auf diesen Titel meines Erachtens nämlich (zu Recht) wirklich nicht.

    Odyssee - der direkte Vorgänger - war dann doch in so gut wie jeder Hinsicht besser als Valhalla. Ich würde sogar, nach allem was ich so lese behaupten das Valhalla einer der schwächsten AC-Titel ist. Meines Erachtens wäre es daher eine eher suboptimale Idee, das Erscheinungsbild des Forums an einen Titel anzupassen, der wohl nur wenige überzeugt hat (sicher kann ich mich hierbei täuschen, aber das ist nunmal mein Eindruck). Denn, wenn das Erscheinungsbild einmal steht, hat man ja so schnell evtl. auch keine Lust und Zeit mehr, das eines Tages auch wieder zu ändern; man sollte also auch eine Weile damit leben können. Und - Valhalla? Nun ja...

    Als gutes Beispiel wie sowas enden kann, empfehle ich einen Blick in das Dragon Age-Forum. Ursprünglich hatte man dort ein wirklich schönes, stimmungsvolles DA:Origins Design, das ohne echten Grund über Bord geworfen wurde, als DA2 herauskam - welches im Grunde niemand spielen wollte (u.a. auch wg. des grottig häßlichen Grafikdesigns von dem Game). Trotzdem hat man dort gemeint, das Erscheinungsbild des Forums unbedingt daran anpassen zu müssen, sehr zum Nachteil des Forums, wie ich meine. Seitdem ist dann dort auch nie mehr was passiert - was natürlich auch damit zu tun hat, das die Reihe seit DA2 im Grunde tot ist. Aber trotzdem - Erscheinungsbild an einen eher schwachen Titel anpassen -> keine gute Idee. Meine Meinung zumindest.
    Ich verstehe deine Bedenken.

    Zur Dragon Age Thematik habe ich leider keine Infos und kann deshalb dazu nichts sagen, aber ich verstehe, was du sagen willst.

    Uns ist wichtig, als aktuell-gehaltene und aktive Seite zu erscheinen. Leider ist das aufgrund persönlicher Präferenzen nicht ganz so einfach. Ich hoffe trotzdem, dass dir das neue Outfit gefallen wird. Zunächst wird ja erstmal das Seiten-Design umgestellt, Foren-Design würde später folgen. Ich nehme dein Feedback auf jeden Fall auf die Liste und wir werden das intern auch nochmal durchgesprechen. Danke dir.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Wow. Klingt wie die rundgelutschte Antwort aus der PK eines Politikers. Oder direkt vom Amazon-Kundendienst.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wow. Klingt wie die rundgelutschte Antwort aus der PK eines Politikers. Oder direkt vom Amazon-Kundendienst.
    Was soll ich sonst schreiben, dass du dich nicht so anstellen sollst und ich einen fick auf deine Meinung gebe? sry, aber das werde ich nicht, weil es auch nicht der Wahrheit entsprechen würde. Mir ist Transparenz wichtig und die hast du bekommen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (30.04.2021 um 05:24 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Thorn hat schon recht, die Antwort klingt wirklich wie aus einem Katalog von Kundendienst-Mitarbeitern. Quasi eine 0815-Aussage, die zwar schön klingt aber nichts aussagt.

    Edit by hagalaz: Provokation und persönlichen Angriff entfernt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von hagalaz (01.05.2021 um 15:14 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Dieser Thread dient zum dazu sich konstruktiv über das neue Design auszutauschen, Lob oder auch Kritik zu äußern. Persönliche Angriffe und Provokationen, wie ich sie leider gerade entfernen musste, gehören hier und auch sonst nirgendwo hin. Bei Fragen oder Diskussionsbedarf dazu steht mein Postfach jedem offen.
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Mir gefällt die Hintergrundgrafik. Doch seit der Anpassung ladet die Hauptseite ziemlich langsam. Die Grafik selbst scheint das Problem zu sein.

    Durch die Anpassung wird leider die ursprüngliche Intention, die Verbundenheit der Spiele mit dem Animus-Design darzustellen, zum Teil vernachlässigt. Der Animus ist die Schnittstelle, womit es innerhalb des Kanos möglich ist, dass wir die Spiele überhaupt erleben können.

    Weiterhin geht es mir bei einem Design darum, dass es einen Wiedererkennungswert hat. Im Falle von Assassins-Creed.de ist dieser weiterhin gegeben, da beim Design "nur" die Hintergrundgrafik angepasst wurde. Doch die Hintergrundgrafik bezieht sich vollständig auf Valhalla, welches ein falsches Zeichen setzen kann.

    Jeder hat eine andere Meinung bzw. Einstellung zu jeden einzelnen Teil. Darum sollte ein Design aus meiner Sicht entweder alle Teile beinhalten, gar keine Teile oder neutral sein. Der Animus als Design ist eine neutrale Alternative, womit Seite und Forum durchaus erfolgreich gelaufen sind. Zumindest in meiner Zeit als Webmaster.

    Dies ist meine persönliche Meinung und kann durchaus von anderen Meinungen abweichen.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (01.05.2021 um 16:17 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was soll ich sonst schreiben, dass du dich nicht so anstellen sollst und ich einen fick auf deine Meinung gebe? sry, aber das werde ich nicht,
    Aber genau so ist es - eigentlich wenig überraschend, eben rübergekommen. Weil die Verwendung von sorry, offensichtlich inhaltslosen Platitüden bei jedem der nicht komplett aus der Zeit gefallen ist, mittlerweile immer so rüber kommt. Hat ja schließlich seinen Grund, das sowas in Satire-Shows inzwischen mitunter als Running Gag verwendet wird. Die Leute sind ja nunmal nicht alle dämlich.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    weil es auch nicht der Wahrheit entsprechen würde. Mir ist Transparenz wichtig und die hast du bekommen.
    Versteh mich nicht falsch. Aber Transparenz erreicht man eben gerade nicht, indem man sich hinter irgendwelchen glattgeschliffenen Formulierungen "versteckt". Wer so etwas macht, möchte meißtens das Gegenteil von Transparenz. Und ärgert sich dann fast immer, weil die Leute so etwas mittlerweile durchblicken. Ein Tipp - hoffe, das ist okay: Einfach lassen. Und ehrlich sagen, was Sache ist. Ehrlichkeit und Authentizität wird immer anerkannt; sich hinter irgendwas verstecken wollen (egal ob nun bewußt oder unbewußt) nicht. Wenn man wirklich will geht Ehrlichkeit auch, ohne dem Gegenüber damit auf die Zehen zu treten.

    Okay. Ich hoffe das kann als abschließender Kommentar hier so stehen gelassen werden. Für mich ist das Thema damit jedenfalls durch.

    Zum Threadthema:

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Durch die Anpassung wird leider die ursprüngliche Intention, die Verbundenheit der Spiele mit dem Animus-Design darzustellen, zum Teil vernachlässigt. Der Animus ist die Schnittstelle, womit es innerhalb des Kanos möglich ist, dass wir die Spiele überhaupt erleben können.

    Weiterhin geht es mir bei einem Design darum, dass es einen Wiedererkennungswert hat. Im Falle von Assassins-Creed.de ist dieser weiterhin gegeben, da beim Design "nur" die Hintergrundgrafik angepasst wurde. Doch die Hintergrundgrafik bezieht sich vollständig auf Valhalla, welches ein falsches Zeichen setzen kann.

    Jeder hat eine andere Meinung bzw. Einstellung zu jeden einzelnen Teil. Darum sollte ein Design aus meiner Sicht entweder alle Teile beinhalten, gar keine Teile oder neutral sein. Der Animus als Design ist eine neutrale Alternative, womit Seite und Forum durchaus erfolgreich gelaufen sind.
    Das bringt das, was ich meinte (und wozu ich das Design des DA-Forums als Gegenbeispiel gebracht hatte) ziemlich gut auf den Punkt. Nicht jeder mag z.B. Valhalla - im Gegenteil; ich glaube die Zahl derer die das Game positiv aufgenommen haben, ist sehr überschaubar. Trotzdem hat man jetzt jedesmal Valhalla vor Augen, wenn man auf diese Seite geht. Ubisoft hat da mit seiner Seite den gleichen Fehler gemacht: selbst wenn man mit Valhalla gar nichts am Hut hat und nur etwas zu Odyssee oder anderen Teilen posten/lesen möchte, hat man dort ein Bild von Valhalla vor sich - selbst in Unterforen, die sich explizit auf andere Teile der Reihe beziehen (was hier, abseits der Hauptseite gottseidank nicht der Fall ist). Was, wie ich finde unnötig ist. Und auch hier für die Hauptseite vielleicht nochmal überdacht werden sollte.

    Und mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (01.05.2021 um 19:24 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden... doch mit der Hoffnung das sich das Design vielleicht und hoffentlich wieder ändert, werde ich mich nicht zurückhalten.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Dies ist meine persönliche Meinung und kann durchaus von anderen Meinungen abweichen.
    Dies gilt ebenso für meinen folgenden Kommentar.

    Nichts gegen das Wallpaper aber ich persönlich empfinde das neue Design absolut unpassend und teile gänzlich die Meinung meiner Vorredner.

    Vor allem aber, stört mich persönlich der Blick in die grelle Sonne. Sie ist der Fokus wenn man auf die Seite kommt und blendet einen so dermaßen, das man am liebsten schnell wieder wegklickt.
    Wenn ich etwas zu AC wissen möchte und auf die Seite klicke, weiß ich ja das ich bei AC bin habe mich ja selbst dorthin navigiert… was soll also das übergroße AC Logo, das die halbe Seite einnimmt und dann noch die große Box samt Werbung… da muss man erst mal ellenlang scrollen bis man zur eigentlichen News gelangt.
    Ich bin noch nie auf einer Seite gewesen von der ich so schnell wieder weg wollte.

    Bei aller Liebe für das „Zeitgemäße“ war dies mit Sicherheit kein Schritt in die richtige Richtung. Durch solch ein „unpassendes“ Design bekommt man auch nicht mehr Resonanz zur Seite.
    Bei CP mag das vielleicht passen weil es ein neues Spiel ist… aber AC hat sehr alte Wurzeln die man nicht einfach so kappen sollte.
    Dadurch geht der Ursprung der Spielreihe verloren und sollte mMn. nicht Sinn der Sache sein.
    Vor allem aber stört es mich persönlich ein wenig, das immer darauf gepocht wird „modern“ sein zu wollen obwohl die WoP ansich auch ein wenig „altbacken „ entstanden und aufgebaut ist.
    Da passt iwann was nicht mehr zusammen. Wirkt auf mich iwie gespalten.


    Meiner Meinung nach kann man „Alt und Neu“ gut miteinander verbinden ohne irgendwelche Einbußen zu haben.

    Wie gesagt: Das ist meine persönliche Sichtweise der Dinge.








    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch. Aber Transparenz erreicht man eben gerade nicht, indem man sich hinter irgendwelchen glattgeschliffenen Formulierungen "versteckt". Wer so etwas macht, möchte meißtens das Gegenteil von Transparenz. Und ärgert sich dann fast immer, weil die Leute so etwas mittlerweile durchblicken. Ein Tipp - hoffe, das ist okay: Einfach lassen. Und ehrlich sagen, was Sache ist. Ehrlichkeit und Authentizität wird immer anerkannt; sich hinter irgendwas verstecken wollen (egal ob nun bewußt oder unbewußt) nicht. Wenn man wirklich will geht Ehrlichkeit auch, ohne dem Gegenüber damit auf die Zehen zu treten.

    Okay. Ich hoffe das kann als abschließender Kommentar hier so stehen gelassen werden. Für mich ist das Thema damit jedenfalls durch.
    Obwohl ich bei dem Geschriebenen bei dir bin würde mich doch mal interessieren woran du das fest machst ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht ohne den Betroffenen zu kennen oder vor sich zu haben?
    Golden Girl ist offline
  12. #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Und der Animus-Hintergrund aus Assassin's Creed Black Flag, welches November 2013 erschienen ist, macht es umso besser? Wir möchten uns nicht mehr mit einem Spiel identifizieren, welches so lange schon zurückliegt.

    Mag sein, dass ihr Assassin's Creed Valhalla nicht so sehr mögt. Allerdings hat es auch mehrere Awards abgestaubt und gute Nutzer-Bewertungen erlangt. Assassin's Creed ist kein katastrophaler Totalausfall, wie ihr gerade tut. Es gibt durchaus sehr viele Spieler, die es als gut befunden haben und denen möchte ich das neue Design nicht verwehren. Mir hat AC Valhalla auch gut gefallen, auch wenn ich Kritik geäußert habe. Aber wir können nicht mit der Seite designtechnisch stehen bleiben, nur weil ihr beiden (oder vielleicht noch andere) Bedenken habt.

    Und außerdem: Was ist wenn jemand Assassin's Creed Black Flag nicht leiden kann? Mal daran gedacht? Oder Black Flag gar nciht kennt, weil nicht jeder AC Fan hat alle Teile gespielt....


    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Weiterhin geht es mir bei einem Design darum, dass es einen Wiedererkennungswert hat. Im Falle von Assassins-Creed.de ist dieser weiterhin gegeben, da beim Design "nur" die Hintergrundgrafik angepasst wurde. Doch die Hintergrundgrafik bezieht sich vollständig auf Valhalla, welches ein falsches Zeichen setzen kann.

    Jeder hat eine andere Meinung bzw. Einstellung zu jeden einzelnen Teil. Darum sollte ein Design aus meiner Sicht entweder alle Teile beinhalten, gar keine Teile oder neutral sein. Der Animus als Design ist eine neutrale Alternative, womit Seite und Forum durchaus erfolgreich gelaufen sind. Zumindest in meiner Zeit als Webmaster.

    Dies ist meine persönliche Meinung und kann durchaus von anderen Meinungen abweichen.
    Und ein Animus-Hintergrund aus Assassin's Creed Black Flag befasst sich leider auch nicht mit allen Teilen. Und ich finde nicht, dass der charakteristische Hintergrund aus Black Flag neutral ist - im Gegenteil, er ist alles andere als neutral. Dann ist es immernoch besser, einen Hintergrund vom aktuellen Spiel zu nehmen. Auch damit wir "aktuell gehalten" erscheinen, wie ich oben bereits geschrieben habe. Wir wirken mit dem BlackFlag Design doch sehr veraltet, auch wenn der Hintergrund an sich schön ist. Das hilft uns aber auch nichts.

    Dass die Seite mit dem Animus-Hintergrund erfolgreich gelaufen ist, können wir mit den Zahlen, die wir besitzen, leider nicht erkennen. Vor allem zu Release gab es einen Ausschlag in die falsche Richtung, der uns gezeigt hat, dass wir etwas am Design tun müssen, um attraktiv zu werden. Vielleicht hast du nur die Besucherzahlen angesehen, aber diese sind eben nicht alles. Deshalb haben wir uns für eine Anpassung entschieden. Und wer beobachtet hat, der hat vielleicht festgestellt, dass uns der Releaseschub rein gar nichts gebracht hat, was aber hätte passieren müssen.

    Und ein Wiedererkennungswert macht sich definitiv nicht am Hintergrund alleine fest.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Aber genau so ist es - eigentlich wenig überraschend, eben rübergekommen. Weil die Verwendung von sorry, offensichtlich inhaltslosen Platitüden bei jedem der nicht komplett aus der Zeit gefallen ist, mittlerweile immer so rüber kommt. Hat ja schließlich seinen Grund, das sowas in Satire-Shows inzwischen mitunter als Running Gag verwendet wird. Die Leute sind ja nunmal nicht alle dämlich.



    Versteh mich nicht falsch. Aber Transparenz erreicht man eben gerade nicht, indem man sich hinter irgendwelchen glattgeschliffenen Formulierungen "versteckt". Wer so etwas macht, möchte meißtens das Gegenteil von Transparenz. Und ärgert sich dann fast immer, weil die Leute so etwas mittlerweile durchblicken. Ein Tipp - hoffe, das ist okay: Einfach lassen. Und ehrlich sagen, was Sache ist. Ehrlichkeit und Authentizität wird immer anerkannt; sich hinter irgendwas verstecken wollen (egal ob nun bewußt oder unbewußt) nicht. Wenn man wirklich will geht Ehrlichkeit auch, ohne dem Gegenüber damit auf die Zehen zu treten.

    Okay. Ich hoffe das kann als abschließender Kommentar hier so stehen gelassen werden. Für mich ist das Thema damit jedenfalls durch.

    Zum Threadthema:



    Das bringt das, was ich meinte (und wozu ich das Design des DA-Forums als Gegenbeispiel gebracht hatte) ziemlich gut auf den Punkt. Nicht jeder mag z.B. Valhalla - im Gegenteil; ich glaube die Zahl derer die das Game positiv aufgenommen haben, ist sehr überschaubar. Trotzdem hat man jetzt jedesmal Valhalla vor Augen, wenn man auf diese Seite geht. Ubisoft hat da mit seiner Seite den gleichen Fehler gemacht: selbst wenn man mit Valhalla gar nichts am Hut hat und nur etwas zu Odyssee oder anderen Teilen posten/lesen möchte, hat man dort ein Bild von Valhalla vor sich - selbst in Unterforen, die sich explizit auf andere Teile der Reihe beziehen (was hier, abseits der Hauptseite gottseidank nicht der Fall ist). Was, wie ich finde unnötig ist. Und auch hier für die Hauptseite vielleicht nochmal überdacht werden sollte.

    Und mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen...
    Gut, dann vielleicht etwas weniger durch die Blume: Du kannst Dragon Age nicht mit Assassin's Creed vergleichen, ohne dass ich jetzt damit deine Erfahrungswerte schlechtreden möchte. Und wenn wir weiter mit dem Black Flag Design fahren, dann werden wir zu gegebener Zeit abschalten müssen. Es gibt da nämlich auch ein anderes Sprichwort, welches besagt "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit". Und die Zahlen sehen eben nicht danach aus, dass wir weiter drauf herumsitzen dürfen. Es gibt viele Spieler, die Assassin's Creed Valhalla gut fanden. Es wäre auch etwas anderes gewesen, wäre das Spiel ein totaler Reinfall gewesen. Dann hätten wir diesen Hintergrund aber auch nicht gewählt. Arcania hat beispielsweise eine Userbewertung von ca. 40 % gehabt. Da liegt Valhalla meilenweit darüber. Bitte nicht zu sehr von sich auf andere schließen, nur weil man selbst das Spiel nicht gut fand.

    Mitteilen möchte ich auch, dass wir über Twitter ausschließlich positive Reaktionen auf dieses Design bekommen haben. Und dass ein Hintergrund vom aktuellen Spiel genommen wird, ist durchaus üblich. Wenn diese Designanpassung in der Entwicklung der Seite nichts nützt, werden wir wieder nachjustieren. Bis dahin wird aber eine Weile vergehen. Der Kern liegt, wie schon gesagt, darin, dass wir einen aktuellen Auftritt haben möchten und den erzielen wir damit.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #13 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden... doch mit der Hoffnung das sich das Design vielleicht und hoffentlich wieder ändert, werde ich mich nicht zurückhalten.


    Dies gilt ebenso für meinen folgenden Kommentar.

    Nichts gegen das Wallpaper aber ich persönlich empfinde das neue Design absolut unpassend und teile gänzlich die Meinung meiner Vorredner.

    Vor allem aber, stört mich persönlich der Blick in die grelle Sonne. Sie ist der Fokus wenn man auf die Seite kommt und blendet einen so dermaßen, das man am liebsten schnell wieder wegklickt.
    Wenn ich etwas zu AC wissen möchte und auf die Seite klicke, weiß ich ja das ich bei AC bin habe mich ja selbst dorthin navigiert… was soll also das übergroße AC Logo, das die halbe Seite einnimmt und dann noch die große Box samt Werbung… da muss man erst mal ellenlang scrollen bis man zur eigentlichen News gelangt.
    Ich bin noch nie auf einer Seite gewesen von der ich so schnell wieder weg wollte.

    Bei aller Liebe für das „Zeitgemäße“ war dies mit Sicherheit kein Schritt in die richtige Richtung. Durch solch ein „unpassendes“ Design bekommt man auch nicht mehr Resonanz zur Seite.
    Bei CP mag das vielleicht passen weil es ein neues Spiel ist… aber AC hat sehr alte Wurzeln die man nicht einfach so kappen sollte.
    Dadurch geht der Ursprung der Spielreihe verloren und sollte mMn. nicht Sinn der Sache sein.
    Vor allem aber stört es mich persönlich ein wenig, das immer darauf gepocht wird „modern“ sein zu wollen obwohl die WoP ansich auch ein wenig „altbacken „ entstanden und aufgebaut ist.
    Da passt iwann was nicht mehr zusammen. Wirkt auf mich iwie gespalten.


    Meiner Meinung nach kann man „Alt und Neu“ gut miteinander verbinden ohne irgendwelche Einbußen zu haben.

    Wie gesagt: Das ist meine persönliche Sichtweise der Dinge.
    Mag sein, dass das auf deine Seiten Sacred und Amalur zutrifft, aber auf uns trifft es eben nicht zu.
    Und der Rest ist ansichtssache. Ich finde den Hintergrund schön und wir als Team haben ihn gemeinsam ausgewählt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  14. #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und ein Animus-Hintergrund aus Assassin's Creed Black Flag befasst sich leider auch nicht mit allen Teilen. Und ich finde nicht, dass der charakteristische Hintergrund aus Black Flag neutral ist - im Gegenteil, er ist alles andere als neutral. Dann ist es immernoch besser, einen Hintergrund vom aktuellen Spiel zu nehmen. Auch damit wir "aktuell gehalten" erscheinen, wie ich oben bereits geschrieben habe. Wir wirken mit dem BlackFlag Design doch sehr veraltet, auch wenn der Hintergrund an sich schön ist. Das hilft uns aber auch nichts.

    Dass die Seite mit dem Animus-Hintergrund erfolgreich gelaufen ist, können wir mit den Zahlen, die wir besitzen, leider nicht erkennen. Vor allem zu Release gab es einen Ausschlag in die falsche Richtung, der uns gezeigt hat, dass wir etwas am Design tun müssen, um attraktiv zu werden. Vielleicht hast du nur die Besucherzahlen angesehen, aber diese sind eben nicht alles. Deshalb haben wir uns für eine Anpassung entschieden. Und wer beobachtet hat, der hat vielleicht festgestellt, dass uns der Releaseschub rein gar nichts gebracht hat, was aber hätte passieren müssen.

    Und ein Wiedererkennungswert macht sich definitiv nicht am Hintergrund alleine fest.
    Dass der Animus-Hintergrund von Black Flag stammt, war mir nicht bekannt. Dachte, dass hattest du selbst erstellt. Oder es ist mir entfallen.

    Demnach sah ich keinerlei Verbindung zu einem der Teile. Doch das ändert nichts an meiner Argumentation. Selbst, wenn das Animus-Design von Black Flag aus dem Jahre 2013 stammt, passt es meiner Meinung nach weitaus besser zur Seite und zum Forum. Denn es geht um den Animus, welcher die Schnittstelle der Spiele ist. Da ist es meiner Meinung nach egal, ob der Animus-Hintergrund aus dem Jahre 2013 oder 2017 stammt. Der Community sollte das Design gefallen.

    Daher wundert es mich schon, dass du den Animus-Hintergrund von Black Flag gewählt und auf dieser Grundlage ein Animus-Design entworfen und erstellt hattest. Doch seit der Erstellung des Animus-Design sind gut zwei Jahre vergangen. Da können sich durchaus Einstellungen geändert haben, welches es dann offiziell nicht mehr zeitgemäß erklärten, obwohl es das deiner Sicht nach schon von Anfang an war.

    Dazu kann ich keine fundierten Angaben machen. Weder habe ich noch irgendwelche Zahlen noch bin ich dafür zuständig. Habe nur meine Erinnerungen wiedergegeben.

    Habe ich auch nicht behauptet, dass der Hintergrund alleine ein Wiedererkennungswert wäre oder ist. Da gibt es viele Werte, die zusammenspielen und aufeinander aufbauen.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und der Animus-Hintergrund aus Assassin's Creed Black Flag, welches November 2013 erschienen ist, macht es umso besser? Wir möchten uns nicht mehr mit einem Spiel identifizieren, welches so lange schon zurückliegt.

    Mag sein, dass ihr Assassin's Creed Valhalla nicht so sehr mögt. Allerdings hat es auch mehrere Awards abgestaubt und gute Nutzer-Bewertungen erlangt. Assassin's Creed ist kein katastrophaler Totalausfall, wie ihr gerade tut. Es gibt durchaus sehr viele Spieler, die es als gut befunden haben und denen möchte ich das neue Design nicht verwehren. Mir hat AC Valhalla auch gut gefallen, auch wenn ich Kritik geäußert habe. Aber wir können nicht mit der Seite designtechnisch stehen bleiben, nur weil ihr beiden (oder vielleicht noch andere) Bedenken habt.

    Und außerdem: Was ist wenn jemand Assassin's Creed Black Flag nicht leiden kann? Mal daran gedacht? Oder Black Flag gar nciht kennt, weil nicht jeder AC Fan hat alle Teile gespielt....
    Ich vermute stark, dass viele gar nicht gewusst haben, dass der Animus-Hintergrund von Black Flag stammte. Ging mir ja genauso.



    Vorschlag: Einen Animus-Hintergrund aus Valhalla für das Design verwenden? Dann wäre das Animus-Design bei Valhalla angekommen und die Schnittstelle zu den Spielen wäre weiterhin erhalten.

    Wie findet ihr diesen Vorschlag?
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (01.05.2021 um 23:53 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ... Vor allem zu Release gab es einen Ausschlag in die falsche Richtung, der uns gezeigt hat, dass wir etwas am Design tun müssen, um attraktiv zu werden.
    Kannst du das genauer erklären? Zum Release sind die Zahlen auffällig zurückgegangen? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Vielleicht hast du nur die Besucherzahlen angesehen, aber diese sind eben nicht alles. Deshalb haben wir uns für eine Anpassung entschieden...
    Sind die Besucherzahlen nun wichtig oder nicht?
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs. H. E. Kenway
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    137
    Wow! Was für ein Thread!

    Ich gehe nicht auf die einzelnen Posts ein, weil es zu viel wäre.

    Meine persönliche Meinung

    Ich finde das Hintergrundbild eigentlich wirklich schön. Warum sollte man auch nicht ein Bild des gerade aktuellen Spieles nutzen? Das sieht man auf vielen anderen Projektseiten ja auch.
    Der Punkt mit dem Wiedererkennungswert ist schon richtig, jedoch sollte man nicht immer auf der selben Stelle treten. Die ganze Aufmachung ändert sich ja nicht dadurch, oder wird "verfälscht". Man weiß, WO man sich befindet. Das Logo wäre aber etwas, was definitiv NICHT geändert werden sollte.

    Im Grunde ist es doch wirklich auch reine Geschmackssache was Bilder oder ähnliches angeht. Ich selber fand Odyssey zum Beispiel einfach grauenhaft. Würde hier ein entsprechender Hintergrund erscheinen, dann wäre das einfach so. Ich muss das Spiel ja trotzdem nicht mögen. Man wird es, was das Design angeht, eh nie allen Recht machen können. Leider.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Besucherzahlen dadurch zurückgehen würden, weil Valhalla so schlechte Bewertungen bekommen hat (zumal ich glaube, dass sich das eigentlich die Waage mit pos/neg Bewertungen hält).

    Möge der Vater des Verstehens euch leiten!


    Mrs. H. E. Kenway ist offline
  17. #17 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen guten Abend

    Meine persönliche Meinung.
    Ich gehöre wohl zu denjenigen, die mit Valhalla überhaupt nichts anfangen können, bis auf wenige Details gefällt mir das Spiel nämlich überhaupt nicht, aber so ging es mir ja auch schon mit Odyssey.

    Dennoch finde ich das neue Design total schön und passend zum aktuellen Spiel. Außerdem vertrete ich die Ansicht, dass man mit der Zeit gehen sollte und da gehört für mich das „modern sein“ einfach mit dazu.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •