Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Crafting in Rollenspielen

  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Naja jedenfalls war bei mir kaum Motivation gegeben bessere Ausrüstung zu bekommen. Habe sogar oft vergessen mir bessere Ausrüstung anzuziehen oder habe die alte behalten weil sie cool aussah.

    Das soll bei Cyberpunkt glaube ich ja ähnlich sein mit der Ausrüstung und Crafting.
    Ich hab bei Cyberpunk ausschließlich gefundenes Zeug getragen und später das Set von Johnny. Crafting war mMn nicht nötig, nur bei den Hacks war es ganz hilfreich (u.a. um diese zu upgraden) und afaik sogar nötig.
    Defc ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich habe am Wochenende das Hauptspiel von Witcher 3 durchgespielt und musste zwischenduruch witzigerweise an diesen Thread hier denken,

    Ich wollte umbedingt die Bärenrüstung habe da ich mehrfach davon gelesen habe. Habe auch alle Teile bekommen und herstellen können. Dann kann/muss man die ja Stufenweise noch verbessern. Die ersten Stufen gingen noch voll klar, aber ab der Meister und Großmeisterstufe war das Crafting die Hölle.

    Für manche Rohstoffe musste ich teilweise erst Stundenlang andere Rohstoffe suchen, oder mir die Sachen einfach kaufen was aber schweine teuer war. Das hat mich so dermaßen angekotzt, dass ich irgendwann die Schnauze voll hatte und einen Geld Glitch ausgenutzt habe um mir einfach alle Rohstoffe zu kaufen. Gäbe es Cheats in dem Spiel, wäre dann der Zeitpunkt gekommen sie zu benutzen.

    So viel wieder zum Thema Crafting.... ich HASSE CRAFTING
    Ambi ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe das Spiel und die DLC auch nur mit der 2. Verbesserung beendet, das reicht mMn auch aus. Geldprobleme hatte ich zu dem Zeitpunkt jedoch nicht mehr (viel ausgeben tut man ja sowieso nicht, von den Reparaturen und Gwintkarten mal abgesehen).
    Die Bärenrüstung ist wirklich sehr gut, vor allem wenn man mit Quen spielt. Du kannst dir in den DLCs noch eine Verzauberung aussuchen, hier habe ich mich für das automatische Abwehren von Pfeilen entschieden (das macht die Gegnergruppen noch einfacher, weil man die Bogenschützen einfach ignorieren kann).
    Defc ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel und die DLC auch nur mit der 2. Verbesserung beendet, das reicht mMn auch aus. Geldprobleme hatte ich zu dem Zeitpunkt jedoch nicht mehr (viel ausgeben tut man ja sowieso nicht, von den Reparaturen und Gwintkarten mal abgesehen).
    Die Bärenrüstung ist wirklich sehr gut, vor allem wenn man mit Quen spielt. Du kannst dir in den DLCs noch eine Verzauberung aussuchen, hier habe ich mich für das automatische Abwehren von Pfeilen entschieden (das macht die Gegnergruppen noch einfacher, weil man die Bogenschützen einfach ignorieren kann).
    Ich hab halt fast nur die Hauptstory gespielt. Zu dem Zeitpunkt als ich mit der Rüstung anfing hatte ich so 7000 Kronen. Aber die 3. oder 4. Stufe der Rüstung brauchen viel Derimitium oder wie das heisst. Und das herzustellen ist recht teuer. Da waren die 7000 schnell weg Ein so ein Derimitiumbarren herzustellen hat mit allen Komponenten fast 2000-3000 gekostet und dann braucht man für das ganze Set gleich mehrere davon.
    Ambi ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Ich bin bei vielen Spielen ein großer Fan von Crafting, wenn es sinnvoll ist und nicht jeder kleine Pups hergestellt werden muss.

    Das Crafting in Skyrim mochte ich zum Beispiel, da man dort auch super ohne Crafting auskam und das ein völlig optionaler Pfad war. Allerdings muss man dazu sagen, dass eine vollständig aufgewertete, doppelt verzauberte Rüstung schon ziemlich OP ist. Mal ganz abgesehen von den Giften, die man herstellen kann. Alles in Allem war das Crafting bei Skyrim ziemlich gut, wobei ich finde, dass das Herstellen gewisser Rohstoffe wie Leder gestreamlined hätte werden können.

    Aktuell spiele ich Horizon: Zero Dawn und das Crafting dort ist schlicht und simpel. Eigene Munition herstellen und die eigene Tragekapazität erhöhen reicht als Crafting für dieses Spiel völlig aus. Bei einem Skyrim wäre das zu wenig, aber bei HZD absolut perfekt. Alles andere wäre zuviel des Guten, da HZD nicht so frei in seinem Gameplay ist, sondern schon eher storyorientiert. Man kann einfach kein Stitcher sein sondern man ist Nora Seeker und damit basta.

    Minecraft IST Crafting, darüber brauchen wir gar nicht reden.

    Zusammenfassend würde ich aber sagen, wie gut das Craftingsystem ist, hängt stark vom Spiel ab. Bei den o.g. Beispielen gefallen mir beide gleich gut, da sie fur ihr Spiel passen.
    Seelensteingeist ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •