Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Whysotoxic
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    26
     
    Whysotoxic ist offline

    [SOLVED] Nutzen diverser Items? (Achtung, kann Spoiler enthalten!)

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier eine kleine Sammlung an Items erstellen, deren Nutzen nicht ganz klar ist. Daher, wenn ihr auch Fragen zu Items habt, postet sie doch hier. Verwendet aber bitte [ Spoiler ], falls nötig. Ich mache dann mal den Anfang. Da ich mich bereits im 6. Kapitel befinde, würde ich gerne noch irgendeinen Nutzen für folgende Items finden:

    1.) Lila, pinke und gelbe Kristalle? Einen gelben Kristall verarbeitet Kastor ja weiter. Gibt es für die restlichen x Stück irgendeine Verwendung? Zu den Macht- und Seelenkristallen kann Kastor sonst auch keine Infos geben, abgesehen von... naja, der Seele im Kristall. xD

    2.) Verdauter Kristall? Beim Erlegen eines Fehlversuchs von unserem lieben Alchemisten im Kloster habe ich den Kristall im Magen des Viehs gefunden. Kann ich damit irgendetwas anstellen?

    3.) Krokodileier? Im BL hätte ich diese verkaufen können. Man kann aber aussuchen, dass man diese lieber für sich behält. Was kann ich damit machen?

    4.) Feuerlurkereier? An Vanadium kann ich diese verkaufen bzw. der Held verkauft diese automatisch an ihn, sobald man den Alchemisten fragt, ob er eine Verwendung hat. Sonst sind die auch für nichts gut?

    5.) Feldräubereier? Schlüpfen ja sehr schnell. In einer Quest konnte ich Vanadium dank Sprinttrank einige Eier davon bringen...aber sonst auch keine Verwendung?

    6.) Drachenseele? Habe bisher 2 Stück gefunden. Mit einer konnte ich zwei Spruchrollen herstellen lassen bei Okkulus. Ist die Zweite nur zum Essen gut (+15 Lebenspunkte)?

    7.) Eiskrone? Habe eine Eiskrone im EG von Ängstler erhalten. Beim Verzehr gibt's +1 Lebenspunkte. Gibt es sonst noch einen Zweck?

    Muss man vielleicht Lehrling des Alchemisten geworden sein, um all die Items 1.) bis 7.) irgendwie verarbeiten zu können? Wenn ja, dann bitte keine Spoiler, dann würde ich beim nächsten Playthrough Alchemistlehrling werden.

    8.) Schlüssel von Michel? Ist ein Secret/Easter Egg, richtig? Kommt das am Ende des Spiels oder habe ich das bereits verpasst?

    9.) Masterschlüssel von Edward im OV? Selbe wie oben, habe ich etwas bereits verpasst?

    10.) Archivschlüssel des Fürsten? Lag auf dem Tisch im Thronsaal. Allerdings finde ich kein Archiv in der Burg oder im oberen Viertel.

    11.) Trank der Geistesveränderung? Habe den Trank damals schon in Kap. 1 oder 2 bei Alasthor aus dem Regal gestohlen. Seitdem probiere ich Kapitel für Kapitel ihn zu trinken. Dieser droppt jedoch nur die Lebenspunkte auf 1 und der Held sagt, er merkt keinerlei Veränderung.

    12.) Minecrawlerplatten und Drachenschuppen? Gibt es einen konkreten Nutzen für die Minecrawlerplatten? Und von Ocha bekommt man ja eine Quest bzgl. Drachenschuppen. 8 Stück habe ich ihm für die Rüstung bereits gegeben. Haben die restlichen 8 Stück noch einen anderen Nutzen?

    Vielen lieben Dank.
    Geändert von Whysotoxic (27.04.2021 um 11:58 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Whysotoxic Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier eine kleine Sammlung an Items erstellen, deren Nutzen nicht ganz klar ist. Daher, wenn ihr auch Fragen zu Items habt, postet sie doch hier. Verwendet aber bitte [ Spoiler ], falls nötig. Ich mache dann mal den Anfang. Da ich mich bereits im 6. Kapitel befinde, würde ich gerne noch irgendeinen Nutzen für folgende Items finden:

    1.) Lila, pinke und gelbe Kristalle? Einen gelben Kristall verarbeitet Kastor ja weiter. Gibt es für die restlichen x Stück irgendeine Verwendung? Zu den Macht- und Seelenkristallen kann Kastor sonst auch keine Infos geben, abgesehen von... naja, der Seele im Kristall. xD
    Für ein spezielles Schwert kann man die am Ende der Quest verwenden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geh mal im Freien Lager schwimmen^^


    2.) Verdauter Kristall? Beim Erlegen eines Fehlversuchs von unserem lieben Alchemisten im Kloster habe ich den Kristall im Magen des Viehs gefunden. Kann ich damit irgendetwas anstellen?
    Nein



    3.) Krokodileier? Im BL hätte ich diese verkaufen können. Man kann aber aussuchen, dass man diese lieber für sich behält. Was kann ich damit machen? kannst du nur verkaufen. glaub vanadium kauft die dir auch ab?

    4.) Feuerlurkereier? An Vanadium kann ich diese verkaufen bzw. der Held verkauft diese automatisch an ihn, sobald man den Alchemisten frägt, ob er eine Verwendung hat. Sonst sind die auch für nichts gut?
    nur zum Verkaufen gut.

    5.) Feldräubereier? Schlüpfen ja sehr schnell. In einer Quest konnte ich Vanadium dank Sprinttrank einige Eier davon bringen...aber sonst auch keine Verwendung?
    brauchst du für eine Quest von Vanadium "Feldforschung oder so in Kapitel 2/3"
    6.) Drachenseele? Habe bisher 2 Stück gefunden. Mit einer konnte ich zwei Spruchrollen herstellen lassen bei Okkulus. Ist die Zweite nur zum Essen gut (+15 Lebenspunkte)?

    7.) Eiskrone? Habe eine Eiskrone im EG von Ängstler erhalten. Beim Verzehr gibt's +1 Lebenspunkte. Gibt es sonst noch einen Zweck?
    Hat leider keinen Nutzen bisher. War für eine spezielle Quest geplant, aber nicht umgesetzt.
    Muss man vielleicht Lehrling des Alchemisten geworden sein, um all die Items 1.) bis 7.) irgendwie verarbeiten zu können? Wenn ja, dann bitte keine Spoiler, dann würde ich beim nächsten Playthrough Alchemistlehrling werden. Ne, Alchemielehrling bringt momentan nur Roperi

    8.) Schlüssel von Michel? Ist ein Secret/Easter Egg, richtig? Kommt das am Ende des Spiels oder habe ich das bereits verpasst?
    Guck mal in der Entwicklerhöhle, oberhalb der Bootsbauer am Strand.

    9.) Masterschlüssel von Edward im OV? Selbe wie oben, habe ich etwas bereits verpasst?
    War ursprünglich für die Tür von Ryan in der Arena gedacht, aber ich glaub da wurde jetzt eine normale "lockpickbares Schloss" draus gemacht

    10.) Archivschlüssel des Fürsten? Lag auf dem Tisch im Thronsaal. Allerdings finde ich kein Archiv in der Burg oder im oberen Viertel.
    Da gibts in der Burg bei den Schlafräumen irgendwo nen Raum, mit Schriftstücken.

    11.) Trank der Geistesveränderung? Habe den Trank damals schon in Kap. 1 oder 2 bei Alasthor aus dem Regal gestohlen. Seitdem probiere ich Kapitel für Kapitel ihn zu trinken. Dieser droppt jedoch nur die Lebenspunkte auf 1 und der Held sagt, er merkt keinerlei Veränderung.
    wurde noch vom letzten LoA Team eingebaut, keine Ahnung was der machen soll.

    12.) Minecrawlerplatten und Drachenschuppen? Gibt es einen konkreten Nutzen für die Minecrawlerplatten? Und von Ocha bekommt man ja eine Quest bzgl. Drachenschuppen. 8 Stück habe ich ihm für die Rüstung bereits gegeben. Haben die restlichen 8 Stück noch einen anderen Nutzen?
    Nein, nur verkaufen.
    Minecrawlerplatten zum Rüstung selber bauen als Schneider oder über Bauplan.

    Vielen lieben Dank.
    direkt im Quote kommentiert
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Whysotoxic
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    26
     
    Whysotoxic ist offline
    Danke für die Infos. Bzgl. den Krokodileier: Nein, nur der Typ im BL möchte die kaufen. Wenn man ablehnt, kriegt man die nicht mehr los. Vanadium hat hier keinen extra Dialog.
    Geändert von Whysotoxic (27.04.2021 um 11:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline
    4.) Feuerlurkereier? An Vanadium kann ich diese verkaufen bzw. der Held verkauft diese automatisch an ihn, sobald man den Alchemisten frägt, ob er eine Verwendung hat. Sonst sind die auch für nichts gut?

    Man muss Oswald 3 Stück geben für eine Quest. Glaube irgendwas mit "Roten Augen in der Finsternis", bei dem seine Nichte Emilia oder so stirbt.
    Problem dabei ist, wenn man mehr als die 3 dabei hat nimmt er einfach alle bei meinen Fall waren es 7.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    11.) Trank der Geistesveränderung? Habe den Trank damals schon in Kap. 1 oder 2 bei Alasthor aus dem Regal gestohlen. Seitdem probiere ich Kapitel für Kapitel ihn zu trinken. Dieser droppt jedoch nur die Lebenspunkte auf 1 und der Held sagt, er merkt keinerlei Veränderung.
    wurde noch vom letzten LoA Team eingebaut, keine Ahnung was der machen soll.

    Nach ein paar mal Schlafen steigert er Leben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Whysotoxic
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    26
     
    Whysotoxic ist offline
    Zitat Zitat von Respekt PB Beitrag anzeigen
    4.) Feuerlurkereier? An Vanadium kann ich diese verkaufen bzw. der Held verkauft diese automatisch an ihn, sobald man den Alchemisten frägt, ob er eine Verwendung hat. Sonst sind die auch für nichts gut?

    Man muss Oswald 3 Stück geben für eine Quest. Glaube irgendwas mit "Roten Augen in der Finsternis", [...].
    Problem dabei ist, wenn man mehr als die 3 dabei hat nimmt er einfach alle bei meinen Fall waren es 7.
    Das wusste ich. Da konnte man die ja auch behalten und kriegt dann den Dialog bei Vanadium. Hatte nur im Hinterkopf, ob man daraus eventuell einen Trank brauen könnte... oder ein Omlette. Lösch den von mir gepunkteten [...] Teil bitte noch aus deinem Beitrag oder mach' einen Spoiler rein, falls das jemand ließt, der noch nicht so weit ist.

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    11.) Trank der Geistesveränderung? Habe den Trank damals schon in Kap. 1 oder 2 bei Alasthor aus dem Regal gestohlen. Seitdem probiere ich Kapitel für Kapitel ihn zu trinken. Dieser droppt jedoch nur die Lebenspunkte auf 1 und der Held sagt, er merkt keinerlei Veränderung.
    wurde noch vom letzten LoA Team eingebaut, keine Ahnung was der machen soll.

    Nach ein paar mal Schlafen steigert er Leben.
    Okay, danke. Dann trinke ich den doch mal.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Trank der Geistesveränderung (...)
    Nach ein paar mal Schlafen steigert er Leben.
    Ich möchte dies einmal präzisieren:

    1. Es müssen mindestens zwei Ingame-Tage nach dem Konsum des Tranks vergehen
    2. Der Held muss mindestens einmal schlafen

    Dann erhält der Held permanent 30 maximale Lebenspunkte. Dies wird durch den Helden auch kommentiert.
    Geändert von selfcontrol (14.06.2021 um 21:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide