Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
     
    flynelka ist offline

    Quarhodron Erklärung

    Hi,
    ich hatte NdR vor vielen Jahren gespielt, und hatte in meiner jugendlichen Ungeduld recht schnell die Antworten auf das Rätsel gesucht und hier gefunden.

    Ich wollte es diesmal selbst lösen, allerdings bin ich an ein paar Stellen sehr unsicher und würde gern wissen, welche Stelle genau auf die Lösung hinweist.

    Ich spoiler mal die Fragen, auch wenn ich nicht denke dass jemand es noch nie gespielt hat :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Welcher Kaste gehöre ich an? Für mich klar Totenwächter, da er sich mit ihm einsperrt und danach niemand mehr ihn rufen kann.
    2. Wer beschützte das Volk vor Angriffen? Also dem Namen nach natürlich Krieger, aber es steht nirgendwo explizit, also "kann ich nicht wissen"?
    3. Wer kann Q einen direkten Befehl geben? Priester, als er zu alt war.
    4. Wer ist Schuld am Übel? Krieger, haben Rhamedes gewählt.
    5. Wer hat das letzte Wort? Krieger, haben ja den Rat überstimmt/Wahr verweigert
    6. Wer lindert das Leid unter der Bevölkerung? Da steht ja dass die Heiler es NICHT lindern konnten, daher vielleicht die Priester, die von besseren Zeiten predigen?
    7. Wer hat das Tor verschlossen? Heiler.


    HIER ein Link zu den Schriften.

    Hab jetzt Gelehrte halt gar nicht, also weiß ich dass es falsch ist, verstehe aber nicht woher ich genau wissen soll, welche Frage auf die Gelehrten zutrifft.

    Ich will es wirklich gerne ohne Nachschauen schaffen, bin aber jetzt bei diesen Antworten und komme nicht weiter und würde gerne verstehen, wie ich es selbst lösen kann bzw welche Antworten falsch sind und warum. Ich finde das Rätsel mega cool, habe die Bücher jetzt aber 10 mal gelesen aber finde die korrekten Antworten immer noch nicht.

    Vielen Dank im Voraus
    Flynelka

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Ich spoiler mal die Fragen, auch wenn ich nicht denke dass jemand es noch nie gespielt hat :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Welcher Kaste gehöre ich an? Für mich klar Totenwächter, da er sich mit ihm einsperrt und danach niemand mehr ihn rufen kann.
    2. Wer beschützte das Volk vor Angriffen? Also dem Namen nach natürlich Krieger, aber es steht nirgendwo explizit, also "kann ich nicht wissen"?
    3. Wer kann Q einen direkten Befehl geben? Priester, als er zu alt war.
    4. Wer ist Schuld am Übel? Krieger, haben Rhamedes gewählt.
    5. Wer hat das letzte Wort? Krieger, haben ja den Rat überstimmt/Wahr verweigert
    6. Wer lindert das Leid unter der Bevölkerung? Da steht ja dass die Heiler es NICHT lindern konnten, daher vielleicht die Priester, die von besseren Zeiten predigen?
    7. Wer hat das Tor verschlossen? Heiler.

    Hab jetzt Gelehrte halt gar nicht, also weiß ich dass es falsch ist, verstehe aber nicht woher ich genau wissen soll, welche Frage auf die Gelehrten zutrifft.

    Ich will es wirklich gerne ohne Nachschauen schaffen, bin aber jetzt bei diesen Antworten und komme nicht weiter und würde gerne verstehen, wie ich es selbst lösen kann bzw welche Antworten falsch sind und warum.
    will natürlich nicht die Lösung verraten, von daher nur wo du ansetzen musst: die Antworten auf Frage 5, 6 und 7 sind falsch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Antwort auf Frage 5 findet sich angedeutet in einem der Bücher die man im Herrenhaus der Gelehrten studieren kann.


    Edit: und die Antwort auf Frage 2 ist auch noch falsch, manchmal ist das Naheliegende doch das richtige.
    Geändert von Gothaholic (26.04.2021 um 14:47 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
     
    flynelka ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    will natürlich nicht die Lösung verraten, von daher nur wo du ansetzen musst: die Antworten auf Frage 5, 6 und 7 sind falsch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Antwort auf Frage 5 findet sich angedeutet in einem der Bücher die man im Herrenhaus der Gelehrten studieren kann.


    Edit: und die Antwort auf Frage 2 ist auch noch falsch, manchmal ist das Naheliegende doch das richtige.
    Vielen Dank,
    genau das habe ich gewollt, jetzt kann ich mich nochmal darin vertiefen und selbst rätseln
    Danke für die schnelle Antwort!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Spiele derzeit auch G2 DNdR und war vor ein paar Stunden auch bei Quarhodron.
    Die Fragen mit den Antworten habe ich mir vor Jahren mal aufgeschrieben, genauso wie den Weg durch den Tempel.
    Erleichtert dann die Aufgaben ungemein.
    Spiele G2 DNdR zum erholen, denn das Testen von mods ist doch immer wieder recht anstrengend.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.584
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Also dem Namen nach natürlich Krieger, aber es steht nirgendwo explizit, also "kann ich nicht wissen"?
    Denk daran, dass du dich Quarhodron gegenüber als Totenwächter ausgibst. Dementsprechende Antworten erwartet er auch. Ob irgendwas irgendwo steht, ist daher nicht entscheidend, da du als Mitglied der Gesellschaft über all diese Dinge Bescheid wissen müsstest, ohne sie irgendwo nachzuschlagen. Die Antwortoption "das kann ich nicht wissen" solltest du daher auch aus dieser Perspektive interpretieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide