Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Tja, wohl ziemlich schockierend wenn man herausfindet, dass nicht alle Menschen so moralisch einwandfrei sind wie man selbst und offen eingestehen für eine absurd hohe Menge Geld u.U. auch eine Dummheit zu begehen. Wer hätte denn auch mit sowas gerechnet.
    Mein Post hat keine Überraschung zum Ausdruck gebracht, sondern Enttäuschung/Trauer/Wut. Und die werde ich auch weiterhin zum Ausdruck bringen, nicht weil es was neues wäre, sondern weil es immernoch genauso scheiße ist.

    Aber abgesehen vom Äpfel-Birnen-Vergleich trotzdem die Frage: Warum genau würde dir schlecht werden, wenn Erwachsene aus freiem Willen und bewusster Entscheidung heraus mit ihrem eigenen Körper machen, was sie für richtig halten?
    Hat nichts damit zu tun was sie mit ihrem Körper machen. Hat damit zu tun, dass sie für Geld machen, was sie ohne Geld nicht täten.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Tja, wohl ziemlich schockierend wenn man herausfindet, dass nicht alle Menschen so moralisch einwandfrei sind wie man selbst und offen eingestehen für eine absurd hohe Menge Geld u.U. auch eine Dummheit zu begehen. Wer hätte denn auch mit sowas gerechnet.
    Aber abgesehen vom Äpfel-Birnen-Vergleich trotzdem die Frage: Warum genau würde dir schlecht werden, wenn Erwachsene aus freiem Willen und bewusster Entscheidung heraus mit ihrem eigenen Körper machen, was sie für richtig halten?
    Dieses. Und den Äpfel und Birnen Vergleich würde ich gerne auch hervorheben. Tattoos(auch sexuelle) sind was grundlegend anderes als Geschlechtsverkehr.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mein Post hat keine Überraschung zum Ausdruck gebracht, sondern Enttäuschung/Trauer/Wut. Und die werde ich auch weiterhin zum Ausdruck bringen, nicht weil es was neues wäre, sondern weil es immernoch genauso scheiße ist.



    Hat nichts damit zu tun was sie mit ihrem Körper machen. Hat damit zu tun, dass sie für Geld machen, was sie ohne Geld nicht täten.
    Ich würd auch viele Arbeit ohne die Bezahlung nicht machen. Bin ich jetzt auch widerlich?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hat nichts damit zu tun was sie mit ihrem Körper machen. Hat damit zu tun, dass sie für Geld machen, was sie ohne Geld nicht täten.
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ich würd auch viele Arbeit ohne die Bezahlung nicht machen. Bin ich jetzt auch widerlich?
    So ist es. Die wenigsten würden in die Arbeit rennen wenn sie kein Geld dafür bekämmen. Es gibt nicht viele die aus reiner Lust arbeiten gehen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Dieses. Und den Äpfel und Birnen Vergleich würde ich gerne auch hervorheben. Tattoos(auch sexuelle) sind was grundlegend anderes als Geschlechtsverkehr.
    Der Vergleich ist okay so, weil es um die zugrundeliegende Logik ging und die ist die gleiche.

    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ich würd auch viele Arbeit ohne die Bezahlung nicht machen. Bin ich jetzt auch widerlich?
    Habe ich hier irgendjemanden widerlich genannt? Ich sagte mir wird schlecht und dass ich wütend und traurig bin im Angesicht solchen Verhaltens. Du != dein Verhalten. Und das Verhalten kann durchaus nachvollziehbar sein aus diversen Gründen. Macht es aber nicht weniger hässlich für mich.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mein Post hat keine Überraschung zum Ausdruck gebracht, sondern Enttäuschung/Trauer/Wut. Und die werde ich auch weiterhin zum Ausdruck bringen, nicht weil es was neues wäre, sondern weil es immernoch genauso scheiße ist.
    Hat nichts damit zu tun was sie mit ihrem Körper machen. Hat damit zu tun, dass sie für Geld machen, was sie ohne Geld nicht täten.[/QUOTE]

    Wenn Geld dich als Anreiz so wütend macht, was wären denn Anreize die deiner Meinung nach nicht scheiße sind, oder was wären Anreize die dich dazu bringen würden etwas zu tun, was du ohne die Belohnung möglicherweise nicht tätest?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist okay so, weil es um die zugrundeliegende Logik ging und die ist die gleiche.



    Habe ich hier irgendjemanden widerlich genannt? Ich sagte mir wird schlecht und dass ich wütend und traurig bin im Angesicht solchen Verhaltens. Du != dein Verhalten. Und das Verhalten kann durchaus nachvollziehbar sein aus diversen Gründen. Macht es aber nicht weniger hässlich für mich.
    Dann werd doch endlich mal konkret und erklär genau was dich daran stört.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wenn Geld dich als Anreiz so wütend macht, was wären denn Anreize die deiner Meinung nach nicht scheiße sind, oder was wären Anreize die dich dazu bringen würden etwas zu tun, was du ohne die Belohnung möglicherweise nicht tätest?
    Wie wärs wenn man soetwas nicht täte? Es geht nicht um das Geld an sich, sondern es geht darum, dass Menschen um des Geldes willen, für wertloses Papier, Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun möchten. Wer das nicht hässlich findet, dem kann ich auch nicht helfen. Entweder man will was tun oder nicht. Geld sollte daran nichts ändern. Und tut es das doch, ist das einfach hässlich.

    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Dann werd doch endlich mal konkret und erklär genau was dich daran stört.
    Ich bin die ganze Zeit konkret.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn man soetwas nicht täte? Es geht nicht um das Geld an sich, sondern es geht darum, dass Menschen um des Geldes willen, für wertloses Papier, Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun möchten. Wer das nicht hässlich findet, dem kann ich auch nicht helfen. Entweder man will was tun oder nicht. Geld sollte daran nichts ändern. Und tut es das doch, ist das einfach hässlich.



    Ich bin die ganze Zeit konkret.

    Ja big surprise wir leben im Kapitalismus. Sich damit gezwungenermaßen zu arrangieren und in so einem hypothetischen Szenario das System quasi auszutricksen wühlt dich so persönlich auf, dass du von dieser "hässlichen" Tatsache so mitgenommen bist?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn man soetwas nicht täte? Es geht nicht um das Geld an sich, sondern es geht darum, dass Menschen um des Geldes willen, für wertloses Papier, Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun möchten. Wer das nicht hässlich findet, dem kann ich auch nicht helfen. Entweder man will was tun oder nicht. Geld sollte daran nichts ändern. Und tut es das doch, ist das einfach hässlich.
    Man tut etwas doch nicht für Geld um des Geldes Willen in dem Sinne, das man Freude an Zahlenwerten oder buntem Papier hat, sondern weil man weiß, dass man mit dem Geld widerrum etwas was man gerne hat leisten kann. Geld ist bekanntermaßen ein schlaues Konzept um nicht umständlich mit Tauschhandel agieren zu müssen. Von wertlos kann daher keine Rede sein.

    P.S.: Sind für dich analog zum Geld eigentlich Gesetzestexte auch nur wertloses Papier die zudem Menschen mitunter davon abhalten das zu tun was sie gerne tun wollen?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn man soetwas nicht täte? Es geht nicht um das Geld an sich, sondern es geht darum, dass Menschen um des Geldes willen, für wertloses Papier, Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun möchten. Wer das nicht hässlich findet, dem kann ich auch nicht helfen. Entweder man will was tun oder nicht. Geld sollte daran nichts ändern. Und tut es das doch, ist das einfach hässlich.
    50 Mille ist halt für Normalsterbliche so eine lächerlich hohe Zahl, dass ein Penistattoo im Vergleich ein beinahe nicht existentes """Opfer""" ist.
    Wenn dieses "wertlose Papier" für ein extrem komfortables Leben für mich, meine ganze Familie und wahrscheinlich sogar Nachkommen sorgen würde dann hört es auf wertlos zu sein.

    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da irgendjemand nein zu sagen würde wenn damit im echten Leben konfrontiert. Da können Leute hier erzählen wie sie wollen, es ist einfach zu viel Geld.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    So gut, dass sie es nicht für sehr viel weniger Geld, z.B. 50000 Euro, machen würden, muss es vielen Leuten erst mal gehen. Wer das nicht versteht, muss ein sehr feines Leben haben (sicherer, ungefährlicher und gutbezahlter Job oder Stütze vom Amt ohne Stress dabei oder Finanzierung durch Eltern oder...). Durch Arbeit muss man normalerweise noch mehr "Federn lassen".

    Aber einen Haken hat das:
    Für so wenig Geld, dass es ihm nicht wehtut, würde ich einem, der sich daran aufgeilt, das nicht gönnen wollen. Dann hätte ich durchaus moralische Bedenken. Aber wenn es mir durch genug Geld so gut ginge, dass ich alle Nachteile fett überkompensieren könnte, sodass es mir damit spürbar besser ginge, dann würde ich es trotzdem machen. Dann würde es nicht mehr auf meine Kosten geschehen. Das dürfte sich nicht mehr wie eine Medaille mit zwei Seiten anfühlen.

    Bei fast allen Jobs prostituiert man sich auf irgendeine Weise. Die Lebenszeit ist futsch, Arbeitsunfälle oder andere Gesundheitsschäden inklusive. Für viele Jobs, wo man sich auch noch unter ungerechtfertigten Druck setzen lassen muss, hat man lange lernen (jahrelang im Nerdkeller schuften, sein wir doch mal ehrlich) müssen.

    Wie sehr einem da Geld fehlt, merkt man spätestens, wenn es darum geht, dass man sich kein ordentliches Gebiss leisten kann. Aber es fängt schon bei viel kleineren Sachen an, z.B. Ergonomie am PC, die auch schon ziemlich viel kostet.

    Viel schlimmer sind aber die vielen kleinen Entscheidungen im Alltag, z.B. indem man als Normalsterblicher das Essen viel zu sehr nach den Preisen anstatt nach dem Wert für die Gesundheit kaufen muss oder indem man sich schlechtes Werkzeug kauft und sich damit verletzt oder Werte vernichtet. Mit genug Geld ändert sich solches schlagartig. Man könnte sich sogar den gesundheitsfördernden Luxus des Badens in Thermalbädern leisten. Dass Geld nicht glücklich macht, stimmt also überhaupt nicht. Geld macht glücklich, und zwar fast nur Geld. Alles andere ist überbewertet bzw. dummes Gerede von Leuten, die zu viel davon haben. Zu wenig Geld macht krank. Es führt notgedrungen zu Entscheidungen, durch die sich das Leben in schlechtere Richtungen abzweigt.

    Unser Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ist leider so angelegt, dass Geld am wichtigsten ist, weit vor allem anderen. Dieses Prinzip nützt natürlich den Reichen, indem sie uns nur etwas zu knapp halten müssen, was entsprechend Druck auf uns aufbaut, sodass wir uns anstrengen, ihren Reichtum zu mehren, damit uns bloß nicht der Geldhahn abgedreht wird.

    Man hat uns unseres natürlichen Glückes beraubt, indem ohne Geld alles nichts ist. Nicht mal der Wert der Familien oder der der Beziehungen zu den nächsten Angehörigen steht über dem Geld (was man nicht wahrhaben will, ist aber so). Wenn es hart auf hart kommt, dann ist die Macht des Geldes stärker. Natürlich schmerzt mich das. Der regelmäßige Fehler besteht darin, dieses zu leugnen, also sich die Verhältnisse schönzureden. Die Seite der Macht hat also auch Tabus induziert, eben damit wir uns nicht wehren können. Was uns alles so viel wichtiger als Geld ist, zerbricht bei Geldmangel eben doch.

    Die meisten Menschen scheinen sich nicht daran zu stören, dass ihnen der Kapitalismus übergeholfen wird, was ich seltsam finde. Die meisten Menschen weltweit ziehen bei dem Spiel den Kürzeren, in Deutschland noch wenigstens ein Drittel der Bevölkerung. Aber dieses Drittel wehrt sich nicht oder ist gar nicht mehr in der Lage dazu, z.B. weil ihm die Kraft fehlt oder weil es hirngewaschen ist.

    In fast allen sozialen Krisen innerhalb von Familien geht es in Wahrheit und im Kern um Geld. So sehr hat uns Geld im Griff. Wir sind längst Prostituierte. Dagegen wäre die Sache mit dem Tattoo vergleichsweise harmlos, ja durch das gewonnene Geld geradezu befreiend.
    Geändert von jabu (28.04.2021 um 04:22 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
     
    Asgaard ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn man soetwas nicht täte? Es geht nicht um das Geld an sich, sondern es geht darum, dass Menschen um des Geldes willen, für wertloses Papier, Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun möchten. Wer das nicht hässlich findet, dem kann ich auch nicht helfen. Entweder man will was tun oder nicht. Geld sollte daran nichts ändern. Und tut es das doch, ist das einfach hässlich.
    "Wertloses Papier"
    Ja Geld ist nur eine Illusion, dennoch zahlst du dein Essen, deine Miete, alles damit. Darum ist es eher wertvolles Papier. Auch wenn es morgen den gesamten Wert verlieren könnte, mit der Summe an Geld wäre absolut ausgesorgt. Vielmehr noch mit ner Million könnte man sich komplett für's restliche Leben absichern (Durch ne Immobilie pipapo) und die 49 übrigen Millionen spenden/für gute Zwecke nutzen, was auch immer

    Wer das nicht hässlich findet, dem kann ich auch nicht helfen
    Um hier n guten Freund zu zitieren: "Digga, wat schiebst du dir?" Geh doch woanders über Leute urteilen und beschwer dich dann, dass dein Vergleich nicht hinken würde, weil es ja der selben Logik entspräche." Prostitution ist eben nun Mal für viele was anderes, als sich n Tattoo stechen zu lassen. - Letzen endlich verkaufen wir alle unseren Körper, besser bekannt als Lohnarbeit.

    Jeder hat seinen Preis und selbst wenn es nicht Geld ist, dann sind es eben andere Dinge.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    1 Mio würden schon reichen. Alles in Dividenden Aktien und ETFs investieren und finanzielle Freiheit genießen

    Bei 4 % Dividende ergibt das 3333€ im Monat. Mehr braucht man ja wohl net

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ja big surprise wir leben im Kapitalismus. Sich damit gezwungenermaßen zu arrangieren und in so einem hypothetischen Szenario das System quasi auszutricksen wühlt dich so persönlich auf, dass du von dieser "hässlichen" Tatsache so mitgenommen bist?
    Jup, es wühlt mich auf, seit ich denken kann, dass Menschen sich mit solchen hässlichen Tatsachen arrangieren und dann auch noch hässliche Dinge halb gegen ihren Willen tun, um das System für sich zu nutzen. Denn dass Menschen bereit sind, sich damit zu arrangieren, ist der einzige Grund dafür, dass es so bleibt.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Man tut etwas doch nicht für Geld um des Geldes Willen in dem Sinne, das man Freude an Zahlenwerten oder buntem Papier hat, sondern weil man weiß, dass man mit dem Geld widerrum etwas was man gerne hat leisten kann. Geld ist bekanntermaßen ein schlaues Konzept um nicht umständlich mit Tauschhandel agieren zu müssen. Von wertlos kann daher keine Rede sein.
    Das macht die Konsequenzen nicht weniger pervers und das Geld auch nicht weniger wertlos. Was willst du mir sagen?

    P.S.: Sind für dich analog zum Geld eigentlich Gesetzestexte auch nur wertloses Papier die zudem Menschen mitunter davon abhalten das zu tun was sie gerne tun wollen?
    Klar sind Gesetzestexte nur wertloses Papier. Sie haben Sinn nur dadurch, dass es eine Bevölkerung gibt, die hinter dem Inhalt, der Bedeutung steht. So ist das beim Geld auch. Nur dass das eine in der Konsequenz sinnvoll ist, während das andere menschenverachtende Konsequenzen hat.

    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da irgendjemand nein zu sagen würde wenn damit im echten Leben konfrontiert. Da können Leute hier erzählen wie sie wollen, es ist einfach zu viel Geld.
    Was für ein Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    "Wertloses Papier"
    Ja Geld ist nur eine Illusion, dennoch zahlst du dein Essen, deine Miete, alles damit. Darum ist es eher wertvolles Papier. Auch wenn es morgen den gesamten Wert verlieren könnte, mit der Summe an Geld wäre absolut ausgesorgt. Vielmehr noch mit ner Million könnte man sich komplett für's restliche Leben absichern (Durch ne Immobilie pipapo) und die 49 übrigen Millionen spenden/für gute Zwecke nutzen, was auch immer
    Jup, man könnte sich damit absichern. Auf verwerfliche Art und Weise.

    Prostitution ist eben nun Mal für viele was anderes, als sich n Tattoo stechen zu lassen. - Letzen endlich verkaufen wir alle unseren Körper, besser bekannt als Lohnarbeit.
    Und genau davon rede ich doch. Ein widerliches Konzept, das wie du genau richtig festgestellt hast, derselben Logik folgt. Man muss nicht weit in die Vergangenheit zurück gehen, da haben die meisten Menschen etwa in Amerika sich über Lohnarbeit noch empört. Das war Sklaverei für sie. Aber so ändern sich die Zeiten.

    Jeder hat seinen Preis und selbst wenn es nicht Geld ist, dann sind es eben andere Dinge.
    Diese Aussage ist einfach nur Unsinn. Es gibt, zum Glück, genügend Menschen, die viele Dinge niemals täten, egal was sie dafür bekommen würden. Deine Aussage unterstellt, dass ein jeder käuflich ist und sich freiwillig zB. würde missbrauchen lassen, nur weil der Preis hoch genug ist. Und das, wiederhole ich, ist eine widerliche Vorstellung, die du damit zum Besten gibst.

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    So gut, dass sie es nicht für sehr viel weniger Geld, z.B. 50000 Euro, machen würden, muss es vielen Leuten erst mal gehen. Wer das nicht versteht, muss ein sehr feines Leben haben (sicherer, ungefährlicher und gutbezahlter Job oder Stütze vom Amt ohne Stress dabei oder Finanzierung durch Eltern oder...). Durch Arbeit muss man normalerweise noch mehr "Federn lassen".
    Wenn du es sagst.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Geld ist ja nur eine Möglichkeit.

    Schau dir mal an, was im Fernsehen läuft. Für viele Sachen sind etliche bereit einiges zu tun, was sie so niemals in Erwägung ziehen würden.
    Geld ist da nur ein Faktor. Vielleicht für manche ein leichterer Faktor. Aber nicht alleinstehend.

    Und neues ist das auch nicht wirklich. Das dürfte sich quer durch die Menschheitsgeschichte ziehen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn.
    Hehe, wenn du meinst.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
     
    Asgaard ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist einfach nur Unsinn. Es gibt, zum Glück, genügend Menschen, die viele Dinge niemals täten, egal was sie dafür bekommen würden. Deine Aussage unterstellt, dass ein jeder käuflich ist und sich freiwillig zB. würde missbrauchen lassen, nur weil der Preis hoch genug ist. Und das, wiederhole ich, ist eine widerliche Vorstellung, die du damit zum Besten gibst.
    Sicher gibt es einige Dinge die man für nichts auf dieser Welt tun würde, außer es geht um Erpressung. Dennoch denke ich das gerade in diesem Beispiel, das Penis Tattoo, jeder seinen Preis hat. Deine Vorstellung davon das viele Menschen nicht käuflich sein ist sehr romantisch, wirft man jedoch einen Blick auf die Menschheitsgeschichte, ist diese Vorstellung leider absolut utopisch.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Diese Vorstellung ist überhaupt nicht utopisch. Ich kenne Bettler, die sich weigern würden, sich auf so einen unwürdigen Deal einzulassen zur Belustigung irgendeines sadistischen Arschlochs. Es ist nichts besonderes, dass Menschen Prinzipien haben und sich weigern Dinge zu tun und Geld ändert daran gar nichts. Das mag bei vielen so sein. Aber definitiv nicht bei jedem.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide