Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    41
     
    Xanith ist offline

    Question Brauche mal diverse Tipps

    Hallo zusammen,

    ich spiele die Mod zum ersten Mal und verwende den Schwierigkeitsgrad Normal. Es macht sehr viel Spass, daher vielen Dank und höchste Anerkennung für die Mod.
    Als Gothic Veteran mag ich es gerne knifflig und mir ist bewusst, dass man nicht alles auf Anhieb töten können soll und manchmal auch unkonventionell vorgehen muss. Dennoch stelle ich mir nach rund 60 Stunden gerade die Sinnfrage. Ich bin in Khorinis im 3. Kapitel und weiß nicht mehr was ich tun soll.

    Zunächst mal noch was technisches. Ich spiele die Mod über Spine mit dem normalen Systempack. 1) Die Sprachausgabe funktioniert überhaupt nicht. Habe mir erst nichts dabei gedacht und das erst hinterfragt als ich Forenbeiträge dazu gesehen habe. 2) Seit Kapitel 2 kommt immer häufer eine Access Violation Fehlermeldung beim Laden von Spielständen. Hab schon recherchiert, dass dies mit Administratorrechten in Win 10 zu tun haben kann. Die G2.exe ist darauf eingestellt, dass sie als admin gestartet wird und Spine auch. Fehlermeldung kommt trotzdem und ist ultra lästig. Sollte ich Odysee nochmal neu außerhalb von Spine installieren, was meint ihr?

    Nun zu meinem Charakter und seiner Skillung.
    Level 30
    Stärke 64
    Geschick 59
    Mana 10
    Leben 330
    Ca. 120 Magisches Wissen
    Einhand 57% (damit ich inkl. Waffenbonus auf >60 komme)
    Armbrust 39%
    Nicht vergebene LP: 4

    Ich trage das Kristallschwert, die Armbrust mit 90 Schaden, Bootsmannrüstung, Milizhelm, Gürtel des Schutzes (10 rüssi), Ring mit 20 HP sowie einen Ring mit Rüssi.

    Probleme:
    1) Viele Orks hauen mich mit einem schnellen Doppelschlag, den ich nicht richtig geblockt bekomme, instant um, z.B. Myrtana Orkkrieger. Schwächere Orks (z.B. an den 4 Höfen) hab ich mit viel Try & Error bzw. Hit + Run gepackt. Da waren die Gruppen vor allem das Problem wenn dir 2-4 hinterher gehen. Die dicken Orks stehen nun in Khorinis bzw. vorm Kloster.
    2) Während ich in 1500 Pfeilen ersaufe, habe ich mit 300 Bolzen nur recht wenig Munition. Der Armbrustskill ist einfach noch zu schlecht.
    3) Insel ist leergefarmt, gibt nur noch Orks, Schattenläufer und Gruppen von Gegnern wie z.B. Orlans Taverne. Keine Ahnung wo ich 12k XP fürs nächste Level Up herkriegen soll.

    Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Ich hab noch ein paar Tränke/Suppen/Bücher mit permanenten Boni zu Stärke/Mana, die ich mir eigentlich für später aufheben wollte. Die reissen es halt auch net raus. Leider habe ich die Alchemie noch nicht gelernt für weitere permanente Tränke, sodass ich die vielen Kräuter nicht nutzen kann.

    Ich habe ne Menge ungelöster Quest, bei denen ich noch rausfinden muss, wie diese weitergehen. Nach der Befreiung der Bauernhöfe fühlt sich das Questbuch danach an, als müsste ich 2 Dinge weiterverfolgen. 1) Ins Kloster zu Pyrokar gehen und 2) Gritta aus der Stadt holen. Beides scheitert an den viel zu starken Gegnern. Den Rest der Insel habe ich sofern möglich leergefarmt. Der Zutritt zum Banditenlager im Norden ist mir noch nicht gelungen.

    Danke vorab für alle Hilfestellungen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Danke.

    Am besten kopierst du deinen Beitrag und postet ihn in diesen Thread, https://forum.worldofplayers.de/foru...0#post26746180 da bei vielen Fragen dir die Spieler besser Tipps geben können als ich. Da ich z.B. Spine noch nie benutzt habe.

    Paar Hinweise aber kann ich dir geben:

    Wenn du hauptsächlich Bolzen nutzen möchtest, dann solltest du die Bolzenherstellung bei Hawk lernen.

    Die Orks in der Stadt und vor Onars Hof solltest du erst bekämpfen, nachdem du von Lord Andre den Auftrag bekommen hast in die Stadt zu gehen und dort alle Aufträge erledigt hast. Dann kannst du nämlich bei den Arenakämpfen eine bessere Waffe bekommen.

    Gritta solltest du am besten nachts befreien (am besten bis 3 Uhr nachts schlafen). Da die Orks, die noch Wache halten zu stark für dich sind, solltest du bei ihnen Furchtzauber verwenden. Ich weiß allerdings nicht wie darauf Gritta reagiert. Im günstigsten Fall läuft sie aus der Stadt. Der Weg rechts an der Kaserne vorbei sollte einfacher sein, als über das Tor.

    Wenn du zum Kloster willst, dann benutze den geheimen Weg. Gehe in den Norden, Richtung Jäger Dragomir und weiter. Sobald du da den Fluss erreicht hast, springst du rein und schwimmst zum Kloster, wo es eine Stelle gibt, wo du hochklettern kannst. Du kommst dann bis an Tor. Es ist aber verschlossen. Falls du den Schlüssel noch nicht hast, musst du nach Norden zum Flüchtlingslager gehen und mit Daron sprechen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    41
     
    Xanith ist offline
    Ich bin nur in die Stadt um Gritta rauszuholen. Habe bis Mitternacht gepennt, kam mit ihr durch die Tür ins Hotel und als der erste Ork gerannt kam, ist Gritta direkt wieder die Kellertür runter und ich wurde umgeprügelt xD

    Von Lord Andre habe ich den Auftrag zu Pyrokar zu gehen und da ich noch keinen Zugang zum Norden gefunden habe, ist mir das gewissermaßen verwehrt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Xanith Beitrag anzeigen
    Von Lord Andre habe ich den Auftrag zu Pyrokar zu gehen und da ich noch keinen Zugang zum Norden gefunden habe, ist mir das gewissermaßen verwehrt.
    Mit Annahme der Quest müsste ein Bandit an der Brücke spawnen, der einen Schlüssel für das Tor im Inventar hat.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    41
     
    Xanith ist offline
    Danke, das war es. Beim ersten Mal an der Palisade hatte ich offensichtlich die Quest noch nicht. Jetzt habe ich Zugang zum nördlichen Flüchtlingslager.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide