Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Welchen Schwierigkeitsgrad Spielt Ihr ?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
    hi Zusammen....

    da ich gerade einen Artikel (will keine Werbung machen daher kein Link) Gelesen habe bei dem es um Schwierigkeitsgrade in Games ging ,
    und das nur sehr wenige Leute überhaupt den "Schwersten" verfügbaren Mode spielen , hier die Frage:

    welchen Schwierigkeitsgrad Spielt Ihr..... ?
    und was sind eure Erfahrungen damit....?


    ich Selbst , spiele im mom. auf Schwer , sollte aber dazusagen das es mein dritter Durchgang ist , und ich daher schon vile kenne und die meisten Positionen der Gegner schon kenne...die ersten beiden spielte ich auf Normal , und das war Ok....
    auf Schwer geht es ganz gut , solange es nicht zu viele Gegner werden , da ich im mom. einen Stelth-Char. spiele past das... wildes Geballer bereut man sofort....
    Fray_2010 ist offline

  2. #2 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    ich spiele immer auf leicht. mich interssieren eher die geschichte und die hintergründe. den witcher habe ich viele male gespielt in allen ausgaben und immer nur auf leicht. und das war schwer genug

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo , ich spiele meine Konzernerin in dem Schwierigkeitsgrad schwer , schaun wir mal... deshalb habe ich mir auch gleich zu Anfang, einsetzbar ab Level 6, den Revolver "Overture" "besorgt" .

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich spiele grundsätzlich auf "normal", in diesem Fall habe ich jedoch nach kurzer Zeit auf "schwer" umgestellt.
    Viele RPGs (und halt auch Cyberpunk) haben das Problem, das man nach einer gewissen Zeit viel zu stark wird, da hilft dann nur das nachträgliche justieren des Schwierigkeitsgrads.

    Gespielt habe ich einen Netrunner (Konzerner). Die Quickhacks sind anfangs ziemlich schwach, aber nach 10-15 Spielstunden gibt es kaum mehr Gegner, vor denen man sich fürchten muss (mit Ausnahme von Bossen vielleicht). Hacks wie Verseuchung und Kurzschluss machen später AoE-Schaden, mit dem richtigen OS und den entsprechenden Skills kann man diese Hacks im Grunde bis zum Tod aller Gegner spammen, ohne auch nur in die Nähe selbiger kommen zu müssen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich spiele immer auf leicht. mich interssieren eher die geschichte und die hintergründe. den witcher habe ich viele male gespielt in allen ausgaben und immer nur auf leicht. und das war schwer genug
    Ich spiele auch immer auf "Leicht", da mich in erster Linie die kleinen und großen Geschichten und Quests interessieren. Meinen Witcher 3 inkl. der Addons habe ich so auch mehrmals durchgespielt.
    Yäger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    731
    Ich habe direkt auf Schwer gestartet und Hauptsächlich mit Snipern und Revolvern gespielt. Lief ganz gut bis mir wohl aufgrund eines Bugs in einer der letzten Missionen mein Snipergewehr einfach aus dem Inventar verschwunden ist. Das war leider kurz hinter dem sogenannten "Point of no Return".
    Meine anderen Sniper waren leider im Lager.

    Durchgespielt habe ich es dann trotzdem.
    Vetter Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    lip.nrw.de.eu
    Beiträge
    1.299
    Ich spiele die meisten Spiele auf normal, habe CP77 aber direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, weil ich eine lang anhaltende Herausforderung wollte. Nach etwas Eingewöhnung was das allgemeine Gameplay und Schießen angeht ists viel zu leicht, noch leichter wenn man sich aufs Hacken spezialisiert.
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)
    LorD AcE ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen

    ich spiele eigentlich alle Games auf Normal. Sollte es aber einen NG+ Modus geben, spiele ich den immer auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad. Oftmals ist es in den Spielen ja so, dass man kurz vor Ende das gute Zeug findet oder dann fertig ist, mit dem "Ausbau" seines Charakters. Ich wuerde gerne den Charakter und die Klamotten auskosten und noch laenger spielen wollen. Das ist dann ja meist im NG+ moeglich.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  9. #9 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Ich habe früher auch immer auf normal gespielt, bin aber in den letzten Jahren (spielabhängig!) immer öfter auch auf schwer umgestiegen, weil viele (nicht alle!) Spiele simplifiziert oder an manchen Stellen zu einfach gemacht wurden.

    Wer damals Gothic 1 und Gothic 2 DNdR gespielt hat, wird vielleicht verstehen, was ich meine. Allzu oft wird man heute (zu sehr) an die Hand genommen und man bekommt alles vorgekaut. Dabei gehört es, zumindest für mich persönlich, eben auch dazu sich ein Spiel zu erobern und dabei das geile Gefühl zu haben vom Nobody zum geachteten Badass zu werden (s. Gothic). Kaum ein anderes Spiel hat das je so gut hinbekommen. Gut... Die Souls-Spiele sind bislang an mir vorbeigegangen. ^^

    Auch in Cyberpunk 2077 habe ich mich zu 100 % auf schwer durchgebissen, was als Stealth-Liebhaber mit der anfänglichen Intention ohne Kill zu spielen, gleich doppelt herausfordernd war. Ich sage nur Bosskämpfe...
    Diego ist offline Geändert von Diego (01.05.2021 um 20:28 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen

    Auch in Cyberpunk 2077 habe ich mich zu 100 % auf schwer durchgebissen, was als Stealth-Liebhaber mit der anfänglichen Intention ohne Kill zu spielen, gleich doppelt herausfordernd war. Ich sage nur Bosskämpfe...
    Mit Gegner-no-kill spielst du, Diego, auf absoluten Hardcore SG. Wie bist du mit deiner no-kill-Strategie an den Bossen vorbei gekommen ohne mit ihnen kämpfen zu müssen?
    Yäger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Mit Gegner-no-kill spielst du, Diego, auf absoluten Hardcore SG. Wie bist du mit deiner no-kill-Strategie an den Bossen vorbei gekommen ohne mit ihnen kämpfen zu müssen?
    Genau das war ja das Problem. Gar nicht. Musste mich zwischendrin umstellen und Schießeisen einsetzen (wenn es unumgänglich war). Habe aber praktisch nie (gewollt) jemanden über den Jordan befördert, dem Chip im Kopf sei Dank. Leider gab es hier hin und wieder auch mal Bugs, sodass NPCs tot waren, die nicht tot hätten sein dürfen.

    Fand dieses ganze System ziemlich suboptimal. In Deus Ex: Mankind Divided oder dem Vorgänger Deus Ex: Human Revolution wurde das weitaus besser gelöst. Da gab es dediziert für beide Wege darauf ausgelegte Skills und Waffen. In Cyberpunk 2077 gibt es aktuell leider nur eine Art von Waffen, die ohne Chip tödlich ist und mit nicht tödlich. Wirkt etwas günstig, wenn ihr mich fragt.
    Diego ist offline

  12. #12 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ich spiele eigentlich die erste Runde immer auf normal. Manchmal, wenn es besonders viel zu entdecken gibt und Gegner nur nerven würden, oute ich mich auch als kleines Weichei und spiele auf leicht.
    Hier bin ich mit normal durch, hab vor kurzem für den 2.Durchgang überlegt und bin dann auf normal gebleiben. Soll ja Spaß machen und keinen Stress.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, bin bei meinem neuen Durchgang als Konzernerin in der Stufe "Schwer" gestartet, als ich jedoch, auf Level 5 oder sechs, in der Quest," All Foods verlassen", einfach nicht weiterkam , habe ich eine Stufe zurückgeschaltet auf "Normal", und gut. So kam ich bei AllFoods doch wieder an die frische Luft . Vorläufig behalte ich diese Stufe auch bei. Das Spiel ist ja noch lang, wer weiß, vielleicht ändere ich das ja nochmal, schaun wir mal.

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  14. #14 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Genau das war ja das Problem. Gar nicht.
    Wie kann es aber sein, noch vor nicht allzu langer Zeit, wurde das Gegenteil behauptet -

    Zitat: Mit dem tödlichen Nanowire zerfetzt ihr Gegner in Cyberpunk 2077 förmlich - aber das müsst ihr nicht, denn das komplette Spiel lässt sich beenden, ohne einen menschlichen Gegner zu töten.

    https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3345266.html

    Lieber Diego...jetzt stehe ich richtig auf dem Schlauch.
    Yäger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
    es ist möglich ohne einen Kill durchzukommen....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dazu musst du Nomade sein(alle anderen haben die Möglichkeit nicht, den im weiteren Spielverlauf kommt dann eine Quest ,wo du nur als Nomade die Option hast den Typen am Leben zu lassen)
    und du must bereit sein ,viele Edis zu Farmen , du musst in der All-Foods Fabrik gleich mal mit deinem eigen Edis ,Royce bezahlen, und darfst vorher nicht mit Militech in kontakt treten....usw.......


    ist aber Verdammt Hart, ich wollte es mal versuchen aber mein naturell scheint doch mehr der Gewalt zu frönen als ich dachte...
    Fray_2010 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Wie kann es aber sein, noch vor nicht allzu langer Zeit, wurde das Gegenteil behauptet -

    Zitat: Mit dem tödlichen Nanowire zerfetzt ihr Gegner in Cyberpunk 2077 förmlich - aber das müsst ihr nicht, denn das komplette Spiel lässt sich beenden, ohne einen menschlichen Gegner zu töten.

    https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3345266.html

    Lieber Diego...jetzt stehe ich richtig auf dem Schlauch.
    Einerseits hat Fray_2010 ja bereits was dazu gesagt. Andererseits ist es tatsächlich so, so jedenfalls ist mein Eindruck, dass man zwar theoretisch ohne Kill durchkommen könnte, man aber fast schon masochistisch veranlagt sein muss, um es tatsächlich so durchzuspielen - zumindest mit dem aktuellen Balancing, dass manchmal eher suboptimal geraten ist.

    Oder anders gesagt: Manche Quests sind selbst auf "schwer" ziemlich einfach und dann kommt ein Bosskampf, wo du als Stealth-Fan ganz schön ins Schwitzen kommst. Es ist einfach nicht so konsequent und stringent durchgezogen worden wie bspw. bei anderen Spielen, in denen die Stealth-Spielweise absolut gleichberechtigt neben der Rambo-Spielweise ist. Immerhin hat man i. d. R. die Wahl den Boss nach dem Kampf am Leben zu lassen, aber erstmal muss man soweit kommen.

    Ich hatte wie gesagt auch erst vor es pazifistisch + Stealth durchzuspielen, aber das Spiel drückt dich dann doch ein wenig zu sehr in Richtung Waffengebrauch. Besonders hart ist der Anfang, wenn du noch kaum Erfahrung hast und keine Skills besizt, die es dir bei Royce als Pazifist etwas einfacher machen würden. Es geht, aber wirklich Spaß macht das meines Erachtens nicht wirklich.
    Diego ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich spiele Cyberpunk auf Leicht.

    1. Weil ich in Spielen keine Herausforderung will oder geschweige denn Punkte an denen ich mehrere Anläufe brauche.
    2. Weil ich es auf Konsole spiele und Shooter generell mit Gamepad ein einziger Krampf sind.

    Andere Spiele spiele ich tendenziell auch auf Normal oder Leicht.

    Noch nie habe ich ein spiel bewusst schwerer gestellt als Normal. Hab da einfach keine Lust drauf und bin auch ehrlich gesagt nicht wirklich Frustresistent
    Ambi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich spiele Cyberpunk auf Leicht.

    1. Weil ich in Spielen keine Herausforderung will oder geschweige denn Punkte an denen ich mehrere Anläufe brauche.
    2. Weil ich es auf Konsole spiele und Shooter generell mit Gamepad ein einziger Krampf sind.

    Andere Spiele spiele ich tendenziell auch auf Normal oder Leicht.

    Noch nie habe ich ein spiel bewusst schwerer gestellt als Normal. Hab da einfach keine Lust drauf und bin auch ehrlich gesagt nicht wirklich Frustresistent
    CP ist auf normal eigentlich gut machbar, auch auf der Konsole (habe das Spiel ja wie du für die XSX).

    Da funktioniert auch der typische Auto-Aim-Trick: Taste zum zielen drücken, 2-3 Schüsse abgeben, Taste zum zielen loslassen und erneut drücken... damit hast du im Grunde immer den perfekten Aim, weil sich der Auto-Aim jedes mal "neu justiert".
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    CP ist auf normal eigentlich gut machbar, auch auf der Konsole (habe das Spiel ja wie du für die XSX).

    Da funktioniert auch der typische Auto-Aim-Trick: Taste zum zielen drücken, 2-3 Schüsse abgeben, Taste zum zielen loslassen und erneut drücken... damit hast du im Grunde immer den perfekten Aim, weil sich der Auto-Aim jedes mal "neu justiert".
    Machbar ist es ja auch auf Normal. Aber nervig finde ich es trotzdem und auf Leicht sind die Ballereinlagen wenigestens schneller vorbei
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich spiele auf normal, was mir bisher auch gut gefällt. Generell bin ich primär auch an der Geschichte interessiert, aber allzu langweilig sollte es auch nicht werden.
    Nienna ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •