Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 7 of 7
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote

    [ANKÜNDIGUNG] Classic Jharkendar RP - Ein Gothic Multiplayer Rollenspielserver (Open Alpha)

    [Bild: CJRP_Text.png]

    Liebe Gothic Community
    ,

    es ist soweit: „Classic Jharkendar RP“ öffnet für euch seine Pforten! Ab dem 30.04.2021 um 18 Uhr laden wir euch ein, euch auf den Weg zu machen und das Tal der Erbauer erkunden. Wir freuen uns über jeden, der zu uns findet und gemeinsam mit uns neue Geschichten im Gothic-Universum schreiben und erleben möchte. Hinter uns liegt eine über fünfmonatige Entwicklungsphase inklusive einer einen Monat während der „Closed Alpha“. Die Entwicklung hält weiterhin an und es sind noch viele weitere Features geplant. Wer sich mit mehr Informationen eindecken möchte, dem empfehlen wir einen Besuch auf unserem Discord. Stellt gerne Fragen, tauscht euch mit dem Rest der Community aus und gebt uns euer Feedback.

    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Classic Jharkendar RP - Team

    Wichtige Informationen

    Serverstart: 30.04.2021, 18 Uhr
    Discord: https://discord.gg/2xYTJEDJg2
    Server-IP: (Coming soon)

    [Bild: clo5V6bJEgzpaTempel1.jpg]


    Willkommen im Tal der Erbauer auf Khorinis! Tauche ein in eine Welt voller Mysterien, aufregenden Abenteuern und waghalsigen Expeditionen! In Jharkendar finden mutige Entdecker eine Vielzahl von uralten und gefährlichen Geheimnissen, die nur darauf warten gelüftet zu werden! Die antike Hochkultur des alten Volkes birgt noch viele Rätsel und die Jagd nach ihren Artefakten, Schätzen und Wissen hat gerade erst begonnen.

    Welche Rolle wirst du dabei spielen? Wirst du im unwegsamen Sumpf gemeinsam mit den Banditen nach Gold schürfen? Erforscht du das Tal und seine Ruinen als frommer Diener Adanos? Wirst du dich den Kaperfahrten der Piraten anschließen und zu einem echten Seemann werden?

    Jeder Spieler hat die Möglichkeit, seinen Charakter in die von ihm gewünschte Richtung zu entwickeln. Denn der Fokus liegt stets auf authentischem Rollenspiel und
    Deine Zukunft in einer gesetzlosen Umgebung steht dir offen, also beginne noch heute deinen Weg auf „Classic Jharkendar“!

    [Bild: Magierplateau_1.jpg]


    - Erlebe die klassische Welt von Jharkendar, welche sinnvoll und logisch um viele Details erweitert wurde, ohne den Charme und den Charakter des Originals zu verlieren.
    - Ein Charaktereditor, um Deine Spielfigur vom Gesicht bis zur Stimme ins kleinste Detail auszugestalten.
    - Es stehen dir bei der Charaktererstellung fünf Startkleidungen zur Auswahl, um die Hintergrundgeschichte deines Charakters perfekt zum Ausdruck bringen zu können!
    - Schließe dich einer von drei spielbaren Fraktionen an und erlebe die Einzigartigkeit einer jeden Gilde. Vom einfachen Matrosen über die Mitglieder des Rings des Wasser bis zu den obersten Gardisten im Sumpf, deine Spielerfahrung wird, je nachdem wie deine Wahl ausfällt, anders sein!
    - Eine, dem Rollenspiel eine ganz ungekannte Dynamik verleihende, Hauptstory rahmt die Spielhandlung ein und lässt verschiedene Antagonistenfraktionen auf die Bühne treten!
    - Sammle während Events oder im Alltag deines Charakters Erfahrungspunkte und steige so im Level auf! Die so gewonnen Lernpunkte kannst du mittels hartem Trainings bei Lehrern in deine Attribute, Talente oder in einen der zahlreichen Berufe stecken!
    - Erweiterst du dein Wissen in der Schifffahrt, um mit deiner Crew auf Kaperfahrt zu gehen oder steckst du lieber deine Nase in die Bücher und erweiterst dein Wissen um alte Kulturen? Entdecke unsere völlig neuen Talente und bereichere deine Spielerfahrung!
    - Dein Charakter ist ein ruheloser Wanderer und das Leben in einer der Gemeinschaften ist nichts für ihn? Das Leben als gildenloser Entdecker bietet viele Freiheiten und findet viel technische Unterstützung! Vom Bau deiner eigenen Hütte bis zu einer der vielen freien Rüstungen, steht dem Einsiedlerleben nichts im Weg!


    [Bild: Piratenlager.jpg]
    Last edited by Bloodfly91; 30.04.2021 at 06:55.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ministerpräsident WoP lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,007
     
    lucigoth is offline
    Willkommen schreibt man mit doppel "l"!
    Viel Erfolg mit dem Multiplayerspiel.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Kämpfer Diaz00's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Halle / Leipzig
    Posts
    353
     
    Diaz00 is offline
    Viel Glück

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Veteran neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    521
     
    neocromicon is offline
    Nix gegen euer Projekt und erstmal Glückwunsch zum Release, aber warum hat eigentlich niemand sowas als stink normales MMORPG bisher herausgebracht (also so wie in WoW, Guildwars usw)? Mit RP kann ich nix anfangen und eigentlich wäre Gothic doch dafür sehr gut geeignet.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    General Fred's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Mainz
    Posts
    3,767
     
    Fred is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Nix gegen euer Projekt und erstmal Glückwunsch zum Release, aber warum hat eigentlich niemand sowas als stink normales MMORPG bisher herausgebracht (also so wie in WoW, Guildwars usw)? Mit RP kann ich nix anfangen und eigentlich wäre Gothic doch dafür sehr gut geeignet.
    Lustigerweise haben die meisten Server auch wenig mit RP zutun. Die meisten sind mit 2-4 ZA ( Zweit Accounts) unterwegs um aufs extremste Farmen zu gehen, während dadurch der RP auf eine unnatürliche weiße voran gebracht wird und schon sehr in Richtung Powerplay geht, unterstützend davon, dass sich Leute gegenseitig hochleveln ( meist unabhängig von RP und mehr als eine "freundschaftliche" Dienstleistung ).

    Das Kampfsystem wurde richtig ins lächerliche gezogen, da man mittlerweile Faustkämpfer durch das glitchen gewinnt, statt durch die erarbeiteten Statuswerte.

    Die Leute die Events Planen, die reißen aber alles raus, hat mehr was mit Comedy zutun als kreativem RP ist aber für 1-2 Stunden echt amüsant anzusehen.

    Lg

    EDIT: wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg mit eurem Server.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote

    Installationsanleitung - Classic Jharkendar RP Open Alpha

    Es ist endlich soweit. Der Server ist nun öffentlich verfügbar! Damit ihr möglichst problemlos darauf gelangen könnt, nachfolgend eine kleine Installationsanleitung. Alternativ könnt ihr das Ganze natürlich auch bei Spine herunterladen:

    Zu beachten ist, dass ihr diese Installationsanleitung ignorieren solltet, wenn ihr über Spine spielt, da Spine alle notwendigen Schritte normalerweise selbstständig durchführt!

    1. Schritt
    Eine saubere Gothic 2 DNdR Installation. Die Betonung liegt hier auf "sauber", denn es dürfen sich in dieser Installation keine weiteren Mods oder Dateien eines anderen Servers befinden, da dies zu kritischen Fehlern führt! Des Weiteren empfehlen wir die Installation des Spiels außerhalb vom Programme-Ordner.

    2. Schritt
    Den Add-on Patch 2.6 in dieses Verzeichnis installieren.

    3. Schritt
    Die Report-Version 2.6.0.0 in dieses Verzeichnis installieren.

    4. Schritt (Optional! Für neuere Betriebssysteme empfohlen!)
    Das Systempack installieren. Wir empfehlen die Nutzung des Systempacks 1.7, andere Versionen sollten auch funktionieren, wurden aber nicht ausführlich getestet!

    5. Schritt
    Den GML 1.3.2 installieren. Hierzu einfach den Ordner, der sich in der Zip-Datei befindet, irgendwo hinkopieren. Auch hier wieder die Empfehlung, den Ordner außerhalb vom Programme-Ordner abzulegen. Die Integration kann direkt in das Gothic-Verzeichnis erfolgen, ist jedoch nicht notwendig. Sobald ihr dies getan habt, müsst ihr unbedingt im Launcher (gml.exe) unter Settings -> Options unter "Gothic path" euren Pfad zum Gothic-Hauptverzeichnis hinterlegen!

    6. Schritt
    Unsere aktuelle Moddatei in den Gothic-Verzeichnis -> Data-Ordner packen.

    7. Schritt
    Damit unser Server im Launcher auftaucht, muss dieser manuell hinzugefügt werden. Hierzu muss im Launcher auf "Add Server" geklickt und dort folgende Daten eingetragen werden:

    Server name: (Hier könnt ihr einen eigenen Namen für den Server eintragen.)

    URL: 85.114.132.57
    Port: 28960

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    238
     
    DelDorro is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Nix gegen euer Projekt und erstmal Glückwunsch zum Release, aber warum hat eigentlich niemand sowas als stink normales MMORPG bisher herausgebracht (also so wie in WoW, Guildwars usw)? Mit RP kann ich nix anfangen und eigentlich wäre Gothic doch dafür sehr gut geeignet.
    Ich glaub wenn du MMO's zocken willst, dann ist das was auf dem Markt ist einfach besser als das was ein Modderteam aus der Gothic-Engine rausholen kann.
    Aber auf Spine gibt es durchaus Multiplayer-Server die mit MMO/Sandbox Elementen experimentieren. Die scheinen aber alle unfertig zu sein.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide