Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 410

OT-Thread #89 - Ist das Glas halbleer oder halbvoll?

  1. #161

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ein anderer Fall ist das Microsoft-Online-Konto, das man inzwischen bei Win10 aufgenötigt bekommt. Man kann zwar immer noch ein normales Offline-Konto einrichten, aber es wird zunehmend schwerer. Bei Pro muss man nur ein paar unscheinbare Links bei der Einrichtung entdecken und dann durch mehrere abschreckend formulierte Warnungen durch. Bei Home geht nicht mal mehr das. Man muss während der Einrichtung den Rechner vom Netz nehmen oder über die Kommandozeile (bekanntlich ein beliebtes Gimmick bei DAUs) die Netzwerkverbindung manuell deaktivieren. Siehe auch diese Anleitung.

    Und selbst dann verschwinden die ständigen Erinnerungen und Warnungen nicht einfach so. Wollen Sie nicht das volle Erlebnis haben und ein Online-Konto nutzen? Wirklich nicht? Sie haben dann nur das eingeschränkte Erlebnis, also sind Sie sich da auch ganz sicher? Na gut, dann fragen wir Sie nächste Woche nochmal.

    Viele Leute, gerade Laien, die mit den Details nicht vertraut sind, lassen sich da entweder ins Bockshorn jagen oder geben einfach genervt auf und nehmen das Onlinekonto, damit endlich Ruhe ist. Und damit hat MS halt ihre Daten.


    Auch die zentrale Paketverwaltung halte ich für einen Komfort- und Sicherheitsvorteil für Laien, weil man halt einen zentralen Anlaufpunkt für Updates hat und nicht diese Wildwest-Updater, die ständig zur Unzeit aufploppen und jeder sieht anders aus und wird anders bedient und wo man teilweise noch Werbemüll mit installiert bekommt, wenn man nicht aufpasst (was natürlich alles extrem dazu motiviert, weiterhin brav alle Updates zu installieren).
    foobar ist offline

  2. #162
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Das ist ja alles richtig. Ändert aber nix an den vorher erwähnten Kritikpunkte. Auch unter Linux bekommt man irgendwann mal ein Update, welches das Look and Feel von diversen Programmen und manchmal sogar der ganzen Oberfläche ändert. Selbst auf LTS-Distributionen. (Wer erinnert sich noch an den Übergang von Gnome 2 auf Gnome 3?) Und Linux hat noch viele andere Probleme. ... oder um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen: "Das is dann halt anders scheiße!"

    Letztlich ist das für mich alles wenig neues. Ich benutze Linux seit inzwischen über einer Dekade als mein Haupt-Betriebssystem und hab in den letzten 3 Jahren so gut wie keinen Kontakt zu Windows mehr.
    Worauf ich hinaus wollte war, das Linux häufig als die "bessere Alternative" dargestellt wird, ohne sich das komplette Bild zu betrachten. Und das führt dann hinterher zu noch mehr Frust als ohnehin schon.
    Lookbehind ist offline

  3. #163

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    oder um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen: "Das is dann halt anders scheiße!"
    Das ist dann aber auch falsch vermittelt oder verstanden worden. Es muss halt klar gemacht werden, dass jedes System seine individuellen Vor- und Nachteile hat. Und man dann eben entscheiden muss, mit welchen davon man eher leben kann. Wer auf die perfekte Welt wartet, muss sich die passende Religion aussuchen und sterben.

    Mein Vater z.B. wurde von mir von XP auf Linux umgestellt und hatte null Probleme damit (oder zumindest keine, die er unter XP nicht auch gehabt hätte). Ich habe ihm halt nicht gesagt, dass es Blinde gehend und Lahme sehend macht, sondern nur, dass es aus seiner alten Hardware mehr rausholen kann, ihn nicht ausspioniert und das mit den Updates entspannter läuft. Und das, was er wirklich mit dem PC macht, immer noch gehen würde. Umstellen müsse er sich so oder so, auch wenn er bei Windows bleiben wolle, also solle er das Linux doch mal probieren. Wenn’s ihm nicht gefiele, könne man immer noch das Geld für einen neuen PC und neue Software in die Hand nehmen. Das Argument hat dann auch gezogen. Hättest du ihn seinerzeit gefragt, welches Betriebssystem er nutzt, hätte er wahrscheinlich mit den Achseln gezuckt, weil er schon wieder vergessen hatte, dass das Linux war.

    Das One-Size-Fits-All-Betriebssystem gibt es halt nicht. Da muss man auf die Anforderungen und Befindlichkeiten der jeweiligen Nutzer eingehen. Aber Linux ist eine mögliche Alternative zu Windows, die man zumindest mal in Erwägung ziehen und nicht rundheraus ablehnen sollte.
    foobar ist offline

  4. #164
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Und auf eben diese differenzierte Betrachtung wollte ich mit meinen Fragen hinaus.

    Ich hab meine Eltern übrigens auch schon länger auf Linux umgestellt. Meine Mutter zuerst, weil Win 7 auf dem alten Netbook ... well, die Dinger ziehen halt keinen Hering vom Teller. Dann den Desktop von meinem Vater, als XP aufgekündigt wurde und dann seinen Laptop auch noch, als Win 7 die Puste aus ging.
    Lookbehind ist offline

  5. #165
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Es hat aber auch niemand gesagt, dass Linux die Lösung für alles ist. In den speziellen Anwendungsfällen von unseren Eltern macht es aber durchaus sinn darüber nachzudenken, besonders wenn sowieso eine Änderung ansteht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #166
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ach verdammt, GoG hat mich mal wieder erwischt. Gibt grad Wolfenstein New Order und Old Blood zusammen für nur 12€ im Angebot. Da musste ich einfach zuschlagen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #167
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.498
    Hab gerade bemerkt, das unsere Internetverbindung auf 40 Mbit gedrosselt wurde (laut DSLAM-Datenrate im Router-Menü), dabei hatten wir über ein Jahr sogar 63 Mbit, bei gebuchten 50 Mbit. Es wird auch nur noch mit max. 39,9 Mbit synchronisiert. Der Upload ist mit 12 Mbit jedoch weiterhin über den Vertraglichen 10 Mbit.
    Das sind aber immer noch mehr als die Vertraglich zugesicherten 27 Mbit, eine Beschwerde dürfte daher wohl nicht viel bringen.

    Naja, IIRC wird ab September Glasfaser verlegt. Spätestens im nächsten Jahr sollte es also verfügbar sein, dann sind auch die 63 Mbit nur noch ein Witz.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #168
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Sei froh, dass du 40 MBit hast. Und Glückwunsch, dass es bald sogar Glasfaser wird.

    Ich juckel hier weiter mit 12 MBit rum und an Glasfaser brauch ich gar nicht zu denken. Will ich High Speed Internet, dann darf ich mich an PYUR oder Vodafone wenden, die mir das dann per Kabelanschluss bereitstellen können.
    Ich will aber weder Internet über Kabel, noch etwas mit diesen beiden Unternehmen zutun haben.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #169
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das sind aber immer noch mehr als die Vertraglich zugesicherten 27 Mbit, eine Beschwerde dürfte daher wohl nicht viel bringen.
    Ruf doch einfach mal beim Kundendienst an und gib an, dass dein Internet langsamer geworden ist. Sag denen, dir ist aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit seit kurzem um 1/3 langsamer ist und ob sie da etwas machen können. Was im Vertrag steht oder das du da was im Router-Menü gelesen hast etc musst du dem Kundendienst ja nicht sagen (sieht Details notfalls auch selbst), aber ich denke die Chance ist nicht schlecht, dass der die Einstellung zu deinen Gunsten ändert - schon alleine deshalb, weil 40mbit unter 50mbit liegen. Wenn der Anbieter dir vorher mehr gegeben hat als vertraglich vereinbart, ist das sein Fehler. Er hat deshalb aber kein Recht dir die Verbindung auf 40mbit zu drosseln (ist ja kein technisches Problem, wenn du vorher deutlich mehr hattest).

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Will ich High Speed Internet, dann darf ich mich an PYUR oder Vodafone wenden, die mir das dann per Kabelanschluss bereitstellen können.
    Ich will aber weder Internet über Kabel, noch etwas mit diesen beiden Unternehmen zutun haben.
    PYUR kann ich verstehen, da höre ich nur schlechtes (besonders auch den Support betreffend). Aber was spricht gegen Vodafone? Irgendjemanden muss man nehmen und schlechter als die anderen großen Anbieter sind die auch nicht. Und was spricht gegen Kabel, wenn man "Holz" als Alternative hat? Ich meine, ich will dir nicht reinreden, das ist deine Sache. Aber interessieren tut es mich wirklich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #170
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber was spricht gegen Vodafone?
    Sowohl meine, als auch die schlechten Erfahrungen von Freunden und Bekannten mit diesem Saftladen.

    Das will ich gar nicht weiter ausführen.

    Das Kabelinternet ist da tatsächlich das geringste Ding. Bin halt nicht so der Freund von shared Medium. Aber klar, wäre selbst bei hoher Auslastung sicher noch fixer als das 12 Mbit DSL.
    Aber von PYUR weiß ich halt ebenfalls, dass die mies sind und Vodafone kommt einfach gar nicht in die Tüte.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (17.06.2021 um 04:01 Uhr)

  11. #171
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Shared-Medium kommt immer drauf an, mit wem man das so shared. Das muss nicht zwangsweise schlimm sein. Mein Problem mit Kabel-Internet wäre, dass das in aller Regel nur DS-Lite-Anschlüsse sind, und ja, da hab ich lieber nur 12MBit als keine vernünftige Erreichbarkeit.
    Lookbehind ist offline

  12. #172
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich habe mein Windows Update-Problem gelöst. Das Update konnte nicht installiert werden, weil ich den MS Edge deinstalliert hatte und der Ordner noch übrig war. Ich habe den leeren Edge-Ordner gelöscht und siehe da... es funktioniert!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #173
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Shared-Medium kommt immer drauf an, mit wem man das so shared. Das muss nicht zwangsweise schlimm sein.
    In einem Wohngebiet mit 6 Geschossern (a 4 Wohnungen pro Etage) wird man das schon mit reichlich Leuten teilen, nehme ich mal an.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #174
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    In einem Wohngebiet mit 6 Geschossern (a 4 Wohnungen pro Etage) wird man das schon mit reichlich Leuten teilen, nehme ich mal an.
    Ja, da wird evtl ... unschön.
    Lookbehind ist offline

  15. #175
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Das glaub ich halt auch. Daher lass ich es lieber bleiben.

    Anderes Thema:

    Ich bin derzeit häufiger auf dem Fahrrad unterwegs, weil ich mal bisschen was gegen meine angefutterte Corona Wampe unternehmen will. Wenn man sich so durch die Stadt bewegt, bekommt man wirklich unheimlich viele Verkehrsverstöße durch Radfahrer zu Gesicht. Von Abbiegen ohne Handzeichen, Fahren auf der falschen Straßenseite, Fahren auf dem Gehweg trotz vorhandenem Radweg usw. bis hin zum absichtlichen Überfahren roter Ampeln ist wirklich alles dabei.
    Und das sind nicht etwa Einzelfälle, nein. Allein auf meiner Tour vorhin hab ich mehrere dieser Verstöße registriert.

    Angesichts solch einer Masse an elenden Wichsern, die offenbar der Meinung sind, dass für sie die Verkehrsregeln nicht gelten, wundert es mich absolut nicht, dass viele KFZ Fahrer immer wieder massiv auf die Radfahrer schimpfen.

    Dabei gibts hier in Dresden wahrlich viel Platz für Radfahrer. Hier braucht sich keiner zu beschweren, dass es zu wenige Radwege gibt und man gezwungen ist, im Autoverkehr zu fahren.
    In anderen Städten sieht das bestimmt teils weit schlechter aus.

    Vor allem das absichtliche Überfahren roter Ampeln ist ja wahrlich lebensgefährlich. Und nebendran stehen Kinder, sehen diese Verhalten und nehmen sich sowas zum Vorbild.
    Am liebsten würde ich solche Asis direkt von ihrem Fahrrad runterprügeln.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #176
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    In einem Wohngebiet mit 6 Geschossern (a 4 Wohnungen pro Etage) wird man das schon mit reichlich Leuten teilen, nehme ich mal an.
    Ich wohne in 6 Geschossen a 2 Wohnungen, habe Vodafone und Kabel (nahezu deinen Worst-Case) seit 7 Jahren. Es gab ganz am Anfang Instabilitäten, bis der Support die richtigen Maßnahmen eingeleitet hat (der war etwas ineffizient, weil ich mit dem Techniker nicht selbst reden konnte, so wie vorher bei Alice/O2). Aber seither beziehe ich die volle Leistung nahezu ununterbrochen, auch zu Abendstunden. Ich bekomme sogar 100mbit trotz 25mbit Vertrag (12mb/s Downloadgeschwindigkeit).

    Ich weiß nicht was andere mit Kabel oder Vodafone erleben/erlebt haben, aber das wird wohl überall ein bisschen anders erlebt. Ich würde z.B. nie zur Telekom oder 1&1 gehen. Aber viel Auswahl hat man leider nicht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #177
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    @Morrich Dz hast ja deine R9 290X verkauft und ich habe heute günstig eine noch funktionierende R9 280 abstauben können für 20€ (ihm war unklar ob die geht und war sehr verdreckt). Was meinst du was die aktuell Wert ist? MP 90€?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  18. #178
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich hab ne 290 (non X) verkauft.

    Kommt aufs genaue Modell an.
    Bei Ebay gingen R9 280 im Mai für 60-90€ weg.
    Ich würde da bei nem Verkauf einfach mal 80€ VB ansetzen. Bei nur 20€ Einkaufspreis machst du in jedem Fall nen Gewinn.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #179
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    Ich wollte die nich einzeln verkaufen, die behalt ich entweder als (beste) Ersatzkarte oder kommt in ein System.
    Aber als Anhaltspunkt weiß ich ja jetz Bescheid.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  20. #180
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.498
    Falls es jemand interessiert: Auch ohne Beschwerde / Nachfrage wurde die Drosselung der Internetleitung wieder aufgehoben.
    Nachdem sie zwischendurch auf bis zu 32 MBit weiter gedrosselt worden war. Nun beträgt es 55 MBit.

    Vlt. wurde dran gearbeitet und dabei vorübergehend reduziert.
    Möglicherweise wurde auch gedrosselt, weil die Leitung nicht völlig stabil ist. Es kommt vor (unvorhersehbar, auch wenn es die letzten Wochen meistens Nachts zur ähnlichen Zeit passierte - überlastet wirds nachts sicherlich nicht sein), das die Verbindung abbricht und dann neu Synchronisiert werden muss. Danach ist es aber nicht immer wieder mit der vollen Geschwindigkeit Synchronisiert, einmal war es tatsächlich mal mit <100 KByte/s Synchronisiert. Ich dachte, ich seh nicht richtig, erinnerte mich an die 54k-Modem-Zeiten. Hab aber nicht ausprobiert irgendeine Seite aufzurufen, sondern gleich eine Neusynchronisation erzwungen.

    Jedenfalls brachte die Drosselung keine Besserung bei der Stabilität, was auch ein Grund sein kann weshalb es wieder angehoben wurde. Mal beobachten ob die Stabilität besser geworden ist, das würde für Arbeiten an der Leitung sprechen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •