Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 410

OT-Thread #89 - Ist das Glas halbleer oder halbvoll?

  1. #221
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hallöle, ich lebe noch ...

    ... nur meinen PC hat es es erwischt

    Vor etwa zwei Wochen ist die Kiste nicht mehr angesprungen. Da ich keinen Ersatz-PC habe, war die Fehlersuche vergebliche Qual. Nach einigen Tagen habe ich mich entschieden, einen Gebrauchten zu besorgen, den ich allerdings erst heute holen konnte, weil die Familie des Verkäufers wg. Coronaverdacht bis zum WE in Quarantäne saß

    Jetzt bin ich "stolzer Besitzer" eines i5-4460 mit einer RX 480 4GB, 8GB DDR3-RAM und einer 500GB HDD - mehr gab mein Budget leider nicht her. Bin mal gespannt, was das WE so bringt, wenn ich meinen PC dann richtig durchchecken kann - ich tippe stark auf Netzteil oder Mainboard, weil gar kein Saft ankommt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #222
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    32 GB RAM wäre meine Mindestanforderung für einen neuen Workstation-Klapprechner (wenn möglich, lieber 64 GB). Leider ist im Auslieferungszustand selten so viel RAM verbaut, wobei ein Aufrüsten oftmals nicht unterstützt wird. Mit den in meinem Altmetall vorhandenen 16 GB bin ich noch nicht in kritische Limits gelaufen. Mit 8 GB liefe ich hin und wieder mal in ein kritisches Limit, wobei der Grund dafür nicht von mir verursacht ist. Mehr als 8 GB zu haben, hilft bei parallelen Jobs. 16 GB wird bei mir selten annähernd voll ausgenutzt. Ich habe nicht genügend Cores (4 echte, 8 logische) und Bandbreite, um von noch mehr Parallelität zu profitieren.

    16 GB ist bei meinem Klapprechner derzeit optimal, normalerweise zumindest so lange, wie nicht einem Maintainer eines fremden Projektes einfällt, einen zu großen Output ins RAM zu schieben, z.B. weil Build-Geschwindigkeit hoch priorisiert wurde. Meine Konfigurationen lassen alles in viele kleine Dateien (auf SSD) schreiben, wonach der Linker diese ausliest und daraus die ausführbare Datei zusammenbaut. Zudem baue ich meine Architekturen so, dass es dem Compiler leichtfällt, unreferenzierten Code zu identifizieren und zu eliminieren. Bei LTO (Optimierung zur Linkzeit) wird zwar auch bei meinem Kram mehr RAM als ohne LTO benötigt, aber die konsequente Modularisierung minimiert schon im Vorfeld den sonst mitzuverarbeitenden Bloat, sodass sich die Schwächen der LTO des GNU-Compilers nicht so stark auswirken.

    Um eine IDE, die auf einer JVM läuft, mitsamt den von ihr verwendeten bzw. angestoßenen Tools, optimal betreiben zu können, brauche ich insgesamt schon mehr als 4 GB RAM, zumal man nebenher auch noch etwas anderes machen möchte, um nicht auf der Stelle zu treten. Ohne Bytecode-Interpreter zu gebrauchen, wird das Leben schlagartig angenehmer, aber man kann es sich manchmal nicht aussuchen. Falls die IDE am besten ist oder weil wichtige Tools bei anderen IDEs fehlen oder nicht so gut sind, hat man manchmal keine andere Wahl. Außerdem kann man nicht mal eben Leute zum Umsteigen überreden. Wenn man für alles das relativ flinke und ressourcensparende CodeBlocks nehmen könnte, dann wäre das Leben sicher schöner.

    1 x Visual Studio + 1 x Eclipse + 1 x Firefox + 2 x PDF-Viewer + 1 umfangreicher Buildvorgang (z.B. inkl. autogenerierte Doku mitsamt Diagrammen) etc. gleichzeitig ist ziemlich normal. Nicht immer ist ein Build-Server sinnvoll. Zum Beispiel beim Evaluieren, Konfigurieren, Entwickeln oder Skripten von Build-Tools (bzw. für so eine Art Referenz-Build oder bei einem hochdynamischen Prozess, bei dem viel an einer Person hängt) möchte man lieber lokal arbeiten. Falls man noch eine VM braucht, kann 8 GB schnell zu knapp werden. "IntelliJ IDEA" oder das davon abgeleitete "Android Studio", jeweils insbesondere bei Nutzung des Gradle-Buildsystems, brauchen massig Ressourcen, um vernünftig damit arbeiten zu können.

    Ich finde das gruselig (der Bloat wäre nicht meine Wahl, wenn ich eine hätte), aber so ist es nun mal gekommen.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich "stolzer Besitzer" eines i5-4460 mit einer RX 480 4GB, 8GB DDR3-RAM und einer 500GB HDD - mehr gab mein Budget leider nicht her. Bin mal gespannt, was das WE so bringt, wenn ich meinen PC dann richtig durchchecken kann - ich tippe stark auf Netzteil oder Mainboard, weil gar kein Saft ankommt.
    Das mit deinem Ausfall tut mir leid. Für einen Notfall-PC finde ich die Zusammenstellung sogar ziemlich gut (vermutlich kein Wunder, da du ihn dir ausgesucht hast ).
    jabu ist offline Geändert von jabu (19.07.2021 um 17:23 Uhr)

  3. #223
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.974
    Die Bluescreens unter Windows 10 rühren vermutlich daher, dass Windows beim "Herunterfahren" nicht wirklich herunterfährt, sondern irgendeinen komischen Sleep Modus nutzt.
    Das lässt sich entweder durch einen "Neustart" beheben oder wenn man "shift" gedrückt hält, während man auf "herunterfahren" klickt. Alternativ kann man auch zur dauerhaften Lösung den Schnellstart deaktivieren.

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...s-4245160.html
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  4. #224
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Hallöle, ich lebe noch ...

    ... nur meinen PC hat es es erwischt

    Vor etwa zwei Wochen ist die Kiste nicht mehr angesprungen. Da ich keinen Ersatz-PC habe, war die Fehlersuche vergebliche Qual. Nach einigen Tagen habe ich mich entschieden, einen Gebrauchten zu besorgen, den ich allerdings erst heute holen konnte, weil die Familie des Verkäufers wg. Coronaverdacht bis zum WE in Quarantäne saß

    Jetzt bin ich "stolzer Besitzer" eines i5-4460 mit einer RX 480 4GB, 8GB DDR3-RAM und einer 500GB HDD - mehr gab mein Budget leider nicht her. Bin mal gespannt, was das WE so bringt, wenn ich meinen PC dann richtig durchchecken kann - ich tippe stark auf Netzteil oder Mainboard, weil gar kein Saft ankommt.
    So schlecht ist der doch gar nicht. Willkommen zurück!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #225
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Hey Juli, falls bei deinem anderen Rechner tatsächlich das NT gestorben sein sollte, hätte ich noch ein Seasonic Focus Plus Gold 550W abzugeben.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  6. #226
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Letzten Mittwoch hab ich nun doch in den sauren Apfel gebissen und mir eine 200 MBit Leitung bei PYUR bestellt.
    Die 12 MBit bei Congstar per DSL sind einfach nicht mehr ertragbar. Will man da mal ein Spiel runterladen, dauert das etliche Stunden. Zuweilen sogar Tage.

    Der Witz ist, dass die Hardware bereits seit Freitag da ist.
    Der Brief mit den Zugangsdaten hingegen lässt auf sich warten.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  7. #227
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.974
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Letzten Mittwoch hab ich nun doch in den sauren Apfel gebissen und mir eine 200 MBit Leitung bei PYUR bestellt.
    Die 12 MBit bei Congstar per DSL sind einfach nicht mehr ertragbar. Will man da mal ein Spiel runterladen, dauert das etliche Stunden. Zuweilen sogar Tage.

    Der Witz ist, dass die Hardware bereits seit Freitag da ist.
    Der Brief mit den Zugangsdaten hingegen lässt auf sich warten.
    Die Zugangsdaten bekommt man je nach Anbieter auch per Mail, du musst nur den Support anrufen und kannst eine Emailadresse mitteilen.
    Ich bin ja gezwungenermaßen leider auch bei der Telekom statt vorher NetCologne. Mit NC war das Netz praktisch durchgehend 100% auf maximaler Leistung und verfügbar. Selten gab es Ausfälle, nichtmal 24h im Jahr. Seit Telekom der Provider ist hab ich auch eingeschränkte Downloadraten auf Steam, im Microsoft Store etc obwohl die Bandbreite laut Speedtest (parallel) voll da ist. Davon abgesehen ist die Bandbreit statt 95-100 MBit/s wie vorher auch nur 85 MBit/s.
    Es ist übrigens auch bekannt, dass einige Provider bestimmte Server in der Bandbreite beschränken, beispielsweise Youtube. Du hast zwar dann die volle Leistung, aber wenn du Youtube aufrufst geht nur 480p ruckelfrei oder dergleichen. Damit ist die Telekom schon vor Jahren aufgefallen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  8. #228
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Die Zugangsdaten bekommt man je nach Anbieter auch per Mail,
    ...
    Oder gleich gar nicht. Es ist heute durchaus üblich, dass Provider die Konfiguration automatisch machen. Du brauchst nur noch den Router anklemmen und schon gehts los. Ist natürlich nicht gesagt, dass das hier auch so ist, oder die Leitung schon freigeschaltet ist. Aber überraschen würds auch nicht.
    Lookbehind ist offline

  9. #229
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Die Leitung ist nicht freigeschaltet.

    Außerdem wurde mir bei der Bestellung ja mitgeteilt, dass ich entsprechenden Schriftkram zugeschickt bekomme.

    E-Mail und Telefonnummer musste ich bei der Bestellung ebenfalls bereits angeben. Dieser Weg stünde denen also bereits offen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  10. #230
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Damit ist die Telekom schon vor Jahren aufgefallen.
    Die sind auch damit aufgefallen, dass sie auf Netzneutralität scheißen (YT-Flatrate z.B. für Handyverträge).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #231
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Mittlerweile sind die Unterlagen da, aber die Leitung haben sie noch immer nicht freigeschaltet.
    Soll angeblich 2-3 Tage nach Versand der Hardware passieren. Also spätestens morgen sollte das passiert sein.

    Ich bin gespannt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  12. #232
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.974
    Ich musste auch erst den Zugangsdaten hinterherrennen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  13. #233
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Nachdem sich rausgestellt hat, dass die Leitung doch freigeschaltet war, aber trotzdem nix funktioniert, war heute ein Techniker da.

    Der hat festgestellt, dass am Hauptverteiler ein "Filter gesetzt" war, der die Verbindung verhindert hat. Jetzt läuft das Kabelinternet und ist erfreulich schnell.
    Ca. 26 MB/s Download bei Steam. Ein ca. 100GB großes Spiel in knapp ner Stunde zu laden, statt Tage drauf warten zu müssen ist einfach geil.

    Und das Ganze kostet mich im Vergleich zu meinem bisherigen DSL Anschluss lediglich 8€ mehr pro Monat (die ersten 6 Monate sogar 5€ weniger).
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  14. #234

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Nachdem sich rausgestellt hat, dass die Leitung doch freigeschaltet war, aber trotzdem nix funktioniert, war heute ein Techniker da.

    Der hat festgestellt, dass am Hauptverteiler ein "Filter gesetzt" war, der die Verbindung verhindert hat. Jetzt läuft das Kabelinternet und ist erfreulich schnell.
    Ca. 26 MB/s Download bei Steam. Ein ca. 100GB großes Spiel in knapp ner Stunde zu laden, statt Tage drauf warten zu müssen ist einfach geil.

    Und das Ganze kostet mich im Vergleich zu meinem bisherigen DSL Anschluss lediglich 8€ mehr pro Monat (die ersten 6 Monate sogar 5€ weniger).
    Ist das ein DS Lite Anschluss oder hast du eine öffentliche IPv4-Adresse?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  15. #235
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ich bin in Netzwerktechnik soweit nicht besonders bewandert.

    Im Routermenü ist sowohl eine IPv6, als auch eine IPv4 ausgewiesen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  16. #236
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich bin in Netzwerktechnik soweit nicht besonders bewandert.

    Im Routermenü ist sowohl eine IPv6, als auch eine IPv4 ausgewiesen.
    Fängt die IPv4 mit 10 oder 172 oder 192 an?
    Lookbehind ist offline

  17. #237
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Mit 92
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  18. #238
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Nachdem sich rausgestellt hat, dass die Leitung doch freigeschaltet war, aber trotzdem nix funktioniert, war heute ein Techniker da.

    Der hat festgestellt, dass am Hauptverteiler ein "Filter gesetzt" war, der die Verbindung verhindert hat. Jetzt läuft das Kabelinternet und ist erfreulich schnell.
    Ca. 26 MB/s Download bei Steam. Ein ca. 100GB großes Spiel in knapp ner Stunde zu laden, statt Tage drauf warten zu müssen ist einfach geil.

    Und das Ganze kostet mich im Vergleich zu meinem bisherigen DSL Anschluss lediglich 8€ mehr pro Monat (die ersten 6 Monate sogar 5€ weniger).
    Da bin ich im nächsten Sommer ja mal gespannt auf meine Glasfaserleitung
    TravelMate0r ist offline

  19. #239
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Mit 92
    Ok, wenn die da keine Tricks machen, und die IP aus einem Double-NAT auf deinem Router anzeigen lassen, sollte das ein kompletter DualStack sein.
    Lookbehind ist offline

  20. #240
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ich vertehe nur Bahnhof.

    Is das jetzt irgendwie was besonderes?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •