Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Verdammt und zugeknotet... wie kann ich die beiden blöden Erstarrten besiegen? Bin Bogenschützin und die heilen sich ständig. Mir gehen langsam die Pfeile aus.
    Level 23, Bogen von Ishyian (macht 58 Schaden)
    Ich sehe auch irgendwie keine Möglichkeit die auf ein gleichmäßigen Schaden runterzubekommen und dann gleichzeitig zu töten.

    edit:
    nach dem dritten Anlauf, gefühlten 250 verschossenen Pfeilen, sich hinter ein paar Fässern und Kisten verbarrikadiert um die beiden zu beschießen und selbst so wenig schaden wie möglich selbst abzubekommen, ist es vollbracht. Die Quest wurde gelöst. Wie ich die beiden nun am Ende geschafft habe ist mir irgendwie aber immer noch ein Rätsel
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (25.04.2021 um 00:12 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Irgendwie bin ich auch in diesem Durchgang noch nicht dahinter gestiegen, was man eigentlich wirklich machen muß, um die beiden Erstarrten wirklich zu besiegen. Es lief ähnlich ab wie beim letzten mal.
    Dalana wieder mit Bogen ausgestattet und hat ungefähr den selben Schaden gemacht wie bei vorherigen Durchgang. Allerdings war sie diesmal etwas höher im Leveln (44). Sie stand wieder etwas zurückgezogen in der einen Ecke, wo die beiden Gegner nicht wirklich rankamen und hat sie abwechselnd mit Pfeilen eingedeckt. Irgendwann war die eine der Erstarrten endgültig am Boden und wurde nicht wieder belebt vom zweiten.

    Zu Mindestens ging es diesmal etwas schneller
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich bin Level 22 und habe dummerweise versucht, diese "Gilden-Quest" zu spielen.
    (Bogenschütze und Einhand-Schwert bis jetzt, Magie wollte ich langsam aufbauen...)
    Diese Quest ist unspielbar - jedenfalls mit Level 22.
    Habe dann per Konsole den god-mode eingeschaltet. Hat auch nicht geklappt. (Hab wohl nicht ge-checkt, dass die sich gegenseitig heilen...?)
    Per Konsole und kill konnte ich sie auch nicht töten. Dieses Level an Schwierigkeit ist ein Witz! Ein trauriger.

    Ist ja schön, wenn ein Spiel schwierig ist. Aber das? Da müssten die Spiele-Entwickler irgendwie dafür sorgen, dass man diese Quest nicht vor Level 50 spielen kann. Oder: Sie müssten diese Quest so anlegen, dass man vor dem Endkampf sich wieder zurückziehen kann und höher levelt und es dann nochmal probiert.

    Ich spiele ja nicht vanilla - trotzdem halte ich die Schwierigkeits-Balance für vollkommen missglückt!

    Wer die Mechanik, die hinter diesem End-Kampf steckt, selbst rausfinden möchte, bitte nicht in den Spoiler schauen: Da ist sie beschrieben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    A bit late but the mechanic is: Downing the assassins once activates their shield. Downing them a second time allows you to weaken their shields and and finally put an end to them. This fight is easier with a summon to tank damage and draw aggro from one of them.


    edit: Hier ein Video (ab 42:00 Minuten) Es zeigt, dass selbst ein (starker?) Magier enorme Schwierigkeiten hat.

    Werde ca. 20 Level zulegen und dann (als Magier) wiederkommen. Wer dies nicht will, vielleicht hilft dieses:

    I managed to work around this issue by forcing the two assassins (Alyx and Devra) to non-essential status by using the console. This allowed me to kill them as intended and finishing the quest.

    For anyone else struggling with this, the commands I used:

    setessential 0013fa21 0
    setessential 0013fa23 0

    After that you can kill them.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.05.2021 um 07:01 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Man kann es auch mit niedrigeren Level schaffen siehe erster Post, wo meine Dalana 23 war. Die Mechanik dahinter habe ich leider bisher immer noch nicht wirklich verstanden. (den englischen Text verstehe ich leider nicht, also bringt der mir nicht wirklich was)
    Meine Taktik war bisher immer sich unten in die Ecke begeben, wo man ein wenig geschützt steht, abwechselnd die beiden Assassinen niedermachen bis irgendwann einer nicht mehr geheilt wird, dann ist der zweite dran. Dauer allerdings recht lange, aber ist auch ohne Hilfe von irgendwelchen Cheats /Konsolenbefehlen machbar.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Im Spoiler eine Übersetzung der Kampf-Mechanik. Du hast das - größtenteils - ja eh schon rausgekriegt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn die Attentäter niedergeschlagen werden (das heißt, wenn sie zu Boden gehen) wird ihr [Schutz-] Schild aktiviert.
    Wenn Sie sie ein zweites Mal niederwerfen, können Sie ihre Schilde schwächen
    und ihnen schließlich ein Ende setzen. Dieser Kampf ist einfacher, wenn man einen Tank beschwört, der die Aggression eines der Attentäter auf sich zieht.
    _____________________________________

    Man muss, glaube ich, beide gleichzeitig unten am Boden halten und ständig auf sie einprügeln.
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •