Ergebnis 1 bis 19 von 19

Kritik an der Regierung

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Hallo, ich habe auf Twitter einen sehr guten regierungskritischen Text gefunden, den ich hier mal reinsetze:



    Sehr geehrte Bundesregierung, sehr geehrte Ministerpräsident*innen, hierein Versuch, Ihnen zu erklären, warum die Geduld der Menschen mitIhnen am absoluten Nullpunkt angelangt ist. Ich versuche, das sowenig polemisch wie es mir gerade möglich ist zu formulieren.

    (Mache mir natürlich keine Illusionen darüber, dass das irgendjemand liest, aber an irgendeine Adresse muss der Frust geschrieben werden und als direkte Anrede fiel es am leichtesten)

    ZuBeginn dieser Pandemie bekamen Sie von den Menschen in diesem Landeinen kolossalen Vertrauensvorschuss - Grundrechte wurden massiv eingeschränkt, das Konzept des Lockdowns eingeführt und unser aller(Privat)Leben befindet seitdem in einem alles zermürbenden StandbyModus.

    Zermürbend vor allem, weil das Licht am Ende des Tunnels alle 2 Wochen wieder in die gleiche Ferne gerückt wird. Mit den gleichen Erklärungen und den gleichen (nicht funktionierenden) Konzepten.
    Dieses oben genannte Vertrauen wurde von Ihnen als Regierende eingefordert -Fehler sollten möglich sein (z.B. viel zu späte Maskenverordnung,cc

    Trotz offensichtlichen Gegenbeweisen wie Andi Scheuer hatte der Großteil der Menschen das Gefühl, von vernunftbegabten, ehrlicharbeitenden Leuten regiert zu werden - das Grundvertrauen in die Funktionalität staatlicher Institutionen ist sehr hoch in Deutschland

    Was nun aber (mit dem Brandbeschleuniger einer weitreichenden Korruptionsaffäre in der Partei, die uns durch die Krise manövrieren sollte) mit diesem Grundvertrauen geschieht, kann, wenn Sie sich nicht am Riemen reißen, schwer reparable Schäden an unserer Demokratie hinterlassen.

    Wenn man sich mal mit Menschen aus z.B. Mexiko, Südafrika, Spanien oder Indien unterhält (alles meine persönlichen, anekdotischen Erfahrungen), beginnt man zu verstehen, was für ein hohes Gut dieses Vertrauen ist.

    Bei einem Diebstahl die Polizei rufen? Die Stadt bei einem Streit über die Größe eines Grundstücks einschalten? Politiker*innen, die sich als aufrichtige Volksvertreter verstehen? Ein Paket zugestellt bekommen? Man erntet für solche Fragen teilweise einfach Gelächter.

    Natürlich lässt sich die Situation hier schwer mit der anderswo vergleichen, aber: Es verändert sich grundlegend etwas in einem Menschen, seiner Sicht auf die Welt & dem gesellschaftlichen Miteinander, wenn dieses Fundament bröckelt - was es anscheinend tut.

    Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass die Personen, denen ich am Wahltag meine Stimme gegeben habe, in meinem Sinne und zumindest größtenteils logisch handeln & meine körperliche und seelische Unversehrtheit hohe Priorität bei ihnen genießen, dann passiert etwas.
    Mit der letzten MPK haben Sie den Menschen das Bild vermittelt: Wir haben kapituliert. Denn Sie gehen ja selbst nicht mehr davon aus, dass die jetzigen Maßnahmen ausreichend sind. Herr Kretschmer lädt die Verantwortung auf die Bürger*innen ab, Herr Söder gleich direkt auf Gott.

    Sie lassen die Situation jetzt einfach laufen, was entweder zur Durchseuchung der Bevölkerung oder in 2 bis 4 Wochen zu einemkompletten Lockdown führen wird. Und ALL DAS wurde von seriösen Wissenschaftler*innen genau so vorhergesagt, seit Wochen und Monaten, wieder und wieder.

    Aus Ihren Kreisen hörten wir jetzt mehrmals „Wir können nicht so weiter machen“ - zumindest das ist korrekt. Sie wurden gewählt, um zu führen. Jetzt ist ein Moment, in dem es guter Führung bedarf. Also führen Sie, verdammt nochmal.
    Dazu gehört z.B. auch, dass sich die Ministerpräsidentinnen Dreyer und Schwesig nicht nach einem gemeinsam getroffenen Beschluss aller Ministerpräsident*innen am nächsten Morgen aus der Verantwortung stehlen wollen.
    Das(Söder, Kretschmer, Schwesig, Dreyer u.a.) ist übrigens auch der Grund, warum die Leute die Entschuldigung der Bundeskanzlerin fast schon euphorisch aufgenommen haben - denn egal was man davon hält, wenigstens schiebt sie die Verantwortung nicht öffentlich immer von sich.

    Dass einige Ministerpräsident*innen sich statt mit pragmatischem Krisenmanagement eher mit wissenschaftsfeindlichen und realitätsleugnenden Tönen hervortun, kann mittlerweile nicht mehr als Ausrutscher abgetan werden und kostet die Politik insgesamt viel Glaubwürdigkeit.
    Nun könnte man meinen, dass man sich als Mitglied/Wähler*in einer Oppositionspartei freuen könnte, aber ehrlich gesagt kann diese Freude nur getrübt sein: Von den Kollateralschäden an der Gesundheit der Menschen und an der Glaubwürdigkeit der Politik.
    Und diese Logik - 1) Wir dürfen der Wirtschaft nicht schaden und ergreifen nur leichte Maßnahmen 2) Diese Maßnahmen wirken nicht &müssen immer wieder verlängert werden 3) Schärfere Maßnahmen JETZT würden der Wirtschaft zu sehr schaden 4) Repeat implodiert gerade.

    Dazu kommen Minister*innen, die offensichtlich der Lage nicht gewachsen sind. Von Andreas Scheuer, der nur noch im Amt sein kann, damit die anderen nicht zurücktreten müssen über Anja Karliczek, von der 1 Jahr nach Pandemiebeginn weiterhin niemand weiß, was sie beruflich macht, über Jens Spahn, der sich als Gesundheitsminister bei einem Spendendinner mit weiterhin anonymen Spender*innen mit Corona ansteckt, Journalist*innen hinterherspionieren lässt und pampig darüber ist, Schnelltests besorgen zu müssen, bis zu Olaf Scholz, er im Zuge seines jugendlichen Leichtsinns (oder des Wahlkampfes)einfach die Fantasiezahl von zehn Millionen Impfungen pro Woche in den Raum stellt, um die er sich angeblich gekümmert hat, die aber anscheinend frei erfunden waren. (diese im Live Ticker durchgesteckten Infos von vertraulichen Gesprächen sind übrigen sein Armutszeugnis für die Politiker*innen, die das permanent tun und so Politik machen. mMn sind solche Leute nicht geeignet für irgendeine Form von verantwortungsvoller Position).
    Schlussendlich fragen sich viele Menschen gerade, für wen hier eigentlich gerade Politik gemacht wird. Umfragen geben für die Dauer dieser Odysee wirklich stabile Zahlen für härtere, wirksame Maßnahmen her -warum wird Politik gegen all diese Leute gemacht?
    Leute, die ihr Privaleben seit einem Jahr kastriert haben, die zwischen Burnout & Nervenzusammenbruch im (Home)Office verbringen (oderweiterhin in vollen Bussen zur Arbeit müssen), ihre sozialvereinsamenden Kinder nebenbei jonglieren & das. alles. seit. einem Jahr. hinnehmen.
    Ichv erstehe nicht, wie man diesen Leuten, die seit einem Jahr auf jegliche Freude im Leben, auf Musik, Tanz, Theater, Gesellschaft und gutes Essen, auf Freunde, Großeltern, Zugfahrten und Supermärkte zu Stoßzeiten verzichten, die diesen fucking langen Winter über bei Schnee und Eis draußen Mittagessen waren, um überhaupt einmal bei Helligkeit einen anderen Menschen zu sehen, die Geburtstage und Jubiläen über beschissene Zoom-Konferenzen organisiert haben, kurz: die ALLES von sich gegeben haben, wie man diesen Menschen jetzt gegenüber tritt und einfach NICHTS im Angebot hat. Gar nichts. Stattdessen redet der Tourismusbeauftragte über Osterurlaub und wir müssen uns medial mit Billigflügen nach Malle beschäftigen.
    Und bitte glauben Sie mir, das löst irgendwann einen Frust aus, eine Wut, einen Groll auf die gesamte Welt, und auf diese immer gleichen Durchhalteparolen gemischt mit dieser lethargischen Nichtpolitikgemischt mit dieser seit einem Jahr stetig wachsenden Müdigkeitgemischt mit den Bildern von 20.000 in Polonaise feiernden (mitVerlaub) Arschlöchern, dass es irgendwann einfach zu einem mentalenShutdown (einem richtigen, mit Büros zu) kommt. Als die MPK zu Endeging und die nächste direkt darauf folgte, habe ich wirklich nur etwas müde gelächelt. Da war einfach keine Emotion mehr.
    Ich bin eigentlich immer versucht, meinem Umfeld politische Prozesse /Zwänge / Unwägbarkeiten zu erklären, weil es eben NICHT stimmt, dass wir nur von Dummköpfen regiert werden, aber bitte glauben Sie mir auch das: Mir gehen die Erklärungen aus.
    Ich habe mich vorgestern bei dem Satz erwischt „Die haben alle einen an der Klatsche“ und ich, wie viele andere hier auf Twitter, habe eine wirklich hohe Frustrationstoleranz was Politik angeht.
    Aber es macht sich das Gefühl breit, dass man langsam aber sicher sich selbst überlassen wird, every (wo)man for them selves. Und das (s.o.)ist nicht Gift, das ist der Tod für eine solidarische Gesellschaft.
    Das ist „Es ist mir scheiß egal, ob die nächste Person die Impfung dringender braucht“, das ist “Ich mogle mich in Kita-Notbetreuung” (schon mehrfach gehört), das ist Klopapier und Hefe hamstern galore.
    Nun sind wir in dieser Situation und werden die Fehler der letzten Monate nicht über Nacht ausbügeln können. Aber womit Sie heute anfangen könnten, wäre eine bessere, stringentere, geschlossenere Kommunikation - erklären Sie Ihre Politik!
    Neuseelands Premierministerin geht beinahe täglich auf Sendung und führt so auch durch ihre Präsenz durch diese Krise, warum nicht hier? Mir wurden bis heute noch von keinem Regierungsmitglied folgende Punkteschlüssig erklärt:


    Warumhaben wir keine Home Office Pflicht?


    Warumist dieser seit Oktober andauernde ”Shut Down Light” besser (fürdie Wirtschaft) als ein kurzer, rigoroser?


    Wiegedenken Sie die nächsten Wochen zu überstehen, wenn wir gerademassiv steigende Fallzahlen haben und keine strengeren Maßnahmenbeschlossen wurden? Jens Spahn warnte heute vor dem Zusammenbruch desGesundheitssystems im April!


    Warumtun wir weiter gegen jede Beweislage so, als existierten Schulen undKitas im luftleeren Raum? Warum krallen z.B. die KultusministerinnenGebauer und Eisenmann sich am Präsenzunterricht fest, wenn WIR ALLEWISSEN, dass dieser in wenigen Wochen nicht mehr möglich ist?


    Warumhaben wir keine Luftfilteranlagen in so vielen Klassen wie möglichinstalliert, wenn jedes nicht infizierte Kind zählt?


    Warumhaben wir im letzten Jahr keinen Wechselunterricht konzipiert, beidem A & B in kleineren Klassen Präsenz wechselnd mit Distanzvollziehen?


    Warumverimpfen wir bis heute nicht die bis sagen wir 14:00 nichtwahrgenommen Impfungen an diejenigen, die wollen?


    Warum,wenn wir anfangs schon gravierende Fehler gemacht haben, investierenwir nicht jetzt noch viel mehr in den Aufbau von Impfkapazitäten,auch im Hinblick auf jetzt schon auftretende Mutationen, die eineneue Impfung nötig machen?


    Ich verstehe es nicht und es zermürbt mich. Danke für dieAufmerksamkeit.


    /Ende
    edit meditate: hab den text mal in eine lesbare forum gebracht
    P1X3L ist offline Geändert von meditate (25.04.2021 um 10:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Oben Links sind zwei A A mit einen x. Damit kannst du die meiste Formatierungen im Text deaktivieren. bei AA hast du die alte ansich, und du kannst die Tags selber raus löschen.
    Progrinator ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Oben Links sind zwei A A mit einen x. Damit kannst du die meiste Formatierungen im Text deaktivieren. bei AA hast du die alte ansich, und du kannst die Tags selber raus löschen.
    danke, hat funktioniert.
    P1X3L ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Nun es liegt daran das der grosteil der Politiker aus inkompetente gierigen Idioten besteht denen es nur um Geld geht. Die Leute die etwas können, haben einfach nicht die Möglichkeit sich durchzusetzen. Die geld geilen Depen haben einfach keine Ahnung was zu tun ist und ignorieren dabei auchg noch Fachleute.

    Wobei wir noch Glück haben das es Covid ist, were es eine neu Pest, so würden sich die Leichen in den Strasen stapeln. Die Zustände wären dan woll wie in Dunwall nur halt ohne Lichtwände und Tallboys.
    John Henry Eden ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Die Handhabung der Corona-Pandemie hat gezeigt, dass wir in einer Geriakratur leben.
    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Das kann man so sagen, wenn man will.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Du meinst ... Gerontokratie?

    Die Regierung reagiert nur noch auf (vermeintliche) Wahlergebnisse, vermeintlich werden schon Wahlgeschenke verteilt, man will sich möglichst beliebt machen aber verkennt dabei die Mehrheitsmeinung. Die Regierung hört schon lange nicht mehr auf ihre Expertenkommission. Damit wird es schlimmer, als es sein müsste: Inzidenz 100 vs. 35 bedeutet u.a. 3x mehr Belastung der Intensivstationen/Pflegekräfte, 3x mehr Todesopfer, Verlängerung des Lockdown-Jojos. Das auch noch vor dem Hintergrund gleicher Wirkung auf die Wirtschaft (35 hätte die gleiche Auswirkung auf die Wirtschaft wie 100).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.05.2021 um 11:17 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Diese Bevölkerungsmehrheit, die angeblich für härteren Lockdown ist, die treffe ich nie.

    Was viele Menschen kritisieren, ist einerseits die Konzeptionslosigkeit. Heute hü, morgen hott. Erst lässt man die Mittelständler Konzepte schreiben, in Infrastruktur investieren, dann nützt das alles nix. Ausnahmeregelungen von Anfang an, in Bereichen, die keine Sau versteht (Bundesliga, Mallorca, Friseure). Gleichzeitig: keine Konzepte für systemrelevante Bereiche (Einzelhandel, Logistik, ÖPNV, Gesundheit, Schulen, Kitas). Keine Gedanken daran, wie man Multiplikatoren durch Impfung schützt und dadurch die Ausbreitung vermeidet. DAS ist es, was jetzt auf Druck der Bevölkerung passiert. Wenn man DAS vor einem Jahr durchgezogen hätte, hätte es auch in den vulnerablen Bevölkerungsteilen weniger Tote gegeben.

    Denn das Virus freut sich hundertmal mehr über Busse als über drei Hundehalter, die auf dem Feldweg zusammenstehen. Terrorisiert wurden vor allem letztere.

    Und wenn man nicht arbeiten gehen muss, kann man sich halt durch eigenes Verhalten besser schützen, als wenn man arbeiten gehen muss. Also muss die Bevölkerung vor allem die schützen, die FÜR ANDERE einem Risiko ausgesetzt sind, und nicht vor allem die alten Deppen, die zu blöd sind, ihre Maske auf der Nase statt am Kinn zu tragen.
    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    [Bild: lv7pULA.jpeg]

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Diese Bevölkerungsmehrheit, die angeblich für härteren Lockdown ist, die treffe ich nie.
    Dann gehörst du wohl zum anderen Drittel*. Aber man kann ja auch anders Umfragen. Eine große Mehrheit gibt Bund und Ländern ein schlechtes Zeugnis für die Krisenbewältigung. Etwa vier Fünftel (79 Prozent) sehen deren Arbeit deutlich kritischer als noch Anfang Februar (56 Prozent). Nur 19 Prozent sehen den Kurs der Regierung in der Krise positiv. Dies zeigt sich vor allem beim Urteil über die schleppende Impfstrategie. 83 Prozent der Befragten sind derzeit weniger oder gar nicht zufrieden mit dem Verlauf der Impfkampagne.

    *Bei diesem Drittel glaube ich, wurde nicht zu Ende gedacht, denn sobald die kritischen Krankheitsverläufe mehr und mehr abnehmen (u.a. durch die Impfkampagne), sind Lockerungsorgien wieder schnell da, u.a. unterstützt von der allweisen Justiz und gewissen Ministerpräsidenten. Wenn es für das Virus dann wieder deutlich leichter wird, sich zu verbreiten, dann wird das auch passieren. Eine mögliche Folge wäre eine rasche Durchseuchung der jüngeren und (noch) ungeimpften Bevölkerungsgruppen – die größtenteils einen milden Krankheitsverlauf erwartet. Bislang wenig diskutiert ist die Möglichkeit, dass die große Zahl an Neuinfektionen in den risikoarmen Gruppen ebenfalls zu medizinischen und wirtschaftlichen Problemen führen könnten, sowie zu möglichen weiteren Virusmutanten. Statt weniger Patienten mit hohem Sterberisiko würden eben sehr viel mehr Menschen mit eigentlich geringerem Risiko eingeliefert. Viele müssten dann in Quarantäne. Die Folge wäre ein großer Ausfall an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ebenso eine hohe Anzahl an Patienten mit Langzeitfolgen.

    Aber das werden wir auch durch Kritik nicht verhindern können. Da müssen wir wohl durch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.05.2021 um 17:56 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Das stimmt. Ich kann da auch schon den Wunsch nach 'Rückkehr der Kultur, der Gastronomie und natürlich der Freiheit' sehr gut verstehen. Ich vermisse es auch, zum Beispiel in ein Freilichtmuseum zu gehen oder in einen Biergarten. Gerade in Orte, die nicht so sehr "berühmt" sind für hohe Inzidenzen. Klar, der Innenraum eines Wirtshauses, wo auch mal in größeren Gruppen gezecht wird, schon. Auch nicht mit Antigen-Tests, die erstens gerade mal im Mittel zu 92% "stimmen" und gerade mal für ein oder zwei Tage gültig sind, manchmal auch nur für einen halben Tag. Je nachdem, wo man sich aufhält.
    Zudem hat die aktuelle Regelung, dass wer geimpft ist und bei einer natürlich unvermeidlichen Ansteckung mit dem "Covid-19-Virus" innerhalb weniger Tage nach Ansteckung keine Symptome zeigt, nicht in Quarantäne braucht, das "Impfvordrängeln" hervor gebracht. Zudem dürfen sie sich für ein halbes Jahr oder so treffen. Und ebenso muss offenbar nicht in Quarantäne , wer von einer Flugreise zurück kommt, die nicht in ein "Varianten-Gebiet" ging.
    Viele Impfgegegner sehen eine "Impflicht durch die Hintertür" und weitere Kritiker sehen darin den "ewigen Lockdown", weil eben durch irgendwelche "Unbedarfte" die Inzidenzen einfach nicht runter gehen.
    Und natürlich werden die jungen Menschen diesmal vermehrt an Covid-19 sterben. Einfach, weil man denen noch keinen Impfschutz geben kann bzw. möchte und sie nicht gerade für ihre "Geduld" bekannt sind und sich auch dann treffen, wenn sich Covid-19 sich "nur" als eine "harmlose Erkältung" darstellt. Aber wer weiß, wie sich diese Krankheit entwickeln wird.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Ich vermisse Überland-Klos, wie zum Beispiel in Biergärten. Ist beim Radfahren eben extrem doof, wenn frau mal muss, und da ist weit und breit nix als Raps-, Kohl- oder andere Felder (mit Sicht bis zum Horizont ).
    Ajanna ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Wobei man aber da nicht unbedingt eine Baugenehmigung braucht, dafür aber die Genehmigung ein Grundstück für eine gewisse Zeit zu nutzen, also sprich zu pachten, damit man eine Toilette drauf stellen kann.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Wobei man aber da nicht unbedingt eine Baugenehmigung braucht, dafür aber die Genehmigung ein Grundstück für eine gewisse Zeit zu nutzen, also sprich zu pachten, damit man eine Toilette drauf stellen kann.
    Ich dachte dabei eher an "heute hier morgen dort". Ist doch total nett, wenn man bei einer Radtour einkehren kann, ein Radler schlürfen und die Dinge tun, die man tun muss.
    Ajanna ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Wobei es ja natürlich freiwillig ist, in eine Gaststätte zu gehen, um dort sein Bier zu trinken.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Rechnungshof rügt Ministerium

    In dem Bericht geht es neben überhöhten Erstattungen für Schutzmasken um die Zahlungen, mit denen der Bund den Krankenhäusern zusätzlich aufgestellte Intensivbetten vergütete. Das Bundesgesundheitsministerium sei "bis heute nicht in der Lage, die Zahl der tatsächlich aufgestellten sowie die der zusätzlich angeschafften Intensivbetten verlässlich zu ermitteln", kritisieren die Rechnungsprüfer. Die Folge seien "unerwünschte Mitnahmeeffekte". Dies sei "nicht vertretbar". Innerhalb eines Jahres flossen bis Anfang März rund 686 Millionen Euro für neue Intensivbetten.

    Auch bei den Ausgleichszahlungen für die Krankenhäuser sei es zu einer massiven "Überkompensation aus Steuermitteln" gekommen. Die Kliniken bekamen Geld für verschobene oder ausgesetzte planbare Aufnahmen, um freie Kapazitäten für Covid-19-Patientinnen und -Patienten zu schaffen. Die Ausgleichszahlungen des Bundes hätten allein im Jahr 2020 10,2 Milliarden Euro betragen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ndung-100.html

    Ist sowas womöglich unvermeidbar in einem ansonsten kaputtgesparten System?

    €:
    Der Bundesgesundheitsminister macht aus dem Skandal um minderwertige Masken ein Wahlkampfmanöver der SPD. Das ist taktisch klug – redlich ist es nicht.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...b-global-de-DE
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (19.06.2021 um 12:09 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Übrigens es gab wieder mal einen Messerstecher, dieser hat in Würzburg 3 Leuten das Leben genommen.

    Wie üblich wird geschwiegen wer der Täter war und am heist es wieder es war ein verrückter. Politischkorekt wie es von der inkompetenten Regierung gewohlt ist.
    Nur Blöd für die PC das die rusischen Medien ein Video des Angriefs veröffentlicht haben. Irgend wie ironisch in den Lügen und der Propaganda, Wahrheit zu finden die verschwiegen wird.
    John Henry Eden ist offline

  17. #17 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Übrigens es gab wieder mal einen Messerstecher, dieser hat in Würzburg 3 Leuten das Leben genommen.

    Wie üblich wird geschwiegen wer der Täter war und am heist es wieder es war ein verrückter. Politischkorekt wie es von der inkompetenten Regierung gewohlt ist.
    Nur Blöd für die PC das die rusischen Medien ein Video des Angriefs veröffentlicht haben. Irgend wie ironisch in den Lügen und der Propaganda, Wahrheit zu finden die verschwiegen wird.
    Wer war es denn, und was spricht dafür, dass er nicht verrückt war?
    Raider ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe auf Twitter einen sehr guten regierungskritischen Text gefunden, [...]
    Hmm, ich habe abgebrochen zu lesen. Mir kam nach den ersten Absätzen das Gefühl auf, dass der Schreiber hinterm Mond lebte. Das Vertrauen in die Regierung ist doch von einer riesigen Menge an Leuten bereits vorher nicht da gewesen. Warum hat die AfD sonst so viele Stimmen erhalten? Warum haben die grünen so viele Prozente wie nie zuvor? Warum steht die Regierung bei liberalen NGOs dauerhaft so massivst in der Kritik? Das fing alles schon vor Corona an. Die Leute haben der Regierung in der ersten Welle auch keinen Vertrauensvorschuss gegeben, sondern gemerkt, dass die Regierung nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hat. Da wurden auch keine Krumen Dinger durch den Bundestag geboxt, wie zuvor und danach erneut. Nach der ersten Welle wurde weitergemacht wie vor Corona, nur das es ab der zweiten Welle auch wirklich jeder mitbekommen hat, was vor Corona nicht der Fall war.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Eigentlich schon. Wir können nur hoffen, dass durch die Impfungen die Corona-Politik besser und "nachvollziehbarer" wird, auch wenn die "Großveranstaltungen" erst einmal "Geschichte" sind. Aber in eine Stadt kann man auch ohne überfüllte Märkte gehen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •