Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    45
     
    NickOD ist offline

    Kapitel 4 - Hafenbefreiung (Achtung Spoiler)

    Ich habe es zwar geschafft den Hafen zu befreien, aber nur weil ich zufällig noch eine Todeshauch-schriftrolle hatte und mit der die orkmeute fast auf einen Schlag zum größten Teil auslöschen konnte. Aber auch nur mit vielen Versuchen und einem Haufen Glück. Aber ohne den Zauber ist es mir ein Rätsel wie es hätte klappen sollen?! Mein kümmerlicher haufen an kämpfern hatte auch bei mehrfachem versuch nicht ansatzweise eine chance gegen die orkmeute. Es waren immer locker 15 bis 20 orks übrig. Und die paar kämpfer die wieder aufstehen, wurden bevor sie ihre waffe ziehen konnten wieder umgemäht.
    Übersehe ich etwas? Bin ich zu doof? Wie ist vorgesehen diesen Teil zu schaffen? Da es sich um ein stark geskriptetes Ereignis handelt und man die orks normal nicht selbet besiegen kann, muss das doch irgendwie aufgehen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich habe das gänzlich ohne Begleiter gemacht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin durchs Meer zum den Hafen geschwommen und dann vom Holzpier her vorgedrungen. Von dort aus kann man Orks in kleineren Gruppen anlocken und erledigen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    45
     
    NickOD ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe das gänzlich ohne Begleiter gemacht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin durchs Meer zum den Hafen geschwommen und dann vom Holzpier her vorgedrungen. Von dort aus kann man Orks in kleineren Gruppen anlocken und erledigen.
    Hä? Wie das? Bei mir wurden immer 2 gigantische meuten aktiviert. Einzelen konntr ich da nicht rausziehen. Als Fernkämpfer wäre es wohl ein witz. Mit 2 bis 3 feuerregen zaubern oder todeswellenauch. Aber ist man wirklich darauf angewiesen, oder gibz es auch einen weg dass meine "armee" das schafft 🤔

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    35
     
    bassbeat_16 ist offline
    also ich hab es auch alleine gemacht. 2mal unwetter mit einem Geschwindigkeitstrank und 90% waren tot. Die ersten am Anfang konnte man noch gut rausziehen, danach war es wirklich schwieriger. Zusammen mit den soldaten habe ich gar keine Probleme gehabt. Die haben die Orks "abgelenkt" und ich hab die von hinten alle niedergemetzelt
    Welche Waffe nutzt du denn und wie sind deine Werte?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von NickOD Beitrag anzeigen
    Hä? Wie das? Bei mir wurden immer 2 gigantische meuten aktiviert. Einzelen konntr ich da nicht rausziehen. Als Fernkämpfer wäre es wohl ein witz. Mit 2 bis 3 feuerregen zaubern oder todeswellenauch. Aber ist man wirklich darauf angewiesen, oder gibz es auch einen weg dass meine "armee" das schafft 🤔
    Langsam vortasten bis jemand reagiert, und dann Rückzug Richtung Pier. Bei den Markt-Ständen bleiben die meisten Orks hängen. Dann hast Du 2-3 die bis zu Dir durchkommen, und mit etwas Glück mit einem kleinem Abstand.

    Mein Held ist meine Armee.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von NickOD Beitrag anzeigen
    Ich habe es zwar geschafft den Hafen zu befreien, aber nur weil ich zufällig noch eine Todeshauch-schriftrolle hatte und mit der die orkmeute fast auf einen Schlag zum größten Teil auslöschen konnte. Aber auch nur mit vielen Versuchen und einem Haufen Glück. Aber ohne den Zauber ist es mir ein Rätsel wie es hätte klappen sollen?! Mein kümmerlicher haufen an kämpfern hatte auch bei mehrfachem versuch nicht ansatzweise eine chance gegen die orkmeute. Es waren immer locker 15 bis 20 orks übrig. Und die paar kämpfer die wieder aufstehen, wurden bevor sie ihre waffe ziehen konnten wieder umgemäht.
    Übersehe ich etwas? Bin ich zu doof? Wie ist vorgesehen diesen Teil zu schaffen? Da es sich um ein stark geskriptetes Ereignis handelt und man die orks normal nicht selbet besiegen kann, muss das doch irgendwie aufgehen?
    Also in meinen Spieldurchläufen hatte ich nie das Problem. Natürlich habe ich von Anfang an mitgekämpft und den einen oder anderen Ork besiegt bevor er die Meute erreicht hat oder denen in den Rücken schlagen funzt auch gut. Ist doch die Herausforderung herauszufinden, wie man die Gegner töten kann. Es ist aber offensichtlich, das man dort in der Unterzahl ist, also möglichst wenig Orks auf einmal ranziehen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Ich habs auch alleine gemacht und werde die Soldaten dann nachholen - wenn sie noch wollen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die ersten Orks kann man schon von außen zum Haupttor locken. Sie bleiben am geschlossenen Gitter hängen und man kann sie ohne jedes Risiko mit der Armbrust oder auch im Nahkampf töten - sie gelangen ja nicht zum Helden.

    Die Orks am Pier vor dem Kontor kann man, wie TazmanDevil schon erläutert hat, vom östlichen Steg aus in Richtung Marktstände locken und nach und nach fertig machen. Damit hat man die Hauptmacht schon erledigt.

    Die Orks vor dem Lagerhaus funktionieren ebenso, aber besser vom Tunnel aus, der zum Hafentor führt. Wenn man sie ebenfalls zum Pier lockt, fallen manchmal ein paar ins Meer und es besteht vielleicht die Gefahr, dass sie von alleine sterben und so die wertvollen XP verloren gehen. Wollte jedenfalls nichts riskieren.

    Bleiben noch die drei Orks einschließlich Anführer am Turm, die man einfach den Anstieg hinunter locken kann. Hier müsste es auch möglich sein, sie von den Felsen oberhalb des Turmes im Fernkampf zu erwischen. Der Anführer ist im Nahkampf nochmal ein recht gefährlicher Gegner.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Apropos Hafen: Nachdem alle Orks im Hafen platt ware, wollte ich in die Häuser, um nach Überlebenden zu suchen. In die Hafenkneipe gelangte ich aber nicht. Sobald ich sie betreten wollte, setzte unvermittelt eine "Kamerafahrt" ein, die rasch immer weiter in Richtung Meer führte und auch nach mehreren Minuten nicht enden wollte. Der Held schien unbeeinträchtigt, konnte das Inventar öffnen und teleportieren. Wenn ich vor die Hafenkaschemme teleportierte, konnte ich diesen Vorgang beliebig wiederholen.

    Scheint ein Bug zu sein, oder? Kennt das jemand?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    Apropos Hafen: Nachdem alle Orks im Hafen platt ware, wollte ich in die Häuser, um nach Überlebenden zu suchen. In die Hafenkneipe gelangte ich aber nicht. Sobald ich sie betreten wollte, setzte unvermittelt eine "Kamerafahrt" ein, die rasch immer weiter in Richtung Meer führte und auch nach mehreren Minuten nicht enden wollte. Der Held schien unbeeinträchtigt, konnte das Inventar öffnen und teleportieren. Wenn ich vor die Hafenkaschemme teleportierte, konnte ich diesen Vorgang beliebig wiederholen.

    Scheint ein Bug zu sein, oder? Kennt das jemand?
    Das Feuer katapultiert dich weg. Teilweise fliegt der Held dabei viel zu weit, vermutlich weil Gothic fälschlicherweise das "Wegfliegen" mehrfach anwendet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das Feuer katapultiert dich weg. Teilweise fliegt der Held dabei viel zu weit, vermutlich weil Gothic fälschlicherweise das "Wegfliegen" mehrfach anwendet.
    Stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Eingang der Kneipe noch durch Feuer versperrt war. Außerdem hatte ich den Eindruck, es könne mit der Akrobatik-Fähigkeit des Helden zusammenhängen, weil er einmal in gleicher Weise wegflog wie dabei.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    2
     
    Mister_mega ist offline
    Hat irgendwer ein Savegame von kurz vorher, was ich importieren könnt, hab alle meine verloren XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide