Ergebnis 1 bis 16 von 16

Spiele auf die ihr eigentlich Bock habt aber dann doch nicht

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Habt ihr Spiele die ihr gerne spielen wollt aber dann wegen einer bestimmten Mechanik es dann doch nicht wollt.

    Bei mir ist es so bei Skyrim und bei Pokemon. Pokemon würde ich gerne online kompetetiv spielen aber dann ist mir die Team zusammen Stellung dann doch zu langwierig.

    Bei Skyrim verliere ich die lust, weil die gebiete mit leveln und mir das die Lust dann raubt.


    Wie sieht es bei euch aus. Was sind eure Spiele, die in diese Kategorie fallen?
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
    Falsches Forum?

    Bei mir sind es die Metro Spiele. Die sehen gut aus und sind sehr atmosphärisch, aber ich finde das Gameplay misslungen
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Falsches Forum?

    Bei mir sind es die Metro Spiele. Die sehen gut aus und sind sehr atmosphärisch, aber ich finde das Gameplay misslungen
    ach hier ist das gelandet.

    Verdammt.
    Progrinator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Sollte jetzt am richtigen Ort sein
    Zetubal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Hm. Da könnte ich vielleicht The Witcher 3 nennen. Finde ich grundsätzlich richtig geil, aber habe halt immer wieder aufgehört. Weil mir einfach alles etwas zu gross und zu viel ist. Und ich mich nach einem längeren Unterbruch immer etwas schwer tue um wieder rein zu kommen (Steuerung allgemein, welches Zeichen muss ich jetzt einsetzen, etc.).
    Aber wie gerade im anderen Thread geschrieben, sollte ich vielleicht auch mal wieder weitermachen und dabei die Fragezeichen deaktivieren.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Falsches Forum?

    Bei mir sind es die Metro Spiele. Die sehen gut aus und sind sehr atmosphärisch, aber ich finde das Gameplay misslungen
    Was genau gefällt dir nicht an Metro?
    Ich habe kürzlich auch mit Metro Exodus gestartet. Bin aber irgendwo im zweiten Teil hängen geblieben. Werde den Spielstand bestimmt irgendwann mal zu Ende bringen. Aber nach ein paar Stunden Shooter, insbesondere wenn sie so arg linear sind wie Metro, ist bei mir meist die Luft draussen und ich brauche eine Abwechslung.
    Lirva ist offline

  6. #6 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es die Metro Spiele. Die sehen gut aus und sind sehr atmosphärisch, aber ich finde das Gameplay misslungen
    Was genau findest du denn misslungen?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich liste einfach mal alle Spiele auf, auf die ich "eigentlich Bock hätte", aber trotzdem nicht wirklich spiele/gespielt habe (alle genannten Spiele befinden sich in meinem Besitz):

    - RDR2
    - DBZ Kakarot
    - Dragon Quest XI
    - FF VII
    - Kingdome Come Deliverance
    - TES IV: Oblivion
    - TES III: Morrowind
    - Gothic
    - Elex
    - Devil May Cry 5

    Einige von den genannten Spielen habe ich aber immerhin schon mal durchgespielt, da ist eher Lust auf einen erneuten Durchgang da, der bisher nie stattgefunden hat.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Ich kenne das nur zu gut und da fallen mir einige bei ein.

    -Battlefield 5 / Star Wars Battlefront 2 (generell aktuelle MP Shooter) Wie ich in einem eigenen Thread dafür bereits mal gesagt habe, nervt es mich das es in den neueren Multiplayershootern keine Bots mehr gibt. Ich würde gerne abundzu die genannten Spiele wieder zocken, habe aber kein Bock mehr das gegen echte Spieler zu tun, mich dem Stress auszusetzen und diesen Druck den man Online hat zu spüren. Ich würde gerne einfach ganz entspannt das Gameplay sowie die Optik genießen und dabei Bots klatschen

    Daher habe ich bei beiden Spielen nur so 5-10 Spielstunden, aber seitdem nicht mehr angefasst.

    Gothic 3: Teil 1 und 2 spiele ich in regelmäßigen Abständen immer wieder hintereinander durch. Anschließend will ich immer wieder dann auch bei Teil 3 weitermachen, jedoch endet das dann immer spätestens ab dem 2. oder 3. Dorf das man besucht. Mir fehlt da einfach der klare Rote Faden der noch in den Vorgängern vorhanden war.
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    [...]

    Gothic 3: Teil 1 und 2 spiele ich in regelmäßigen Abständen immer wieder hintereinander durch. Anschließend will ich immer wieder dann auch bei Teil 3 weitermachen, jedoch endet das dann immer spätestens ab dem 2. oder 3. Dorf das man besucht. Mir fehlt da einfach der klare Rote Faden der noch in den Vorgängern vorhanden war.
    Der rote Faden ist doch ganz klar - finde Xardas!
    Lirva ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Der rote Faden ist doch ganz klar - finde Xardas!
    Das war dort aber ein sehr sehr dünner und kleiner Faden . Die meiste Zeit vergisst man öfters, dass man ihn eigentlich sucht.
    Ambi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das war dort aber ein sehr sehr dünner und kleiner Faden . Die meiste Zeit vergisst man öfters, dass man ihn eigentlich sucht.
    Ja das stimmt.
    Ich bin ein ziemlicher Fan von Gothic 3, stimme aber den Kritikpunkten zu. Über die optimale Reihenfolge der Dörfer wurde ja auch schon gestritten.^^ Ich persönlich finde aber genau das cool, dass man selber bestimmt wo man jetzt gerade hin will. Inoffiziell gibt es schon eine mehr oder weniger optimale Reihenfolge, wie man die Dörfer am besten abklappert, auch in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. Ich habe darum teilweise sogar schon auf Leicht gestellt, weil ich oftmals Bock hatte ziemlich zu Beginn schon nach Varant zu reisen.

    Aber ja, ich glaube heute wäre so ein Spiel nichts mehr für mich. Inzwischen mag ich es auch, wenn ich ein wenig geführt werde. Ansonsten verliere ich rasch die Motivation.
    Lirva ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt.
    Ich bin ein ziemlicher Fan von Gothic 3, stimme aber den Kritikpunkten zu. Über die optimale Reihenfolge der Dörfer wurde ja auch schon gestritten.^^ Ich persönlich finde aber genau das cool, dass man selber bestimmt wo man jetzt gerade hin will. Inoffiziell gibt es schon eine mehr oder weniger optimale Reihenfolge, wie man die Dörfer am besten abklappert, auch in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. Ich habe darum teilweise sogar schon auf Leicht gestellt, weil ich oftmals Bock hatte ziemlich zu Beginn schon nach Varant zu reisen.
    Gothic 3 ist auch ein echt gutes Spiel. Ich finde halt den übergang von Gothic 2 auf 3 halt Problematisch da es ja schon ein stark anderes Spiel als seine Vorgänger ist. Das erzeugt immer so einen Bruch bei mir und erfordert eine gewisse Umstellung sowie ein Umdenken, was ich dann meistens nicht hinbekomme

    Vielleicht muss ich G3 einfach irgendwann mal völlig losgelöst von den anderen Spielen anfangen.
    Ambi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich habe G3 tatsächlich nur 2x in meinem Leben installiert, das war kurz nach dem Release, dementsprechend schlecht lief das Spiel dann auch und so habe ich dieses Kapitel schnell an den Nagel gehängt.
    Mit G1 und G2 hatte ich damals jede Menge Spaß, für einen erneuten Durchgang reicht meine Motivation einfach nicht aus, daher bleibe ich lieber bei meinen positiven Erinnerungen und hoffe dass das Remake irgendwann auch auf der XSX erscheint.
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.531
    Boah ja, mir geht's ständig so. Ich bin total mäkelig was spiele angeht, da kann selbst ein Element das mich stört dazu führen, dass ich ein Spiel abbreche. Folgende Spiele betrifft das beispielsweise:

    - Anno 1800. Großartiges Spiel, wirklich, aber einerseits sind die rumlaufenden Bewohner nur Kulisse und andererseits bin ich von modernen Städtebausimulatoren gewöhnt, dass man relativ frei bauen kann. Bei Anno jedoch baut man nach wie vor im Schachbrettmuster.
    - persona 4 golden. Das Spiel hat ne Reihe von dungeons, die prozedural generiert sind und einfach hart langweilig und schlecht designed sind. Dummerweise werden diese Dungeons im Laufe des Spiels immer umfangreicher. Führte ebenso zum Spielabbruch obwohl es mir sonst sehr gefallen hat
    - das letzte Dragon Quest. Ebenfalls gutes Spiel aber es ist so anspruchslos. Viel zu leicht, das Game. Sowas kann ich net zocken, zumindest nicht als RPG
    - valheim. Das Spiel ist ganz gut aber das Wikinger-Setzung fuckt mich ab
    - Cyberpunk. Gemäß dem Fall, dass es irgendwann Mal bugfrei ist, würde ich es prinzipiell gerne spielen. Die fake-stadt, der es an Interaktion und Glaubwürdigkeit mangelt, ist aber ein No Go für mich. War schon bei Witcher 3 einer der Hauptgründe, warum ich aufgehört habe
    - Witcher 3! Ich mochte die Sidequest. Die Spielwelt an sich ist auch schön. Aber sie ist halt auch größtenteils nur Kulisse. Weiterhin ist das Kampfsystem eher meh. Und man kämpft ja häufig, weshalb das genervt hat. Dritter Punkt: ich kann mit Videospiel-romanzen nix anfangen. Das ist glaub ich dieser uncanny valley-effekt. Ich kann die Charaktere nicht als Menschen akzeptieren, weil sie sich nicht wie Menschen verhalten. Deshalb empfinde ich solche Szenen immer als relativ weird
    - Hades/Binding of Isaac/rougelikes generell. Ständige Wiederholung der gleichen Räume geht für mich nicht.
    - viele Coop-Multiplayer-Spiele würde ich gerne spielen, jedoch fehlen mir interessierte Mitspieler. Und wenn dann spielen sie nicht so wie ich. Klingt jetzt egoistisch von mir und ist es wahrscheinlich auch
    - Dark Souls 2 und 3. Den ersten mochte ich enorm gerne, warum also nicht die Nachfolger spielen? Schließlich sind sie sich sehr ähnlich. Das stimmt, allerdings gibt es doch gewisse Unterschiede. Die Spielwelt des ersten Teils war im so unfassbar gut, dass Teil zwei und drei keine Chance hatten, da ranzukommen.

    Gibt noch etliche weitere Spiele, die in Gedanken unbedingt gespielt werden wollen aber in der Praxis nicht so spaßig sind
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen

    Was genau gefällt dir nicht an Metro?
    Ich habe kürzlich auch mit Metro Exodus gestartet. Bin aber irgendwo im zweiten Teil hängen geblieben. Werde den Spielstand bestimmt irgendwann mal zu Ende bringen. Aber nach ein paar Stunden Shooter, insbesondere wenn sie so arg linear sind wie Metro, ist bei mir meist die Luft draussen und ich brauche eine Abwechslung.
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Was genau findest du denn misslungen?
    Ich mag unter anderem das Gunplay nicht. Man bekommt auf Treffer keinerlei Feedback und es ist auch schwer abzuschätzen, wie viel Schaden die eigene Waffe macht. Zudem fällt es mir schwer durch das Design der Waffe zu erkennen, ob ich gerade eine Schrotflinte oder das Sturmgewehr ausgerüstet habe und das durchscrollen der Waffen füllt sich auch sehr komisch an.
    Dann noch das Schleichsystem. Auch hier gibt es keinerlei Hinweis darauf, ob ich gerade Unsichtbar oder sichtbar bin. Dazu noch die "lautlosen" Waffen. Warum überleben gegnerische Soldaten Kopftreffer durch Wurfmesser und warum werden Wachen an Tunnelende B alamiert, wenn ich einen Soldaten am Tunnelanfang A ausschalte.

    Ich habe 2033 mehrfach angefangen und wieder beendet. Es fühlte sich einfach nicht gut an. Das Buch habe ich dagegen wei mal gelesen.
    Atticus ist offline

  16. #16 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Die Punkte kann ich nachvollziehen. Technisch gesehen wirkt(e) es einfach nicht so sauber, als ich es damals zum ersten Mal gespielt habe. Insbesondere das fehlende/mangelhafte Trefferfeedback, wenn man gegen Mutanten kämpft, war auch mein größter Kritikpunkt. Allerdings hat mich der Rest derart überzeugt, allen voran die Atmosphäre, dass ich es dennoch positiv in Erinnerung habe.

    Vor ein paar Jahren habe ich dann das Redux-Bundle gekauft und beide Titel nochmal gespielt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Kritikpunkte dort etwas verbessert wurden. Ich kann mich aber auch täuschen ... Spaß hatte ich jedenfalls wieder. Vielleicht schaust du dir die Redux-Versionen auch nochmal an?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •