Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    420
     
    McArti ist gerade online

    GII+ Renderer = Absturz

    Hi wenn ich GII starte und den Clockwork Renderer über Spine mit starte, dann kommt beim starten des Spiels, also beim Laden auf dem Desktop direkt eine Fehlermeldung, dass ein Treiber nicht in Ordnung sei oder so. Hab ein Bild angefügt hoffe es wird angezeigt. Meine GraKa ist gut genug, hab eine Radeon RX 570. Hab aber erst das System neu aufgesetzt, vielleicht liegts daran?

    Das komische ist, wenn ich Legens of Ahssun starte, dann komme ich ins Spiel, und wenn ich ein neues Spiel starte lädt es eine Weile und stützt dann erst ohne diesen Fehler ab.

    Wenn ich den Renderer deaktiviere kann ich Spielen, also zumindest die Mod hab ich bisher ausprobiert. Allerdings kommt mir die Grafik sehr verwaschen vor und eckig, GII kam mir irgendwie noch nie so vor??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GothicIIStartError.png  
    Now all guns are blazing

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    286
     
    TopLayer ist offline
    Set option in Gothic.ini
    Code:
    zTexMaxSize=16384
    ; ... size of texture in pixels, default is 16384 (max)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    420
     
    McArti ist gerade online
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    Set option in Gothic.ini
    Code:
    zTexMaxSize=16384
    ; ... size of texture in pixels, default is 16384 (max)
    It was this value by default: zTexMaxSize=16384
    Now all guns are blazing

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Eigentlich steht es doch recht deutlich in der Fehlermeldung: Du hast einen falschen Grafikkartentreiber installiert.

    Hast du überhaupt einen installiert nach der Windows Installation oder verwendest du einfach den automatisch installierten? Falls ja, würde ich dir dringend empfehlen den aktuellsten Treiber von der Seite der Herstellers deiner Grafikkarte herunterzuladen und zu installieren.

    Ansonsten wüsste ich auch nicht so recht, woran es liegen könnte.

    P.S.: Dieser Thread sollte eventuell in das Forum "Gothic 2 + AddOn - Technische Hilfe" verschoben werden.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    420
     
    McArti ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Eigentlich steht es doch recht deutlich in der Fehlermeldung: Du hast einen falschen Grafikkartentreiber installiert.

    Hast du überhaupt einen installiert nach der Windows Installation oder verwendest du einfach den automatisch installierten? Falls ja, würde ich dir dringend empfehlen den aktuellsten Treiber von der Seite der Herstellers deiner Grafikkarte herunterzuladen und zu installieren.

    Ansonsten wüsste ich auch nicht so recht, woran es liegen könnte.

    P.S.: Dieser Thread sollte eventuell in das Forum "Gothic 2 + AddOn - Technische Hilfe" verschoben werden.
    Merkwürdig bin extra mit einem Tool drüber gegangen dass automatisch die neusten Treiber hätte installieren sollen. Naja danke ich werde mal danach schauen!
    Ok also Patch passt jetzt, nun erscheint ein Fehler wegen dem Renderer, habe über Spine den Clockworks probiert und danach noch den Inoffiziellen. Es scheint eine DLL Datei falsch installiert zu sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GothicRendererFehler.jpg  
    Now all guns are blazing
    Geändert von McArti (08.05.2021 um 17:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Merkwürdig bin extra mit einem Tool drüber gegangen dass automatisch die neusten Treiber hätte installieren sollen. Naja danke ich werde mal danach schauen!
    Ok also Patch passt jetzt, nun erscheint ein Fehler wegen dem Renderer, habe über Spine den Clockworks probiert und danach noch den Inoffiziellen. Es scheint eine DLL Datei falsch installiert zu sein?
    Der D3D11 Renderer scheint nicht korrekt installiert worden zu sein. Am besten fragst du dahingehend mal im Editing Forum in den passenden Threads nach.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    420
     
    McArti ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Der D3D11 Renderer scheint nicht korrekt installiert worden zu sein. Am besten fragst du dahingehend mal im Editing Forum in den passenden Threads nach.
    Hi nach dem ich den Treiber von der AMD Website probiert hab, bin ich auch noch mal mit dem SDI Tool drüber und hab das noch mal probiert.
    Dann kam stattdessen ein Acces Violation, auch wegen dem DX Renderer wie es aussah.

    Bei anderen Spielen welche ich versuche mit DX 10/11 auszuführen habe ich dasselbe Problem. Es liegt wohl echt am Treiber. Bevor ich das System neu aufgesetzt hatte lief das aber alles. Hast du eine Idee was ich da jetzt noch versuchen könnte?

    EDIT: Hab grade gesehen dass im Gerätemanager nur eine Windows Basis Grafikkarte angezeigt wird, keine andere. Kann es vielelicht daran liegen? Denn es ist so dass der Monitor auch nur als PNP Monitor angezeigt wird,
    obwohl ich ihn mit einem HDMI Kabel verbunden habe, gibt er keinen Ton von sich trotz integrierter Lautsprecher. Das kann doch nur auf ein Nichterkennen der Grafikkarte hindeuten oder?
    Now all guns are blazing
    Geändert von McArti (09.05.2021 um 01:38 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    EDIT: Hab grade gesehen dass im Gerätemanager nur eine Windows Basis Grafikkarte angezeigt wird, keine andere. Kann es vielelicht daran liegen? Denn es ist so dass der Monitor auch nur als PNP Monitor angezeigt wird,
    obwohl ich ihn mit einem HDMI Kabel verbunden habe, gibt er keinen Ton von sich trotz integrierter Lautsprecher. Das kann doch nur auf ein Nichterkennen der Grafikkarte hindeuten oder?
    Klingt ganz so, als würde die Grafikkarte wirklich nicht erkannt werden. Oder aber du hast nicht den richtigen Treiber installiert. Ganz sicher, dass es der richtige für dein Modell ist?

    Dass kein Monitortreiber installiert ist, sollte erstmal kein Problem sein.

    Was letztendlich das exakte Problem ist, lässt sich nur schwer sagen. Habe da gerade sonst auch keine rechte Idee.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    420
     
    McArti ist gerade online
    Moin kurzes Update:
    Nachdem ich irgendein Spiel installierte wurde plötzlich auch die GraKa richtig erkannt. Jetzt scheinen Bild und Ton zu laufen!
    Bloß wenn ich jetzt Legen of Ahssun starte, dann komme ich zwar bis zum Ingame Ladebildschirm, der lädt dann auch und dann bekomm ich einen Access Violation.
    Liegt das am Renderer? Was kann ich da tun?
    Now all guns are blazing

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Moin kurzes Update:
    Nachdem ich irgendein Spiel installierte wurde plötzlich auch die GraKa richtig erkannt. Jetzt scheinen Bild und Ton zu laufen!
    Bloß wenn ich jetzt Legen of Ahssun starte, dann komme ich zwar bis zum Ingame Ladebildschirm, der lädt dann auch und dann bekomm ich einen Access Violation.
    Liegt das am Renderer? Was kann ich da tun?
    Hört sich nach dem altbekannten Problem mit AMD Grafikkarten an. Drücke im Hauptmenü F11 und schalte SMAA ab. Dann sollte es funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide