Ergebnis 1 bis 20 von 20

Computertisch

  1. #1
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Ich benötige einen Computertisch.
    Soll zwei Tastaturauszüge haben und zwei Computerplätze.
    Soll ungefähr so aussehen.
    [Bild: IMG.jpg]
    Zu kaufen gibt es das nicht.
    Kennt jemand einen Schreiner/ Tischler, der mir dieses fertigen kann?
    In Witten antworten Schreiner nicht- scheinen alle volle Auftragsbücher zu haben.
    Wäre schön, wenn in der Umgebung etwas ist.
    Kosten werden locker 500 Euro betragen, das ist mir schon klar.
    Könnt auch gerne eine PN schicken!
    DANKE!
    lucigoth ist offline

  2. #2
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Ich kenne zwei Tischlermeister und könnte die mal fragen, das dürfte aber ziemlich teuer werden (je nach Material).
    Im Anschluss müsste der Tisch noch zu dir, was ebenfalls mit Kosten verbunden wäre.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Vom Preis her bin ich mir schon klar, daß das mindestens 500 Euro kosten würden und evt. auch an die 800 geht.Was darüber liegt, da müßte man noch mal drüber sprechen.
    Würde den Tisch auch abholen. Habe mir das so gedacht:
    Linkes Unterteil mit den Schubladen gleich ein Teil und rechtes Unterteil für die zwei Computer ein Teil.
    An den Innenseiten wird vorab schon der doppelte Auszug angeschraubt, sodaß ich den restlichen Auszug nur noch einhängen muß.
    Das dritte Teil wäre die Tischplatte (Melamin), die ich dann zu Hause mit "Stuhlwinkel" an den beiden anderen Teilen festschraube.
    Die Untwerteile können null 8 15 sein..
    Wäre schön Defc, wenn du da mal nachfragen könntest.
    Bis 100 Kilometer würde ich abholen.
    Antwort vom hier ansässigen Schreiner habe ich nun auch bekommen- vor KW28 hat er keine Zeit.
    Ist nicht schlimm, da ich erstmal viel Zeit für meinen Umbau habe.
    lucigoth ist offline

  4. #4
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Vorweg: Ich habe keine Kenntnisse um Tischler/Schreiner in Wittens Umgebung und wohne selber deutlich mehr, als 100km entfernt, von daher keine Tipps diesbezüglich. Aber man erlaube mir einige Ratschläge/Anmerkungen bzgl. des Tisches:

    Der "PC-Schrank" rechts ist Ablufttechnisch m.E. sehr problematisch. Wenn, dann sollte zumindest hinten keine Wand sein. Ansonsten wird sich die Warmluft dort unnötig stauen, bevor sie an den Seiten nach vorn entweichen kann und das sollte man definitiv vermeiden. Und entsprechend sollte der Tisch auch nicht direkt an die Haus-/Zimmerwand gestellt werden.

    Was den Schubladenschrank links betrifft:
    Solch ein Schrank sollte fertig eher auffindbar und ggf. auch günstig/gebraucht erwerbar sein (bspw. IKEA). Schau einfach mal auf die Online-Portale großer Möbelketten oder Geschäfte in deiner Umgebung.

    Wenn es eh nicht eilt, würde ich die nächste Zeit auch auf Sperrmüll-Aktionen in der Umgebung achten, ob da nicht eventuell brauchbare Tische zu finden sind, die man dann selber ggf. nur noch geringfügig modifizieren muss.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich habe keine Kenntnisse um Tischler/Schreiner in Wittens Umgebung und wohne selber deutlich mehr, als 100km entfernt, von daher keine Tipps diesbezüglich. Aber man erlaube mir einige Ratschläge/Anmerkungen bzgl. des Tisches:

    Der "PC-Schrank" rechts ist Ablufttechnisch m.E. sehr problematisch. Wenn, dann sollte zumindest hinten keine Wand sein. Ansonsten wird sich die Warmluft dort unnötig stauen, bevor sie an den Seiten nach vorn entweichen kann und das sollte man definitiv vermeiden. Und entsprechend sollte der Tisch auch nicht direkt an die Haus-/Zimmerwand gestellt werden.

    Was den Schubladenschrank links betrifft:
    Solch ein Schrank sollte fertig eher auffindbar und ggf. auch günstig/gebraucht erwerbar sein (bspw. IKEA). Schau einfach mal auf die Online-Portale großer Möbelketten oder Geschäfte in deiner Umgebung.

    Wenn es eh nicht eilt, würde ich die nächste Zeit auch auf Sperrmüll-Aktionen in der Umgebung achten, ob da nicht eventuell brauchbare Tische zu finden sind, die man dann selber ggf. nur noch geringfügig modifizieren muss.
    Danke für die Info.
    Für die PC`s ist nach vorne und nach hinten offen und an den Seiten ist genug Platz. Abluft ist da kein Problem.
    Der Tisch steht mitten im Raum und an der Rückseite und linke Seite werden Schränke (1,2 Meter hoch) plaziert. So mein Traum.
    Online Portale und Möbelketten habe ich angeschrieben, egal ob Hardeck, Ikea, Ostermann usw. Die haben alle nur fertige Möbel und können nicht selber bauen.
    Es gibt Portale, da kann man selbst konfigurieren, aber selbst da kann ich nicht nach meinen Wünschen was machen.
    2 Tastaturauszüge ist nirgendwo machbar.
    Also benötige ich eine Tischlerei.
    Leider ist ja mein rechtes Auge blind und mit links kann ich Kleinigkeiten kaum erkennen (), also ist ein Eigenbau nicht möglich.
    Das ärgert mich, aber ich kann es nicht ändern.
    Spermüll wird hier vorher nicht angekündigt. Und was weggeworfen wird ist ja teilweise recht gut- aber für mich "BLINDEN" nicht verwertbar.
    Bin handwerklich gut begabt, aber selbst mit meiner Kreissäge bekomme ich leider keinen Schnitt nach Linie mehr hin.
    Bin ja schon froh, wenn ich nach mehreren Versuchen die Kreutschlitzschraube mit meiner Bohrmaschine treffe, um die Schraube einzudrehen.
    Nein, ernsthaft- ich benötige Hilfe.
    lucigoth ist offline

  6. #6
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Dass du sehbeeinträchtigt bist, weiß ich. Und dann selber nicht mit der Kreissäge hantieren wollen, ist definitiv die richtige Einstellung. Aber vielleicht hast du ja eine/n handwerklich begabte/n Wohn-/Haus-/Lauben-Nachbar*in, die/der dir dabei helfen könnte?

    Dass es genau das, was du willst, nicht gibt, ist mir auch bewußt. Ich hab selber beim IKEA gestöbert und da finden sich zwar Büro-Untertische, aber entweder nicht breit oder tief genug oder das Gegenteil oder mit Rollen, etc. pp..

    Aber wenn sich bereits nur annähernd etwas finden liese, wirds vermutlich nicht so teuer. Denn ich befürchte, dass selbst 800 € nicht reichen werden.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, mal nachzusehen, ob es bei euch soziale Projekte gibt, die kleinere Handwerksarbeiten ausführen. Mögliche Ansprechpartner könnten das Sozialamt sein oder bspw. die AWO oder die Lebenshilfe e.V
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Dass du sehbeeinträchtigt bist, weiß ich. Und dann selber nicht mit der Kreissäge hantieren wollen, ist definitiv die richtige Einstellung. Aber vielleicht hast du ja eine/n handwerklich begabte/n Wohn-/Haus-/Lauben-Nachbar*in, die/der dir dabei helfen könnte?

    Dass es genau das, was du willst, nicht gibt, ist mir auch bewußt. Ich hab selber beim IKEA gestöbert und da finden sich zwar Büro-Untertische, aber entweder nicht breit oder tief genug oder das Gegenteil oder mit Rollen, etc. pp..

    Aber wenn sich bereits nur annähernd etwas finden liese, wirds vermutlich nicht so teuer. Denn ich befürchte, dass selbst 800 € nicht reichen werden.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, mal nachzusehen, ob es bei euch soziale Projekte gibt, die kleinere Handwerksarbeiten ausführen. Mögliche Ansprechpartner könnten das Sozialamt sein oder bspw. die AWO oder die Lebenshilfe e.V
    Gute Idee, Caritas biete solche handwerklichen Hilfen an- da werde ich mal nachfragen.
    Bin bei denen ja eh in "Behandlung".
    lucigoth ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Caritas im Augenblick keine Möglichkeiten.
    Habe nun über Nachbarn eine Privatperson gefunden, die mir nebenbei helfen kann.
    Steht aber noch nicht ganz fest.
    Hätte nie gedacht, daß das so schwer ist, jemanden zu finden, der einem etwas aus Holz fertigt.
    lucigoth ist offline

  9. #9
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Privatperson kann auch nicht anfertigen- kommt nicht in Bauhäuser rein, da alle dicht sind für Privatpersonen.
    Naja, dann muß der Computertisch noch warten.
    KW 28 hat ein Schreinermeister hier Zeit für mich- aber mal abwarten.
    lucigoth ist offline

  11. #11
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Mal eine Frage, warum muß es komplett als Holzeinheit gefertigt werden? Warum nicht ein Tischgestell(vielleicht sogar höhenverstellbar, eine Tischplatte, 2 Fertigrahmen für die PCs, die man unter die Platte schraubt und einen Rollkontainer mit Schubladen? Und braucht es den Ausschub für die Tastatur? kann man da nicht daher gehen und notfalls statt 60cm tief die Platte 80 machen?
    Sollte es darum gehen 2 Ausschübe haben zu wollen, weil man 2 Rechner mit jeweils einer seperaten Tastatur ansteuern will gibt es ja auch Möglichkeiten, das entweder per Software zu regeln oder mit einem "KVM-Switch".

    Diese Einzelkomponenten sollte man eigentlich bestellen können und dann braucht es nur noch jemanden der es zusammenschräubselt
    CKomet ist offline

  12. #12
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, warum muß es komplett als Holzeinheit gefertigt werden? Warum nicht ein Tischgestell(vielleicht sogar höhenverstellbar, eine Tischplatte, 2 Fertigrahmen für die PCs, die man unter die Platte schraubt und einen Rollkontainer mit Schubladen? Und braucht es den Ausschub für die Tastatur? kann man da nicht daher gehen und notfalls statt 60cm tief die Platte 80 machen?
    Sollte es darum gehen 2 Ausschübe haben zu wollen, weil man 2 Rechner mit jeweils einer seperaten Tastatur ansteuern will gibt es ja auch Möglichkeiten, das entweder per Software zu regeln oder mit einem "KVM-Switch".

    Diese Einzelkomponenten sollte man eigentlich bestellen können und dann braucht es nur noch jemanden der es zusammenschräubselt
    Switch habe ich schon gehabt, hat auch ein paar Euro gekostet. Leider gab es immer wieder seitens des Switchs Aussetzer.
    Entweder funktionierte Maus nicht, oder die Tastatur.
    Da ich derzeit 2 Tastaturen benutze (auch 2 Mäuse und 4 Lautsprecher) , alles einzeln Schaltbar; bin ich damit sehr zufrieden und möchte dieses auch gerne beibehalten.
    Es muß nicht eine komplette Holzeinheit sein.
    Es reichen mir linker Schubladenschrank, rechter Schrank für 2 PC`s, in der Mitte dzwischen 2 Tastaturauszüge. Obendrauf dann die Platte.
    Das ist eigentlich nichts wildes.
    Fertigrahmen für 2Pc`s gibt es nirgendwo und auch 2 Tastaturauszüge.
    Hier mal eine grobe Skizze von meinem Wunsch:
    [Bild: 9TmXxb2v1fXS3W5hOXIMG.jpg]
    3 Teile: Linker Unterschrank mit Schubladen, rechter Schrank für 2 Pc`s und jeweils dort angeschraubt- Tastaturauszug; sodaß ich diese dort nur einhängen muß.
    Muß nicht höhenverstellbar sein, einfach simpler Aufbau.
    lucigoth ist offline

  13. #13
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    War halt einfach nur aus dem Grunde für mich eine Überlegung, weil du ja schriebst es ist sehr schwer zu zeit Leute ranzubekommen, die das so genau fertigen können. Daher halt die Idee, es aus Fertigteilen zusammen zu setzen, da du ja auch möglicherweise jemanden hättest der das dann zusammenschrauben kann.

    hier mal eine auf die Schnelle zusammengewürfelte Variante aus Fertigteilen die man so bestellen könnte [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=980&h=8c60e43b425fc5f3860c04602029aee61394103e]

    Tischplatte 160x60 ~100-150 €
    4 Füße ~50€
    2 Tastatureinschübe (Beispiel Gedotec Teleskopausschub) ca 17€ (2x)
    für den unteren würd man noch zusätzlich zwei U-Halterungen (grünen Teile) benötigen.
    2 Bretter für die Auflage (obere etwas kürzer als das untere)
    2 PC Halterungen 2x ~30-50€ je nachdem was für Varianten man nimmt.
    1 (Roll-) Kontainer mit Schubladen.

    die Füße auf der Skizze der eine Seite sind absichtlich eingezogen, damit es weniger Durchbiegung für die Tischplatte gibt


    und wenn bei den PCs noch das Fach benötigt wird könnte man beispielsweise eine PC Auflage nehmen und diese mit Winkeln an die Tischplatte schrauben und die PC Halterungen dann da ran befestigen.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (30.04.2021 um 15:55 Uhr)

  14. #14
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    War halt einfach nur aus dem Grunde für mich eine Überlegung, weil du ja schriebst es ist sehr schwer zu zeit Leute ranzubekommen, die das so genau fertigen können. Daher halt die Idee, es aus Fertigteilen zusammen zu setzen, da du ja auch möglicherweise jemanden hättest der das dann zusammenschrauben kann.

    hier mal eine auf die Schnelle zusammengewürfelte Variante aus Fertigteilen die man so bestellen könnte [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=980&h=8c60e43b425fc5f3860c04602029aee61394103e]

    Tischplatte 160x60 ~100-150 €
    4 Füße ~50€
    2 Tastatureinschübe (Beispiel Gedotec Teleskopausschub) ca 17€ (2x)
    für den unteren würd man noch zusätzlich zwei U-Halterungen (grünen Teile) benötigen.
    2 Bretter für die Auflage (obere etwas kürzer als das untere)
    2 PC Halterungen 2x ~30-50€ je nachdem was für Varianten man nimmt.
    1 (Roll-) Kontainer mit Schubladen.

    die Füße auf der Skizze der eine Seite sind absichtlich eingezogen, damit es weniger Durchbiegung für die Tischplatte gibt


    und wenn bei den PCs noch das Fach benötigt wird könnte man beispielsweise eine PC Auflage nehmen und diese mit Winkeln an die Tischplatte schrauben und die PC Halterungen dann da ran befestigen.
    Sieht auf den ersten Blick klasse aus!
    Nach näherem hinsehen- ich müßte die Tastaturauszüge selbst irgendwie befestigen und die passenden Bretter einbauen. Das ist bei mir ein SEH-Problem. PC- Halterung- wie befestigt? Pc`s wiegen ja ein paar Kilo.
    Wie würden die Füße/ Standbeine befestigt werden, ohne das bei Bewegung der ganze Tisch sich bewegt?
    Sieht mir ein wenig instabil aus.
    Nein, ich tanze nicht auf dem Tisch.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Rollcontainer, der ca. 60cm breit ist, da könnte ich Vorderfront und Rückwand entfernen und 2 Pc`s da reinstellen. Mit dem Rollcontainer hat mich auf die Idee gebracht. Danke!
    Hast du vielleicht einen Konfigurator für deine Tischidee parat?
    lucigoth ist offline

  15. #15
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Oh, eben erst gesehen das du geantwortet hast

    Ich bin davon ausgegangen, das du Gegebenenfalls jemanden an der Hand hast, der dich beim Zusammenbauen unterstützt und es für dich macht, wenn du die Einzelteile zusammen hast.

    Die Tischbeine werden an die Platte drangeschraubt.

    Die PC Halterungen sind Fertigteile, die sowohl in der Höhe als auch breite Verstellbar sind. Werden von unten an der Tischplatte geschraubt. Die sollten eigentlich stabil genug sein einen PC ordentlich in der Position zu halten. Gibt da ja unendlich viele Varianten, ich habe es in der Skizze recht vereinfacht dargestellt

    Habe leider keine Art Konfigurator dafür. Hatte das mal fix mit Autocad in der Mittagspause zusammengeschustert

    hier mal etwas wo man die PCs reinstellen könnte... Mittelbrett weglassen und falls 33 cm nicht tiefgenug sind, da einfach ein zusätzlichen Brett draufnageln
    https://www.amazon.de/FAST-PAPERFLOW..._t3_B000J69YCA

    Die Idee mit der Art Rollkontainer für die PCs ist ansich auch aus wartungstechnischen Gründen nicht schlecht. So kann man dann die ganze Einheit mal vorschieben, um hinten bei bedarf an die Anschlüße zu kommen ojhne umständlich unter den Tisch krabbeln zu müssen.

    edit: gerade gesehen... der Rollkontainer den ich da vorgeschlagen habe wäre zu hoch... dafür eine andere Idee so einen Tranportrolly aus dem baumakt nehmen da der Optik wegen und auch breite eine Platte draufnagen und vieleicht ein paar fertigwinke um die PCS in Position zu halten. Das wäre sicherlich die kostengünstigste Variante
    https://www.amazon.de/WAGNER-Transpo...07P13Q7QJ&th=1
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (05.05.2021 um 21:47 Uhr)

  16. #16
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Oh, eben erst gesehen das du geantwortet hast

    Ich bin davon ausgegangen, das du Gegebenenfalls jemanden an der Hand hast, der dich beim Zusammenbauen unterstützt und es für dich macht, wenn du die Einzelteile zusammen hast.

    Die Tischbeine werden an die Platte drangeschraubt.

    Die PC Halterungen sind Fertigteile, die sowohl in der Höhe als auch breite Verstellbar sind. Werden von unten an der Tischplatte geschraubt. Die sollten eigentlich stabil genug sein einen PC ordentlich in der Position zu halten. Gibt da ja unendlich viele Varianten, ich habe es in der Skizze recht vereinfacht dargestellt

    Habe leider keine Art Konfigurator dafür. Hatte das mal fix mit Autocad in der Mittagspause zusammengeschustert

    hier mal etwas wo man die PCs reinstellen könnte... Mittelbrett weglassen und falls 33 cm nicht tiefgenug sind, da einfach ein zusätzlichen Brett draufnageln
    https://www.amazon.de/FAST-PAPERFLOW..._t3_B000J69YCA

    Die Idee mit der Art Rollkontainer für die PCs ist ansich auch aus wartungstechnischen Gründen nicht schlecht. So kann man dann die ganze Einheit mal vorschieben, um hinten bei bedarf an die Anschlüße zu kommen ojhne umständlich unter den Tisch krabbeln zu müssen.

    edit: gerade gesehen... der Rollkontainer den ich da vorgeschlagen habe wäre zu hoch... dafür eine andere Idee so einen Tranportrolly aus dem baumakt nehmen da der Optik wegen und auch breite eine Platte draufnagen und vieleicht ein paar fertigwinke um die PCS in Position zu halten. Das wäre sicherlich die kostengünstigste Variante
    https://www.amazon.de/WAGNER-Transpo...07P13Q7QJ&th=1
    Danke für die Vorschläge.
    Auf nen Euro kommt es mir nicht an- sollte alles nur "wackelfrei" sein.
    Rollkontainer zu hoch, da könnte ich ja die Rollen entfernen, dann müßte es passen.
    Was die wartungstechnischen Gründe betrifft: An der Rückseite meines Computertisches kommen Schränke hin, die ich bei Bedarf abrücken kann und somit an die ganzen Kabel dran komme.
    Wird eine Insel im Wohnzimmer- so wie ich auch schon habe. Leider sind die Möbel locker 30 Jahre alt- da muß mal was NEUES her.
    Ich gehe von einem Preis insgesamt von 2000- 2500 Euro aus. Dann überlebt mich das alles; brauche also nie wieder was kaufen.
    lucigoth ist offline

  17. #17
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    als Insellösung kommt mir sehr bekannt vor Das habe ich bei mir auch so gemacht. An der Fensterfront unten Regale ca 85 hoch, damit die Fenster noch aufgehen und ich damit auch gleichzeitig eine Art weitere Fensterbank für Pflanzen habe und damit nicht jeder da reinschauen kann. um den Rest des Schreibtisch auch Regale (110 cm hoch)die mit Büchern gefüllt sind und oben drauf noch Blumen haben Als Sichtschutz wenn Besuch da ist damit man die PC Chaosecke auf meinem Schreibtisch nicht gleich so sieht . Da meine Regale mit Bücher vollgestopft sind und auch Pflanzen oben drauf haben, lassen die sich aber schlecht mal eben zu Seite rücken, wenn ich an den PC muß. Da bin ich dann doch froh eine PC Halterung zu haben die drehbar ist und das ich meinen Tisch auch schön hochfahren kann um da mal ranzukommen ohne dann auch auf den knien hocken zu müssen. Leider konnte ich aus platztechnischen Gründen da nur noch eine 140cm lange Platte nehmen, weil sonst wäre kein Platz mehr für den Esstisch gewesen
    CKomet ist offline

  18. #18
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    als Insellösung kommt mir sehr bekannt vor Das habe ich bei mir auch so gemacht. An der Fensterfront unten Regale ca 85 hoch, damit die Fenster noch aufgehen und ich damit auch gleichzeitig eine Art weitere Fensterbank für Pflanzen habe und damit nicht jeder da reinschauen kann. um den Rest des Schreibtisch auch Regale (110 cm hoch)die mit Büchern gefüllt sind und oben drauf noch Blumen haben Als Sichtschutz wenn Besuch da ist damit man die PC Chaosecke auf meinem Schreibtisch nicht gleich so sieht . Da meine Regale mit Bücher vollgestopft sind und auch Pflanzen oben drauf haben, lassen die sich aber schlecht mal eben zu Seite rücken, wenn ich an den PC muß. Da bin ich dann doch froh eine PC Halterung zu haben die drehbar ist und das ich meinen Tisch auch schön hochfahren kann um da mal ranzukommen ohne dann auch auf den knien hocken zu müssen. Leider konnte ich aus platztechnischen Gründen da nur noch eine 140cm lange Platte nehmen, weil sonst wäre kein Platz mehr für den Esstisch gewesen
    Liest sich gut.
    Pflanzen überleben bei mir leider nicht- an kalten Tagen frieren die mir wirklich kaputt. Ist ein Altbau und Feuchtigkeit und Kälte zieht überall rein.
    Hatte bei meinem Einzug auch hier schöne viele Pflanzen- egal, bei dem Thema bin ich durch.
    Der Raum ist ca. 4m x 5m groß. Ach ja die Decke ist 3,20 hoch. Werde wohl mal bei Zeiten ein Foto hochladen, damit man weiß, wie meine Insel derzeit mitten im Raum aussieht. Schränke an den Seiten sind nur mit CD´s und anderem Computerzubehör voll- wiegt also nicht viel.
    Meine Bücherregale/Blurayregale stehen wo anders.
    Esstisch- habe ich nicht, ich esse im Garten- täglich.
    Besuch bekomme ich nicht, habe deswegen auch nur einen Stuhl und einen kleinen Tisch.
    Mir ist nur die Computerecke wichtig. Wenn alles angeschlossen ist, dann steht das erst mal Jahre wieder so.
    Schreibst sehr gutes fehlerfreies deutsch- findet man hier nicht sooft- mich inbegriffen.
    lucigoth ist offline

  19. #19
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Habe nun einen Büromöbelshop in Dresden gefunden. Da muß ich zwar einiges selbst schrrauben bzw. ändern, aber die Schränke für rundherrum gibt es dort. Preise sind ganz ok.
    lucigoth ist offline

  20. #20
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Hat sich erledigt, habe bei Roller einen Computertisch bestellt.
    Da kann ich 2 Pc`s einstellen.
    Tastaturauszug habe ich woanders bestellt.
    Habe nun lange gesucht und was passendes gefunden.
    Danke für eure Vorschläge!
    lucigoth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •