Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Jeder 1000ste deutsche an Corona gestorben (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    ...und dabei meine ich nicht einer von tausend, die infíziert wurden, sondern 1 von 1000 auf die ganze Bevölkerung in Deutschland gesehen. Auf alle 80.000.000 Einwohner.
    81.000 Menschen sind gestorben. Das sind fast 20% der Bevölkerung Dresdens.

    Infizierte gabs hier bisher 3.200.000 infizierte. Würde man die Todesrate jetzt so hoch rechnen, dass jeder hier in Deutschland sich mit Corona ansteckt, dann hätten wir hier wohl 2mio tote. Das wäre einer von 40.
    Man könnte jetzt so überlegen wie viele Menschen man so insgesamt kennen und bei jedem 40. denken, dass er oder sie vielleicht sterben würde.

    Also das ist schon ziemlich extrem.
    Wenn sich jeder Mensch der Erde infizieren würde, wären es über 300 Millionen Tote. Höchstwahrscheinlich noch deutlich mehr, denn ich hab gerade mit deutschen Verhältnissen gerechnet.


    Was denkt ihr darüber? Ich mag es mit Zahlen zu jonglieren, deshalb lasse ich das hier einfach mal so stehen.
    Leichenteich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    ...und dabei meine ich nicht einer von tausend, die infíziert wurden, sondern 1 von 1000 auf die ganze Bevölkerung in Deutschland gesehen. Auf alle 80.000.000 Einwohner.
    81.000 Menschen sind gestorben. Das sind fast 20% der Bevölkerung Dresdens.

    Infizierte gabs hier bisher 3.200.000 infizierte. Würde man die Todesrate jetzt so hoch rechnen, dass jeder hier in Deutschland sich mit Corona ansteckt, dann hätten wir hier wohl 2mio tote. Das wäre einer von 40.
    Man könnte jetzt so überlegen wie viele Menschen man so insgesamt kennen und bei jedem 40. denken, dass er oder sie vielleicht sterben würde.

    Also das ist schon ziemlich extrem.
    Wenn sich jeder Mensch der Erde infizieren würde, wären es über 300 Millionen Tote. Höchstwahrscheinlich noch deutlich mehr, denn ich hab gerade mit deutschen Verhältnissen gerechnet.


    Was denkt ihr darüber? Ich mag es mit Zahlen zu jonglieren, deshalb lasse ich das hier einfach mal so stehen.
    ich dachte einer von 1. Wären dass dann nicht eher 7,8 mio tote?
    Progrinator ist offline

  3. #3 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich dachte einer von 1. Wären dass dann nicht eher 7,8 mio tote?
    Einer von 1000 sind jetzt in Deutschland gestorben, obwohl nicht alle deutsche infiziert sind. Ich habe es hochgerechnet, wie viele tot wären, wenn die komplette Menschheit mal infiziert gewesen wäre...aber halt nach deutschen Verhältnissen hochgerechnet.
    Leichenteich ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Einer von 1000 sind jetzt in Deutschland gestorben, obwohl nicht alle deutsche infiziert sind. Ich habe es hochgerechnet, wie viele tot wären, wenn die komplette Menschheit mal infiziert gewesen wäre...aber halt nach deutschen Verhältnissen hochgerechnet.
    ich habe mir die zahlen jetzt auch noch mal selber angeschaut


    ok richtig sind es 282 mio


    Ich finde gut das man was dagegen macht, aber irgendwann muss das leben auch weiter gehen. alles eine schwierige sache.


    100% Lockdown. Hat zwar seine pluss punkte, aber dann müsste man die Grenzen wie in der DDR kontrollieren oder so.

    Wenn man es sich dann immer wieder durch das Ausland rein holt ist es auch nicht toll. Bei einer Einreise in Japan muss man 2 Wochen lang in Quarantäne. Ein Inselstaat, hat es aber auch einfacher, wenn es um Illigale Grenzgänger geht
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (22.04.2021 um 20:27 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich habe mir die zahlen jetzt auch noch mal selber angeschaut


    ok richtig sind es 282 mio


    Ich finde gut das man was dagegen macht, aber irgendwann muss das leben auch weiter gehen. alles eine schwierige sache.


    100% Lockdown. Hat zwar seine pluss punkte, aber dann müsste man die Grenzen wie in der DDR kontrollieren oder so.

    Wenn man es sich dann immer wieder durch das Ausland rein holt ist es auch nicht toll. Bei einer Einreise in Japan muss man 2 Wochen lang in Quarantäne. Ein Inselstaat, hat es aber auch einfacher, wenn es um Illigale Grenzgänger geht
    Ich kam auf 320mio. Kann aber sein, dass ich irgendwo gerundet habe (hab ich auch) oder das wir unterschiedliche Zahlen haben.

    Ich denke auch, dass es nichts bringt ewig vorm Virus weg zu laufen. So zieht man all das nur in die Länge und kommt nie aus der Situation raus.
    Ich finds aber richtig, dass wir momentan noch vorsichtig sind. Spätestens wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, sollte man aber wieder zur Normalität zurück kehren
    Leichenteich ist offline

  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Jeder Toter ist einer zu viel.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Gesamtzahl der Sterbefälle 2020 gestiegen

    Gesamtzahlen eines Jahres bilden jeweils einen kompletten Saisonverlauf ab und werden üblicherweise als Zeitreihe sowie im direkten Vergleich zum jeweiligen Vorjahr eingeordnet. Insgesamt wurden für das Jahr 2020 bislang 982 489 Sterbefälle von den Standesämtern an die amtliche Statistik übermittelt. Gegenüber 2019 ist die Zahl der Sterbefälle damit um mindestens 42 969 oder 5 % gestiegen. Dieser Anstieg ist zum Teil auf kalendarische sowie demografische Aspekte zurückzuführen: 2020 war ein Schaltjahr, sodass sich durch den zusätzlichen Tag ein Anstieg um etwa 3 000 Fälle gegenüber dem Vorjahr ergibt. Wenn man außerdem den bisherigen Trend zu einer steigenden Lebenserwartung und die absehbaren Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung berücksichtigt, wäre ohne Sonderentwicklungen ein Anstieg um etwa 1 bis 2 % für das Jahr 2020 zu erwarten gewesen.

    Die gestiegenen Sterbefallzahlen im Jahr 2020 sind größtenteils auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen. Insgesamt starben mindestens 576 646 Personen in dieser Altersgruppe (+41 152 Fälle oder +8 % im Vergleich zu 2019).
    --> destatis.de


    Mit anderen Worten "nur" 3% mehr Tote als erwartet. + ~43.000 die vermutlich auf CoVid zurück zu führen sind, dafür gab es diesen Winter so gut wie keine Grippe Toten, wovon es sonst ebenfalls jährlich 20.000 - 25.000 gab.
    Vieles ist beschissen gelaufen und jeder Tote ist zu viel, aber all in all ist es nicht so dramatisch wie es manchmal dargestellt wird. Zumindest was Tote angeht.

    Die Einzelschicksale sind absolut hart und gerade Langzeitfolgen werden eher Thema bleiben denke ich.
    Asgaard ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    --> destatis.de


    Mit anderen Worten "nur" 3% mehr Tote als erwartet. + ~43.000 die vermutlich auf CoVid zurück zu führen sind, dafür gab es diesen Winter so gut wie keine Grippe Toten, wovon es sonst ebenfalls jährlich 20.000 - 25.000 gab.
    Vieles ist beschissen gelaufen und jeder Tote ist zu viel, aber all in all ist es nicht so dramatisch wie es manchmal dargestellt wird. Zumindest was Tote angeht.

    Die Einzelschicksale sind absolut hart und gerade Langzeitfolgen werden eher Thema bleiben denke ich.
    Das mit den jährlichen Grippetoten passt so nicht. Deine Zahl entspricht eher besondere Jahre bei der Grippe.
    Mit anderen Worten, die Annahme der jährlichen Grippetoten von 20.000 bis 25.000 ist viel zu hoch. 2018/19, leider hier nicht auf der Grafik drauf, war ein relativer Höchstwert seit 30 Jahren.
    https://www.br.de/extra/br-data/grip...tzung-100.html

    Ansonsten darf man auch nicht vergessen, dass hier wesentliche Maßnahmen durchgezogen wurden. Das gab es bei Grippe und Co bisher nicht. Und wenn es nicht so dramatisch ist, ist es ja, bis auf die betroffenen, für die es natürlich dramatisch verlaufen kann, genau das, was mit den ganzen Maßnahmen erreicht werden sollte.
    Stiller Leser ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...ehrsunfaellen/

    Hier sind noch ein paar Tabellen, die jeweils das ganze Jahr 2020 abbilden und als Vergleich die Jahre 2016-2019 zuvor als Mittel, also incl. dem Jahr, wo die Grippe besonders gewütet hat.
    Unten weiter ist noch eine Auflistung der einzelnen Bundesländer und noch weiter unten weltweit.

    Bei den Bundesländern kann man sehr schön sehen, wie Ende des Jahres es teils weit überdurchschnittlich ist. Besonders in den Bundesländern bei denen die Infektionszahlen besonders hoch waren.

    Im Internationalen Vergleich die USA die eine ganze zeit lang eine deutliche Übersterblichkeit im Vergleich mit den Jahren zu vor hatte. Aber auch GB bei der ersten Welle als Beispiel.
    Stiller Leser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Jeder Toter ist einer zu viel.
    du kannst das nie ganz verhindern. Selbst wenn man es versucht, sorgt man auf der anderen Seite trotzdem für hohen schaden. Am Ende schlägt die Waage immer in irgendeine Richtung stark aus.
    Progrinator ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr darüber?
    Dieses:

    https://www.youtube.com/watch?v=EGqobitbanY


    1 von 1000 voll extrem... Kontinentaldrift ist auch voll extrem.
    myraezel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Ohje...
    Diese Videos sind schon wirklich übel...

    Und die von dir verlinkte Dame ist ja auch ne Nummer
    bob sheknowdas ist offline Geändert von bob sheknowdas (23.04.2021 um 10:40 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ohje...
    Diese Videos sind schon wirklich übel...

    Und die von dir verlinkte Dame ist ja auch ne Nummer
    so schlimm sehe ich es nicht. Eine vereinsamen tatsächlich stark wärhend der Pandemie, andere müssen ihren Lebenswerk aufgeben und andere verlieren ihre Träume.

    Irgendwie hat man auf der einen seite die Toten und auf der anderen Seite die Belastungen jedes einzelnen. Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen daran sterben. Die Maßnahmen die wir fahren, sorgen aber nur für einen minimalen stopp. Am härtesten trifft es die schwächsten.


    Du kannst ja imemr noch in eine vollen Bus oder in eine volle Ubahn steigen. Es gibt immer noch genug möglichkeiten, in normalen Pandemiealttagssituationen, um sich anzustecken. Ich selber meide die öffentlichen. Kann ich auch zum glück. Müsste ich aber irgendwo zu arbeit vorort erscheinen, würde ich das nicht immer können. Aus Zeitmanagment kann ich auch nicht sagen, oh ich warte auf die nächste Bahn oder auf den nächsten Bus.



    Auf der anderen seite darf man noch nicht mal in einer kleinen Gruppe mit genügen Abstand zusammen sport machen.

    Wobei mir das zwar nicht wirklich ausreichen würde, aber ich könnte dann wenigstens verstehen, dass es so ist.

    Nachtrag: Umso länger ich das video Endlich stehen sie ...‼️ Cheers n anschaue, desto ekelhafter wird es auch für mich.

    [Video]

    was soll man zu solchen Personen sagen. Ich kann ja die Meinung von anderen verstehen und akzeptieren, dass die es anders sehen. aber für mich ist es ein Nogo,
    pauschal alle anders denkende als Dumm oder Naiv abzustempeln. Es ist halt erstaunlich, dass manche sich für die Intelligenzbestien halten, weil sie eine Scharfherde haben,
    die ihnen folgt.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (23.04.2021 um 11:01 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ohje...
    Diese Videos sind schon wirklich übel...

    Und die von dir verlinkte Dame ist ja auch ne Nummer
    Guter Post.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ohje...
    Diese Videos sind schon wirklich übel...

    Und die von dir verlinkte Dame ist ja auch ne Nummer
    Das tut so unglaublich weh... mir fallen da auch spontan keine Worte ein, für die ich keinen Ärger kriegen würde.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zumal die beteiligten Künstler sicher nicht zu denen gehören, die jetzt am Hungertuch nagen müssen.
    clegg ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Zumal die beteiligten Künstler sicher nicht zu denen gehören, die jetzt am Hungertuch nagen müssen.
    trotzdem kann man ja seinen frust dazu äußern. Man kann es ja auch für andere tun. Wobei ich die Videos sehr Cringy und sehr unangenehm finde. Unmut ja aber das was im Video gezeigt wird, finde ich persönlich auch geschmacklos. Wobei das allgemeine Problem ist, dass wir keine gute Diskussionskultur haben.
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    trotzdem kann man ja seinen frust dazu äußern. Man kann es ja auch für andere tun. Wobei ich die Videos sehr Cringy und sehr unangenehm finde. Unmut ja aber das was im Video gezeigt wird, finde ich persönlich auch geschmacklos. Wobei das allgemeine Problem ist, dass wir keine gute Diskussionskultur haben.
    Natürlich kann und soll man seinen Frust äussern, mache ich auch oft genug. Und Anlass gibt die Politik zur Genüge.
    Ob es in diesem Fall für andere ist weiss ich nicht. Wirkt für mich ein wenig so wie letztes Jahr die Bundesligakicker, die ja auch nur aus Solidarität für die ärmsten Mitarbeiter in den Vereinen wieder spielen wollten.
    clegg ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Natürlich kann und soll man seinen Frust äussern, mache ich auch oft genug. Und Anlass gibt die Politik zur Genüge.
    Ob es in diesem Fall für andere ist weiss ich nicht. Wirkt für mich ein wenig so wie letztes Jahr die Bundesligakicker, die ja auch nur aus Solidarität für die ärmsten Mitarbeiter in den Vereinen wieder spielen wollten.
    wobei das video allgemeiner gerichtet ist und nicht nach dem motto ich will eine extra wurst oder ich nutze die extra wurst. Ich finde das video auch geschmacklos, weil da einiges dabei ist, was ich nicht so ganz fühle und ich finde es ein wenig zu sehr übertrieben und und und. Genauso geschmacklos wie die Beiträge von hengameh
    Progrinator ist offline

  20. #20 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Ein Kommentar von RND: https://www.rnd.de/medien/stars-gege...b-global-de-DE

    Ich sage dazu gar nichts mehr. Ich finde das einfach nur unter aller Sau, was diese sogenannten Schauspieler da machen. Ich finde es einfach nur zum Kotzen. Sorry. Mir kann keiner erzählen, das diese 53 Schauspieler am Hungertuch nagen. Das sind Leute wie Ulrich Tukur oder Heike Makatsch ...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •