Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gesucht: Eine passendes (vanilla)Scharfschützen-Gewehr

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Hi.

    Ich suche ein ballistisches Scharfschützengewehr für mich (mit Laserwaffen kann ich wenig anfangen). Ich spiele viel im Schleichmodus und habe derzeit einen Schleichbonus von x4,8 (für den Erstschlag mit einer Fernkampfwaffe).

    Was nutzt ihr da so für Waffen?
    Ich wollte diese Frage erst in den Waffen-Beitrag packen aber ich dachte da passt es nicht da dies eher eine Suchanfrage ist.

    Bisher habe ich den "Wächter des Aufsehers" genutzt (was auch ein echt gutes Kampfgewehr ist - nach wie vor). Inzwischen hatte ich, wie im verlinkten Beitrag erwähnt, dieses selbstgebaute Gewehr aus dem Nuka-World DLC gefunden und teste damit gerade etwas herum. Zusätzlich hatte ich ein .50er Gewehr gefunden welches doppelten Schaden macht beim Ziel (wenn volle Gesundheit besteht - ideal beim Erstschlag).

    Hier ein paar Screens der Waffen mit meinen derzeitigen Werten:

    [Bild: sniper_img1-weena_einz2kaj.jpg][Bild: sniper_img2-dunkelbrih5je2.jpg][Bild: sniper_img2-dunkelbric7ko5.jpg][Bild: sniper_img3-waechter-7pk7n.jpg]

    Das sind also die 3 Gewehre die ich derzeit teste (am Gunners Plaza).

    Das .50 Gewehr macht mit dem Erstschlag am meisten Schaden ... verzieht aber so stark beim Schuß dass der 2. Schuß eine Weile dauert (nachladen - neu anvisieren) so dass der Gegner in der Zeit schon oft in Deckung ist (ich probiere das immer an diesem Gunner-General mit dem Fatman - welcher auf dem Dach ist und den ersten Schuß fast immer überlebt).

    Das selbstgebaute Gewehr (Nuka-World DLC) zieht beim ersten Schuß zwar etwas weniger ab aber es verzieht kaum und muß nicht extra nachladen. Aber grade das Gewehr hätte ich lieber als automatik-Gewehr, als schnell Waffe für Innenräume. Leider kann man es im Spiel ja nicht von Automatik- zu Einzelschuß switchen (obwohl der Schalter dazu sogar an der Waffe ist).

    Auf Platz 3 kommt dann hier der Wächter. Das Kampfgewehr zieht mit dem Erstschuß immer noch genug ab ... verzieht zwar etwas aber weniger als das .50er.

    Irgendwie kann ich mich da derzeit nicht zwischen denen entscheiden, welches nun besser ist da alle irgendwie so ihre Nachteile haben. Daher habt ihr vielleicht ein paar Anregungen und/oder andere Ideen.

    Gruß.
    Flüsterstein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Die "Handmade", also das selbstgebaute Gewehr zieht auch in FO76 leicht nach oben, wenn man aus der Hüfte schießt (Automatik), man kann gut dagegensteuern. Mit Automatikverschluss eine meiner Lieblingswaffen.

    Das Kampfgewehr hat einen größeren Rückstoß und macht weniger Schaden. Ist jetzt nicht auf meiner persönlichen Wunschliste. In meinen Augen ist es nur mit Automatikverschluss brauchbar, aber dann auch nur mit guten legendären Effekten.

    Doppelschuss gehört nicht dazu, der Effekt ist in meinen Augen für die Tonne und sieht nur auf dem Papier gut aus. In Wahrheit treffen beide Projektile selten und machen nur Sinn, wenn man nahe genug am Gegner ist.

    Das .50cal Gewehr ist nicht schlecht, aber gerade mit Zielfernrohr sehr langsam und im späten Game eher nutzlos. Aber durch den "anstachelnden" legendären Effekt ist es eine braucbare Waffe. Du brauchst allerdings zusätzlich etwas, das nützlicher ist, wenn man es mit vielen Gegnern zu tun hat. Da käme die Handmade ins Spiel.

    Hast Du schon mal ein Gleisgewehr probiert?
    Das ist mein Liebling. In FO4 sowieso, aber auch in FO76.
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (30.05.2021 um 21:15 Uhr) Grund: Zahlendreher korrigiert.

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Das Gleisgewehr habe ich noch nicht ausprobiert ... ich muss erst einmal schauen was das für eines ist und wo ich das herbekomme. Klingt aber interessant. Bisher habe ich immer nur diese Bolzen gefunden (als Munition) und nehme an dass diese dafür sein könnten (oder vielleicht die Kanonenkugeln).

    Ich benutze das handgemachte Gewehr derzeit als ein Schafschützengewehr. Funktioniert recht gut. Wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich gerade den Automatron-DLC abgeschlossen und dort hatte ich doch einige Probleme gegen die vielen Roboter (gerade diese mit dem Kopflaser). Aber es ging dann ja doch - war mal wieder nett und angenehm etwas taktischer vorgehen zu müssen.

    Mit den Waffen bin ich mir nach wie vor unsicher da ich etwas flexibles suche mit etwas mehr Bums (ohne dass der halbe Bildschirm davon ausgefüllt wird). Aber ich suche weiter. Morgen schaue ich dann mal was das Gleisgewehr so ist.
    Flüsterstein ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Das Gleisgewehr habe ich noch nicht ausprobiert ... ich muss erst einmal schauen was das für eines ist und wo ich das herbekomme. Klingt aber interessant. Bisher habe ich immer nur diese Bolzen gefunden (als Munition) und nehme an dass diese dafür sein könnten (oder vielleicht die Kanonenkugeln).
    Jau, die Bolzen sind fürs Gleisgewehr und man kann es ab Level 20 an der Bedford Station finden, ohne für die Railraodquests machen zu müssen.
    Dawnbreaker ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Danke für den Link.
    Das Gleisgewehr ist schon witzig ... mit diesem TutTut-Sound.

    Ob das Gleisgewehr nun den Weg in meine Sammlung findet weiß ich noch nicht. Bei den Waffen kann ich mich absolut nicht entscheiden. Es ist oft so dass man in verschiedenen Situationen eine Waffe brauch die in wieder anderen Situationen total unbrauchbar ist. Und dass ich inzwischen nicht mehr viel Land sehe mit meinen vorherigen Waffen erfordert ein Umdenken - denke ich.

    Zuvor bin ich eigentlich auch immer mit Scharfschützengewehr und der Pistole "Erlöser" gut gefahren. Wenn nur jetzt so ein Legendärer Quanten-Bot (diese Angriffe hören einfach nicht auf - auch nach beenden des Automatron-DLC treffe ich immer wieder auf solche Roboter-Gruppen) auf einmal um die Ecke kommt komme ich mit der Pistole nicht weit.

    Wenn 2 Totenkopf-Skorpione aus dem Boden kommen (einer ggf. legendär) kann ich auch eine Schrotflinte wegwerfen.

    Der Automatron-DLC war, meines Ermessens nach, recht happig (was aber nicht negativ gemeint ist). Die Legendären Quanten-Bots mit ihrem Laserstrahl im Kopf können mich schon ins schwitzen bringen. Dagegen schleppe ich jetzt das Gaussgewehr "Die letzte Minute" mit mir derzeit herum. Den Automatron-DLC hatte ich eigentlich nur mit 2 Waffen durchgespielt: Dem Gaussgewehr und der "Auf-Gut-Glück"-Knarre.

    Echt schade dass man die Waffen nicht (ohne umbauen) umschalten kann, zwischen Automatik/Einzelschuss. Würde sich doch anbieten, gerade bei dem handgefertigtem Gewehr.

    Ich weiß ja nicht was es später noch für Waffen im Spiel geben wird doch bisher finde ich irgendwie nicht DIE Waffe die mir zusagt und mein ständiger Begleiter ist. Wie gesagt war das mal die 10mm-Pistole.
    Flüsterstein ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •