Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Bots in Multiplayerspielen sterben aus.

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ich wollte letztens mal CounterStrike Global Offensive ausprobieren da ich damals gerne CSS gespielt habe.

    Da ich aber keine Lust habe, mich da online von irgendwelchen Pros vergewaltigen zu lassen dachte ich mir, spiele ich einfach mal ein paar Runden gegen Bots. (Ging ja in CSS auch).
    Aber siehe da -> Gegen Bots kann man das spiel alleine gar nicht mehr spielen ?!

    Ich find das so hart zum Kotzen, dass die heutigen MP Shooter fast alle keine Bots mehr haben.

    Egal ob ein Battlefront 2, Battlefield 5, Rainbow Six Siege oder halt ein CS GO. Alles spiele auf die ich eigentlich echt Bock habe aber keine Lust wirklich auch Kompetitives Spiel gegen andere Menschen. Wenn ich mal eins davon Spiele läuft es meistens so ab -> Komme auf einen Server und werde wegen Autobalancing fast immer in das Team gesteckt was voll auf die Fresse bekommt. Spawne und sterbe dann meistens immer dierekt und hab dann schon nach 1-2 Runden keinen Bock mehr.

    Gerade so nach der Arbeit nach Feierabend würde ich so gerne das Gameplay sowie die Optik der genannten Spielen entspannt genießen und dabei Bots wegklatschen.
    Ja manche spiele wie Battlefront haben so einen Pseudo Bot modus mit wellen oder so. Aber das ist einfach nicht dasselbe.

    Ich weiss es ist halt nicht Sinn und Zweck von Multiplayer Spielen, aber auch um einfach sich ein bisschen mit dem Spiel vertraut zu machen war das früher toll.

    Genau aus dem Grund Spiele ich heute noch so gerne alte Battlefield, Battlefront, Unreal Tournament oder CS Teile.

    Bin ich der einzige der das vermisst ?

    Wie seht ihr das ?
    Ambi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Aber siehe da -> Gegen Bots kann man das spiel alleine gar nicht mehr spielen ?!
    Ich hab zwar CSGO zuletzt im Herbst 2019 gestartet, aber wieso solls die Bots nicht mehr geben?

    Ansonsten ist das ein Phänomen, welches bereits in den 2000ern begonnen hat. Für viele Spiele gab es dann Mods, welche Bots brachten. Das war wenigstens cool.

    Ansonsten ja, würde ich mir auch mehr Bots wünschen. Hat bei Battlefront von 2015 mich auch gestört.
    Kyle07 ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Battlefront 2 hat sehr wohl Bots. Habe das letztens zum ersten mal gespielt (weil es jetzt im Gamepass ist) und war da etwas verwundert von:

    Zusätzlich zu den 40 Spielern (20 pro Seite) gibt es auf den Karten noch Bots als Kanonenfutter.

    Nur mit Bots (was du ja willst) geht es aber scheinbar nicht. Was auch okay ist, wenn ich mir ansehe wie diese Bots so spielen (wirklich extrem dumm).

    Nicht vergessen: Während sich Spiele technisch - nicht nur grafisch - immer weiter entwickelt haben, ist die KI fast stehengeblieben. Da hat sich nicht viel getan. Es gibt schlicht keine Bots, die einen modernen Shooter kompetent spielen könnten, ohne dabei massiv zu cheaten. Zumindest keine, für die man nicht so einen Millionen Euro teuren Google Deep Mind Rechner (und Googles Know-How) braucht.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar CSGO zuletzt im Herbst 2019 gestartet, aber wieso solls die Bots nicht mehr geben?
    Das "nicht mehr" war eher auf die Counterstrike Reihe ansich bezogen da es in Source noch ging. In GO ging es scheinbar noch nie (oder nur mit aufwändigen Mods bzw. skripten)

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Battlefront 2 hat sehr wohl Bots. Habe das letztens zum ersten mal gespielt (weil es jetzt im Gamepass ist) und war da etwas verwundert von:

    Zusätzlich zu den 40 Spielern (20 pro Seite) gibt es auf den Karten noch Bots als Kanonenfutter.
    Ja Battlefront (und ein paar andere Spiele) machen es so mit Bots als Kanonenfutter um neue Spieler nicht abzuschrecken. Aber das ist ja auch nicht dasselbe.


    Nicht vergessen: Während sich Spiele technisch - nicht nur grafisch - immer weiter entwickelt haben, ist die KI fast stehengeblieben. Da hat sich nicht viel getan. Es gibt schlicht keine Bots, die einen modernen Shooter kompetent spielen könnten, ohne dabei massiv zu cheaten.
    Ja wenn ich da damals an die Bots von Unreal Tournament denke... die waren damals sogar dafür bekannt richtig gute Bots zu entwerfen.

    Oder Battlefield 2 was ich manchmal noch spiele. Die Bots reagieren auf Befehle, helfen einen und lassen sich zu einem gewissen Grad auch gut taktisch kommandieren.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn ich mir auch anschaue, wie das in Rocket League ist... jeder Spieler, der 2-3 Stunden übt (nachdem er das Spiel zum ersten mal sieht), ist besser als die Bots bei besten Einstellungen.
    ulix ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Bei Moba games hast du auch noch bots als mögliche gegner. Auffüllen mit bots geht aber glaube ich tendenziell nicht.
    Progrinator ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Dass diese Dinge aussterben liegt daran, dass sie keiner haben will. Wenn du ein Multiplayerspiel wirklich mit Bots spielen willst, gehörst du wohl zu einer klitzekleinen Minderheit, die sowas gut findet. Da hast du -leider- schlicht und einfach Pech gehabt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dass diese Dinge aussterben liegt daran, dass sie keiner haben will. Wenn du ein Multiplayerspiel wirklich mit Bots spielen willst, gehörst du wohl zu einer klitzekleinen Minderheit, die sowas gut findet. Da hast du -leider- schlicht und einfach Pech gehabt
    In counterstrike gehören sie für mich dazu, damals in css habe ich öfter smokes und flashes gegen bots geübt, csgo zocke ich nicht aktiv aber wäre echt ätzend granaten werfen nur online üben zu können.
    lelyou ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dass diese Dinge aussterben liegt daran, dass sie keiner haben will. Wenn du ein Multiplayerspiel wirklich mit Bots spielen willst, gehörst du wohl zu einer klitzekleinen Minderheit, die sowas gut findet. Da hast du -leider- schlicht und einfach Pech gehabt
    Ja das weiss ich ja.

    Wobei ich glaube, dass es einige gibt denen es jetzt nicht so wichtig ist, die sich aber darüber freuen würden wenn es mehr Optionen gibt mit Bots aufzufüllen oder gar ganz gegen Bots als art Training zu spielen
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Wieso als Training? Spiele gegen Bots sind doch überhaupt nicht mit echten Matches vergleichbar. Gut vielleicht ist CS auch zu sehr an mir vorbei gegangen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wieso als Training? Spiele gegen Bots sind doch überhaupt nicht mit echten Matches vergleichbar. Gut vielleicht ist CS auch zu sehr an mir vorbei gegangen
    Vielleicht nicht um die Schusswaffen einzuspielen, aber für Granatenwürfe sind Bots schon ganz ordentliche Sparringspartner.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht um die Schusswaffen einzuspielen, aber für Granatenwürfe sind Bots schon ganz ordentliche Sparringspartner.
    Kann sein. Ich persönlich würde es aber lieber in Kauf nehmen, Granaten falsch zu werfen als Matches gegen Hirntote Bots zu spielen. Zum Leidwesen der Mitspieler
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wieso als Training? Spiele gegen Bots sind doch überhaupt nicht mit echten Matches vergleichbar. Gut vielleicht ist CS auch zu sehr an mir vorbei gegangen
    Gegen Bots kann man sich aber super mit den Spielmechaniken oder der Physik vertraut machen. Wenn ich da z.b. damals an Battlefield 2 mt dem Commander Modus denke. Hätte ich da nicht vorher immer gegen Bots gespielt und mir das alles in Ruhe angeschaut, hätte ich diese Mechanik wohl Online nie angefasst.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kann sein. Ich persönlich würde es aber lieber in Kauf nehmen, Granaten falsch zu werfen als Matches gegen Hirntote Bots zu spielen. Zum Leidwesen der Mitspieler [Bild: s_037.gif]

    Du warst das also immer .

    Ne ich verstehe das ja auch, dass die meisten das nicht brauchen. Aber wäre ja schön wenn es das Optional noch geben würde. Die die das nicht wollen könnten das ja wie damals auch einfach ignorieren.
    Die Entwicklung von son paar Bots sollte doch nicht all zu aufwendig sein.
    Ambi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht um die Schusswaffen einzuspielen, aber für Granatenwürfe sind Bots schon ganz ordentliche Sparringspartner.
    Yee bin zu css zeiten immer in dem esl versus tool rumgehockt und habe da halbwegs kompetitiv 5vs5 gezockt, dafür granatenwürfe offline zu üben war schon ne nice sache
    Wenn man alleine offline eine map starten kann reicht das auch klang für mich so als hätten die das komplett rausgenommen
    lelyou ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das "nicht mehr" war eher auf die Counterstrike Reihe ansich bezogen da es in Source noch ging. In GO ging es scheinbar noch nie (oder nur mit aufwändigen Mods bzw. skripten)
    In CSGO ging es doch schon immer. Man konnte doch wie in CSS ein eigenes Spiel it Bots starten. Haben die das jetzt echt entfernt oder wie?
    Notfalls einfach ein Spiel via Konsole starten.

    [Video]

    [Video]
    Kyle07 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    In CSGO ging es doch schon immer. Man konnte doch wie in CSS ein eigenes Spiel it Bots starten. Haben die das jetzt echt entfernt oder wie?
    Notfalls einfach ein Spiel via Konsole starten.
    Hm als ich das mal probiert habe habe ich keinerlei Einstellungen gefunden. Nachdem ich gegooglet habe konnte man wohl nur mit Bots spielen wenn man sich irgendwelche Skripte runterlädt und dann via Konsole im Spiel einstellt.
    Ambi ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Hm als ich das mal probiert habe habe ich keinerlei Einstellungen gefunden. Nachdem ich gegooglet habe konnte man wohl nur mit Bots spielen wenn man sich irgendwelche Skripte runterlädt und dann via Konsole im Spiel einstellt.
    Eigentlich nicht.

    [Video]

    Das einzige, was ich in dem Video vermisse, ist die Schwierigkeitsstufe der Bots einzustellen. Das war vor dem PanoramaUI Update machbar. Jetzt wohl nur über die Konsole.
    Kyle07 ist offline

  18. #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Das ist aber wirklich dämlich, wenn das entfernt wurde. Warum entfernt man etwas, was schon ewig vorhanden ist? Das ist doch nur unnötige Arbeit
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich dämlich, wenn das entfernt wurde. Warum entfernt man etwas, was schon ewig vorhanden ist? Das ist doch nur unnötige Arbeit
    Hotfix by SKJ.
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich dämlich, wenn das entfernt wurde. Warum entfernt man etwas, was schon ewig vorhanden ist? Das ist doch nur unnötige Arbeit
    Naja, wie ich vorhin gelesen habe, konnten die Bots auch noch in Condition Zero, CSS und der CSGO Beta den Sprach-Chat benutzen. Danach wurde die Funktion entfernt für den Release von CSGO.
    Kyle07 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •