Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Bots in Multiplayerspielen sterben aus.

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.

    [Video]

    Das einzige, was ich in dem Video vermisse, ist die Schwierigkeitsstufe der Bots einzustellen. Das war vor dem PanoramaUI Update machbar. Jetzt wohl nur über die Konsole.
    Hmm. dann habe ich das wohl grandios übersehen und im Internet wohl auf die falschen Bereichte geklickt
    Ambi ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Es gibt schon Skripte, aber ich würde sowas mit Vorsicht genießen. Bots in CS 1.6 hineinzubekommen, ist sogar mit dem Risiko behaftet, einen VAC-Bann zu kassieren. Wenns offiziell in jedem CS, außer 1.6 geht, würde ich mir keine Skripte herunterladen.
    Kyle07 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nur mit Bots (was du ja willst) geht es aber scheinbar nicht. Was auch okay ist, wenn ich mir ansehe wie diese Bots so spielen (wirklich extrem dumm).
    Ich kann mich noch an die Bots erinnern, die man in Counter-Strike 1.3 spielen konnte - Bots 2.5 hießen sie soweit ich weiß. Nun ja, die waren von einem ganz anderen Kaliber. Da konnte man noch ausschließlich mit Bots spielen und sie haben echte gute Spieler sehr gut ersetzen können. Bin mir nicht sicher, ob sie mit Cheats begütet wurden, aber speziell im Nahgefecht hatten sie Reaktionszeiten, das war selbst für Bots nicht mehr "menschlich".
    Dark Apocalypse ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an die Bots erinnern, die man in Counter-Strike 1.3 spielen konnte - Bots 2.5 hießen sie soweit ich weiß. Nun ja, die waren von einem ganz anderen Kaliber. Da konnte man noch ausschließlich mit Bots spielen und sie haben echte gute Spieler sehr gut ersetzen können. Bin mir nicht sicher, ob sie mit Cheats begütet wurden, aber speziell im Nahgefecht hatten sie Reaktionszeiten, das war selbst für Bots nicht mehr "menschlich".
    In einem FPS lassen sich Bots ja recht einfach sehr gut machen, auch ohne Cheats.
    Mit der Navigation durchs Level wird es zwar schwierig, das dürfte auch kein Spiel gut hinkriegen, aber das mit dem Treffen und dem Zielen ist halt extrem banal (selbst bei ballistischer Simulation). Immer Kopfschuss geht für Bots auch ohne "Cheats". Dafür, sich auch noch sinnvoll durch den Level zu bewegen, bräuchten sie aber mehr Fähigkeiten, als AI (auf normalen Rechnern, mit normalem Algorithmen) heute leisten kann.

    Ich komm nochmal auf Rocket League zurück. Da ist nämlich beides nicht banal, sowohl die Navigation alsauch das Treffen. Beides kriegen die Bots demenstprechend auch nicht hin, auch nicht auf höchster Stufe. Wobei die Bots - anders als bei Shootern - in RL bei der Navigation besser sind als beim Treffen. Aber gut sind sie darin auch nicht.
    Das hat aber auch einen riesigen Vorteil: es gibt quasi keine Cheater im Spiel, es gibt auch keine relevanten Cheats. Allein durch die Art des Spieles ist Rocket League immun gegen Cheater, aber halt auch dagegen irgendwie kompetente Bots zu haben.
    ulix ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •