Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5
     
    nachtrabe2 ist offline

    Kampfsystem funktioniert nicht wie es sollte

    Ich hoffe ich hole nicht eine aufgebrühte kamelle heraus aber ich habe mithilfe der SUFU nichts passendes gefunden.
    Ich habe das Problem, dass mein Kampfsystem gefüht träge ist.
    Was ich damit meine erklär ich an einem Beispiel. Wolf rennt auf mich zu , ich mache einen Kopfüberschlag bei gedrückter linker Maustaste, jetzt lasse ich sie los und will nach hinten springen um den Wolf auszuweichen, stattdessen blockt mein Charakter als wäre die linke Maustaste noch gedrückt. Erst wenn die Animation komplett abgeklungen ist kann mein Charakter nach hinten Springen.

    Ich Spiele Gothic 2 + DNDR , Steam Version GOLD , zustäzlich habe ich über die Software "Spine" folgende Erweiterungen installiert:
    Systempack, 4GB Patch, D3D11 Clockwork Renderer

    zum Test habe ich das ganze mal probiert ohne irgendwelche erweiterungen also G2 + DNDR GOLD als Vanilla. Selbes Kampfverhalten

    Spiele ich aber mit der Mod Dirty Swamp , Systempack , Ninja dann funktioniert alles und ich kann schnell reagieren , nach hinten springen im Kampf

    Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder weiß vielleicht sogar was diesen "gefühlten" trägen Kampf herbeiführt?

    /Edit: Ich habe das Problem mittlerweile lösen können weiß nur nicht wieso es entstanden ist, also wenn da noch jemand was zu sgaen kann, gerne
    Lösung für mich war "Union" zu installieren anstelle des Systempaks.
    Geändert von nachtrabe2 (22.04.2021 um 13:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich weis ganz genau was du meinst. Habe das auch oft erlebt. Woher das kommt weis ich nicht aber es gibt ne Möglichkeit, dieses Verhalten zu umgehen.

    Das Blocken-statt-ausweichen tritt -soweit in Erinnerung- immer dann auf, wenn du Vorwärts schlägst. Bei Seitwärtsschlägen eher nicht.
    Unabhängig davon aber liegt der Trick darin, direkt nach dem Schlag ganz kurz die Seitwärts-Ausweichen Taste anzutippen, um die Haltung des Helden "zu resetten". Danach weicht er auch rückwärts aus statt zu blocken. Alternativ kannst du auch direkt seitlich ausweichen, falls der Wolf dich anspringt; dann bist du automatisch hinter ihm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide