Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von schroedb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln (geb. Saarland)
    Beiträge
    143
     
    schroedb ist offline

    G3 DVD Communitypatch Installationsfehlermeldung zu "Shader.cache"

    Hallo zusammen,
    habe gerade G3 von DVD installiert.
    Danach habe ich den Community patch "Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe" installiert.
    Kurz vorm Ende der Installation kam eine Fehlermeldung, dass die Datei "Shader.cache" im Ordner "c .... ondrive... dokumente...Gothic 3" nicht gefunden werden konnte.
    Aber in genau dem Ordner und dem Pfad befindet sich diese Datei.
    Nach "ingnorieren" war dann der patch aufgespielt und ich habe auch beim starten des Spiels keine weitere Fehlermeldung bekommen.
    Frage:
    Hat das eine negative Auswirkung beim spielen und wenn ja, wie kann ich den patch installieren, ohne das die Fehlermeldung kommt.

    Viele Grüße
    schroedb

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von schroedb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    habe gerade G3 von DVD installiert.
    Danach habe ich den Community patch "Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe" installiert.
    Kurz vorm Ende der Installation kam eine Fehlermeldung, dass die Datei "Shader.cache" im Ordner "c .... ondrive... dokumente...Gothic 3" nicht gefunden werden konnte.
    Aber in genau dem Ordner und dem Pfad befindet sich diese Datei.
    Nach "ingnorieren" war dann der patch aufgespielt und ich habe auch beim starten des Spiels keine weitere Fehlermeldung bekommen.
    Frage:
    Hat das eine negative Auswirkung beim spielen und wenn ja, wie kann ich den patch installieren, ohne das die Fehlermeldung kommt.

    Viele Grüße
    schroedb
    Wenn du beim Spielstart von Gothic3 zum Shader.cache keine Meldung erhältst, dann kann du das ignorieren.
    Gothic3 würde diese auch selbst erzeugen, wenn sie nicht vorhanden ist. Die Erzeugung dauert etliche Minuten. Und du sieht lange Zeit nur einen schwarzen Bildschirm.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von schroedb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln (geb. Saarland)
    Beiträge
    143
     
    schroedb ist offline
    Danke.
    Hatte mal kurz einen Start gemacht und es kam keine Fehlermeldung. WIE gesagt, die Datei gibt es unter dem Pfad. Warum der das anmeckert, keine Ahnung. Na wenn es so ok ist, kann ich ja heute Abend später noch zocken.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide