Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    Bio und die Auswahl

    kennt ihr das auch. Ihr wollt Bio einkaufen aber ihr findet einfach nicht das Produkt.

    Das Problem hatte ich erst mal mit ungesaltzenden Erdnüsse. Da ich auf Mus umgestellt habe, hat sich das Problem gelößt.


    Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich brauche Käse und zwar Hart Käse, der schon so geschnitten ist, dass man ihn zum Streuen verwenden kann.
    Mir persönlich ist es zu aufwendig, den Käse immer wieder klein zu schneiden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    kennt ihr das auch. Ihr wollt Bio einkaufen aber ihr findet einfach nicht das Produkt.

    Das Problem hatte ich erst mal mit ungesaltzenden Erdnüsse. Da ich auf Mus umgestellt habe, hat sich das Problem gelößt.


    Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich brauche Käse und zwar Hart Käse, der schon so geschnitten ist, dass man ihn zum Streuen verwenden kann.
    Mir persönlich ist es zu aufwendig, den Käse immer wieder klein zu schneiden.
    Ungesalzene Erdnüsse liegen bei Rewe nicht in der Knabberabteilung sondern in der Bio-Abteilung.

    Keine Ahnung, wie es bei anderen Supermärkten ist.
    Discounter haben meiner Erfahrung nach derartige Produkte wenn überhaupt dann mal als Sonderaktion...
    Geändert von bob sheknowdas (21.04.2021 um 10:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Also sowas wie Parmesan?
    Warst du mal in einem Bioladen/Reformhaus? Ich schaue gleich mal ob die Bio-Hartkäse im REWE haben, da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

    EDIT

    Im Bio-Regal war kein Hartkäse zu finden und dort, wo der ganze andere Hartkäse/Parmesan liegt, habe ich auch nichts von Bio gefunden (nur die ganzen Stücke, die man selber reiben muss).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Geändert von Defc (21.04.2021 um 11:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Im Supermarkt ist Bio eine Nische, da ist die Auswahl nicht so groß. Am besten in den Bio-Supermarkt gehen, da stimmt dann auch wieder die Auswahl.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Es gibt spezielle Bio-Supermärkte? Oder meinst du jetzt so kleine Lebensmittelläden?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt spezielle Bio-Supermärkte? Oder meinst du jetzt so kleine Lebensmittelläden?
    Spezielle Bio-Supermärkte. Hab bei mir viele Basic Bio-Supermärkte in der Gegend. Sind super wie ich finde

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Musst du halt innen Denns, Reformmarkt oder sonstigen Bioladen gehen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ungesalzene Erdnüsse liegen bei Rewe nicht in der Knabberabteilung sondern in der Bio-Abteilung.

    Keine Ahnung, wie es bei anderen Supermärkten ist.
    Discounter haben meiner Erfahrung nach derartige Produkte wenn überhaupt dann mal als Sonderaktion...
    OK, das wusste ich nicht. Ich hatte bisher nur bei Kaufland und bei Denns geschaut. Wobei ich mit dem Erdnussmus zufriedener bin. das kann ich mir aufs Brot machen und das besteht zu 100% aus Erdnüsse. Danke

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Also sowas wie Parmesan?
    Warst du mal in einem Bioladen/Reformhaus? Ich schaue gleich mal ob die Bio-Hartkäse im REWE haben, da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

    EDIT

    Im Bio-Regal war kein Hartkäse zu finden und dort, wo der ganze andere Hartkäse/Parmesan liegt, habe ich auch nichts von Bio gefunden (nur die ganzen Stücke, die man selber reiben muss).
    Genau im ganzen stück hatte ich die auch schon als bio gefunden. als nicht bio auch in geriebener Form. Aber ich wollte halt auf bio umsteigen. Ich versuche dann noch ein paar andere Läden aus. (Bisher war ich bei Real und bei Denns. Ich hatte bei Bio Company noch nicht vorbei geschaut. der bei mir ist relativ groß. Der könnte evtl. was dahaben.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt ist Bio eine Nische, da ist die Auswahl nicht so groß. Am besten in den Bio-Supermarkt gehen, da stimmt dann auch wieder die Auswahl.
    Die haben teilweise auch nicht alles.

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Musst du halt innen Denns, Reformmarkt oder sonstigen Bioladen gehen.
    Denns hatte leider keinen. Wobei der bei mir auch nur ein kleiner ist. Ich schaue mal bei Bio Company vorbei.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Viele Supermärkte haben eine Käsetheke.
    Da gibt es eigentlich immer auch Bio-Käse.
    Gegebenfalls kann man sich den dort auch direkt reiben lassen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Three Eyed Owl
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    24
     
    Three Eyed Owl ist offline
    Alnatura bspw. hat geriebenen Parmesan. Hier kann man rausfinden, wo man Alnatura-Produkte in seiner Nähe kaufen kann.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    ok danke

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Der einzige Unterschied zu konventionellen Lebensmittel ist der Preis. Die Aromen von konventionellen Lebensmitteln hat man im Laufe der Zeit "abgeschwächt", damit der "Verbraucher" es etwas leichter hat, wieder von den teureren Bio-Lebensmittel wegzukommen, um Geld zu sparen.
    Auf gut Deutsch: Man hat den "faden" Geschmack der Biolebensmittel praktisch "kopiert".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide