Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Númenorer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
     
    Númenorer ist offline

    Liste über permanente Boni und empfehlenswerte Jagdtalente

    Hallo zusammen,

    wie auch viele andere, bin ich aufgrund des Gamestar Artikels auf Legends of Ahssun aufmerksam geworden und spiele seit ca. einer Woche relativ intensiv. Im Moment bin ich Stufe 12 und noch gildenlos. Ich dürfte aber bald soweit sein, dass ich mich allen drei Gilden anschließen könnte.

    Zu meinen Fragen:

    1. Gibt es eigentlich eine Übersicht über die permanenten Bonis in Legends of Ahssun? Meine Internetrecherche hat leider keine Ergebnisse gebracht. Bisher habe ich noch keine permanenten Bonis verwendet (z.B. Dunkelpilzragout), da ich die Charakterentwicklung gerne vorab plane.

    2. Ich würde auch gerne wissen, welche Jagdtalente man unbedingt lernen sollte. Braucht man beispielsweise bestimmte Jagdtalente, um permanente Boni erreichen zu können? Kann ich mit Crawlerplatten im späteren Verlauf des Spiels eine Crawlerrüstung selbst bauen? Bin Lehrling beim Schneider...

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Númenorer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie auch viele andere, bin ich aufgrund des Gamestar Artikels auf Legends of Ahssun aufmerksam geworden und spiele seit ca. einer Woche relativ intensiv. Im Moment bin ich Stufe 12 und noch gildenlos. Ich dürfte aber bald soweit sein, dass ich mich allen drei Gilden anschließen könnte.

    Zu meinen Fragen:

    1. Gibt es eigentlich eine Übersicht über die permanenten Bonis in Legends of Ahssun? Meine Internetrecherche hat leider keine Ergebnisse gebracht. Bisher habe ich noch keine permanenten Bonis verwendet (z.B. Dunkelpilzragout), da ich die Charakterentwicklung gerne vorab plane.
    Ein Tipp: Tabak hat eine berauschende Wirkung.
    Ein Zweiter: One apple a day keeps the doctor away.

    2. Ich würde auch gerne wissen, welche Jagdtalente man unbedingt lernen sollte. Braucht man beispielsweise bestimmte Jagdtalente, um permanente Boni erreichen zu können? Kann ich mit Crawlerplatten im späteren Verlauf des Spiels eine Crawlerrüstung selbst bauen? Bin Lehrling beim Schneider...

    Vielen Dank im Voraus!
    zu 1.) Sowas gibt es nicht soweit ich weiß. Kannst du aber gerne aufbauen. Oder eben selbst erkunden und beim Nächsten Durchspielen besser machen. Es gibt 3 Gilden und soooo viele versteckte Quests.

    zu 2.) Ja Sowohl eine Crawlerplatten als auch eine Drachenschuppenrüstung lassen sich sogar ohne Schneiderlehre basteln. als Schneider/Rüstungsbauer kannst du das aber glaub die leichte Crawlerrüstung ich schon in Kapitel 1 nach Lehrlingsausnahme machen.
    Ich fand als Magier sehr wichtig die Crawlerzangen nehmen zu lernen, da diese ja dein Mana komplett auffüllen. In der Goldmine gibt es sogar eine spezifische Quest mit permanenten Boni Belohnungen. Andere Jagdtalente braucht man nicht für permanente Boni soweit ich weiß.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Númenorer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
     
    Númenorer ist offline
    Vielen Dank für die Informationen!

    Bei der weiteren Suche im Forum bin ich dann doch noch auf ein hilfreiches Thema gestoßen. Bei "Kronstöckel, Secrets und Co.", letzter Beitrag vom 02.04.2020, sind viele Hinweise zu permanenten Boni sowie Fundorte aufgeführt.

    Die Angaben basieren zwar noch auf der älteren Version von LoA. Ich vermute aber, dass es in diesem Bereich keine größeren Änderungen gegeben hat.

    Frage an die Moderation: Sollte dieses Thema vielleicht auf der ersten Seite fixiert werden? Könnte mir vorstellen, dass viele neue LoA-Spieler Interesse an diesen Informationen haben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Númenorer Beitrag anzeigen
    2. Ich würde auch gerne wissen, welche Jagdtalente man unbedingt lernen sollte. Braucht man beispielsweise bestimmte Jagdtalente, um permanente Boni erreichen zu können?
    Crawlerzangen! Und zwar bevor Du anfängst irgendwelche zu töten. In der Goldmine kannst Du dir für je 10 Zangen einen Stärke-Eintopf anfertigen lassen (bis zum Ende von Kapitel 3; danach geht das nicht mehr).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Númenorer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
     
    Númenorer ist offline
    Vielen Dank für den Hinweis!

    Lohnt es sich eigentlich "Crawlerplatten nehmen" für 5 LP zu lernen? Der Rüstungsschutz der leichten Crawlerrüstung bei lucigoth ist ziemlich schwach (Schutz vor Waffen: 35). Gibt es im späteren Verlauf die Möglichkeit, (deutlich) bessere Crawlerrüstungen selbst herzustellen? Trage als Gildenloser bereits die schwere Nietenrüstung (Schutz vor Waffen: 55).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Jow mit 4 Zeichen ist offline
    Du hast den Thread Kronstöckel, Secrets und Co. ja schon gefunden. Daraus hab ich mir im Vorfeld auch schon mal eine kleine Liste zusammen gebastelt.
    Wenn jemand neue Boni findet kann er die hier ja gerne mal posten.

    Apfeltabak rauchen
    7 Säckchen = Stärke + 1

    Doppelten Apfeltabak rauchen
    4 Säckchen = Stärke + 1

    Honigtabak rauchen
    Jeweils Lebensenergie + 2

    Ich wurde darüber informiert, dass sich bspw. Apfeltabak am Alchemietisch auch zu anderen Sorten verarbeiten lässt. Dann erhält man keine Stärkeboni, sondern mehr Lebenspunkte.
    Sicherlich eine interessante Alternative für Nicht-Nahkämpfer. Danke daher für die Info.

    Crawlerzangeneintopf
    Stärkebonus + 1
    Manabonus + 1

    Diesen speziellen Eintopf bereitet euch die Köchin Zaza zu. Für die Zutaten seid ihr aber selbst zuständig. Für den Eintopf benötigt ihr: 10 Minecrawlerzangen + 1 Prise Salz.
    Anschließend kann euch Zara für jeweils zehn weitere Minecrawlerzangen plus Salz einen Crawlereintopf zubereiten.

    Crawlereintopf
    Stärkebonus + 2

    Weintrauben-Boni
    Jeweils 25 Weintauben essen erhöht euer Mana + 2

    25 Karotten
    Geschicklichkeit + 1

    Apfelkuchen.
    Stärkebonus + 2

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    57
     
    user030 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Crawlerzangen! Und zwar bevor Du anfängst irgendwelche zu töten. In der Goldmine kannst Du dir für je 10 Zangen einen Stärke-Eintopf anfertigen lassen (bis zum Ende von Kapitel 3; danach geht das nicht mehr).
    Wo lernt man das Zangen nehmen?

    Und allgemein: Wie und wo kocht man? Habe diverse Rezepte allerdings zuckt mein Typ nur mit den Schultern wenn er vor einem Kessel steht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von user030 Beitrag anzeigen
    Wo lernt man das Zangen nehmen?

    Und allgemein: Wie und wo kocht man? Habe diverse Rezepte allerdings zuckt mein Typ nur mit den Schultern wenn er vor einem Kessel steht.
    Zangen nehmen: im Jägerlager (vor dem Tor in die Hafenstadt über die Brücke und dann nach rechts am Ufer entlang)
    Zum Kochen brauchst Du einen Kochlöffel.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    57
     
    user030 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Zangen nehmen: im Jägerlager (vor dem Tor in die Hafenstadt über die Brücke und dann nach rechts am Ufer entlang)
    Zum Kochen brauchst Du einen Kochlöffel.
    Hab jetzt fast di ganze Stadt abgesucht. Nirgendwo ist ein Kochlöffel zu finden auch nicht bei den Händlern.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von user030 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt fast di ganze Stadt abgesucht. Nirgendwo ist ein Kochlöffel zu finden auch nicht bei den Händlern.
    Wo ich den ersten her hatte, weiss ich nicht mehr. Hatte auf jeden Fall eine Weile gedauert, bis ich einen hatte. Eventuell findest Du einen auf Orins Hof.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Einen Löffel findest du zum Beispiel im Kloster draußen (ohne strafbaren Diebstahl), siehe Bild im Anhang, lehnt gegen den Kochtopf.

    Nach Release der Version 1.1.0 war uns auch aufgefallen, dass Kochlöffel recht selten sind; in zukünftigen Versionen wird man dann auch Kochlöffel bei diversen Händlern kaufen können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken löffel.jpg  

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Zangen nehmen: im Jägerlager (vor dem Tor in die Hafenstadt über die Brücke und dann nach rechts am Ufer entlang)
    .
    Irgand was stimmt mit dem Talent nicht, wenn ich bei Klauen nehmen lerne, statt da Krallen nehmen gelernt (steht auch so im Tagebuch). Die Minecrawler lassen such dann auch nicht plündern.

    PS:
    Ocha westlich vom Hafen kann "Greifzangen" lehren. Damit klappt es. Kann man damit nur von Minecrawlern die Greifzangen nehmen oder auch von anderen Tieren?
    Geändert von Trollkvinnan (02.05.2021 um 10:18 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Númenorer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
     
    Númenorer ist offline
    Auch die Zangen von Feldräubern kann man damit nehmen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    TomID ist offline
    Äpfel essen gibt +3 Stärke, wie in Gothic 2. Ich weiss nicht mehr genau, wieviele es sind, ich glaube 50.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von TomID Beitrag anzeigen
    Äpfel essen gibt +3 Stärke, wie in Gothic 2. Ich weiss nicht mehr genau, wieviele es sind, ich glaube 50.
    Dann aber lieber Apfelkuchen backen

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Irgand was stimmt mit dem Talent nicht, wenn ich bei Klauen nehmen lerne, statt da Krallen nehmen gelernt (steht auch so im Tagebuch). Die Minecrawler lassen such dann auch nicht plündern.

    PS:
    Ocha westlich vom Hafen kann "Greifzangen" lehren. Damit klappt es. Kann man damit nur von Minecrawlern die Greifzangen nehmen oder auch von anderen Tieren?
    Danke für den Hinweis, ist vermutlich einfacher zu verstehen, wenn die Auswahl im Dialog auch "Krallen ziehen" heißt

    Nems und Ocha lehren die Zangen von Minecrawlern zu ziehen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    TomID ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Dann aber lieber Apfelkuchen backen
    Richtig. Für mich leider zu spät, ich hab schon alle aufgefuttert :-)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    TomID ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Irgand was stimmt mit dem Talent nicht, wenn ich bei Klauen nehmen lerne, statt da Krallen nehmen gelernt (steht auch so im Tagebuch). Die Minecrawler lassen such dann auch nicht plündern.

    PS: Ocha westlich vom Hafen kann "Greifzangen" lehren. Damit klappt es. Kann man damit nur von Minecrawlern die Greifzangen nehmen oder auch von anderen Tieren?
    "Krallen nehmen", "Klauen nehmen", "Greifzangen"? ... alles sehr verwirrend.

    Hier sind die Jagdfähigkeiten, welche Ocha anbietet und wie sie tatsächlich auch heissen:

    - Giftsekret entnehmen
    - Zähne reissen
    - Felle abziehen
    - Klauen hacken
    - Tiere häuten
    - Zangen herausschneiden
    - Crawlerplatten nehmen
    - Schattenläuferhorn nehmen
    - Blutfliegenstachel ziehen
    - Blutfliegenflügel reissen

    Welche davon muss man nun lernen, damit man später den Crawlereintopf für den Stärke-Bonus kochen kann?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von TomID Beitrag anzeigen
    "Krallen nehmen", "Klauen nehmen", "Greifzangen"? ... alles sehr verwirrend.

    Hier sind die Jagdfähigkeiten, welche Ocha anbietet und wie sie tatsächlich auch heissen:

    - Giftsekret entnehmen
    - Zähne reissen
    - Felle abziehen
    - Klauen hacken
    - Tiere häuten
    - Zangen herausschneiden
    - Crawlerplatten nehmen
    - Schattenläuferhorn nehmen
    - Blutfliegenstachel ziehen
    - Blutfliegenflügel reissen

    Welche davon muss man nun lernen, damit man später den Crawlereintopf für den Stärke-Bonus kochen kann?
    Zangen herausschneiden

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von TomID Beitrag anzeigen
    "Krallen nehmen", "Klauen nehmen", "Greifzangen"? ... alles sehr verwirrend.

    Hier sind die Jagdfähigkeiten, welche Ocha anbietet und wie sie tatsächlich auch heissen:

    - Giftsekret entnehmen
    - Zähne reissen
    - Felle abziehen
    - Klauen hacken
    - Tiere häuten
    - Zangen herausschneiden
    - Crawlerplatten nehmen
    - Schattenläuferhorn nehmen
    - Blutfliegenstachel ziehen
    - Blutfliegenflügel reissen

    Welche davon muss man nun lernen, damit man später den Crawlereintopf für den Stärke-Bonus kochen kann?
    Ocha sagt dir dann, dass man Minecrawler-Zangen damit looten kannst.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide