Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baki: Katsumi und Kato

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich habe mir jetzt auch den etwas älteren Anime angeschaut.

    Baki 2 der auf Netflix läuft
    Baki 1 der halt schon älter ist


    In Baki 1 spielt ja auch quasie vor Baki 2. In Baki 1 ist Katsumi deutlich stärker als Baki. In Baki 2 gibt es zwar nicht wirklich viel wo man beide vergleichen kann, aber es wirkt trotzdem so, als wäre Kato der stärkere. Da ich beim ersten mal schauen erst Baki 2 geschaut hatte, hatte ich das nicht bemerkt aber jetzt beim erneuten anschauen, ist es mir schon ins Auge gesprungen und ich bin verwirrt und frage mich warum.


    [Video]

    Kato hatte zuvor gegen den roten Affen gekämpft und gnadenlos verloren. Für Katsumi war das kein Gegner. (leider finde ich dazu kein Clip, wo Kato gegen den Kämpft).


    [Video]


    gefunden.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (21.04.2021 um 08:27 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Okay, was ist die Frage
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Okay, was ist die Frage
    Warum ist Kato stärker?

    Täuscht es nur oder ist es wirklich so. Denn im 2 Turnier wo Kato und Katsumi kämpfen, scheint Kato deutlich stärker zu sein. Wohingegen in der Version, die auf Netflix läuft, Kato scheinbar stärker ist.
    Progrinator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Naja, ich denke mal hier gibt es drei Antwortmöglichkeiten, von denen du dir im Endeffekt die aussuchen kannst, die dir am besten passt.
    1) Es ist inkonsistente Schreibe zwischen dem Studio der Netflix-Adaption und dem alten Studio. Passiert.
    2) Es ist Baki. Charaktere kassieren routinemäßig lange, heftige, hässliche Haue bis der Mangaka scheinbar nach Belieben entscheidet, ob das Ganze nun effektiv war oder nicht. Konsistente "Power Levels" hatte Baki nie.
    3) Es ist Baki. Kämpfer haben mal einen besseren oder schlechteren Tag, sind unter bestimmten Umständen stärker als sonst. [aka Option 2) wenn man dem Mangaka schmeicheln möchte]


    Ich kriege Kopfschmerzen wenn ich an diese Phase vor einigen Jahren zurückdenke, in der ich back-to-back die (damals) gesamte Baki-Reihe gelesen habe.
    Zetubal ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •