Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    4
     
    Zayl82 ist offline

    [SOLVED] Ein Wunsch und eine Frage... Orins Bauernhof

    Guten Morgen an alle,

    zuerst einmal möchte ich mich für diese tolle Mod bedanken. Dann mal zu meiner Frage... bei Olaf den Schmied auf Orins Hof, gab es eine Quest die man nach einem Tag bekommen sollte, ich würde gerne wissen welche das ist und ob daran noch Folgequeste hingen und ob es eine Möglichkeit gibt diese trotz Verspätung noch anzunehmen?

    Zu meinem Wunsch... gibt es eine Mod für die Mod das man sich die Zeitvorgabe anschauen kann wann eine Quest abbricht bzw. wieviel Zeit man hat um diese zu erfüllen?
    Bei der Quest in Freien Lager z. B. wo man die Vorräte auffüllen soll, hab ich alles sofort hintereinander gemacht, weil ich nicht wusste wieviel Zeit mir dafür bleibt.
    Oder als Alternative das man es in den Texten von den NPCs genauer erfährt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
     
    lelyou ist offline
    Zitat Zitat von Zayl82 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an alle,

    zuerst einmal möchte ich mich für diese tolle Mod bedanken. Dann mal zu meiner Frage... bei Olaf den Schmied auf Orins Hof, gab es eine Quest die man nach einem Tag bekommen sollte, ich würde gerne wissen welche das ist und ob daran noch Folgequeste hingen und ob es eine Möglichkeit gibt diese trotz Verspätung noch anzunehmen?

    Zu meinem Wunsch... gibt es eine Mod für die Mod das man sich die Zeitvorgabe anschauen kann wann eine Quest abbricht bzw. wieviel Zeit man hat um diese zu erfüllen?
    Bei der Quest in Freien Lager z. B. wo man die Vorräte auffüllen soll, hab ich alles sofort hintereinander gemacht, weil ich nicht wusste wieviel Zeit mir dafür bleibt.
    Oder als Alternative das man es in den Texten von den NPCs genauer erfährt?
    Bei lager auffüllen stand im tagebuch das es zeit hat bis man sich einer fraktion anschließt
    Ansonsten tagebuch einträge lesen und bei den dialogen aufpassen, wenn von einem tag die rede ist hast du in der regel bis 23:59 am nächsten tag zeit, manchmal ist es aber auch egal zum beispiel wenn man sachen abholen muss, da kann man sich auch länger zeitlassen. Das ergibt sich meistens aus dem kontext wie dringend es ist oder ob es bei versäumnis fehlschlägt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    4
     
    Zayl82 ist offline
    Guten Morgen lelyou,

    ja das beim Lager füllen, habe ich auch gelesen das man sich besser vorher keine Seite anschließen sollte, weil es sonst ärger geben könnte.
    Aber sonst gab es für mich kein weiteren Anhaltspunkt, ob noch ein weiterer zeitlicher Rahmen gesetzt wurde wie bei der Schmiedquest auf Orins Hof.
    Wobei ich dort, aber leider auch nicht wusste das die Quest nach einem Tag verschwindet.

    Für mich wäre es interessant zu wissen ob und wenn ja welche Queste davon noch betroffen sind?
    und ob man bei der Schmiedequeste noch was machen kann, habe zb ein Vergessenzauber probiert aber entweder falsch angewendet oder es funktioniert sowieso nicht

    Ich hoffe jetzt nur das nich an der einen Queste noch Folgequeste dranhängen die wegen den Fehler von mir versäume. Spiele gerade auf brutal und möchte mir möglichst wenig entgehen lassen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Es gibt recht wenige Quests die an Zeiten gebunden sind. Soweit mir ist wird immer explizit darauf hingewiesen in den Dialogen oder im Tagebuch.
    Eine weitere Zeitquest ist die Giftattacke im Hafen oder der Besen im Kloster.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
     
    lelyou ist offline
    Zitat Zitat von Zayl82 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen lelyou
    Ah da kann ich dir leider nicht weiterhelfen die quest mit dem schmied sagt mir nichts mein letzter Durchgang ist aber ein bisschen was her
    Ich bin bei zeitangaben in quests immer direkt pennen gegangen und habe die quest weitergemacht oder wenigstens im hinterkopf behalten damit da nichts schiefläuft

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    4
     
    Zayl82 ist offline
    @ Kersoph

    Danke für die Hinweise. Das mit dem Besen hatte ich schon selbst erlebt, aber das mit dem Hafen werde ich mir merken

    @ lelyou

    Das hätte ich auch mal so tun sollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide