Ergebnis 1 bis 4 von 4

F:NV Bug beim Betreten des Gomorrha

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Howdy!
    Leider kommt es jedes Mal beim Betreten des Gomorrha dazu, dass ich ohne Waffe in der Hand im Eingang stehe und mich zwar in alle Richtungen wenden kann, aber nicht gehen. Zudem funzt kein Shortcut außer "Esc". Wenn ich den AUTO-Spielstand von eben grade lade, lande ich in der gleichen Situation.
    Inventargewicht ist weit unter Maximum und gekillt hab ich keinen vorher in der Nähe.

    Ich würd ja gern mit den Omertas schnacken, aber es geht nicht.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß PoPo

    PS: Die Spieleversion müsste auf neuestem Stand (jedenfalls inklusive diverser DLCs, Add-ons) sein, hab es gerade gekauft.
    PoPo19065 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Also falls jemand mal dieses Problem haben sollte:

    Es lag vermutlich an meinem menschlichen Begleiter. Den hab ich draußen gelassen, dann lief es. Ich nehme an, es ist an der Waffenabgabe des Begleiters gescheitert.

    Parallel habe ich noch in der fallout.ini etwas verändert, damit das Spiel auf alle 4 Kerne meines Prozessors zugreifen kann (zumindest hab ich das so verstanden). Das war die Lösungsanleitung für meine Ladebildschirmhänger beim Betreten von manchen Orten.

    Was jetzt geholfen hat? Keine Ahnung.
    Vielleicht probiert es ja mal jemand aus und dokumentiert es hier.
    PoPo19065 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Danke fürs Posten der Lösung.
    Hm, ich vermute eher, dass es am Begleiter liegt, aber um das nachvollziehen zu können, ist mein F:NV Walkthrough schon zu lange her.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Tatsächlich hatte ich die Ladebildschirmhänger weiterhin. Es lag wohl an den Vanilla-Saves, die bei Schnellreisen, Türen und Toren angelegt werden.
    Diese Mod hat das komplett behoben und ist auch sonst sehr praktisch zum Verwalten der Saves.
    PoPo19065 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •