Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.942
     
    Jedi-Meister ist offline
    Bei mir eher andersrum, aufgrund meiner Depressionen hab ich Probleme meinen täglichen Bedarf an Kalorien zu decken
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Pff, Angeber. Möchte auch Grillen.
    Wieso geht das nicht?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    6
     
    Seekuuh ist offline
    Heyho Hab Ernährungswissenschaften studiert. Ich hoffe ich kriege das noch irgendwie zusammen. Bis ins Detail kann ich es nicht mehr so ganz erklären aber ich hoffe es hilft dir.

    Trinken
    Ich weiß gar nicht, wo ich zu erst anfangen soll.
    Du trinkst 2.5 L Wasser am Tag und willst auf 4 L Wasser kommen?^^ Bitte? Warum?
    Trink einfach so viel, wie du durst hast, mehr nicht. Laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) soll man 2 L Wasser am Tag trinken. Aber wie mein Prof schon sagte: Die Leute von der DGE sind Quaksalber und keine Wissenschaftler. Dein Körper braucht lediglich die Menge, die er am Tag verliert durch pinkeln, schwitzen etc. Es gibt kein Grund sich selbst zu zwingen mehr zu trinken. Eher im Gegenteil, es schadet dir. Pi mal daumen kann man sagen, 1,5l Wasser trinken, 0.5 l Wasser nimmst du über die Nahrung auf.

    Essen
    Wegen dem Essen... Du musst bzw. hast so viel Hunger weil du unkontrolliert isst. Lass dir Zeit beim essen. Esse langsam und möglichst Ballaststoffreich. Die Sättigungshormone brauchen eine Zeit bis sie ausgeschüttet werden und am Zielorgan ankommen. Du isst quasi noch, wenn dein Körper schon dem Kopf signalisieren will: HALT STOP.

    Weiterhin sorgt die Nahrungsaufnahme dafür, dass Insulin und Leptin ausgeschüttet werden. Insulin und Leptin wirken im Gehirn SÄTTIGEND. Problem an der Sache, je mehr du hast, umso mehr kommt es zu einer Insulin und Leptin Resistenz. Diese sorgt dafür, dass dein Sättigungsverhalten abgeschaltet wird. (Dein Körper sagt immer mehr mehr mehr).
    Außerdem bewirkt Essen bzw. schmackhaftes Essen die Ausschüttung von Dopamin. Je mehr du isst, umso mehr Dopamin kommt, umso mehr wirst du verleitet zu essen.


    Merke dir, Hunger ist keine Krankheit die bekämpft werden muss. Es hilft oft an die Vorfahren zu denken, die noch mit der Keule durch den Busch gerannt sind. Es gab nicht immer essen, man hat auch mal 2, 3 oder mehr Tage gehungert. (Studien belegen auch immer wieder die positive Wirkung vom "hungern" bzw. fasten.) Was jetzt nicht heißen soll, du sollst hungern.

    What to do?
    Prinzipiell hilft es, sich fest an 3 Mahlzeiten zu orientieren. Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, und Abends wie ein Bettler ist da tatsächlich das ideale Stichwort.
    Morgens hat der Körper noch den ganzen Tag Zeit zu verdauen. Die Verdauung von Kohlenhydraten dauert pi mal Daumen 5 - 8 h. Daher auch der Ratschlag, Abends eher auf Kohlenhydrate verzichten. (wobei ich selber Abends immer eine Stulle esse.)

    An sich hilft es mir immer, mich jeden Tag zu wiegen. Um mit der Zeit ein Gefühl für sein Essverhalten zu bekommen. Man merkt sofort, dass die Pizza am Abend nicht gut war fürs Gewicht.

    Und ein kleiner Ratschlag am Ende: Ein paar Kilo mehr sind völlig in Ordnung. Tatsächlich ist, wenn man nach dem BMI geht, Übergewicht gesundheitlich förderlich. Menschen mit Übergewicht sind in der Lage Krankheiten besser wegzustecken.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    bestellst du auch 6 Curry Würste oder 2 Döner weil dir weniger nicht ausreichen


    OK die 6 Currywürste hatte ich nicht auf einmal bestellt. erst 3 und dann noch mal 3. (Ohne Pommes, weil mir Currywürste besser schmecken)
    Nein. Currywurst esse ich nicht und nach einem Döner bin ich bappsatt. Aber ich kann mühelos ein Eimerchen Blaubeeren (400 g) essen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein. Currywurst esse ich nicht und nach einem Döner bin ich bappsatt. Aber ich kann mühelos ein Eimerchen Blaubeeren (400 g) essen.
    Ich auch, am besten auf nem Kilo Vanilleeis

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Seekuuh Beitrag anzeigen
    Heyho Hab Ernährungswissenschaften studiert. Ich hoffe ich kriege das noch irgendwie zusammen. Bis ins Detail kann ich es nicht mehr so ganz erklären aber ich hoffe es hilft dir.

    Trinken
    Ich weiß gar nicht, wo ich zu erst anfangen soll.
    Du trinkst 2.5 L Wasser am Tag und willst auf 4 L Wasser kommen?^^ Bitte? Warum?
    Trink einfach so viel, wie du durst hast, mehr nicht. Laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) soll man 2 L Wasser am Tag trinken. Aber wie mein Prof schon sagte: Die Leute von der DGE sind Quaksalber und keine Wissenschaftler. Dein Körper braucht lediglich die Menge, die er am Tag verliert durch pinkeln, schwitzen etc. Es gibt kein Grund sich selbst zu zwingen mehr zu trinken. Eher im Gegenteil, es schadet dir. Pi mal daumen kann man sagen, 1,5l Wasser trinken, 0.5 l Wasser nimmst du über die Nahrung auf.

    Essen
    Wegen dem Essen... Du musst bzw. hast so viel Hunger weil du unkontrolliert isst. Lass dir Zeit beim essen. Esse langsam und möglichst Ballaststoffreich. Die Sättigungshormone brauchen eine Zeit bis sie ausgeschüttet werden und am Zielorgan ankommen. Du isst quasi noch, wenn dein Körper schon dem Kopf signalisieren will: HALT STOP.

    Weiterhin sorgt die Nahrungsaufnahme dafür, dass Insulin und Leptin ausgeschüttet werden. Insulin und Leptin wirken im Gehirn SÄTTIGEND. Problem an der Sache, je mehr du hast, umso mehr kommt es zu einer Insulin und Leptin Resistenz. Diese sorgt dafür, dass dein Sättigungsverhalten abgeschaltet wird. (Dein Körper sagt immer mehr mehr mehr).
    Außerdem bewirkt Essen bzw. schmackhaftes Essen die Ausschüttung von Dopamin. Je mehr du isst, umso mehr Dopamin kommt, umso mehr wirst du verleitet zu essen.


    Merke dir, Hunger ist keine Krankheit die bekämpft werden muss. Es hilft oft an die Vorfahren zu denken, die noch mit der Keule durch den Busch gerannt sind. Es gab nicht immer essen, man hat auch mal 2, 3 oder mehr Tage gehungert. (Studien belegen auch immer wieder die positive Wirkung vom "hungern" bzw. fasten.) Was jetzt nicht heißen soll, du sollst hungern.

    What to do?
    Prinzipiell hilft es, sich fest an 3 Mahlzeiten zu orientieren. Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, und Abends wie ein Bettler ist da tatsächlich das ideale Stichwort.
    Morgens hat der Körper noch den ganzen Tag Zeit zu verdauen. Die Verdauung von Kohlenhydraten dauert pi mal Daumen 5 - 8 h. Daher auch der Ratschlag, Abends eher auf Kohlenhydrate verzichten. (wobei ich selber Abends immer eine Stulle esse.)

    An sich hilft es mir immer, mich jeden Tag zu wiegen. Um mit der Zeit ein Gefühl für sein Essverhalten zu bekommen. Man merkt sofort, dass die Pizza am Abend nicht gut war fürs Gewicht.

    Und ein kleiner Ratschlag am Ende: Ein paar Kilo mehr sind völlig in Ordnung. Tatsächlich ist, wenn man nach dem BMI geht, Übergewicht gesundheitlich förderlich. Menschen mit Übergewicht sind in der Lage Krankheiten besser wegzustecken.
    Trinken wenn man Durst hat, dann endet dass mit Halsschmerzen oder man trinkt 1 Liter auf einmal. Das ist meiner Meinung nach nicht dre richtige Weg. 2l ist Grundhaushalt
    Sommer eher so 3l, dann noch 1l für erste runde sport und 1l für die zweite. Nach dem Sport sind gerne mal 1l ausgeschwitzt.

    Zeitlassen schmeckt nicht. Es muss ja der Genuss bleiben. Für mich ist schnell essen am Genussvollsten. (zügig).

    3 malzeiten sind nicht der play. Dann würde ich mit dem oben erwähnten ja genau hin kommen. 4 bis 5 sind eher das was ich Fühle.

    Frühstück, Mittag 1 Mittag 2, evtl. Mittag 3, Abendessen.

    Aufrund von 2 Sporteinheiten am Tag, brauche ich halt mehr. Daher sind 3 mahlzeiten eher nicht ganz so das Feine. Daher 4 oder 5. Ich glaube 5 sind zeitlich schwer zu schaffen, daher versuche ich auf zu gehen. Nach dem Mittag esse ich Spinat. Das hält mich dann eher davon ab, weiter zu essen. Gerade wegen Spinat ist viel trinken auch wichtig.


    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein. Currywurst esse ich nicht und nach einem Döner bin ich bappsatt. Aber ich kann mühelos ein Eimerchen Blaubeeren (400 g) essen.
    ich esse manchmal0,8kg Eis (aber nicht das mit zu viel luft)
    Meisten sind es dann doch eher 400g.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
     
    Ajanna ist offline
    Eis fällt aus bei mir, ich habe nur einen normalen Kühlschrank.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    2 Döner kriege ich auch easy weg.

    Mein Tipp: größere Portion Gemüse machen. Damit kannst du den Magen so weit voll stopfen, wie du möchtest und du wirst nicht dick davon

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Seekuuh Beitrag anzeigen
    Heyho Hab Ernährungswissenschaften studiert. Ich hoffe ich kriege das noch irgendwie zusammen. Bis ins Detail kann ich es nicht mehr so ganz erklären aber ich hoffe es hilft dir.

    Trinken
    Ich weiß gar nicht, wo ich zu erst anfangen soll.
    Du trinkst 2.5 L Wasser am Tag und willst auf 4 L Wasser kommen?^^ Bitte? Warum?
    Trink einfach so viel, wie du durst hast, mehr nicht. Laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) soll man 2 L Wasser am Tag trinken. Aber wie mein Prof schon sagte: Die Leute von der DGE sind Quaksalber und keine Wissenschaftler. Dein Körper braucht lediglich die Menge, die er am Tag verliert durch pinkeln, schwitzen etc. Es gibt kein Grund sich selbst zu zwingen mehr zu trinken. Eher im Gegenteil, es schadet dir. Pi mal daumen kann man sagen, 1,5l Wasser trinken, 0.5 l Wasser nimmst du über die Nahrung auf.

    Essen
    Wegen dem Essen... Du musst bzw. hast so viel Hunger weil du unkontrolliert isst. Lass dir Zeit beim essen. Esse langsam und möglichst Ballaststoffreich. Die Sättigungshormone brauchen eine Zeit bis sie ausgeschüttet werden und am Zielorgan ankommen. Du isst quasi noch, wenn dein Körper schon dem Kopf signalisieren will: HALT STOP.

    Weiterhin sorgt die Nahrungsaufnahme dafür, dass Insulin und Leptin ausgeschüttet werden. Insulin und Leptin wirken im Gehirn SÄTTIGEND. Problem an der Sache, je mehr du hast, umso mehr kommt es zu einer Insulin und Leptin Resistenz. Diese sorgt dafür, dass dein Sättigungsverhalten abgeschaltet wird. (Dein Körper sagt immer mehr mehr mehr).
    Außerdem bewirkt Essen bzw. schmackhaftes Essen die Ausschüttung von Dopamin. Je mehr du isst, umso mehr Dopamin kommt, umso mehr wirst du verleitet zu essen.


    Merke dir, Hunger ist keine Krankheit die bekämpft werden muss. Es hilft oft an die Vorfahren zu denken, die noch mit der Keule durch den Busch gerannt sind. Es gab nicht immer essen, man hat auch mal 2, 3 oder mehr Tage gehungert. (Studien belegen auch immer wieder die positive Wirkung vom "hungern" bzw. fasten.) Was jetzt nicht heißen soll, du sollst hungern.

    What to do?
    Prinzipiell hilft es, sich fest an 3 Mahlzeiten zu orientieren. Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, und Abends wie ein Bettler ist da tatsächlich das ideale Stichwort.
    Morgens hat der Körper noch den ganzen Tag Zeit zu verdauen. Die Verdauung von Kohlenhydraten dauert pi mal Daumen 5 - 8 h. Daher auch der Ratschlag, Abends eher auf Kohlenhydrate verzichten. (wobei ich selber Abends immer eine Stulle esse.)

    An sich hilft es mir immer, mich jeden Tag zu wiegen. Um mit der Zeit ein Gefühl für sein Essverhalten zu bekommen. Man merkt sofort, dass die Pizza am Abend nicht gut war fürs Gewicht.

    Und ein kleiner Ratschlag am Ende: Ein paar Kilo mehr sind völlig in Ordnung. Tatsächlich ist, wenn man nach dem BMI geht, Übergewicht gesundheitlich förderlich. Menschen mit Übergewicht sind in der Lage Krankheiten besser wegzustecken.
    Interessanter Beitrag. Nur bist du bei dem "Abends so und morgens so essen" ganz sicher? Allein bis die Nahrung den Dickdarm erreicht sind es ja schon ca. 10 Stunden. Und da hat man ja immer noch nicht zuende verdaut.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide