Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Laschet wird CDU-Kanzlerkandidat und Söder verzichtet. (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe die Rechnung schon verstanden. Die Rechnungen gehen aber nunmal von einem allerbesten Szenario aus und ich bin mir fast sicher das es auch Rechnungen gibt mit denen man die Chance ausrechnen könnte wieviele nun die kleinen Parteien wählen. Die Chance ist höchstwahrscheinlich so gering das es so lange keinen Unterschied macht bis das Bewusstsein dahin gehend bei der Bevölkerung angekommen ist, zur Not eine der kleinen Parteien zu wählen.
    Wenn nur du so handeln würdest, hätte ich kaum Kritik daran. Leider ziehen aber ganz viele Leute, die es nachher auch nicht gewesen sein wollen, ganz ähnliche Schlüsse wie du und handeln ähnlich. Die Masse macht den Unterschied.

    "Warum sollte es ausgerechnet an mir liegen", dachten sich auch die vielen jungen Leute, die nicht an der Abstimmung zum Brexit teilgenommen haben. Nachher waren sie erschüttert. "Ja, hätte uns doch einer gewarnt!"

    Ähnliches Muster (hat jetzt nichts mit dir zu tun):
    Was macht es schon, ...
    ...wenn ich mich nicht impfen lasse?
    ...wenn ich keine Maske trage?

    In allen Fällen wurde gewarnt.
    jabu ist offline

  2. #62 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wenn nur du so handeln würdest, hätte ich kaum Kritik daran. Leider ziehen aber ganz viele Leute, die es nachher auch nicht gewesen sein wollen, ganz ähnliche Schlüsse wie du und handeln ähnlich. Die Masse macht den Unterschied.

    "Warum sollte es ausgerechnet an mir liegen", dachten sich auch die vielen jungen Leute, die nicht an der Abstimmung zum Brexit teilgenommen haben. Nachher waren sie erschüttert. "Ja, hätte uns doch einer gewarnt!"

    Ähnliches Muster (hat jetzt nichts mit dir zu tun):
    Was macht es schon, ...
    ...wenn ich mich nicht impfen lasse?
    ...wenn ich keine Maske trage?

    In allen Fällen wurde gewarnt.
    Danke. Jabu. Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Um das hier abschließend klarzustellen. Ich kenne die eine oder andere kleine Partei. Für mich ist nichts dabei, wo ich mein Kreuz setzen würde, sollte es im Herbst auf eine R/R/G Regierung hinaus laufen.

    Wenn eine rechte Partei gewählt werden sollte, dann soll es so sein. Das liegt dann aber sicherlich nicht an denen, die sich in keiner Partei zu Hause fühlen, sondern an denen die rechte Parteien wählen. Das Problem liegt in solchen Fällen wo ganz anders. Diese Übertreibungen machen überhaupt keinen Sinn, niemand hat Schuld an, was auch immer, nur weil man sein Kreuz nirgends machen möchte. Schuld haben die, die ihr Kreuz an der falschen Stelle setzen.

    Mal davon abgesehen, handhabe ich dies erst mal alleine so und was andere machen, kann ich nicht wissen und ist mir auch egal. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und bis zum Herbst nähern sich Grün und Schwarz an, was mMn am besten wäre. Oder ich finde bis dahin irgendeine Partei, die ich als alternative wählen kann.
    Lina ist offline

  4. #64 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Keine Sorge!
    Wenn der Klimawandel ernst macht, werden wir uns an diese lauschigen Corona-Zeiten gerne zurückerinnern.
    smiloDon ist offline

  5. #65 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Ich suche immer noch nach einer wahrhaftigen und tüchtigen Sozialdemokratie, und zwar nach einer, die dabei nicht so sehr wie die SPD in alten Mustern gefangen ist. Die SPD erneuert sich zwar allmählich, was ich anerkenne, aber sie hinkt, ähnlich wie die CDU, der Zeit weit hinterher, wobei sie nicht ganz so weit wie die CDU im Rückstand ist, aber weit genug, um für mich nicht als genügend situationsangemessen und vorausschauend wahrgenommen zu werden.

    Der Hang zu handwerklichen Fehlern scheint mir als Wesensmerkmal bereits in die SPD eingebaut zu sein. Da wird mir zu oft schon mit defekten Konzepten in den Ring eingestiegen (z.B. bei der Rente), was die Sache dann natürlich angreifbar macht und nicht gerade zu den besten Kompromissen führt. Dabei scheint man sich aber stets ganz sicher zu sein, alles richtig zu machen. Das wirkt auf mich ziemlich arrogant.

    Zwar bemüht sich die SPD, für mich klar erkennbar, immer wieder um Verbesserungen, weswegen ich sie für mich nicht ganz gestrichen habe, zumal sie einiges Gutes bewirkt hat, aber leider habe ich bei Initiativen der SPD immer wieder dieses Gefühl, wie man es bei einem kleinen Kind hat, wenn es mit der Schere spielt. Als ich mir Reden von einer Veranstaltung der Jusos anhörte, konnte ich mich vor Schmerzen kaum halten. Es übertraf meine schlimmsten Vorstellungen, wie naiv und weltfremd der Nachwuchs dort sprach. Es dürfte unter solchen Vorzeichen wohl als eine besondere Leistung anzusehen sein, wenn so jemand dann eines Tages trotzdem noch einem Kevin Kühnert das Wasser reichen kann. Die "behüteten Kinder" haben es auf eine besondere Weise schwer. Das ist nicht dazu geeignet, eine progressive Partei zu speisen. Bis die einigermaßen reif sind, sind sie schon zu alt. Sie müssen später im Amt erst alle Fehler einmal machen.

    Grüne, in geringerer Zahl auch Linke, haben mir zu viel Gedankengut von Lifestyle-Linken mit an Bord, um mit ihnen zufrieden sein zu können. Sahra Wagenknecht hat die Problematik des Lifestyle-Linken hier auf selten vollständige und treffende Weise zusammengefasst:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...eren-welt.html

    Sie spricht mir mit ihrer Abrechnung aus der Seele. Viel besser kann man die Lebenslügen und Heucheleien der heutigen sog. linken Parteien und Strömungen kaum beschreiben. Danke, Sahra! Aber du machst auch nicht alles richtig:

    Momentan regt mich sehr auf, wie sich alle angeblich linken Parteien, Sahra Wagenknecht eingeschlossen, um die Klientel der Besser"verdiener" recken und wie sie den Leuten Sand in die Augen streuen, sie könnten das für Reformen benötigte Geld alleine bei den Superreichen abholen. Für mich ist das feige und verlogen, da man es besser wissen muss. Es ist natürlich bequem, damit den Störfeuern der Konservativen ausweichen zu können. Gleichzeitig wird man aber beim Wort genommen werden, und dann gibt es die schöne neue Gerechtigkeit und den schönen Aufschwung durch Investitionen nicht, weil das Geld vorne und hinten nicht reichen wird.
    Leiden werden darunter insbesondere die Armen, weil durch die Entlastungen der Besser"verdiener" die Schere noch weiter auseinandergehen wird, wobei diese Schere ja den größten Teil der Bevölkerung betrifft und spaltet. Sahra Wagenknecht macht bei diesem Beschiss, der längst ein parteiübergreifender ist, leider auch mit. Darin ist sie doch mit ihren Lifestyle-Linken einig.
    Zwar verspricht die Linke den Armen zum Ausgleich noch mehr, aber das wird sie so nicht einhalten können. Man kann das als ein entferntes Ziel formulieren, was ich dann auch in Ordnung und sogar unterstützenswert fände, aber in der Realpolitik käme es erst mal nur zur Entlastung der Besser"verdiener", weswegen die Linke, da sie mitmacht, sich leider von SPD und Grünen, von denen sowieso nicht viel Klugheit und Redlichkeit zu erwarten ist, am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Für mich ist das alles schwach.
    Im Endeffekt machen die "linken" Parteien der CDU ein riesiges Geschenk, indem sie ihnen abnehmen, die herbeigelogene "kalte Progression" abzubauen. Wenn danach die Kassen leer sind, ist es die CDU nicht gewesen. Es mag zwar etwas daran sein, dass die Progressionskurve nicht ganz optimal verläuft, aber mehr Spielraum als für eine kleine Justage gibt es leider nicht, wenn man sich nicht andere Probleme einhandeln will. Das als große Vision zu verkaufen, wie es derzeit viele Politiker aus dem RRG-Lager machen, finde ich unredlich. Wenn die das wirklich bringen, wird sich die CDU, die sich das jetzt wegen der Einnahmen, die sie braucht, noch nicht traut, nachher köstlich amüsieren. Es sind dann nicht mehr ihre Defizite.
    Dann werden sie wieder sagen können, dass linke Parteien nicht mit Geld umgehen können. Oder es ändert sich, speziell auf diesem Gebiet, nicht viel, was noch die redlichste Variante wäre, wobei die Presse aber danach giert, das nicht eingehaltene Versprechen schön abzufeiern. Die Folge eines solchen Fischens im gegnerischen Lager um jeden Preis hatten wir schon mal mit Gerhard Schröder. Nachher glaubt einem keiner mehr was. Dann kann man für Jahrzehnte einpacken. Wenn das mit RRG insgesamt passiert, dann gute Nacht! Wenn, dann kommen noch die Grünen am besten davon, weil deren aktuelle Kernklientel gut bedient wird. Die anderen können dann einpacken. Wer nicht so gut gestellt ist, könnte aus Enttäuschung und Protest dann ins extreme rechte Lager oder zu irgendwelchen anderen Maulhelden überwechseln. Das ist schon dadurch wahrscheinlich, dass gelernt wurde, sonst nichts bewirken zu können.

    Dabei gibt es jetzt eine einfache Chance, alle anderen Parteien abzustrafen. Man müsste sich bloß ehrlich, gewissenhaft und fleißig zeigen und lieber weniger versprechen und den Leuten zeigen, wie aufrichtig und ernst man die Dinge angeht. Aber dazu müsste erst mal jemand anfangen zu arbeiten. Sonst fehlt die Grundlage, und es bleibt bei Willensbekundungen und Projektionen.
    jabu ist offline Geändert von jabu (21.04.2021 um 04:56 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Mit Fr.Wagenknecht als Kanzlerin. Es gibt schlimmere Szenarien.
    Warum sollte die Linke dann den Bundeskanzler stellen. Die grünen haben doch vermutlich viel mehr stimmen
    EfBieEi ist gerade online

  7. #67 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Linke dann den Bundeskanzler stellen. Die grünen haben doch vermutlich viel mehr stimmen
    Das war nur ein nicht so ernst gemeinter Gedanke, weil ich Fr.Wagenkneckt für eine gute Politikerin halte.
    clegg ist offline

  8. #68 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.659
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das war nur ein nicht so ernst gemeinter Gedanke, weil ich Fr.Wagenkneckt für eine gute Politikerin halte.
    Mit der Politik von Sahra Wagenknecht habe ich mich noch nicht befasst, aber wir hätten mal eine gut aussehende Kanzlerin.
    Dunkler Fürst ist gerade online

  9. #69 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Mit der Politik von Sahra Wagenknecht habe ich mich noch nicht befasst, aber wir hätten mal eine gut aussehende Kanzlerin.
    Alles wenn es danach ginge finde ich Annalena Baerbock viel attraktiver.
    Lina ist offline

  10. #70 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Alles wenn es danach ginge finde ich Annalena Baerbock viel attraktiver.
    Aber Hallo!

    Und Söder und Habeck? Wer gefällt dir besser? ... Laschet lassen wir auch hier mal außen vor ...
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  11. #71 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.659
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Alles wenn es danach ginge finde ich Annalena Baerbock viel attraktiver.
    Dazu kann ich nichts sagen, müsste erstmal Bilder von ihr sehen. Aber letztendlich kommt es immernoch auf die Fähigkeiten als Politiker an.
    Dunkler Fürst ist gerade online

  12. #72 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Mit der Politik von Sahra Wagenknecht habe ich mich noch nicht befasst, aber wir hätten mal eine gut aussehende Kanzlerin.
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Alles wenn es danach ginge finde ich Annalena Baerbock viel attraktiver.
    Ich finde sie beide sehr ansehnlich. Fr.Wagenknecht durfte ich vor fünf Jahren mal in Natura sehen und hören.
    clegg ist offline

  13. #73 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Ja, Kanzler*innenwahl als Schönheitswettbewerb.
    Leute, kommt mal wieder zum Thema zurück!

    Spricht aber mal wieder für sich, dass die Thematik erst bei einer weiblichen Kandidatin zu Sprache kam ...
    smiloDon ist offline

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Alles wenn es danach ginge finde ich Annalena Baerbock viel attraktiver.
    die ist halt jünger aber ich glaube beide nehmen sich nicht viel.

    Wobei es sollte ja um Kompetenzen gehen oder so. Ich hoffe, dass ich Bundeskanzler werde. Mein Wahlspruch: Es ist schon alles kacke und der Karren ist eh im Sinken. So viel kann ich auch nicht mehr Kaput machen.


    Für die Online Werbung: Glasfaser Ausbau Deutschlandweit, alles unter 1 Gigabit ist inakzeptabel.


    Ich glaube die Grüne Dame hat den besten verhandlungsspielraum.

    Ich glaube es gibt nur 2 mögliche Regierungen. Rot Rot Grün oder Schwarz Grün. Aufjedenfall ist Grün immer dabei. Daher würde ich bei Verhandlungen immer auf den Kanzler Posten pochen und auf 50% der Minister Plätze (evtl. 40% (wegen dem Kanzlerposten) ).
    Progrinator ist offline

  15. #75 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Diese Übertreibungen machen überhaupt keinen Sinn, niemand hat Schuld an, was auch immer, nur weil man sein Kreuz nirgends machen möchte. Schuld haben die, die ihr Kreuz an der falschen Stelle setzen.
    Ja ist ja auch nicht deine Schuld wenn jemand auf der Straße zu Tode geprügelt wird sondern die vom Täter, warum sollst ausgerechnet du die Polizei anrufen um das zu verhindern, kann doch jemand anders machen, sind ja genug da, die ganze Fußgängerzone ist voll von Leuten, die zugucken.

    Kann halt auch jmd anders das Kreuz gegen rechts setzen.

    Kants Imperativ und so. Wenn nur genug Leute so denken isses halt irgendwann nicht mehr "egal". Das sollte einem schon bewusst sein.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  16. #76 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja ist ja auch nicht deine Schuld wenn jemand auf der Straße zu Tode geprügelt wird sondern die vom Täter, warum sollst ausgerechnet du die Polizei anrufen um das zu verhindern, kann doch jemand anders machen, sind ja genug da, die ganze Fußgängerzone ist voll von Leuten, die zugucken.

    Kann halt auch jmd anders das Kreuz gegen rechts setzen.
    Das nennt man den Bystander-Effekt: Je mehr Zuschauer in einer bestimmten Situation potenziell Hilfe leisten können, desto geringer ist Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich jemand eingreift, da sich jeder auf den anderen verlässt.
    smiloDon ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Wobei ich schon denke, dass Markus Laschet eher fähig ist, ab Ende September "Kanzler" zu sein, als Annalena Bärbock, die außer einem Jurastudium so gut wie keine "politische Qualifikation" hat.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  18. #78 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon denke, dass Markus Laschet eher fähig ist, ab Ende September "Kanzler" zu sein, als Annalena Bärbock, die außer einem Jurastudium so gut wie keine "politische Qualifikation" hat.
    sie muss ja nur von genügend gewählt werden.

    Ich glaube mit ein jura studium ist man evtl. sogar qualifizierter als die meisten minister.
    Außerdem regiert man eh nicht alleine. Daher ist das auch fast wieder egal ob sie Erfahrung hat oder nicht.
    Progrinator ist offline

  19. #79 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon denke, dass Markus Laschet eher fähig ist, ab Ende September "Kanzler" zu sein, als Annalena Bärbock, die außer einem Jurastudium so gut wie keine "politische Qualifikation" hat.
    Mal abgesehen davon, dass der Typ Armin heißt, ist Baerbock doch nun schon länger an der Spitze der Grünen und ist ja auch davor nicht aus dem Himmel gefallen. Ein abgeschlossenes Studium ist wie ich finde auch kein besonders relevanter Indikator für die Fähigkeit innerhalb der Politik.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  20. #80 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.659
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon denke, dass Markus Laschet eher fähig ist, ab Ende September "Kanzler" zu sein, als Annalena Bärbock, die außer einem Jurastudium so gut wie keine "politische Qualifikation" hat.
    Ich muss dir Recht geben, eine Mischung aus Markus Söder und Armin Laschet dürfte das beste sein.
    Dunkler Fürst ist gerade online

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •