Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Laschet wird CDU-Kanzlerkandidat und Söder verzichtet. (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.797
    Als Befürworter der Ampel finde ich die Nachricht gut
    Namenloser_held ist offline

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
    Kann vielleicht jemand meinen Tippfehler im Titel ausbessern? Danke.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.912
    Das es Söder nicht wird finde ich gut, und dass es Laschet macht finde ich schlecht.
    Meine Hoffnung ruht aber sowieso nicht auf nem Unionskanzler, und darauf könnten die Chancen nun gestiegen sein.
    clegg ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Als Befürworter der Ampel finde ich die Nachricht gut
    ampel wird es doch sowieso nicht geben.

    Macht Laschet so einen großen Unterschied?

    Wenn Söder Kanzler Kandidat wäre, werwürde dann der Byrische Ministerpräsident werden ?
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Die CDU macht natürlich mal wieder Politik an ihren Wählern und deren Meinung vorbei. Ich hoffe, die CDU schafft sich damit endlich selbst ab und die Wähler begreifen langsam, was sie da die ganzen Jahre über gewählt haben. Bin jetzt zwar kein Grünen-Wähler, aber sollte es dazu beitragen, zu verhindern, dass Laschet Kanzler wird, haben sie meinen Segen
    LaSchnitzel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Die CDU macht natürlich mal wieder Politik an ihren Wählern und deren Meinung vorbei. Ich hoffe, die CDU schafft sich damit endlich selbst ab und die Wähler begreifen langsam, was sie da die ganzen Jahre über gewählt haben. Bin jetzt zwar kein Grünen-Wähler, aber sollte es dazu beitragen, zu verhindern, dass Laschet Kanzler wird, haben sie meinen Segen
    inwiefern an den Wähler vorbei. Ich glaube nicht, dass sich die CDU nicht an ihr Wahlprogramm gehalten hat. Abstiche muss man in einer Koalition so oder so machen
    Progrinator ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    inwiefern an den Wähler vorbei. Ich glaube nicht, dass sich die CDU nicht an ihr Wahlprogramm gehalten hat. Abstiche muss man in einer Koalition so oder so machen
    Laut Umfragen wollten CDU/CSU-Wähler lieber Söder als Kanzler. In Kommentarspalten geht grad die Post ab. Angeblich Jahre lange CDU Wähler kehren der Partei nun den Rücken aufgrund dieser Entscheidung. ^^'
    LaSchnitzel ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ampel wird es doch sowieso nicht geben.

    Macht Laschet so einen großen Unterschied?

    Wenn Söder Kanzler Kandidat wäre, werwürde dann der Byrische Ministerpräsident werden ?
    Ampel ist momentan die einzige Variante für die Grünen den Kanzler zu stellen und nachdem sie eine Kandidation gekürt haben wird es an den Grünen denk ich nicht scheitern.
    Laschet ist halt ein "Merkeljünger". Ohne Söder loben zu wollen. Ich denke wir brauchen frischen Wind und Laschet ist genau der falsche.
    Nachfolgerin in Bayern wäre meiner Meinung nach Ilse Aigner geworden.
    Namenloser_held ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Ampel ist momentan die einzige Variante für die Grünen den Kanzler zu stellen und nachdem sie eine Kandidation gekürt haben wird es an den Grünen denk ich nicht scheitern.
    Laschet ist halt ein "Merkeljünger". Ohne Söder loben zu wollen. Ich denke wir brauchen frischen Wind und Laschet ist genau der falsche.
    Nachfolgerin in Bayern wäre meiner Meinung nach Ilse Aigner geworden.
    rot rot grün ist doch auch eine option.

    Ampel würde noch nicht mal zusammen kommen. Die FDP hat sich klar gegen linksruck ausgesprochen (Bundesebene).

    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Laut Umfragen wollten CDU/CSU-Wähler lieber Söder als Kanzler. In Kommentarspalten geht grad die Post ab. Angeblich Jahre lange CDU Wähler kehren der Partei nun den Rücken aufgrund dieser Entscheidung. ^^'
    aber das wäre dann doch auch mehr oderweniger die einzige Sache.
    Progrinator ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Ich drücke den Grünen, wie immer, die Daumen.
    Mehr Linksruck schadet unserem Land übrigens auch nicht... vielleicht können wir dann ja endlich mal die 3.543.323 Einzelfälle in gewissen Bereichen aufdecken.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich drücke den Grünen, wie immer, die Daumen.
    Mehr Linksruck schadet unserem Land übrigens auch nicht... vielleicht können wir dann ja endlich mal die 3.543.323 Einzelfälle in gewissen Bereichen aufdecken.
    sind die grünen nicht als konservative eher rechts. wobei ich die persönlich pauschal auch als links sehe.


    Ich glaube die linken themen die dem land gut tun würden, würde man eher bei den linken finden als bei den grünen.
    Progrinator ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    aber das wäre dann doch auch mehr oderweniger die einzige Sache.
    Ja gut, so gesehen stimmt das. "Am Volk (insgesamt) vorbei" hätte mehr Sinn ergeben.
    LaSchnitzel ist offline

  14. #14 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht jemand meinen Tippfehler im Titel ausbessern? Danke.
    Kann ich machen, die Frage ist nur ob du "Söder verzichtet" oder "Söder vernichtet" meintest?
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Kann ich machen, die Frage ist nur ob du "Söder verzichtet" oder "Söder vernichtet" meintest?
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Kann ich machen, die Frage ist nur ob du "Söder verzichtet" oder "Söder vernichtet" meintest?
    Verzichtet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Ja gut, so gesehen stimmt das. "Am Volk (insgesamt) vorbei" hätte mehr Sinn ergeben.
    Ich glaube keiner von beiden bekommt mehr als 50 prozent zustimmung.

    Und das gesamte volk ist ja auch nie ziel einer partei. Man sollte sich grob an seine Wähler orientieren bzw. an sein Parteiprogramm.
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
    Ich glaube, Lachet wird Kanzler.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    rot rot grün ist doch auch eine option.

    Ampel würde noch nicht mal zusammen kommen. Die FDP hat sich klar gegen linksruck ausgesprochen (Bundesebene).
    GRR hat laut im Mittel der Meinungsforscher keine Mehrheit (Ampel auch nicht, aber die sind näher dran). Umfragen sind natürlich mit der Kanzlerkandidatur ein Stück weit Makulatur, ich rechne aber zu einem Erstarken der FDP zulasten der Union (und nachher ist man immer schlauer)

    GRR: 44/93,6
    Ampel : 46,4/93,6

    Für GRR muss da sehr viel passieren. Die FDP hat sich zwar dagegen ausgesprochen, aber es spricht doch nichts gegen SOndierungsgespräche. Wenn GRR nicht möglich ist sind die Grünen sicherlich kompromissbereiter.
    Namenloser_held ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Lachet wird Kanzler.

    Ich glaube Lindner. der haut noch 80% FDP raus und wird den totalen Liberalismus ausrufen.
    Ich glaube die Grünen haben auch gute Chancen. Die CDU hat diesmal nicht so viele möglichkeiten.
    ich meine, die sind auf den Koalitionspartner angewiesen. Die haben ja nur die wahl zwischen den Grünen
    und gar nicht regieren.

    Schwarz gelb wird nicht ausreichen

    Schwarz rot auch nicht

    schwarz grün ja

    schwarz blau gelb ja aber sehr sehr sehr unrealistisch ob sich die FDP oder die CDU darauf einläßt.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    GRR hat laut im Mittel der Meinungsforscher keine Mehrheit (Ampel auch nicht, aber die sind näher dran). Umfragen sind natürlich mit der Kanzlerkandidatur ein Stück weit Makulatur, ich rechne aber zu einem Erstarken der FDP zulasten der Union (und nachher ist man immer schlauer)

    GRR: 44/93,6
    Ampel : 46,4/93,6

    Für GRR muss da sehr viel passieren. Die FDP hat sich zwar dagegen ausgesprochen, aber es spricht doch nichts gegen SOndierungsgespräche. Wenn GRR nicht möglich ist sind die Grünen sicherlich kompromissbereiter.
    die 2,4%

    Hat FDP und Linke nicht beide gleich viel?
    Progrinator ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •