Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    28
     
    DerColt ist offline

    Waffen erstellen

    Hey ihr Lieben.

    Ich würde mich gerne mal ans basteln von Waffen setzen und wollte mal fragen ob da jemand einen Link zu einem guten Tutorial hat. Ich hab jetzt im WoG selbst über das FAQ einen Link gefunden, der sagt mir dann aber nur „in arbeit“.
    Oder gibt es jemanden der mir vielleicht auch so einfach ein paar Dinge erklären und zeigen würde?

    Falls es das Thema (und das ist bestimmt so) schonmal gab, seid mir nicht böse, bin da manchmal etwas.. unbeholfen im Suchen.

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Senlax
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    HH
    Beiträge
    92
     
    Senlax ist offline
    Hallo

    Meinst du beim Waffen erstellen eine Waffe zu erstellen via Script oder als Modell?
    Der Senlax war's

    ein Modder-Krüppel schlecht hin

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    28
     
    DerColt ist offline
    Also primär ging es mir tatsächlich um das Modellieren dieser. Allerdings habe ich gelesen dass man wohl 2 Parts braucht, auch einen Skriptteil, um sie am Ende ins Spiel einfügen zu können? Habe schonmal von beidem keine Ahnung, geht also gut los

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Senlax
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    HH
    Beiträge
    92
     
    Senlax ist offline
    Um Modelle allgemein zu erstellen brauchst du also ein 3D-Programm, was diese Dateien umsetzen kann.
    Sprich 3Dmax (was einen Preis hat, wo dir die Augen raus fallen) oder die Freeversion Blender.

    Allerdings bin ich kein Mensch der damit gut umgehen kann - Sprich du fragst andere Leute
    die dir Tipps geben können oder machst dich einfach selbst ans Werk.

    Technisch gesehen brauchst du wirklich nur 2 Teile bei den Waffen.
    Nehmen wir mal ein Großschwert - da brauchst du die Klinge und den Griff.
    Das wäre vom Prinzip her schon alles. Bei Bögen brauchst du eig. das Holz, den Griff und die Sehne.

    Was Blender angeht, brauchst du somit eine ältere Version, wenn ich mich allerdings recht entsinne
    2.6 oder sowas war das - dazu ein Plugin http://krximpexp.sourceforge.net/
    Der Senlax war's

    ein Modder-Krüppel schlecht hin

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    28
     
    DerColt ist offline
    Mensch super. Das hilft mir schon ungemein! Dann mache ich mich mal einfach via learning by doing selbst ans Werk! Dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide