Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

    Kein rotes Kreuz in Goblinhöhle (Greg)

    ich bin noch in Kapitel 1 und gildenlos und habe auf der Suche nach dem Artefakt für den Feuermagier um ins Kloster zu kommen Greg vor der Toten Harpyie getroffen, der mich zur Höhle gebracht hat. Ich finde aber nirgendwo irgendein Kreuz, bin schon etliche Male die Wände entlanggelaufen und habe überall nachgesehen in beiden Höhlenteilen. Ist es ein Bug? Gibt es einen Chet um es zu beheben?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Spiels du eine Mod? In manchen Mods wird das Zeichen geändert, da das Rote Kreuz doch wirklich sehr, sehr auffällig ist.

    Wenn du die Höhle betrittst, dann folge den Weg links, tiefer hinein bis ans Ende der Höhle.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Ich spiele mit Minimod Balance+High Vegetation, sonst nichts was das ändern könnte denke ich. Also die Höhle ist ja recht klein, ich gehe links und nochmal links bis ans Ende und da ist absolut keine Spur von einem Kreuz.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Wenn das Zeichen geändert wurde, kann das alles mögliche sein, es muss kein Kreuz sein. Können auch einfach zwei Steine sein.
    IIRC war es relativ mittig in der hintersten Höhle. Schau halt mal nach etwas auffällig unauffälligem.

    Ich hab bisher weder mit Minimod Balance, noch High Vegetation gespielt, daher kann ich leider keine genauere Tipps gaben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    oh Gott jetzt fühle ich mich dumm, es ist aber wirklich sehr unauffällig gewesen. An der Stelle die du meintest liegen bei mir Steine kreisförmig angeordnet, aber die Steine die eh überall liegen und echt schwer zu erkennen durch die Durchmischung mit dem normalen Boden... Kein auffälliges Kreuz. Naja dankeschön für die Hilfe, ich hab schon nicht dran geglaubt dass bei mir da irgendwas zum Graben ist

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    oh Gott jetzt fühle ich mich dumm, es ist aber wirklich sehr unauffällig gewesen. An der Stelle die du meintest liegen bei mir Steine kreisförmig angeordnet, aber die Steine die eh überall liegen und echt schwer zu erkennen durch die Durchmischung mit dem normalen Boden... Kein auffälliges Kreuz. Naja dankeschön für die Hilfe, ich hab schon nicht dran geglaubt dass bei mir da irgendwas zum Graben ist
    Interessant!
    Lade mal einen screen von der Steinesammlung hoch, damit ich mir das auch mal ansehen kann.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Interessant!
    Lade mal einen screen von der Steinesammlung hoch, damit ich mir das auch mal ansehen kann.
    So sieht der Steinkreis bei mir aus:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...9_10_24_33.png

    Ich muss zugeben, es sieht auf dem Foto vielleicht ziemlich offensichtlich aus, aber nur wenn man nicht davon ausgeht dass irgendwo ein riesiges rotes X sein muss^^ Und wenn man nicht genau auf die Stelle schaut fügt es sich recht unauffällig in die anderen Steine und Pflanzen/Pilze ein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, es sieht auf dem Foto vielleicht ziemlich offensichtlich aus, aber nur wenn man nicht davon ausgeht dass irgendwo ein riesiges rotes X sein muss^^
    ein riesiges rotes X ist ja nicht gerade prädestiniert um etwas vor den Augen der Welt zu verbergen, von daher handhaben das diverse Erweiterungsmods inzwischen so dass man genauer hinschauen muss um die Schätze zu finden. Atariar und Nostalgic haben das z.B. auch so ähnlich gelöst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ein riesiges rotes X ist ja nicht gerade prädestiniert um etwas vor den Augen der Welt zu verbergen, von daher handhaben das diverse Erweiterungsmods inzwischen so dass man genauer hinschauen muss um die Schätze zu finden. Atariar und Nostalgic haben das z.B. auch so ähnlich gelöst.
    ich weiß! da ich nur nicht wusste, dass das in meiner Mod verändert wurde, habe ich mich an Gregs Beschreibung gehalten und nicht damit gerechnet dass es anders aussieht. Daher bin ich überall rumgerannt und habe nichts gefunden. Finde die Änderung auch ok und weiß jetzt für die nächsten Schätze, woran ich bin.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    So sieht der Steinkreis bei mir aus:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...9_10_24_33.png

    Ich muss zugeben, es sieht auf dem Foto vielleicht ziemlich offensichtlich aus, aber nur wenn man nicht davon ausgeht dass irgendwo ein riesiges rotes X sein muss^^ Und wenn man nicht genau auf die Stelle schaut fügt es sich recht unauffällig in die anderen Steine und Pflanzen/Pilze ein.
    Danke!
    Da würde ich NIE buddeln.
    Das verdirbt einen doch die Freude am Spielen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Ich glaub wenn man den Stil seiner Mod kennt wird es besser Wahrscheinlich sehen die anderen Verstecke dann ähnlich aus.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn man den Stil seiner Mod kennt wird es besser Wahrscheinlich sehen die anderen Verstecke dann ähnlich aus.
    Richtig!
    Zudem wird diese Änderung in der Beschreibung/Changelog der Modifikation extra aufgelistet. Ich weiß, die meisten spielen los, ohne das Handbuch nur scheel angeschaut zu haben, aber dann sollte man sich auch nicht über solche Dinge wundern.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Zudem wird diese Änderung in der Beschreibung/Changelog der Modifikation extra aufgelistet. Ich weiß, die meisten spielen los, ohne das Handbuch nur scheel angeschaut zu haben, aber dann sollte man sich auch nicht über solche Dinge wundern.
    Erwischt ich hab da einfach drauf vertraut dass mir die Änderungen im Ganzen gefallen werden und war auch so^^ Den ein oder anderen Blick in die Mod-Readmes habe ich mittlerweile aber auch geworfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide