Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

    Kann mir jemand das Lernpunktesystem genau erklären? (Minimod Balance)

    Hallo,

    ich spiele G2+DNdR mit Minimod Balance. Nun habe ich festgestellt, dass ich bei Stufenaufstieg keine Lernpunkte bekomme sondern stattdessen nur durch das Töten von Monstern (bei schwächeren anscheinend nicht nach jedem Kill). Ich habe vermutet dass es an der Minimod liegt, aber in der Readme stehen nur veränderte Kosten für das Skillen, nicht die besagte Änderung im Erhalten von Lernpunkten. Ich finde das ganz interessant aber habe irgendwie gerade keine Idee woher es kommt^^ früher habe ich nur G2 ohne DNdR gespielt, ist das eine Grundänderung durch DNdR oder doch von der Minimod (habe die geupdatete Version davon)?

    Und egal warum es so ist würde ich mich freuen über eine genau aufgeschlüsselte Darstellung, wodurch man wie viele LP bekommt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Im normalen DNDR bekommt man bei jedem Stufenaufstieg 10 Lernpunkte. Wenn das nicht so ist, muss es an einer Mod liegen. Ich schiebe den Thread mal rüber ins entsprechende Forum.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Ok dankeschön! Also ich war mir auch ziemlich sicher, dass es am Minimod Balance liegt - jetzt weiß ich dass das so ist, aber wohl erst durch das Update dazu. Durch das Update der Minimod wird das Lernpunktesystem nochmal verändert, es werden dann die Lernpunkte aus den Erfahrungspunkten generiert, mit der Absicht dass man nicht mehr auf einen Schlag 10 Punkte und bis dahin nichts hat. Ich fand es auch vorher schon gut, aber ist mal eine willkommene Abwechslung die ich dann mal einfach austesten werde hinsichtlich ihrer Qualität

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere, werden die benötigten EXP für jeden Stufenaufstieg durch 10 geteilt und bei all diesen Stationen kriegst du dann einen LP.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Danke für die genaue Aufschlüsselung, sehr interessante Veränderung wie ich finde! Ich persönlich finde es gelungen, allerdings hätte ich glaube ich eine Mischung aus altem und neuem (Mod-)system am besten gefunden, sodass dann vielleicht ein Stufenaufstieg wenigstens auch 5 LP oder so bringt, weil jetzt ist es zwar irgendwie dynamischer aber dafür der Stufenaufstieg selbst leerer. Ich schau jetzt nach dem Leveln immer ins Char-Menü und wunder mich noch dass nichts dazugekommen ist aber das ist natürlich auch Gewohnheitssache.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    edit: mal als Anregung/Bitte: meine Vorstellung mit der kombinierten Lernpunkte-Dynamik wäre aber nicht zufällig so simpel umsetzbar dass ein Modder dafür nur eine oder ein paar Zeilen ändern muss und dann könnte man das ins Spiel integrieren? Ich hätte dann jedenfalls Interesse

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Früher wäre das viel zu viel Aufwand gewesen so etwas nachträglich bzw. speziell als Einzelwunsch einzubauen, aber dank Ninja sollte sich das sehr leicht umsetzen lassen.
    Ich bin kein Skripter, aber ich würde dir raten dort (oder in der Schmiede) mal zu fragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mehr als ein paar Zeilen wären.
    Geändert von Tyra (20.04.2021 um 10:58 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Super, habs in der Schmiede gepostet, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide