Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 143

Ende des Lockdowns schon Mitte 2023? #2 (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Also bisher ist man das Ganze noch am untersuchen. Aber wie gesagt, die Impfung verhindert erst einmal die schweren Akutfälle. Ob das mit dem Asthmaspray auch so ist, das muss erst noch erforscht werden. Ich meine, man würde sonst, obwohl man gar kein Asthmatiker oder gar keine Asthmatikerin ist, aus "reiner Sorge wegen dem allerneusten SARS-Virus" sich das Spray holen. Egal, wie "deftig" dessen Nebenwirkungen auch ausfallen mögen.
    Und wenn selbst unsere Administatorin, Meditate sich über die Corona-Politik der Bundesregierung eher "negative" Gedanken macht, dann kann ich sogar die Künstler*innen verstehen, die im Internet einen Protest gegen die "Schließung von Kultureinrichtungen" los getreten haben, der für Viele "naiv-überspitzt" erscheint.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  2. #62 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich neue Ergebnisse von Oxford im Bezug auf das Asthmaspräh Das soll ja dafür sorgen, dass gewisse Rezeptoren sich schließen und das Virus weniger andock Möglichkeit hat.
    Asthmaspray: Wirkstoff Budesonid kein "Gamechanger" gegen Corona
    smiloDon ist offline

  3. #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Naja. Soganz dann doch auch wieder nicht. Es scheint immer noch so auszusehen, dass man damit den Verlauf vermildern kann,
    Progrinator ist offline

  4. #64 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Naja. Soganz dann doch auch wieder nicht. Es scheint immer noch so auszusehen, dass man damit den Verlauf vermildern kann,
    ja, duh, steht doch direkt im titel. kein gamechanger.
    antimatter ist offline

  5. #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also bisher ist man das Ganze noch am untersuchen. Aber wie gesagt, die Impfung verhindert erst einmal die schweren Akutfälle. Ob das mit dem Asthmaspray auch so ist, das muss erst noch erforscht werden. Ich meine, man würde sonst, obwohl man gar kein Asthmatiker oder gar keine Asthmatikerin ist, aus "reiner Sorge wegen dem allerneusten SARS-Virus" sich das Spray holen. Egal, wie "deftig" dessen Nebenwirkungen auch ausfallen mögen.
    Und wenn selbst unsere Administatorin, Meditate sich über die Corona-Politik der Bundesregierung eher "negative" Gedanken macht, dann kann ich sogar die Künstler*innen verstehen, die im Internet einen Protest gegen die "Schließung von Kultureinrichtungen" los getreten haben, der für Viele "naiv-überspitzt" erscheint.
    das muss man natürlich immer gegen wiegen.

    Die Bundesregierung handelt halt auch einfach zu verspätet und wirklich gute Eindämmungsmaßnahmen finden auch nicht so ganz statt. Gefühlt eher auf die Lasten der Bürger/in

    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    ja, duh, steht doch direkt im titel. kein gamechanger.
    nur weil was im titel steht ist es richtig. tolle logik.
    Progrinator ist offline

  6. #66 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    nur weil was im titel steht ist es richtig. tolle logik.
    Aber es deckt sich halt mit dem was du geschrieben hast. Du bestätigst Smilos These und den Artikel, beschreibst es aber so als ob du das das konträr zum Artikel rausgelesen hättest.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  7. #67 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    nur weil was im titel steht ist es richtig. tolle logik.
    ne, du scheinst aktuell einfach nur generell einen starken drang zum widerspruch zu haben.. das ist ja auch okay, aber dann sollte man halt auch tatsaechlich widersprechen statt das gesagte zu wiederholen.
    antimatter ist offline

  8. #68 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    im moment gibt es aber auch hinweise darauf, dass sich auch geimpfte anstecken. vielleicht bleiben wir ja trotz impfung im dauerlockdown.
    War doch schon von Anfang an so, also die Impfstoffe haben ja keine Wirksamkeit von 100% und das war auch schon vor den klinischen Studien klar, dass das keine 100% sein würden.

    Die Frage ist nur wie relevant für das Infektionsgeschehen solche Impfversager und etwaige asymptomatische Geimpfte sind.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    es war alles im vorigen jahr einfacher. da dachten wir alle noch, dass der lockdown eine gemeinsame anstrengung ist und wir danach unser normales leben zurück haben.
    Eigentlich nicht, es hieß doch schon damals, dass das Endgame auf Herdenimmunität (via Impfstoff) hinauslaufen würde. Von der Politik und den Medien wurde uns allenfalls vorgegaukelt wir könnten den Tanz nach dem Hammer bis dahin fortführen ohne eine zweite Welle, wobei die Wissenschaft davor auch schon von Anfang an gewarnt hatte.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  9. #69 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    ich habe es langsam aber wirklich so satt. jeder, der kritik an den maßnahmen äußert wird sofort in die rechte ecke gestellt. ich bekenne: ich finde die maßnahmen falsch und bin trotzdem ganz sicher nicht rechts und habe mit der AFD keine berührungsfläche.

    aber wie der protest der schauspieler deutlich zeigt, ist eine große mehrheit (oder eine medienmehrheit) der meinung, sie würden den rechten vorschub leisten. warum eigentlich und mit welchem recht? den 50 künstlern wird vorgeworfen, sie wären ja die privilegierten und sollten die klappe halten.

    aber wo haben denn die tausende schauspieler, musiker, tänzer, comedians, zauberer - eben alle die für uns die unterhaltung stemmen eine plattform, sich auszudrücken? alle werden immer gleich niedergebrüllt. ein liefers hält das vermutlich aus, aber was ist mit dem jazz-musiker, der ohnehin sein leben nur schwer organisiert bekommt? wo kann er sich artikulieren? und wo die schauispielerin, die sich von job zu job hangelt?

    und wo haben die teenies eine plattform, die sich seit über einem jahr nur im geheimen treffen können?

    sogar etliche landesfürsten fanden die jetzt beschlossenen maßnahmen falsch. aber auch sie haben sich einordnen (oder unterordnen?) müssen. sind das nun auch alles heimliche rechte oder querdenker?

    viele wissenschaftler fanden, dass der inszidenzwert der falsche merker für die pandemie wäre, sind das nun alles rechte?

    ich lebe in diesem land und möchte meine meinung äußern können, ohne dass ich in schubladen gestopft werde oder mich einem shitstorm ausgesetzt sehen muss (ich hab zum glück keines der einschlägigen "sozialen" medien).

    ich bin jedenfalls verstört über den zustand unserer demokratie, die garantierte grundrechte auf so falsche weise außer kraft setzt. und ich hoffe ernsthaft, dass sich das für die notbremse-architekten auszahlt. ich will keinen dauerlockdown, der sich nur an dieser einen zahl misst. beim nächsten mal werden die zahlen dann eben einfach runtergesetzt. die inszidenz von 35 war ja schon im gespräch. ich hoffe, ihr erinnert euch noch

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #70 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich habe es langsam aber wirklich so satt. jeder, der kritik an den maßnahmen äußert wird sofort in die rechte ecke gestellt.
    empfinde ich nicht so. kommt doch immer stark darauf an, wie und warum man kritik an welchen maßnahmen man übt. vielleicht braucht es eine genormte ulix-myraezel-skala anhand derer kritik bemessen wird. von gemäßigter, auf wissenschaftliche fakten rücksicht nehmender kritik bis hin zur menschenverachtenden aluhut-bubble.
    antimatter ist offline

  11. #71 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich habe es langsam aber wirklich so satt. jeder, der kritik an den maßnahmen äußert wird sofort in die rechte ecke gestellt. ich bekenne: ich finde die maßnahmen falsch und bin trotzdem ganz sicher nicht rechts und habe mit der AFD keine berührungsfläche.

    aber wie der protest der schauspieler deutlich zeigt, ist eine große mehrheit (oder eine medienmehrheit) der meinung, sie würden den rechten vorschub leisten. warum eigentlich und mit welchem recht? den 50 künstlern wird vorgeworfen, sie wären ja die privilegierten und sollten die klappe halten.

    aber wo haben denn ...
    Das ist die neue Masche ALLE aber auch ALLE Kritiker mundtot zu machen.
    Obwohl diese Kritik berechtigt ist.
    Wer aber diese tiefe Ironie die in diesem angesprochenen Video aufgezeigt wird nicht kapiert, dem ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen.

    Edit:
    Übrigens:
    Die ursprüngliche Neufassung des Infektionsschutzgesetzes ist jetzt nicht so beschlossen worden, das auch nur weil es berechtigte Kritik gegeben hat.
    Nicht nur von Politikern sondern auch von Wissenschaftlern und Forschern.
    Es ist auch noch nicht das letzte Wort darüber gesprochen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (24.04.2021 um 19:12 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    im moment gibt es aber auch hinweise darauf, dass sich auch geimpfte anstecken. vielleicht bleiben wir ja trotz impfung im dauerlockdown.

    es war alles im vorigen jahr einfacher. da dachten wir alle noch, dass der lockdown eine gemeinsame anstrengung ist und wir danach unser normales leben zurück haben. inzwischen zeigt sich, dass wir davon meilenweit entfernt sind. der lockdown dauert - wie lange, kann heute keiner wirklich voraus sagen. wenn die zahlen beständig bie über 100 bleiben, dann werden wir uns ständig im lockdown befinden. oder aber 2 wochen lockdown und dann wieder 2 wochen offen und das immer weiter so.

    schon heute wird gesagt, dass wir uns auf eine dritte und wiederkehrende impfung einstellen müssen. wenn das so ist bedeutet das auch, dass wir uns immer wieder auf steigende zahlen einstellen müssen. da einziges kriterium der inszidenzwert ist, werden wir wohl mit dem dauerlockdown leben müssen.

    was das mit großen teilen der bevölkerung anstellt, kann man sich kaum ausmalen. jugendliche und kinder, denen die kontakte verloren gehen. kreativschaffende, denen der austausch mit anderen verloren geht, existenzgründer, denen die existenz unmöglich gemacht wird.

    den schaden kann man mit geld gar nicht ausgleichen, auch wenn der staat noch so viele schulden macht.
    Anstecken ja, aber es gibt eben auch Hinweise darauf, dass die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs sich durch die Impfung verringert. (Siehe Israel, GB, usw.). Das darf man dabei ja nicht unterschlagen und ist schon sehr viel besser, als die bisherige Wahrscheinlichkeit ab eines bestimmten Alters und/oder entsprechender Vorgeschichte bei einer Ansteckung einen schweren Verlauf zu bekommen mit entsprechenden Folgen.
    Stiller Leser ist offline

  13. #73 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich habe es langsam aber wirklich so satt. jeder, der kritik an den maßnahmen äußert wird sofort in die rechte ecke gestellt. ich bekenne: ich finde die maßnahmen falsch und bin trotzdem ganz sicher nicht rechts und habe mit der AFD keine berührungsfläche.
    Das finde ich ebenfalls sehr schlimm, und ist leider zu einer billigen Mache verkommen.
    Guter Beitrag.
    clegg ist offline

  14. #74 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das finde ich ebenfalls sehr schlimm, und ist leider zu einer billigen Mache verkommen.
    Ja, betrifft nicht nur die Pandemie jetzt. Eine wirkliche Diskussionsbereitschaft nimmt doch zusehens ab.
    Stiller Leser ist offline

  15. #75 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich habe es langsam aber wirklich so satt. jeder, der kritik an den maßnahmen äußert wird sofort in die rechte ecke gestellt. ich bekenne: ich finde die maßnahmen falsch und bin trotzdem ganz sicher nicht rechts und habe mit der AFD keine berührungsfläche.
    Hab ich was verpasst? Wer stellt denn gleich Leute in die rechte Ecke wenn sie z.B. die Ausgangssperre kritisieren oder die Benachteiligung kultureller Einrichtungen etc?

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die inszidenz von 35 war ja schon im gespräch. ich hoffe, ihr erinnert euch noch
    Imho der einzig richtige Weg. #nocovid-Strategie fahren und dann wieder tanzen wie im Sommer 2020 statt halbgaren Dauerlockdown über Monate. Je niedriger die Inzidenz ist, desto einfacher ist die Pandemie doch zu kontrollieren. Kontaktnachverfolgung und so.

    In der ersten Welle hat das doch wunderbar funktioniert. Früh und hart geschlossen, vergleichsweise kurzer Lockdown, danach den ganzen Sommer über gechilltes Leben. Abgesichert durch Antigenschnelltests, die wir damals noch nicht flächendeckend hatten, könnte man da auch ganz viel Kultur wieder erlauben.

    Aber was tut die Politik? Zweite Welle lässt man erstmal alles offen bis wir 30k Infektionen am Tag haben, macht dann einen Lockdown Light, der nix bringt, schiebt nen Paniklockdown hinterher und lockert dann wieder rum bevor die Inzidenzen unter 50 sind, obwohl wir inzwischen eine ansteckendere britische Variante haben.

    Dass wir immer noch im Lockdown sitzen ist in erster Linie den verspäteten und nicht ausreichenden Maßnahmen zu verdanken. Die Bundesnotbremse wird imho eher auch nur zu einem Jojo-Effekt führen, dass wir um die 100er Inzidenz herumpendeln statt einmal alles vernünftig nach unten zu drücken, um danach eine kontrollierte Wiederaufnahme des gesellschaftlichen Lebens zu ermöglichen.

    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    vielleicht braucht es eine genormte ulix-myraezel-skala anhand derer kritik bemessen wird. von gemäßigter, auf wissenschaftliche fakten rücksicht nehmender kritik bis hin zur menschenverachtenden aluhut-bubble.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (24.04.2021 um 19:49 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    ne, du scheinst aktuell einfach nur generell einen starken drang zum widerspruch zu haben.. das ist ja auch okay, aber dann sollte man halt auch tatsaechlich widersprechen statt das gesagte zu wiederholen.
    Kompletter Gamechanger ist er ja nicht, das gebe ich gerne zu, aber einen gewissen Effekt hat das Ding schon, oder scheint es zu haben.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das finde ich ebenfalls sehr schlimm, und ist leider zu einer billigen Mache verkommen.
    Guter Beitrag.
    Das stimmt auch wieder. Wobei ich sagen muss, dass ist eher die Laute Minderheit die das macht.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Wer stellt denn gleich Leute in die rechte Ecke wenn sie z.B. die Ausgangssperre kritisieren oder die Benachteiligung kultureller Einrichtungen etc?



    Imho der einzig richtige Weg. #nocovid-Strategie fahren und dann wieder tanzen wie im Sommer 2020 statt halbgaren Dauerlockdown über Monate. Je niedriger die Inzidenz ist, desto einfacher ist die Pandemie doch zu kontrollieren. Kontaktnachverfolgung und so.

    In der ersten Welle hat das doch wunderbar funktioniert. Früh und hart geschlossen, vergleichsweise kurzer Lockdown, danach den ganzen Sommer über gechilltes Leben. Abgesichert durch Antigenschnelltests, die wir damals noch nicht flächendeckend hatten, könnte man da auch ganz viel Kultur wieder erlauben.

    Aber was tut die Politik? Zweite Welle lässt man erstmal alles offen bis wir 30k Infektionen am Tag haben, macht dann einen Lockdown Light, der nix bringt, schiebt nen Paniklockdown hinterher und lockert dann wieder rum bevor die Inzidenzen unter 50 sind, obwohl wir inzwischen eine ansteckendere britische Variante haben.

    Dass wir immer noch im Lockdown sitzen ist in erster Linie den verspäteten und nicht ausreichenden Maßnahmen zu verdanken. Die Bundesnotbremse wird imho eher auch nur zu einem Jojo-Effekt führen, dass wir um die 100er Inzidenz herumpendeln statt einmal alles vernünftig nach unten zu drücken, um danach eine kontrollierte Wiederaufnahme des gesellschaftlichen Lebens zu ermöglichen.



    Gibt es irgendwo Informationen darüber wie voll die Öffentlichen Verkehrsmittel sind?

    Meine Mutter ist zwar letztens mit dem Bus gefahren und der war überfüllt, aber da ist auch einer zuvor ausgefallen. Wenn die Stoßzeiten so problematisch voll sind, wie vor corona, dann sehe ich in einen Lockdown überhaupt keine verbessern. Am ende steckt man sich unterwegs im Gedrängel eh an.
    Progrinator ist offline

  17. #77 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Informationen darüber wie voll die Öffentlichen Verkehrsmittel sind?
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ahnen-101.html
    https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...-bahn-100.html

    Stand 8. April Quelle MDR derzeit etwa 30-40 Prozent Auslastung.

    Wird aber wohl auch je Strecke/Uhrzeit unterschiedlich sein, also Schule/Beruf die Fahrten haben wenn ich raten müsste wahrscheinlich weniger abgenommen als private Fahrten nach Mönchengladbach zum shoppen wenn da eh alles zu ist etc.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  18. #78 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen

    Dass wir immer noch im Lockdown sitzen ist in erster Linie den verspäteten und nicht ausreichenden Maßnahmen zu verdanken. Die Bundesnotbremse wird imho eher auch nur zu einem Jojo-Effekt führen, dass wir um die 100er Inzidenz herumpendeln statt einmal alles vernünftig nach unten zu drücken, um danach eine kontrollierte Wiederaufnahme des gesellschaftlichen Lebens zu ermöglichen.
    genau das denke ich nicht. der virus kommt doch immer wieder rein. wir machen alles zu mit dem risiko von noch mehr vernichtung von existenzen und leben und dann schwappt der virus zum beispiel aus belgien oder indien oder von sonstwo wieder rein. die einzige wirkliche hilfe wäre die impfung, obwohl ich auch da nicht sicher bin, denn auch geimpfte könnten die inszidenz hochtreiben. die fixierung auf die inszidenz ist falsch und ich fürchte, die kollateralschäden der deutschen impfpolitik werden sich noch ausweiten.

    ich kenne nur eine person (sehr alt), die an corona gestorben ist, aber seit gestern habe ich den dritten selbstmord im bekanntenkreis wegen der existenzvernichtung durch die corona-maßnahmen. verantwortlich ist eine regierung, die ihre maßnahmen für alternativlos, ultimativ und einzig wahr hält und in jeder debatte über andere möglichkeiten die kritiker verdächtigt, tod billigend in kauf zu nehmen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  19. #79 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Der Blick auf die Inzidenzen wird sich mit dem Impffortschritt ändern. Im Moment ist es das einzige und wissenschaftlich fundierte Frühwarnsystem (korreliert sehr genau mit dem Verlauf in den Intensivstationen), das uns die Datenmodellierer an die Hand geben können, wie ein Navigationssystem, das vor scharfen Kurven warnt. Diese Korrelation (Inzidenz zu schweren Verläufen und long covid) wird sich bald ändern, davon bin ich überzeugt.

    Lungenarzt im Interview : „Die Patienten stehen mitten im Leben“

    Lungenarzt Cihan Çelik spricht im Interview über die schweren Verläufe unter den jüngeren Covid-Patienten, wie Personalabteilungen zum Pandemiegeschehen beitragen und was ihn an #allesdichtmachen geärgert hat.


    ...

    Was halten Sie davon, dass sich prominente Schauspieler unter dem Schlagwort #allesdichtmachen über Corona-Maßnahmen lustig machen?

    Der wirtschaftliche und kulturelle Schaden des vergangenen Jahres ist sicher groß, es steckt also ein Kern legitimer Kritik in dieser Aktion – oder zumindest eine nachvollziehbare Motivation. Allerdings ist meiner Meinung nach der Inhalt, den ich nicht von Querdenker-Argumenten unterscheiden kann, der Zynismus und die spottende Ironie, Gift für die öffentliche Diskussion, ohne dass ich im Detail auf die Thesen eingehen möchte. Es ist in diesen Diskussionen sehr wichtig, sachlich zu bleiben. Diese Aktion ist meiner Meinung nach das Gegenteil: polemisierend, populistisch, wissenschaftsleugnend und unfair. Speziell von Menschen, die das Glück haben, durch Alter und sozioökonomischen Status nicht zur absoluten Risikogruppe zu gehören. Offen gesagt, fühlt man sich als Mediziner davon verhöhnt. Ich glaube vielen Menschen in den Gesundheitsberufen, aber auch Angehörigen und Patienten geht es gerade so.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ue#pageIndex_3

    jeder, der kritik an den maßnahmen äußert wird sofort in die rechte ecke gestellt. ich bekenne: ich finde die maßnahmen falsch und bin trotzdem ganz sicher nicht rechts und habe mit der AFD keine berührungsfläche.
    Möchtest du damit jegliche Kritik an deiner Haltung unterbinden? Könnte funktionieren, ist aber dann ins gleiche Horn geblasen.

    Wir alle haben mehr oder weniger Verluste erlitten, an Leben von Arbeitskollegen, Angehörigen, Gesundheit, Zielen. Jeder auf andere Art. Es bringt aber nichts, deswegen nur durchs eigene Fenster zu sehen, und alle anderen sollen ihre Fenster zuklappen. Da ist durchaus einiges schiefgelaufen, Lobbyisten sind selbstsüchtig vorgegangen (wie immer) und haben dafür gesorgt, dass ihre Unternehmen kaum eingeschränkt wurden. Restaurantbesitzer, Hoteliers, Fluggesellschaften, Theater, Künstler, Floristen... alle sehen zunächst ihre eigenen Interessen und Felle den Bach herunter treiben. Aber wenn jeder nur sich selbst und seine Interessen zuerst sieht, schaltet er nur für sich und sein Fenster zur Welt den Kurvenwarner ab und verschließt damit die Augen vor den Krankenhäusern und was sich darin für Tragödien abspielen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.04.2021 um 11:42 Uhr)

  20. #80 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen


    Möchtest du damit jegliche Kritik an deiner Haltung unterbinden? Könnte funktionieren, ist aber dann ins gleiche Horn geblasen.
    wo hab ich denn so was geschrieben?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •