Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Dann wusste man immerhin gleich das man ein neuen PC braucht, und nicht erst mitten drin oder kurz vorm Ende.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich G3 abgesehen vom hohlen KS stellenweise durchaus schwer, da man auch am Ende gegen Orklager in Nordmar noch derbe auf die Zwölf kriegen kann, zumindest als Nahkämpfer.
    aber nur wenn man an einem Eiswolf hängen bleibt, die Orks sind ja nicht das Problem.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    521
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber nur wenn man an einem Eiswolf hängen bleibt, die Orks sind ja nicht das Problem.
    Wie gesagt, ich finde das KS durchaus tückisch wenn ein zweiter Gegner auf einen eindrescht. Dazu kommt, dass gegnerische Armbrustschützen auch nie ihre Armbrust neu spannen müssen und daher wie ein MG auf einen einballern. Permanentes Linksgeklicke funktioniert halt mMn nicht in dem Spiel, z.B. auch gegen Oger ist das praktisch unmöglich (die schaffe ich auch mit 500 HP im Nahkampf so gut wie nie weil das Schwert durch die durchglitcht).

    Besonders am Anfang können Kämpfe durchaus fordernd sein. Hätte ich den Bogen nicht gleich zu Anfang, würde ich schnell Probleme bekommen. Aber vllt. bin ich auch einfach ein n00b.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    G3 hatte doch durchweg geruckelt, da hätte man auch Mutterseelenallein am Strand starten können.
    Mit meinem 2010er-Rechner konnte ich mir wenigstens noch einen Kaffee holen wenn ich mich von A nach B teleportiert habe, jetzt dauert der Lag leider nur noch so 5-10 Sekunden je nach Distanz.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Spielstart hat sich nicht verändert, man startete immer in Ardea mitten im Kampf.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, das sich irgendwas anderes am Start geändert hätte. Der Patchlog ist auch leider nicht mehr Online.

    Der Start von Götterdämmerung kenne ich nicht, hab ich nie gespielt und auch nicht die Absicht das nachzuholen.
    Die Birdman-Apocalypse startete in Geldern oder Silden. Warum, weiß ich nicht mehr. Wurde auch nicht erklärt, glaube ich.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    521
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Birdman-Apocalypse startete in Geldern oder Silden. Warum, weiß ich nicht mehr. Wurde auch nicht erklärt, glaube ich.
    Du hast gerade meine Verruckt Birdman assoziierte PTBS getriggert, welche seit locker 10 Jahren in meinem Kopf in einer stillen Ecke schlummerte.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Du hast gerade meine Verruckt Birdman assoziierte PTBS getriggert, welche seit locker 10 Jahren in meinem Kopf in einer stillen Ecke schlummerte.
    Hey, tut mir Leid. Ich träume auch manchmal schlecht davon.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass gegnerische Armbrustschützen auch nie ihre Armbrust neu spannen müssen und daher wie ein MG auf einen einballern.
    also dieser Einwand ist definitiv einfach falsch. einem einzelnen Armbrustschützen kann man sehr bequem per Strafing ausweichen eben weil er immer nachspannen muss.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    521
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also dieser Einwand ist definitiv einfach falsch. einem einzelnen Armbrustschützen kann man sehr bequem per Strafing ausweichen eben weil er immer nachspannen muss.
    Ausweichen geht sowieso, das mache ich auch immer. Ich meinte vielmehr, dass es blödsinnig ist, dass gegnerische Schützen nicht richtig laden müssen.

    Ich habe das vorhin aber nochmal nachgeguckt, du hast recht: Orks spannen die Armbrust neu, afair tun Orksöldner das aber nicht. Oder wurde das in einem neueren Patch behoben? Ich bin mir absolut sicher, dass menschliche Armbrustschützen immer nur neue Bolzen aufgelegt haben, ohne die Waffe neu zu spannen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    G3 hatte doch durchweg geruckelt, da hätte man auch Mutterseelenallein am Strand starten können.
    Ruckelt leider auch auf neuen Rechnern immernoch, wie ich zuletzt in einem Stream gesehen habe. Ist scheinbar ein Performance Problem. Natürlich ist es mit dem ersten Eindruck dann auch nicht optimal. Aber zu der Zeit war es im Trend, so zu starten. Ich kann PB deshalb keinen Vorwurf machen. Zu dieser Zeit schrieb man die Ruckler der tollen Grafik zu. Aber jetzt im nachhinein stellt sich heraus, dass die Performance tatsächlich das Kernproblem ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide