Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    TomID ist offline

    [SOLVED] Untertitel nicht abschaltbar?

    Ich möchte gerne ohne Untertitel (bzw. Obertitel) spielen. Leider werden bei mir die UT immer eingeblendet, egal ob ich sie in den Einstellungen ein- oder ausschalte.

    Ich habe dann in der LoA.ini verschiedene Änderungen ausprobiert und dadurch erreicht, dass zumindest die Untertitel des Helden ausgeblendet werden. Diejenigen der NPC's kommen aber immer noch, egal was ich mache.

    Weiss jemand Rat?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Du musst in der LoA.ini folgende Einträge entweder entfernen (dann zählt, was in der Gothic.ini steht) oder auf 0 setzen (dann überschreiben die Einträge die Werte in der Gothic.ini):
    GAME.subTitles=1
    GAME.subTitlesNoise=1
    In der Gothic.ini gibt es folgende Einträge:
    subTitles=1
    ; ... choose if you want to see windows with spoken words (1) or not (0), default is 0

    subTitlesAmbient=1
    ; ... set to 1 if you dont want to have subtitles for ambient talks (default: 1) [disabled if subTitles is off]

    subTitlesPlayer=1
    ; ... activates (1) or deactivates (0) subtitles for the hero (default: 1) [disabled if subTitles is off]

    subTitlesNoise=1
    ; ... activates (1) or deactivates (0) subtitles for surroundings npc ambient infos and talks (default: 0) [disabled if subTitles is off]
    Die dann alle auf 0 setzen, wenn Du überhaupt keine Untertitel willst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    TomID ist offline
    Vielen Dank für die super schnelle und ausführliche Antwort Tazman.

    Ich habe die Gothic.ini und LoA.ini aus dem Backup wiederhergestellt und alle Einträge gemäss Deinen Anweisungen geändert. Leider hat das auch nicht geholfen, die UT der NPC's waren immer noch da.

    Ich hab dann noch etwas weiter rumprobiert und als ich in der LoA.ini folgende Änderung, zusätzlich zu Deinen, gemacht habe, hat es geklappt:

    [OPTIONS]
    force_Subtitles=0


    Jetzt sind alle Untertitel verschwunden. Grossartig.

    Danke nochmals für den tollen Support.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide