Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.478
     
    neocromicon ist offline

    Unterscheidung "Im Gespräch" - "Beliar Beten"

    Hi, gibt es eine möglichkeit zu ermitteln, ob der Held gerade vor einer Beliar Statue ist und Betet und nur diese, keine Innos Statue.
    Es ist für einen Patch, kein Mod!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Ich glaube, dass du die Unterscheidung zwischen Innos- und Beliarschrein ohne eine direkte Scriptänderung nicht hinbekommst. Aber du kannst zumindest über PLAYER_MOBSI_PRODUCTION == MOBSI_PrayShrine herausfinden, ob der Held gerade am Beten ist. Vielleicht hilft dir das schon mal.

    Was genau hast du denn vor? Vielleicht kann man sich deinem Problem ja noch aus einer anderen Richtung nähern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Gibt es nicht unterschiedliche Dialogoptionen? Dann könnte man in deren Bedingungen nachschauen. Oder läuft das nur über Distanzen von WP?
    Man könnte auch am das Fokus VOB rankommen und dessen visual überprüfen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.478
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du die Unterscheidung zwischen Innos- und Beliarschrein ohne eine direkte Scriptänderung nicht hinbekommst. Aber du kannst zumindest über PLAYER_MOBSI_PRODUCTION == MOBSI_PrayShrine herausfinden, ob der Held gerade am Beten ist. Vielleicht hilft dir das schon mal.

    Was genau hast du denn vor? Vielleicht kann man sich deinem Problem ja noch aus einer anderen Richtung nähern.
    Ich baue gerade eine Funktion, die in normalen Gesprächen nicht angezeigt werden soll, die aber wiederum wichtig bei Beliarschreinen ist, da man dort ja gegen HP an Geld kommen kann.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht unterschiedliche Dialogoptionen? Dann könnte man in deren Bedingungen nachschauen. Oder läuft das nur über Distanzen von WP?
    Man könnte auch am das Fokus VOB rankommen und dessen visual überprüfen.
    Das klingt nach einer guten Lösung, bloss da könnte das Problem aufkommen, das jemand in seiner Mod den Beliarschrein unbenannt bzw. sogar komplett ersetzt hat. Dann würde meine If abfrage ins leere gehen. (oder?)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich baue gerade eine Funktion, die in normalen Gesprächen nicht angezeigt werden soll, die aber wiederum wichtig bei Beliarschreinen ist, da man dort ja gegen HP an Geld kommen kann.


    Das klingt nach einer guten Lösung, bloss da könnte das Problem aufkommen, das jemand in seiner Mod den Beliarschrein unbenannt bzw. sogar komplett ersetzt hat. Dann würde meine If abfrage ins leere gehen. (oder?)
    Wenn jemand keine Schreine benutzt, was soll dein Patch dann machen? Wenn jemand andere Schreine benutzt, woran willst du allgemein feststellen, dass es ein Schrein ist und um welchen Gott es geht? Theoretisch kann ja alles anders sein...
    Du kannst aber natürlich auch den Fokus Namen abfragen statt des visuals

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.478
     
    neocromicon ist offline
    Ok.. dann muss ich wohl oder übel ins Detail gehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich baue gerade eine HP und MP Text Anzeige, ähnlich die aus Returning, in ShowAlwaysImportantStats.
    Diese soll nicht in Gesprächen angezeigt werden, was ja kein Problem ist und auch schon umgesetzt ist. Dabei viel mir dann aber ein das sie wiederum bei Beliarschreinen wichtig wäre um zu sehen wie viel HP/MP man hat(gerade am Anfang).
    Daher meine frage wie man das elegant lösen könnte.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.478
     
    neocromicon ist offline
    Ich konnte mein Problem lösen, Gothic bringt von Haus aus eine Unterscheidung von Beliar und Innos Schreinen:

    PLAYER_MOBSI_PRODUCTION == MOBSI_PRAYIDOL <= Beliar

    PLAYER_MOBSI_PRODUCTION == MOBSI_PRAYSHRINE <=Innos

    Jedenfalls in Gothic 2 DNDR Original, ich muss noch weitere Test's machen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide