Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    4
     
    Rektalanalyse ist offline

    Orkische Zeremonienschwerter

    Wo finde ich in Kapitel 2 im Sumpftempel die Orkischen Zeremonienschwerter? Habe 2 und finde das 3. nicht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Rektalanalyse Beitrag anzeigen
    Wo finde ich in Kapitel 2 im Sumpftempel die Orkischen Zeremonienschwerter? Habe 2 und finde das 3. nicht.
    Ich verlinke hier auch mal meine Antwort aus dem anderen Thema, damit Leute, die das Thema hier später per Suche finden, auch zur Antwort kommen

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Es gibt insgesamt 3, jeweils in orkischen Gräbern, die beim Öffnen Gegner spawnen. (Es gibt auch Gräber mit Gegnern ohne Zeremonial-Schwerter.)
    Mit Ortsbeschreibungen tue ich persönlich mich schwer... Du könntest es dir aber in Videos anschauen, zum Beispiel war gestern der Streamer LordPappnase im Sumpftempel: https://www.twitch.tv/videos/989698764 ab Stunde 3:30.
    Oder auch bei Plasquar:
    https://www.youtube.com/watch?v=Prvj13gbRY0
    https://www.youtube.com/watch?v=fdSStGxPb5c

    beiden hatten die Schwerter und geheime Kammer gefunden

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Ich füge dies hier ein, weil es thematisch passt.

    Es geht um den versteckten Ort im Sumpftempel, in dem die Zeremonienschwerter benötigt werden. Nach etlichen Ansätzen habe ich den Ort "bereinigen" können, natürlich ohne Cheats. Ich habe zwei Lösungsansätze gefunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für die erste Lösung benötigte ich lediglich eine Spruchrolle "Feuerregen" (ich glaube, die habe ich dort im Tempel gefunden) sowie eine Armbrust (nicht geskillt).

    Zunächst zwei Zeremonienschwerter in vorgesehener Weise benutzen, dabei die rot beleuchtete Ecke noch aufsparen. Die ersten beiden Gegner sind gut machbar. Feuerregenrolle vorbereitet, in die rote Ecke stellen. Quicksave und letztes Zeremonienschwert benutzen. Sofort Feuerregen sprechen und ganz hochklettern. Der Fernkampfgegner sollte durch den Zauber unbedingt draufgehen, ansonsten hat es wenig Sinn, dann also Quickload. Vielleicht geht es an dieser Stelle aber auch anders.
    Die anderen Gegner sind jetzt meist stark angeschlagen, gelegentlich ist auch einer tot. Ihnen von oben dann mit der Fernkampfwaffe den Rest geben und volle XP sowie Loot genießen.

    Im zweiten Lösungsansatz erhält man lediglich das Loot, nicht aber die XP. Dafür aktiviert man wie oben beschrieben die letzten Gegner, rennt dann zum Eingang des Bereichs, überwindet das Hindernis und lockt die Gegner in die dort liegende Falle.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    Ich füge dies hier ein, weil es thematisch passt.

    Es geht um den versteckten Ort im Sumpftempel, in dem die Zeremonienschwerter benötigt werden. Nach etlichen Ansätzen habe ich den Ort "bereinigen" können, natürlich ohne Cheats. Ich habe zwei Lösungsansätze gefunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für die erste Lösung benötigte ich lediglich eine Spruchrolle "Feuerregen" (ich glaube, die habe ich dort im Tempel gefunden) sowie eine Armbrust (nicht geskillt).

    Zunächst zwei Zeremonienschwerter in vorgesehener Weise benutzen, dabei die rot beleuchtete Ecke noch aufsparen. Die ersten beiden Gegner sind gut machbar. Feuerregenrolle vorbereitet, in die rote Ecke stellen. Quicksave und letztes Zeremonienschwert benutzen. Sofort Feuerregen sprechen und ganz hochklettern. Der Fernkampfgegner sollte durch den Zauber unbedingt draufgehen, ansonsten hat es wenig Sinn, dann also Quickload. Vielleicht geht es an dieser Stelle aber auch anders.
    Die anderen Gegner sind jetzt meist stark angeschlagen, gelegentlich ist auch einer tot. Ihnen von oben dann mit der Fernkampfwaffe den Rest geben und volle XP sowie Loot genießen.

    Im zweiten Lösungsansatz erhält man lediglich das Loot, nicht aber die XP. Dafür aktiviert man wie oben beschrieben die letzten Gegner, rennt dann zum Eingang des Bereichs, überwindet das Hindernis und lockt die Gegner in die dort liegende Falle.
    Ich habe einfach meine Begleiter mitgenommen. Die stehen ja wieder auf, wenn sie sterben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Meine Güte, das geht ja tatsächlich! Nachdem ich das Gitter auf hatte, waren alle plötzlich verschwunden, so dass ich annahm, sie wären für diesen Bereich nicht vorgesehen. Arrgh! Gestorben sind sie dabei kein bisschen, war locker für sie.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach meine Begleiter mitgenommen. Die stehen ja wieder auf, wenn sie sterben.
    Vorgesehen sind die Begleiter dort nicht, allerdings ist das Gitter leider an der linken Seite etwas durchlässig und man kommt ohne Spruchrolle Fleischwanze aus daher schlüpfen die Begleiter mit durch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide