Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    DerLendenhammer ist offline

    [SOLVED] Diebstahl in der Stadt, harte Sanktionierung

    Huhu,

    ich wollte mir etwas von der Seele schreiben, bisher genieße ich das Spiel vollends und bin Stufe 3.
    Einen für mich negativen Beigeschmack hatte allerdings das Verbecher System der Stadt..
    Ich habe ja ein
    Spoiler

    freies Bett in dem Hotel bekommen
    Spoiler Ende

    und dachte dann wird es nicht schaden dort aus der Truhe ein Wasser zu entnehmen. Falsch gedacht..
    direkt mussten 100 Ruperi an die Wachen bezahlt werden und nochmal 300 Strafe später?
    Für ein Wasser finde ich das etwas viel.
    Dann wurde erwischt durch eine Person in einem anderen Raum neben dem Hotelzimmer? Das sieht die doch gar nicht?

    Ich finde gut, dass es ein hartes Sanktionierungssystem gibt aber so viel Geld hat man am Anfang einfach nicht, wo man froh ist, sich eine Karte für 250 kaufen zu können.
    Das Problem ist, ich habe keinen Überblick wann ich unbemerkt etwas entwenden kann und wann nicht, um künftig so was zu vermeiden ( beim heimlich Gans wegfilettieren wurde ich nicht erwischt scheinbar)

    Habt ihr Tipps wie ich das künftig vermeiden kann und evtl ein bisschen an Gold zum Ausgleich kommen kann?

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Bevor Du etwas klaust gehe in den Schleichen-Modus. Wenn sich irgendjemand darüber beschwert (Was schleichst Du hier herum u.ä.) dann klaue besser nicht. Zu einer anderen Uhrzeit hast Du dort vielleicht mehr Glück.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von DerLendenhammer Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich wollte mir etwas von der Seele schreiben, bisher genieße ich das Spiel vollends und bin Stufe 3.
    Einen für mich negativen Beigeschmack hatte allerdings das Verbecher System der Stadt..
    Ich habe ja ein
    Spoiler

    freies Bett in dem Hotel bekommen
    Spoiler Ende

    und dachte dann wird es nicht schaden dort aus der Truhe ein Wasser zu entnehmen. Falsch gedacht..
    direkt mussten 100 Ruperi an die Wachen bezahlt werden und nochmal 300 Strafe später?
    Für ein Wasser finde ich das etwas viel.
    Dann wurde erwischt durch eine Person in einem anderen Raum neben dem Hotelzimmer? Das sieht die doch gar nicht?

    Ich finde gut, dass es ein hartes Sanktionierungssystem gibt aber so viel Geld hat man am Anfang einfach nicht, wo man froh ist, sich eine Karte für 250 kaufen zu können.
    Das Problem ist, ich habe keinen Überblick wann ich unbemerkt etwas entwenden kann und wann nicht, um künftig so was zu vermeiden ( beim heimlich Gans wegfilettieren wurde ich nicht erwischt scheinbar)

    Habt ihr Tipps wie ich das künftig vermeiden kann und evtl ein bisschen an Gold zum Ausgleich kommen kann?

    LG
    Ja, die Strafen sind sehr hart, insbesondere wenn der Wert des gestohlenen so niedrig war. ("Fun" fact: im Buch (und Musical) Les Misérables von Victor Hugo, das im Frankreich des 19. Jahrhunderts spielt, wird war einer der Charaktere 19 Jahre im Gefängnis: 5 für den Diebstahl eines Laibs Brot und 14, weil er versucht hat, zu entkommen.)

    Wir sind leider technisch stark begrenzt darin, wie wir Diebstahl feststellen können und verlassen uns daher ganz darauf, was Gothic meldet. Irgendein Npc hat den Diebstahl da also "wahrgenommen" (gehört oder gesehen). Ein Trick, um das in Zukunft etwas zu vermeiden, könnte sein, schleichen zu lernen. Zum einen wirst du dann weniger häufig bemerkt, zum anderen merkst du dann direkt, wenn dich ein Npc irgendwie doch bemerkt ("Was schleichst du denn da rum?" oder so ähnlich sagen die dann)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    DerLendenhammer ist offline
    vielen Dank für eure Tipps, dann versuche ich mich mal. Aller Anfang ist schwer heißt nicht umsonst die erste Quest. Da hatte ich zum Beispiel glatt die Holzfälleraxt von der Schmiedequest verkauft und wieder hart Roperi verdienen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide