Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline

    [SOLVED] Nachts sehr dunkel + keine Fackeln

    Hey, hatte generell Probleme in der Nacht umherzulaufen, aber dachte das wäre normal. In diesem Video habe ich aber dann gesehen dass es zumindest in der Stadt eigentlich Fackeln geben soll. Bei mir ist nicht eine einzige davon an, das Spiel an sich ist auch so dunkel, dass ich fast nichts sehen kann. Woran liegt das und wie behebe ich es?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Spielst Du mit dem D3D11 Renderer?
    Dann kannst Du die Grundhelligkeit der Nacht höher einstellen. Dafür in der Datei "AtmosphericScattering.h" (zu finden im Ordner system\GD3D11\shaders in Deiner Gothic2 Installation) den Wert "static const float NIGHT_BRIGHTNESS =" erhöhen. Standardmäßig steht der auf 1, versuche es mal mit einem Wert zwischen 2 und 2.5

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline
    Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall machen!
    Nichtsdestotrotz finde ich, dass die fehlenden Fackeln ein wenig die Atmosphäre killen. Habe ich irgendetwas falsch installiert oder woran könnte das liegen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline
    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass auch bei Feuerbällen von Magiern komplett die Animation fehlt. Sie schießen quasi einen unsichtbaren Feuerball. Ist da bei der Installation der Mods irgendetwas schiefgelaufen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Meine Vermutung ist, dass deine Renderer-Einstellung so ist, dass keine Licht-Effekte, die "zu weit weg" sind, angezeigt werden.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Mit dem Renderer kannst du auch im Renderer-Menü ([F11]) die VisualFX distance hochstellen, damit auch weiter entfernte Lichter noch angezeigt werden.
    Hilft dir das eventuell schon weiter?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline
    Tatsache. Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide