Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von redwing78
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    193
     
    redwing78 ist offline

    Absturz bei Verzauberung & sonstige Anmerkungen

    Hallo liebe Forengemeinde,

    zuerst Gratulation zur gelungenen Conversion "LoA" - als Gothic-Fan bin ich begeistert und dankbar, eine neue Herausforderung zu haben.

    Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

    Wenn man im Kloster die Quest mit dem Verwandlungsexperiment erhält und diesen Zauber außerhalb des Klosters anwenden will, stürzt das Programm ab :-(

    Weiters fällt in der Stadt Ahssun auf, dass die Gesprächsdialoge viel zu kurz eingeblendet werden. Sie sind viel zu schnell ausgeblendet, auch wenn der Gesprächspartner eigtl. noch nicht fertiggestellt hat.

    In der Natur sind tlw. Pflanzen, Pilze, oder andere Gegenstände etc. verteilt, die nicht auswählbar sind und nicht eingesammelt werden können. Ich würde nur jene Pflanzen wie zB Dunkelpilze und Buddlerfleisch einsetzen, die tatsächlich auch eingesammelt werden können. Die "Deko-Pflanzen" sollten irgendwie anders aussehen.

    Weiter so - beste Grüße
    Josef
    MY MACHINE
    CPU: AMD RYZEN 1600X
    RAM: 16 GB DDR-4
    GPU: RADEON RX 570 8 GB DDR5
    HDD: 128 GB SSD, 2000 GB SSHD
    DISPLAY: PHILIPS 32" LED TFT
    O/S: Windows 10 Pro 64-bit
    CASE: BEQUIET SILENT BASE 600

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.040
     
    TazmanDevil ist offline
    Für Untertitel gäbe es in der Systempack.ini noch ein paar Parameter:

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    [SUBTITLES]
    Control=0

    ; ... Turns on the subtitle display time management - on (1) or off (0), default is 0.
    ; must be enabled to manage the subtitles.

    TimeMultiplier=2.0
    ; ... The time factor for phrases with voice dialogue files.
    ; This means that there is one phrase uttered for a duration of 10 seconds with the multiplier 2.0 so that the subtitles for it are displayed for 20 seconds.

    MaxTimePerPhrase=30.0
    ; ... Maximum time in seconds to display the subtitles without the voice file.

    TimePerChar=100.0
    ; ... The time in milliseconds to display a subtitle character without voice dialogue file.
    ; for example, when TimePerChar=200.0, the phrase, "Can you teach me how to fight?" contains 30 characters, so it will appear 30 * 200/1000 = 6 seconds.
    Hab ich selbst auch noch nicht verwendet, müsstest halt mal ausprobieren ob die helfen.

    Was die Pilze betrifft: ja, dass das graue Pilze sind welche man nicht einsammeln kann ist echt gemein. Kann gar nicht zählen wie oft ich zu so einem gerannt bin, weil ich dachte, dass da noch ein Buddlerfleisch oder Dunkelpilz einzusammeln wäre.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von redwing78 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forengemeinde,

    zuerst Gratulation zur gelungenen Conversion "LoA" - als Gothic-Fan bin ich begeistert und dankbar, eine neue Herausforderung zu haben.

    Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

    Wenn man im Kloster die Quest mit dem Verwandlungsexperiment erhält und diesen Zauber außerhalb des Klosters anwenden will, stürzt das Programm ab :-(

    Weiters fällt in der Stadt Ahssun auf, dass die Gesprächsdialoge viel zu kurz eingeblendet werden. Sie sind viel zu schnell ausgeblendet, auch wenn der Gesprächspartner eigtl. noch nicht fertiggestellt hat.

    In der Natur sind tlw. Pflanzen, Pilze, oder andere Gegenstände etc. verteilt, die nicht auswählbar sind und nicht eingesammelt werden können. Ich würde nur jene Pflanzen wie zB Dunkelpilze und Buddlerfleisch einsetzen, die tatsächlich auch eingesammelt werden können. Die "Deko-Pflanzen" sollten irgendwie anders aussehen.

    Weiter so - beste Grüße
    Josef
    Danke für das Lob

    Bei den Abstürzen im Verwandlungsexperiment sind wir noch nicht ganz dahintergekommen, wann / bei wem es auftritt. Bist du zufällig schon im Kapitel 2 (oder später) und hast von Adrion eine Spruchrolle bekommen?

    Untertitel: das entscheidet Gothic leider selbst, da haben wir keinen Einfluss drauf. Wenn du die Sprachausgabe installiert hast, sollte Gothic eigentlich die Boxen so lange anzeigen, wie die Sprachdatei abgespielt wird. Eigentlich. Aber bei besonders langen Texten (und unsere Dialogschreiber waren nicht besonders sparsam mit ihren Wörtern) scheint Gothic an seine Grenzen zu stoßen...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von redwing78
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    193
     
    redwing78 ist offline
    Bin Level 5, im 1. Kapitel. Keine Zunft, kein Handwerk, noch ziemlich blank 😅
    MY MACHINE
    CPU: AMD RYZEN 1600X
    RAM: 16 GB DDR-4
    GPU: RADEON RX 570 8 GB DDR5
    HDD: 128 GB SSD, 2000 GB SSHD
    DISPLAY: PHILIPS 32" LED TFT
    O/S: Windows 10 Pro 64-bit
    CASE: BEQUIET SILENT BASE 600

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von redwing78 Beitrag anzeigen
    Bin Level 5, im 1. Kapitel. Keine Zunft, kein Handwerk, noch ziemlich blank 😅
    Dann habe ich leider keine konkrete Ursache parat, woran der Absturz bei dir liegt

    Einige Spieler haben uns aber gesagt, dass es z.B. beim 6. Versuch dann geklappt hat... Falls dir die Quest (oder Aufnahme im Kloster) wichtig sind, könntest du es also einfach mehrmals probieren oder später noch mal probieren, wenn vielleicht "irgendetwas" im Spiel anders ist. Und falls du sogar feststellst, woran es vielleicht liegen könnte, bzw. was du andersmachen kannst, dann schreib uns das bitte! Z.B. könntest du mal ausprobieren, dass du keine Ringe, Amulette, etc. angelegt hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide