Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    Unique_eXe ist offline

    Absturz bei Übergang ins 6. Kapitel

    Hey Leute,

    ich bin seit Wochen die 2.1.7 Nostalgic Edition am suchten und bin hellauf begeistert.

    Mein Drachenjäger ist jetzt Stufe 63, alle machbaren Quests sind erledigt und die meisten der
    Mistviecher dürften tot sein.

    So fühlte ich mich endlich bereit für das 6te und finale Kapitel, doch was passiert:

    Die schöne Videosequenz von der Überfahrt des Schiffes ist wunderbar anzuschauen - und am Ende der Sequenz
    die Fehlermeldung Access Violation oder so ähnlich..

    Kann mir jemand helfen? Ich habe bitterviel Zeit schon in das Game gelegt, ich will nicht ein drittes mal den Drachenjäger binnen 3 Wochen starten


    Lade auch gerne ein Savegame hoch, falls das etwas nutzen sollte.


    Viele liebe Grüße
    Unique_eXe

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Willkommen im Forum, Unique_eXe [Bild: welcome.gif]

    Poste doch mal den Callstack von der Fehlermeldung, der könnte einen Hinweis enthalten, aus welcher Ecke das Problem kommt.
    Der Letzte Absturz der hier bei der Überfahrt gemeldet wurde lag daran, dass der Held vor der Abfahrt nochmal mit Biff reden musste.

    Welche Patches für Gothic2 hast Du installiert (Reportversion, Systempack / Union)?
    Spielst Du mit irgendwelchen Skript-Patches, Feature-Patches oder Modifikationen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    Unique_eXe ist offline
    Ich weiß nicht, wie ich in dem Bericht runterscrollen kann, daher hab ich einfach mal einen Screenshot gemacht:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-da...59026.png.html


    Biff hab ich ermordet, Thora ist irgendwie ums Leben gekommen als im Minental unterwegs war, jedenfalls ist ihre Leiche irgendwann direkt vor der Höhle am Pass im Minental gespawned und liegt seitdem immernoch dort.
    Mud ist auch versehentlich ums Leben gekommen als er mir gefolgt ist. Die einzigen Begleiter, die noch an Leben sind, sind Channi aus dem Minental, die steht direkt neben Thoras Leiche herum.
    Und Velaya, die gerade mit mir auf dem Schiff steht und mir folgt wenn ich in die Kapitänskajüte laufe.

    Folgendes ist installiert (hoffe ich habe nix vergessen)

    Systempack 1.8
    Playerkit 2.8
    Gothic2 Fix 2.6.0.0
    D3D11 Clockwork Renderer
    Ninja 2.5
    Nostalgic Edition 2.1.7

    Feature Patches:

    - Item Map
    - Show Gametime
    - Better Orcslayer
    - Quickloot
    - Keep Traderweapons

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Ja also gemäss Callstack gibt es ein Problem mit einem NPC. Die Frage ist halt nun, mit welchem.
    Problemeatisch sind generell NPCs welche im Begleitermodus irgendwo abgehängt und stehengelassen wurden. Oder NPCs welche gestorben sind, von denen die Skripte aber erwarten, dass sie noch am Leben sind.
    Die Nostalgic Edition habe ich noch nie gespielt, keine Ahnung welche NPCs da alles in Frage kommen. Sollten Channi oder Thora mitkommen? Wenn ja, dann liegt dort möglicherweise Dein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide