Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
     
    azido ist offline

    LoA: Personen fehlen im Mittleren Viertel

    Hi an alle,

    das ist mein erster Eintrag in einem Forum und kenne mich noch nicht gut aus. Ich habe mir diesen Account eigentlich auch nur erstellt, weil ich Hilfe LoA brauche. Ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin.

    Ich möchte Zunftmitglied werden. Allerdings finde ich Fabi nicht, der ja eigentlich bei der Schmiede stehen soll. Die Holzscheite hab ich gesammelt. Allerdings fehlt Fabi anscheinend komplett. Genauso Fengar, der Händler am Markt, der mir den roten Stoff verkaufen kann. Auch Morris fehlt und ich kann keine Zigarren für den Wirt der Kneipe kaufen.
    Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt, hab das freie Lager und die Goldmine ein wenig erkundet, aber diese drei Charaktere sind mir noch nicht begegnet, weder in der Stadt noch außerhalb.

    Ist mein Spiel verbugged oder hab ich fehlen mir da noch "Auslöser", die diese Personen erscheinen lassen?

    Vielen Dank an euch.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Stell deine Frage doch einmal im offiziellen Thread zu LoA. Ansonsten: Hast du bedacht, dass jeder NPC in LoA einen Tagesablauf hat, dass die Personen sich vielleicht einfach an anderen Orten aufhalten könnten, z.B. in der Kneipe oder so?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von azido Beitrag anzeigen
    Hi an alle,

    das ist mein erster Eintrag in einem Forum und kenne mich noch nicht gut aus. Ich habe mir diesen Account eigentlich auch nur erstellt, weil ich Hilfe LoA brauche. Ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin.

    Ich möchte Zunftmitglied werden. Allerdings finde ich Fabi nicht, der ja eigentlich bei der Schmiede stehen soll. Die Holzscheite hab ich gesammelt. Allerdings fehlt Fabi anscheinend komplett. Genauso Fengar, der Händler am Markt, der mir den roten Stoff verkaufen kann. Auch Morris fehlt und ich kann keine Zigarren für den Wirt der Kneipe kaufen.
    Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt, hab das freie Lager und die Goldmine ein wenig erkundet, aber diese drei Charaktere sind mir noch nicht begegnet, weder in der Stadt noch außerhalb.

    Ist mein Spiel verbugged oder hab ich fehlen mir da noch "Auslöser", die diese Personen erscheinen lassen?

    Vielen Dank an euch.
    Im Prinzip könnten wir dir die Npc raussuchen, aber es könnte auch später zu Problemen kommen und dir nicht immer klar sein, welche Npc tatsächlich fehlen.
    Ein früherer Spieler hatte mal ähnliche Probleme, nachdem er direkt zu Beginn per Cheats die Welt inklusive Nebenwelten erkundet hatte. In dem Fall schien es besser, ein neues Spiel zu beginnen. Ist aber natürlich deine Entscheidung

    Für Npc würde ich empfehlen, immer zuerst zu schauen, ob du dich per cheat zum Npc teleportieren kannst, bevor du ihn neu einfügst.
    Also z.B. für Fabi:
    Code:
    goto vob LOA_VLK_30029_FABI
    (ggf. mehrmals hintereinander)
    und nur wenn das nicht klappt,
    Code:
    insert LOA_VLK_30029_FABI
    Fabi: LOA_VLK_30029_FABI
    Morris: LOA_VLK_30086_MORRIS

    Roten Stoff gibt es bei Fengar: LOA_VLK_30080_FENGAR

    Falls später noch mehr Npc fehlen, lass es uns einfach wissen und wir suchen dir die Codes raus

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Manchmal reicht es auch, wenn man speichert und den Spielstand wieder neu lädt- dann können NPC`s wieder da sein.
    Ist mir schon mehrmals bei anderen Spielen passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide