Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline

    Oswald Besitzurkunde

    Hallo,
    ich habe ein Bug der sich dann weiterzieht und zwar habe ich Orin festnehmen lassen und im Tagebuch steht als letztes: "Die Rekruten konnten den Fälscher nicht festnehmen".
    Normal müsste dort noch stehen das Orin eingesperrt ist, aber Argos hatt nur den Ende Dialog und ich kann Oswald auch nicht sagen das er im Knast ist.
    Deshalb kann ich auch nicht das Mehl malen lassen, weil er nicht auf dem Hof ist.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Respekt PB Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Bug der sich dann weiterzieht und zwar habe ich Orin festnehmen lassen und im Tagebuch steht als letztes: "Die Rekruten konnten den Fälscher nicht festnehmen".
    Normal müsste dort noch stehen das Orin eingesperrt ist, aber Argos hatt nur den Ende Dialog und ich kann Oswald auch nicht sagen das er im Knast ist.
    Deshalb kann ich auch nicht das Mehl malen lassen, weil er nicht auf dem Hof ist.
    Am Anfang des Dialogs sollte Orin ins Gefängnis wandern, ja. Dann gibt es noch zwei Dialog-Optionen
    "Was passiert jetzt mit Orin?"
    "Wer ist der Fälscher?"
    beide musst du führen, um den Dialog zu beenden. Die erste Option schreibt ins Tagebuch:
    "Es scheint alles nach Plan abgelaufen zu sein und Orin sitzt hinter Gittern. Da wird sich Oswald bestimmt freuen."
    die zweite Option schreibt den von dir genannten Satz rein.

    Es sollte nun weitergehen bei Oswald mit
    "Orin sitzt hinter Gittern."
    Bedingung hierfür ist:
    1) Die Quest "OH: Oswalds Besitzurkunde" ist noch aktiv im Tagebuch
    2) du hast die Dialogoption "Was passiert jetzt mit Orin?" geführt
    3) die Variable MISVAR_Orin_Free sitzt auf 0.

    Die Variable wird auf 1 gesetzt (sodass der Dialog nicht mehr geführt werden kann), wenn entweder ein neues Kapitel beginnt oder wenn du die Kaution für Orin zahlst.

    Was genau ist das Folge-Problem bei dir? Es kann gut sein, dass da irgendeine Reihenfolge der Dialoge nicht genug getestet wurde...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline
    "Was passiert jetzt mit Orin?" Die Dialog Option fehlte bei mir, die man ja bei Argos haben sollte.

    Daher kein Tagebucheintrag davon und deshalb kann ich auch Oswald nicht drauf ansprechen das er im Knast ist.
    Die Quest "OH: Oswalds Besitzurkunde" ist noch aktiv im Tagebuch.

    Bin mir nicht mal sicher ob ich nicht beide Dialoge hatte, aber erst den Fälscher Dialog gewählt hatte und dann den zweiten nicht mehr hatte.
    Ich habe ja erstmal Kapitel 2 Fertig gemacht und es ist mir nur aufgefallen, da ich in Kapitel 3 die Wintervorratsquest bekam. (Mehl mühlen lassen)
    Geändert von Respekt PB (18.04.2021 um 15:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Respekt PB Beitrag anzeigen
    "Was passiert jetzt mit Orin?" Die Dialog Option fehlte bei mir, die man ja bei Argos haben sollte.

    Daher kein Tagebucheintrag davon und deshalb kann ich auch Oswald nicht drauf ansprechen das er im Knast ist.
    Die Quest "OH: Oswalds Besitzurkunde" ist noch aktiv im Tagebuch.

    Bin mir nicht mal sicher ob ich nicht beide Dialoge hatte, aber erst den Fälscher Dialog gewählt hatte und dann den zweiten nicht mehr hatte.
    Ich habe ja erstmal Kapitel 2 Fertig gemacht und es ist mir nur aufgefallen, da ich in Kapitel 3 die Wintervorratsquest bekam. (Mehl mühlen lassen)
    Danke für die genauere Erklärung. Ich glaube, da hat Gothic einfach Mist gebaut. Im Prinzip sollte man aus dem Dialog gar nicht raus können, ohne beide Optionen geführt zu haben. Ich probier da später mal selbst rum, ob ich das nachstellen kann, aber manchmal macht Gothic auch einfach Sachen, die es nicht machen sollte...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline
    die Variable MISVAR_Orin_Free sitzt auf 0.
    wenn ich sie auf 1 setzte passiert auch nix also Orin fehlt immernoch.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Die Variable muss auf 0 sein, um den Folge-Dialog führen zu können. Wenn sie das schon / noch war, liegt es an einer der anderen Bedingung, die ich geschrieben habe. Du hast ja auch konkret gesagt, dass du die eine Gesprächsoption nicht gewählt hast / nicht mehr wählen konntest.

    Du kannst dem Spiel vorgaukeln, die Gesprächsoption gewählt zu haben, indem du die Variable Bekannt_DIA_OH_K3_BESITZURKUNDE_5_2_1_ARGOS_9_10 auf 1 setzt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline
    Das hat Tatsächlich funktioniert mit dem Vorgaugeln, nur leider ist Orin immer noch nicht vor seiner Hütte Obwohl die Quest jetzt abgeschlossen ist, nachdem Oswald gesagt hatter er hat ihn schon wieder gesehen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Respekt PB Beitrag anzeigen
    Das hat Tatsächlich funktioniert mit dem Vorgaugeln, nur leider ist Orin immer noch nicht vor seiner Hütte Obwohl die Quest jetzt abgeschlossen ist, nachdem Oswald gesagt hatter er hat ihn schon wieder gesehen.
    Welche Dialoge hattest du geführt? Wann hat Oswald gesagt, er habe ihn schon wieder gesehen?

    Hast du die Kaution für Orin gezahlt bei Argos? Dann sollte Orin eigentlich wieder zurück beim Bauernhof sein. Ansonsten musst du bis zum nächsten Kapitel warten, dann hat er seine Zeit abgesessen. Wenn Oswald vorher schon was sagt, dass Orin frei wäre, würde ich mir gerne den genauen Dialog anschauen, ob da etwas zu früh kommen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide