Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    dlkj7jß09z ist offline

    Wo sind Seian und Slim in Kapitel 3?

    Bin in Kapitel 3, habe alles soweit erledigt. Aus der Lösung kann ich entnehmen, dass mir wohl noch Seian und Slim fehlen.

    Ich habe diese nirgends getroffen und sonst auch keine Hinweise erhalten wo ich hingehen sollte. Gernot erzählt mir nix und im Log steht auch fast nix. Da steht nur was von Buddler für Tamora, aber absolut nichts zu einer Sternwarte. Hab diese dann gefunden durch die Lösung, aber Türen sind geschlossen.

    Wo sollte man die beiden normalerweise treffen und wann?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Die Buddler befinden sich oberhalb der Ausgrabungsstätte mit der Pyramide in einem neuen Gebiet. Ist etwas versteckt, aber mit ein bisschen Suchen dann doch gut zu finden.

    Wenn man nicht durch die Türen in die Sternwarte kommt, dann ja vielleicht auf einem anderen Weg.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    dlkj7jß09z ist offline
    Ich habe schon die ganzen Spitzhacken gefunden und den toten Wassermagier. Bin in Jarkhendar, aber von einem Seian oder Slim habe ich nichts gesehen oder gehört. Ohne die Lösung wäre ich auch nie hierhergelaufen, weil ich nie Andeutungen dafür erfahren habe.

    Irgendwie meine ich mir fehlt ein großes Stück Handlung, die mich hierher führen würde. Deswegen: Wo fängt diese Handlung eigentlich an?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Seian befindet sich in der Sternwarte. Slim im Buddlerlager oberhalb der Ausgrabungsstätte.

    Ich verstehe jetzt nicht ganz welche Handlung dir fehlt. Die mit den Buddlern beginnt in Tamora und die mit Seian sogar schon auf Athanos. Oder meinst du, es gäbe in Khorinis Hinweise wo man beides finden könnte? Auf die Sternwarte gibt es, glaube ich, Hinweise im Klosterkeller, aber die Gebiete findet man eigentlich auch durch "normalen Entdeckerdrang".
    Oder meinst du Jharkendar? Da führt dich ja zum einen die Questreihe mit dem verlorenen Wassermagier hin und zum anderen auch die Questreihe für den Admiral aus dem Waldläuferlager. Oder die Questreihe um die Diebesgilde ab Kapitel 4.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von dlkj7jß09z Beitrag anzeigen
    Ich habe schon die ganzen Spitzhacken gefunden und den toten Wassermagier. Bin in Jarkhendar, aber von einem Seian oder Slim habe ich nichts gesehen oder gehört. Ohne die Lösung wäre ich auch nie hierhergelaufen, weil ich nie Andeutungen dafür erfahren habe.

    Irgendwie meine ich mir fehlt ein großes Stück Handlung, die mich hierher führen würde. Deswegen: Wo fängt diese Handlung eigentlich an?
    Eine Andeutung gibt es schon, wenn man der Questreihe mit Xardas Tagebüchern folgt.

    Es gibt nur zwei Zugänge nach Jharkendar. Auf dem Weg dahin sollte man die Sternwarte eigentlich gesehen haben, so groß und fett wie sie in der Landschaft steht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    dlkj7jß09z ist offline
    Ich habe nur 2 oder 3 Tagebücher gefunden. Aber ja, Bücher lese ich nicht so aufmerksam. Zumal es sonst im Log die Hinweise gab mit frag mal den, oder suche dort oder dort.

    Entdeckerdrang habe ich durchaus, ich hatte schon mehrmals Aufgaben erledigt ohne davon zu wissen. Bis ich dann irgendwann mal auf den Auftraggeber treffe und dann direkt sagen kann jo, schon längst erledigt.

    Die Klippe zur Sternwarte hätte ich aber wie gesagt nicht gefunden ohne die Lösung. Es fühlt sich auch alles so falsch an. Kein Auftrag im Log und die Oger hauen mich zu Brei. Gefühl der Art "hier gehöre ich jetzt noch nicht hin".

    Aber gut, dann quäle ich mich da durch. Die Doppelangriffe der Orks und Oger sind aber Fehler, oder?
    Also die Attacke von rechts nach links gezogen doppelt hintereinander ohne eine Rückbewegung von links nach rechts bevor die zweite Attacke erfolgt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von dlkj7jß09z Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 2 oder 3 Tagebücher gefunden. Aber ja, Bücher lese ich nicht so aufmerksam. Zumal es sonst im Log die Hinweise gab mit frag mal den, oder suche dort oder dort.

    Entdeckerdrang habe ich durchaus, ich hatte schon mehrmals Aufgaben erledigt ohne davon zu wissen. Bis ich dann irgendwann mal auf den Auftraggeber treffe und dann direkt sagen kann jo, schon längst erledigt.

    Die Klippe zur Sternwarte hätte ich aber wie gesagt nicht gefunden ohne die Lösung. Es fühlt sich auch alles so falsch an. Kein Auftrag im Log und die Oger hauen mich zu Brei. Gefühl der Art "hier gehöre ich jetzt noch nicht hin".

    Aber gut, dann quäle ich mich da durch. Die Doppelangriffe der Orks und Oger sind aber Fehler, oder?
    Also die Attacke von rechts nach links gezogen doppelt hintereinander ohne eine Rückbewegung von links nach rechts bevor die zweite Attacke erfolgt.
    Die Bücher solltest du schon lesen. Sonst fehlen dir wichtige Infos.

    Dass du aber ein großes Gebäude wie die Sternwarte übersiehst, deutet daraufhin, dass du dich nicht genügend umschaust. Bei so einer Spielweise verpasst du viel, da es überall geheime Orte gibt, wo es interessantes zu entdecken gibt.

    Die Doppelangriffe der Myrtanaorks und der Oger sind keine Fehler. Das ist so gewollt.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide