Ergebnis 1 bis 16 von 16

F1 2021

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich weiss, hier in dem Forum gibt es nur sehr wenige die die Spiele spielen. Aber als leidenschaftlicher F1 Fan sowie F1 Spieler mach ich einfach mal einen entsprechenden Thread hier auf

    Gestern wurde das neue F1 Spiel von Codemasters angekündigt. Das erste F1 spiel von Codemasters seit der Übernahme durch EA.

    Viel neues wurde noch nicht gezeigt, aber die Hauptneuerungen bisher sind:


    • Wieder einen Storymodus wie schon in 2019 oder in anderen Sportpsielen (FIFA mit The Journey z.b.)
    • Coop Karrieremodus
    • Realer Saisonstart (Mann kann eine Saison bei den parametern starten wie aktuell in der echten F1)
    • Next Gen Anpassungen für PS5, Xbox SX sowie PC
    • Mehr Online Modi für einfacheres Onlinespiel.


    Die Neuerungen aus dem letzten Jahr wie der MyTeam Modus oder den neuen Casual optionen sind auch wieder dabei. Inwieweit die sich verändern ist noch nicht bekannt.
    Die Strecken die dieses Jahr neu sind (bzw. letztes Jahr schon in echt dabei waren wie z.b. Imola) Werden, wenn ich das richtig verstanden habe, erst nach Release hinzugefügt.

    Ich bin mal gespannt was da noch kommen wird un in wie weit man die Übernahme von EA merken wird. Viele übertreiben da aber stark und tun gleich so als ob jetzt alles den Bach runter gehen wird Das denke ich nicht.

    Ich freue mich jedenfalls (wie jedes Jahr) darauf und werde es mir vorbestellen. Der Storymodus interessiert mich absolut 0. Ich finde Storys in Sportspielen immer irgendwie recht albern gemacht. Darüber hinaus will ich nicht keine Fantasiefahrer im Grid haben sondern will gegen die echten F1 Piloten fahren.

    Aber am meisten freue ich mich über die Coop Karriere die ich mit meinem Kumpel zocken werde.

    Falls es unter euch auch Fans der F1 Spiele gibt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

    [Video]
    Ambi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Ich hoffe (für dich) das die Geschichte spannender/interessanter ist, als die in FIFA. The Journey war unglaublich langweilig, die Volta-Story (die TJ abgelöst hat) ebenfalls. Das macht kurzzeitig Spaß, konnte aber weder mich noch meine Freunde lange fesseln. Einziger Anreiz waren die Belohnungen, die man zum Abschluss der beiden Storybereiche für Ultimate Team bekommen hat (wirklich relevant waren die für Vielspieler aber auch dort nicht).

    Mein letztes F1-Spiel war GrandPrix für den PC und das ist gefühlt ewig her. Mein Bruder und ich hatten danach noch einen F1-Titel für das N64, da haben wir aber nur rumgeflachst anstatt Rennen zu fahren (bedeutet: wir haben uns beide in einiger Entfernung gegenübergestellt und sind dann aufeinander zugefahren ).

    Wollte auf der Box schon öfters mal reinschnuppern, bin aber leider kein F1-Fan und habe es schlussendlich gelassen, vor allem weil ich sowieso schon genug Spiele gekauft habe, die nur in meiner Bibliothek versauern/verstauben.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich hab 2020 gezockt aber gemerkt das solche Rennspiele mit Gamepad einfach kacke zu fahren sind. Wenn ich mal Geld drüber habe kauf ich mir ein ordentliches Lenkrad und dazu natürlich auch F1
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab 2020 gezockt aber gemerkt das solche Rennspiele mit Gamepad einfach kacke zu fahren sind. Wenn ich mal Geld drüber habe kauf ich mir ein ordentliches Lenkrad und dazu natürlich auch F1
    Ich glaube mit einem Lenkrad und Pedalen würde ich sowas mehr abfeiern. Mein Vadder hat einen kleinen Rennsitz (selbst gebaut) mit einem Lenkrad, Kupplung und Pedalen. Wenn du in dem Ding sitzt fühlst du dich wie in einem Auto, da haben wir früher öfters GranTurismo mit gespielt und es war erstaunlich spaßig.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe (für dich) das die Geschichte spannender/interessanter ist, als die in FIFA. The Journey war unglaublich langweilig, die Volta-Story (die TJ abgelöst hat) ebenfalls. Das macht kurzzeitig Spaß, konnte aber weder mich noch meine Freunde lange fesseln. Einziger Anreiz waren die Belohnungen, die man zum Abschluss der beiden Storybereiche für Ultimate Team bekommen hat (wirklich relevant waren die für Vielspieler aber auch dort nicht).
    Ich find bei Sportspielen halt generell so eine Story recht unpassend. Ich fand das bei FIFA auch irgendwie sehr, ehm wie würde die Jugend sagen ? "Cringe".
    Bei F1 2019 gab es ja schonmal eine kleine Story. Die war aber ultra peinlich in Szene gesetzt mit einem Klischee Antagonisten der arrogant war und einen immer nieder gemacht hat.

    Also sowas brauch ich nicht, aber wenn ich so in die Communitiy schaue (bin bei FB in der offiziellen Internationalen Gruppe zu den Codemasters spielen) da feiern sowas wohl recht viele.

    Wollte auf der Box schon öfters mal reinschnuppern, bin aber leider kein F1-Fan und habe es schlussendlich gelassen, vor allem weil ich sowieso schon genug Spiele gekauft habe, die nur in meiner Bibliothek versauern/verstauben.
    Also F1 2019 ist im Gamepass drin da könntest du mal reinschnuppern.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab 2020 gezockt aber gemerkt das solche Rennspiele mit Gamepad einfach kacke zu fahren sind. Wenn ich mal Geld drüber habe kauf ich mir ein ordentliches Lenkrad und dazu natürlich auch F1
    Ja das ist leider wahr. Ich spiele seit 2 Jahren mit Lenkrad aber habe mal zwischendurch aus Langeweile (und Faulheit kein Lenkrad aufbauen zu wollen) mal kleinere Rennen mit Gamepad gespielt. Mit dem Pad ist es im Vergleich zum Lenkrad echt sehr schwer konstante Runden zu fahren.

    Und am schlimmsten sind bestimmte Kurven auf bestimmte Strecken die mit Gamepad einfach ultra schwer zu nehmen sind. In Spa die Eau Rouge z.b. Im Lenkrad geht die einfach mit Vollgas. Mit dem Gamepad haut dich das da direkt raus.
    Ambi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Ich habe mir damals F1 2019 gekauft und fand es echt super. Habe das auch gerne gespielt, mit Training, Quali und 50% Rennen. Allerdings bin ich noch heute an meiner ersten Meisterschaft dran (zwischen drin mal von Sauber.. äh Alfa.. zu Ferrari gewechselt).
    Sprich: Ich spiele sehr gerne, aber einfach zu wenig intensiv, dass ich mir gleich das neue Spiel vorbestellen muss. Ich spiele mal ein, zwei Wochenende nacheinander ein Rennen und dann zocke ich wieder wochenlange nicht mehr.

    Ich stimme dir zu, dass ein Storymodus grundsätzlich nicht notwendig ist.
    Allerdings fände ich es schon ganz interessant. Wenn er denn auch gut gemacht ist. Theoretisch könnte man ja für jeden Fahrer eine eigene Story kreieren. Jeder hat eine andere Ausgangslage, Erwartungen und Ziele. Das wäre sehr interessant aber ich vermute mal nicht, dass die das so aufwendig gestalten.
    Dass man irgendwo in der F2 beginnen kann ist zwar interessant, aber eigentlich will man ja F1 zocken.
    Der Karrieremodus in F1 2019 ist ja ebenfalls vernachlässigbar. Man kann das Team wechseln. Und Interviews geben. Fertig. Oder? Und die Interviews sind ziemlich sinnbefreit.^^


    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt und werde die Neuigkeiten zum Spiel verfolgen, insbesondere auch Infos zum "Braking Point".
    Bis zum Release sollte ich die Xbox Series X haben, das wäre noch ein Grund das Spiel zu kaufen.
    Ah ja: Dass Imola und Portimao dabei sind ist für mich Pflicht!
    Lirva ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Dass man irgendwo in der F2 beginnen kann ist zwar interessant, aber eigentlich will man ja F1 zocken.
    Der Karrieremodus in F1 2019 ist ja ebenfalls vernachlässigbar. Man kann das Team wechseln. Und Interviews geben. Fertig. Oder? Und die Interviews sind ziemlich sinnbefreit.^^
    Das mit der F2 ist ja eigenltich sehr nett, wenn man jetzt quasi den selben Weg in die F1 haben will wie die Rookies Aber das habe ich auch immer übersprungen.
    Ambi ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich finde eine Karriere durchaus interessant, das hilft bei der Immersion, wenn man es richtig macht. Allerdings gibt's da den Teammanagement Modus nicht und ohne den ist's mir dann doch zu wenig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Seit ein paar Tagen gibt es nun im Rahmen des EA Gamechanger Programms, bei den ausgewählte Youtuber und co. bereits eine frühe Version spielen dürfen, erstes Gameplay zu sehen.
    Ich packe mal unten ein gut gemachtes Video dazu von Dave Gaming rein.

    Für die die kein Video schauen möchten liste ich mal die neu gewonnenen Erkenntisse daraus auf

    - Das Schadensmodell wurde überarbeitet. Es gibt nun deutlich mehr bereiche am Fahrzeug die beschädigt werden können. So können nun auch u.a. Heckflügel, Seitenkästen und Unterboden schaden nehmen, was sich in einem Rennen nicht reparieren lässt. Ist sicherlich noch nicht ganz perfekt, aber ein guter Schritt in die Richtige richtung.

    - Der Sound der Autos hat sich etwas verändert. Man hört nun den Elektromotor deutlich mehr im Hintergrund arbeiten was nun deutlich mehr an die Realität rankommt.

    - Die neuen Strecken wie Portimao, Jeddar oder Imola werden kommen, jedoch leider in der Tat erst später nach dem Release.

    - Es gibt nun weniter Motoreinstellung mehr fürs Benzin. Das bedeutet, dass man nun vorischtiger bei seinem Benzin Management sein muss und gegebenenfalls bei zu wenig Sprit fahrerisch Sparen muss (lift and coast).

    - Es gibt nun deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten für das Spiel generell mit denen man sich das Spiel nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. So kann man nun z.b. einstellen, dass die KI mehr oder weniger Forschungspunkte erhält als der Spieler. Wie oft das Safetycar raus kommt, ob man Interviews haben will, ob die Forschung komplett durch das Team erledigt wird und man es nicht machen braucht, häufigkeit und schwere von Defekten und noch einiges mehr. Diese neuen Möglichkeiten finde ich super und ich habe jetzt schon so einige im Kopf die ich definitiv für mich umstellen werde.

    - Die KI wirkt in den Gameplays bisher etwas angriffslustiger sodass mehr Rennaction zu sehen war. Auch hatte ich den Eindruck, dass sie auch mal Fehler machen was im Vorgänger selten der Fall war.

    Insgesamt wirkt alles recht vielversprechend und ich freue mich schon drauf. Vorbestellt hab ich es schon

    [Video]
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Die ersten LetsPlays zum Storymodus sind seit gestern online.

    Und genau wie ich erwartet habe ist es maximal Cringe

    [Video]
    Ambi ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Diese Zwischensequenzen und Dramatik haben ein bisschen was von GZSZ. Also einen Story-Modus an sich finde ich super. Aber der hier ist mal wieder einfach nicht gut umgesetzt. Dazu scheint mir die deutsche Synchro auch nicht das Beste vom Besten zu sein. Aber ich würde eh auf Englisch spielen... welcher Fahrer spricht schon Deutsch mit seinem Renningenieur?!

    Werden die Fahrerwechsel bei F1 2021 eigentlich realistischer sein, also vielleicht irgendwie leistungsabhängig und nicht einfach zufällig? Weiß das wer?
    Carador ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Danke für das Video, ich habe mir jetzt nur mal ein paar kurze Story-Szenen angesehen.
    Grundsätzlich bin ich pro Storymodus. Aber ja, ich stimme euch zu. Das wirkt tatsächlich merkwürdig, unsympathische Charaktere, allgemein recht unrealistisch bzw. unglaubwürdig. Synchro finde ich ebenfalls nicht sehr gut. Und warum muss man immer so ein totales Opfer spielen? Phu, haut mich jetzt auch nicht gleich aus den Socken.


    Ich habs im Forum bestimmt schon 100x geschrieben, ich fand die "Story" in "DTM Race Driver 2" mega cool. Die Videosequenzen sieht man da aus der Egoperspektive. Leider hat der eigene Spieler keine Stimme. Oder zum Glück? Auf jeden Fall sind die kurzen Story-Videos ganz unterhaltsam und auch witzig, aber natürlich auch nicht 100% glaubwürdig.
    Lirva ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Diese Zwischensequenzen und Dramatik haben ein bisschen was von GZSZ.
    Ja da musste ich auch dran denken "Formel 1 Tag und Nacht"

    Werden die Fahrerwechsel bei F1 2021 eigentlich realistischer sein, also vielleicht irgendwie leistungsabhängig und nicht einfach zufällig? Weiß das wer?
    Dazu wurde bisher nicht wirklich was gesagt. Ich denke mal, dass wird wie in 2020 bleiben.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich habs im Forum bestimmt schon 100x geschrieben, ich fand die "Story" in "DTM Race Driver 2" mega cool. Die Videosequenzen sieht man da aus der Egoperspektive. Leider hat der eigene Spieler keine Stimme. Oder zum Glück? Auf jeden Fall sind die kurzen Story-Videos ganz unterhaltsam und auch witzig, aber natürlich auch nicht 100% glaubwürdig.
    Ja in DTM Race Driver 2 fand ich das auch echt cool gemacht und hat sogar motiviert
    Ambi ist offline

  14. #14 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich habs im Forum bestimmt schon 100x geschrieben, ich fand die "Story" in "DTM Race Driver 2" mega cool. Die Videosequenzen sieht man da aus der Egoperspektive. Leider hat der eigene Spieler keine Stimme. Oder zum Glück? Auf jeden Fall sind die kurzen Story-Videos ganz unterhaltsam und auch witzig, aber natürlich auch nicht 100% glaubwürdig.
    Ja genau! Daran musste ich auch denken. Mir fiel nur der Titel nicht mehr ein. Das war auf jeden Fall ein positives Beispiel für eine Story in einem Rennspiel. Hier und da könnte man sicher etwas modernen Lack auftragen und an den ein oder anderen Schrauben drehen. Aber generell war das damals cool. Es war auch absichtlich etwas klischeehaft gehalten und teilweise überspitzt dargstellt.

    "Ohh was ist los?! Was willst du tun? Willst du mich k.o. schlagen, Süße?! Uhh Kitty, Kitty, miau! Schlammcatchen? T'schuldige, Mäuschen, dass ich nicht... PAMM"

    Aber besser so, mit einer Portion Humor und einem Augenzwingern präsentiert, als mit aller Macht versuchen seriös zu erscheinen und dabei kläglich scheitern.
    Carador ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    So, das Spiel ist nun draußen (Konnte sogar gestern schon spielen).
    Habe mal ein paar Testrennen gemacht.

    Heute starte ich meine Fahrerkarriere und am Wochenende mit einem Kumpel die Koop Karriere

    Meine ersten Eindrücke:

    Positiv:

    - Schadensmodell ist deutlich empfindlicher und realistischer - Find ich geil
    - Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten um das Spiel seinen Vorlieben anzupassen.
    - Fahrphysik ist spürbar realistischer. Man kann nun nicht mehr mit maximalem Bremsdruck vorne spielen was in F1 2020 noch die beste Lösung war.
    - Grafik hat sich leicht verbessert. Sieht echt gut aus.
    - Sound der Fahrzeuge realistischer da man nun die MGU-K, also den Elektromotor auch arbeiten hört.
    - KI Macht auch öfter mal Fehler.

    Negativ:

    - Im Myteam gibts kaum neuerungen
    - Storymodus ist maximal Cringe und auf einem Level mit GZSZ
    - Die neuen Strecken kommen erst später per Patch.

    Insgesamt ein sehr Positives Bild.
    Ambi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    So, das Spiel ist nun draußen (Konnte sogar gestern schon spielen).
    Habe mal ein paar Testrennen gemacht.

    Heute starte ich meine Fahrerkarriere und am Wochenende mit einem Kumpel die Koop Karriere

    Meine ersten Eindrücke:

    Positiv:

    - Schadensmodell ist deutlich empfindlicher und realistischer - Find ich geil
    - Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten um das Spiel seinen Vorlieben anzupassen.
    - Fahrphysik ist spürbar realistischer. Man kann nun nicht mehr mit maximalem Bremsdruck vorne spielen was in F1 2020 noch die beste Lösung war.
    - Grafik hat sich leicht verbessert. Sieht echt gut aus.
    - Sound der Fahrzeuge realistischer da man nun die MGU-K, also den Elektromotor auch arbeiten hört.
    - KI Macht auch öfter mal Fehler.

    Negativ:

    - Im Myteam gibts kaum neuerungen
    - Storymodus ist maximal Cringe und auf einem Level mit GZSZ
    - Die neuen Strecken kommen erst später per Patch.

    Insgesamt ein sehr Positives Bild.
    Tolle Sache, danke für deine ersten Eindrücke!
    Das hört sich ja wirklich sehr positiv an, freut mich. Ich habe aktuell (noch) keinen Bedarf, da ich ja noch nicht mal meine Saison in F1 2019 beendet habe. Theoretisch Bock drauf habe ich aber schon. Vielleicht kommt es ja sogar mal noch in den GamePass.

    Dass die neuen Strecken fehlen ist imo, wie schon einmal gesagt, definitiv ein dicker Minuspunkt. Wäre für mich ein Grund, mit dem Kauf des Spiels noch abzuwarten, wenn ich es denn schon wollte.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ja genau! Daran musste ich auch denken. Mir fiel nur der Titel nicht mehr ein. Das war auf jeden Fall ein positives Beispiel für eine Story in einem Rennspiel. Hier und da könnte man sicher etwas modernen Lack auftragen und an den ein oder anderen Schrauben drehen. Aber generell war das damals cool. Es war auch absichtlich etwas klischeehaft gehalten und teilweise überspitzt dargstellt.

    "Ohh was ist los?! Was willst du tun? Willst du mich k.o. schlagen, Süße?! Uhh Kitty, Kitty, miau! Schlammcatchen? T'schuldige, Mäuschen, dass ich nicht... PAMM"

    Aber besser so, mit einer Portion Humor und einem Augenzwingern präsentiert, als mit aller Macht versuchen seriös zu erscheinen und dabei kläglich scheitern.
    Ja genau!
    Ich feiere es immer, wenn jemand dieses Spiel auch kennt. Leider auf der Xbox nicht abwärtskompatibel und auf meinem Laptop läuft es nicht. Ist für mich ein Grund, dass ich die PS2 noch behalte.
    Scott, bzw. Scotty ist auch so ein cooler Typ! In dem Spiel habe ich fahren gelernt (zumindest virtuell), davor nur NFS gezockt. Bremsen, sauber um die Kurve fahren, phu am Anfang hatte ich noch so meine Mühe damit. Die Formula Ford Rennen (afaik 2. oder 3. Meisterschaft) habe ich ewigs nicht geschafft. Und als ich dann tatsächlich mal Erfolg hatte, konnte ich es kaum glauben. Und direkt meinen Vater gerufen, damit wir zusammen das nächste Story-Video ansehen können.
    /Sorry für den Offtopic
    Lirva ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •