Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline

    Zeiten von Textboxen verlängern.

    Hallo liebe Leute,
    ich hab mir von dem Youtuber Redmatix den Data ordner in dem alle Mods im zuge des LTMs enthalten sind geladen. Da es bei mir nicht funktioniert hat.
    Doch er hat leider die Computerstimme ausgeschaltet und nun verschwinden die Textboxen recht schnell nach ca 5-10 sec egal wie lang der Text ist. Für geübte Leute die viel mit Untertieteln machen vileicht kein Problem. Mier ist es aber zu schnell.

    Meine Frage ist nun ob man die zeit erhöhen kann oder gar ausstellen, damit man es mit rechtsklick weiter machen kann.

    Danke für eure Hilfe Leute

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Willkommen auf WorldOfGothic kasekuchen.

    Du könntest dir die Computerstimmen dazu kopieren: hier
    Du musst die Datei im Gothic3\Data Ordner passend umbenennen.
    Die Nummer ganz hinten muss zu den bereits vorhanden Dateien passen. Da musst du schauen welche bereits vorhanden sind.
    Wenn bei dir folgende vorhanden sind:
    Speech_German.mod
    Speech_German.m00
    Speech_German.m01
    Speech_German.m02
    dann benenne Speech_German.m0x zu Speech_German.m03

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline
    Leider hat es nix geholfen außer das ich andere Probleme bekommen habe da ich nen neuinstalation durchgeführt habe und 1. lauter kleine fehler gemacht habe und 2. erst ziemlich spät gerafft habe dass ich auch den Patch neben dem Orner instalieren muss.
    Aber Leider hat es nicht geholfen und die Mod ist für mich unspielbar. Da ich bei langen boxen nicht alles lesen kann und dan Lüken im Gespäch aufkommen. Hab wie beschrieben die dateien umbenannt aber keine veränderung. Leider.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Kannst du zeigen, welche Dateien du in deinem Gothic3\Data Ordner hast?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von kasekuchen Beitrag anzeigen
    und dann wie zusehen mit P**
    Sieht für mich OK aus. Auch die Umbenennung zu
    Speech_German.p01
    Speech_German.p02
    sollte funktionieren.

    Ich habe deinen Link zum YouTube Video angesehen:
    Was dort neu gesprochen wird ist definitiv kein text-to-speech. Das sind Aufnahmen von echten Sprechern.
    Möglicherweise hat RedMatrix eine Installation, welche nicht mit Lively Towns übereinstimmt, zu der mir Sons of Anarchy die Texte gesendet hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline
    Es geht auch nicht um die Stellen die gesprochen wurden sondern eben um die die nicht besprochen wurden😅 den es ist alles exakt wie in seinem Video doch so na ca 10-15 Spielminuten spricht man mit Hammler der erzählt das Gorn weiß wo Rebellen sind da er sich hier auskennt. Anschließend kann man mit Gorn drüber reden und er erzählt das er hier aufgewachsen ist oder so. Aber genau bei dem Gespräch mit Gorn gibt es Textboxen die vollgepackten sind und recht schnell verschwinden. Daher hab ich irgendwie das Gespräch nur halb kapiert. Jetzt wollte ich dass die Zeit die so eine Textbox erscheint sehr ist damit ich es mit Rechtsklick weiter machen kann 😅. Die Sprachdateien von dir währen auch nicht schlecht den die hören sich garnicht soooo schlecht an wie andere Computerstimmen. ich muss zugeben weiter als dass hab ich nicht gespielt😅 da ich gern erst das mit den Boxen in den Griff bekommen will. Die Spachdateien hab ich wie beschrieben eingefügt und es hat sich garnichts verändert auch nicht schon vorhandene Stimmen. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass ich es falsch gemacht habe.
    Ich werde mich aber glaube ich Mal damit auseinander setzen alle Texte raus zu suchen und dir zu schicken. Kann man bei den Dateien sehen zu welchem Text es eine Sprachausgaben gibt?
    Geändert von kasekuchen (18.04.2021 um 08:22 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline
    kann mir den Keiner bei meinem Problem helfen? Echt Schade Die Textadeien werde ich auch nicht rausfiltern da es mir zu kompliziert ist und ich erlich gesagt auch nicht die Lust habe mich da ewig einzuarbeitemn. Ich willl ja eigentlich nur Gothic 3 mit Mods Spielen. Ja ich könnte es auch so spielen aber das möchte ich nict denn wenn ich schon Mods drauf packe dann möchte ich sie auch gerne voll nutzen können und mir nicht alles zusamreimen müssen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von kasekuchen Beitrag anzeigen
    kann mir den Keiner bei meinem Problem helfen? Echt Schade Die Textadeien werde ich auch nicht rausfiltern da es mir zu kompliziert ist und ich erlich gesagt auch nicht die Lust habe mich da ewig einzuarbeitemn. Ich willl ja eigentlich nur Gothic 3 mit Mods Spielen. Ja ich könnte es auch so spielen aber das möchte ich nict denn wenn ich schon Mods drauf packe dann möchte ich sie auch gerne voll nutzen können und mir nicht alles zusamreimen müssen.
    Ich habe eine Lösung für dich (Untertitelanzeigedauer in Abhängigkeit von der Wörteranzahl des angezeigten Textes), ich hoffe ich komme heute Abend dazu, das fertig zu machen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Lösung für dich (Untertitelanzeigedauer in Abhängigkeit von der Wörteranzahl des angezeigten Textes), ich hoffe ich komme heute Abend dazu, das fertig zu machen.
    Uh vilen vielen Dank ich werde mich revangieren.
    Sorry wegen dem Rumgeheule
    Und danke an MadFaTal für den Vorschlag
    Geändert von kasekuchen (19.04.2021 um 19:00 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von kasekuchen Beitrag anzeigen
    Uh vilen vielen Dank ich werde mich revangieren.
    Sorry wegen dem Rumgeheule
    Alles gut, habe ich vor einigen Jahren im Rahmen meiner Arbeit am Community Story Project gebastelt.
    Habe die Änderung nun extrahiert und in einem separaten Patch bereitgestellt.
    Installation und Verwendung ist in der beigefügten README erklärt
    Geändert von George (12.05.2021 um 22:24 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Alles gut, habe ich vor einigen Jahren im Rahmen meiner Arbeit am Community Story Project gebastelt.
    Habe die Änderung nun extrahiert und in einem separaten Patch bereitgestellt.
    Installation und Verwendung ist in der beigefügten README erklärt
    Vielen Dank. Werde es sofort testen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline
    Danke an George Super sache hat genau das gemacht was ich wollte. Freu mich gerade mega Jetzt wierd erst mal die Nacht durch gespielt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von kasekuchen Beitrag anzeigen
    Danke an George Super sache hat genau das gemacht was ich wollte. Freu mich gerade mega Jetzt wierd erst mal die Nacht durch gespielt.
    Freut mich zu hören, viel Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide